Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdgehen - warum?

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 14:58
Genau. :) War auch ne lustige Zeit.

In der Partnerschaft kommt sowas für mich gar nicht in Frage.

Am Wochenende war ich mit ner Freundin beim Salza-Tanzen. Mensch wenn ich gewollt hätte, hätte ich mir da ein paar schmucke Herren abschleppen können. :D Aber ich hatte gar nicht das Bedürfniss jetzt mit irgendeinem anderen was zu haben.

Wenn doch, hätte ich mir ernsthaft Gedanken gemacht ob ich mit dem richtigen zusammen bin.

Aber ist auch mal ganz nett für´s Ego zu sehen dass es noch andere Männer gibt, die auf einen stehen. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 15:45
@Thalassa
... tröste dich, wenn ich dann mal einen Freund hatte, wurden auch immer Zukunftspläne geschmiedet , spätestens dann bin ich verduftet
LOL... so auch mir passiert und ich roch nur noch die besagte Duftspur der Damen!

Aber... es ist ja auch so geschehen, dass ich abgehauen bin, als ich merkte, dat is nix für mich.

Es ist ein 'Gehen und Nehmen'

;-)
Zitat von NereideNereide schrieb:Aber ist auch mal ganz nett für´s Ego zu sehen dass es noch andere Männer gibt, die auf einen stehen.
Jo, sich ein wenig das Ego streicheln lassen, ist völlig okay und ich mag' es auch, wenn mich mal ne Frau nett anlächelt, aber das ist es auch dann. Und sowas reicht mir an flirten und mehr will ich auch nicht von meinem Partner sehen.

Was sind wir alles für gute Menschen!

Lol... andere kriegen hier bestimmt das K... wenn sie uns so schreiben sehen...


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 15:50
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Lol... andere kriegen hier bestimmt das K... wenn sie uns so schreiben sehen...
Jaaaaaaaaa, das ist mir aber auch sowas von egal - immerhin will ich auch morgen noch in den Spiegel gucken können und mich nicht vor mir selber schämen, ich habe eben andere Prioritäten ;) , auch wenn man mich deswegen für spießig, altmodisch und langweilig hält. Damit muß ja außer mir selber und meinem Partner keiner klarkommen !


melden

Fremdgehen - warum?

16.08.2012 um 21:07
Zitat von ThalassaThalassa schrieb am 08.08.2012:Am "schönsten" ist ja immer die Ausrede mit dem Besoffensein, und daß man das ja garnicht gewollt hätte und garnicht mehr wissen würde, wie es dazu gekommen ist!
Das ist wirklich schwachsinn. Ich habe letztens auch sehr mit einer Frau geflirtet und sie fast geküßt, während ich betrunken war.
Das kam weil ich schon wirklich vorher nur drüber nachgedacht hatte und am nächsten Tag tat es mir wirklich leid.

Betrunken sein ist keine Ausrede, wenn man seinen Partner wirklich liebt, dann passiert es auch dann nicht. Mir würde es auf jedenfall niemals passieren.


melden

Fremdgehen - warum?

16.08.2012 um 21:47
triebbefriedigung. sex ist nur mittel zum zweck. der sinn der sexuellen anziehung ist das wir und fortpflanzen. da wir aber die pille und andere verhütungmittel haben und auch sehr viel wert auf freiheit legen ist die vortpflanzung nebensächlich. aber der instinktive trieb wird durch kein verhütungsmittel unterdrückt.

somit wollen wir trotzdem ficken wie die blöden und haben spaß dabei. nebenbei ist der mensch nicht für monogamie geschaffen denn unsere genetische veranlagung sagt uns das wir unser erbgut so oft wie möglich verbreiten ;)


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

16.08.2012 um 21:54
@soulflysix
Immer diese blöde Verteilen des Erbgutes. ;)

Ich glaub, das ist schwachsinn.. Der Mensch sollte sich heutzutage schon so gut unter Kontrolle haben, das er weiß, was er tut und nicht jedem Arsch hinterher laufen sollte.


melden

Fremdgehen - warum?

16.08.2012 um 22:00
@dog
haha haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
schwachsinn^^ das sagen die leute die von biologie und wissenschaft keine ahnung haben.
aber das ist schon ok muss ja nicht jeder verstehen wie die existenz der lebewesen und ihre instinkte entstanden und aufgebaut sind.


melden

Fremdgehen - warum?

16.08.2012 um 22:01
@soulflysix
Nein, von Biologie habe ich auch keine Ahnung.

Aber ich hoffe drauf, das die meisten Menschen ihren Verstand irgendwann mal einsetzen. ;)

Immer dran denken: Dem Partner wird das Herz gebrochen!

Und dann komm mal mit der Biologieausrede..


melden

Fremdgehen - warum?

16.08.2012 um 22:03
@soulflysix
Ja, wir sind im inneren noch Affen und nur aus Bequemlichkeit vom Baum ins Haus umgesiedelt.


.... wenn man einige hier ließt, könnte man meinen, dass sie ein Leben begrüßen würden, wo sie wie die Höhlenmenschen durch die Straßen juckeln und alles ficken dürfen, was ihren Weg kreuzt. Weil das ja unsere Natur sei. O_o
Biologisch gesehen ist der Mensch nicht für so ein technisiertes Leben ausgelegt. Arbeiten wiederspricht unserer Affennatur. Essen und ficken ist alles, was zum Fortbestand der eigenen Gattung nötig ist.
Wozu also das Theater? Ab, zurück in die Wälder und nur noch den biologischen Trieben folgen. Alles andere ist wider unserer Natur.


melden

Fremdgehen - warum?

16.08.2012 um 22:15
@dog
ich kann deine hoffnung verstehen! hoffnung machst uns menschen aus und manchmal hat man glück das ein mensch nur für uns seine triebe unterdrückt(was nicht immer klappt).
sowas tut immer weh und keine noch so plausible erklärung lindert den schmerz des verlassen werdens....leider....

aber die genetische veranlagung in und menschen ist keine ausrede sie ist fakt und da gibt es kein wenn und kein aber. manche von uns haben sich halt unter kontrolle und mansche nicht....that`s fucking life.....

@GalleyBeggar
die gesellschaft hat viele unserer triebe und genetisch veranlagten handlungen unterdrückt ganz einfach.
und das was hier so manche user von sich geben kann man auch nicht alles für voll nehmen und für wahr ansehen. im net wollen doch die meisten sich hervorheben und da es überwiegend sehr schwer ist die aussagen zu überprüfen würde ich niemals alles glauben was hier so von sich gegeben wird. ist zwar traurig das viele lügen aber leider fakt.....


melden

Fremdgehen - warum?

16.08.2012 um 22:22
@soulflysix
Wo kommen wir denn hin, wenn man für jeden Seitensprung die Ausrede bringt "sorry, liegt in meinen Genen" ?
Das ist genauso hirnrissig wie die Behauptung, das bei Gewaltverbrechern der Drang Gewalt auszuüben genetisch bedingt ist und sie gar nicht in der Lage sind anders zu handeln.
Irgendwann findet die Wissenschaft auch das Korruptions-Gen... ja und dann? Sind dann Banker die armen Schweine, weil sie doch nichts dafür können korrupt zu sein, weil es ihr gentisch vorgegebener Trieb ist?

Irgendwo hörts aber auch auf die Gene als Ausrede für jeden Mist zu nehmen.
Man muss auch mal akzeptieren, dass der Mensch sich trotz allem in der Evolution weiter entwickelt. Oder hast du schon einen Mann gesehen, der fremden Frauen hinterher schnüffelt um so zu erfahren, ob sie grad ihren Eisprung haben?


melden

Fremdgehen - warum?

16.08.2012 um 23:07
Also ich habe in Chatrooms die Erfahrung gemacht das dort fast alle Männer letztendlich ein wenig Abwechslung suchen, weil es zu Hause nicht mehr so gut sexuell läuft.
Trotzdem haben sie ihre Frau geliebt und würden sie niemals verlassen.


Denke auch die emotionale Bindung ist wichtig, erst wenn sie nicht mehr da ist wird es gefährlich.


melden

Fremdgehen - warum?

17.08.2012 um 06:32
@GalleyBeggar
Wo kommen wir denn hin, wenn man für jeden Seitensprung die Ausrede bringt "sorry, liegt in meinen Genen" ?....Oder hast du schon einen Mann gesehen, der fremden Frauen hinterher schnüffelt um so zu erfahren, ob sie grad ihren Eisprung haben?
:D Bin ganz deiner Meinung, ich wollte nur nicht den ganzen letzten Post zitieren :D .

Wenn wir noch immer nicht für monogame Beziehungen "ausgelegt" wären, dann hätten sich diese - wie bei vielen anderen Tierarten - garnicht erst herausgebildet, sondern wir würden in unseren Häusern noch immer als Sippen mit einem Clanführer und unzähligen Weibchen leben!
Bei Männern sinds die Gene, die sie "zwingen" ihr Erbgut in alle Welt verschleudern, was ist es dann bei den fremdgehenden Frauen? Auffrischung der Sippengene?


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

17.08.2012 um 08:41
Zitat von soulflysixsoulflysix schrieb: sex ist nur mittel zum zweck. der sinn der sexuellen anziehung ist das wir und fortpflanzen.
Und DAS sagt jemand, der anscheinend noch nie Frauen begegnet ist, die den Übergang von der reproduktiven zur postmenopausalen Phase vollzogen haben.

Frauen nach der Menopause haben ebenso ein funktionierendes sexuelles Verlangen wie vor dem Eintritt in diese neue körperliche Lebensphase.

Wo ist da, bitteschön, der Drang nach Fortpflanzung gegeben? Selbst der Körper signalisiert mit allen, was er zur Verfügung hat, dass hier keine Reproduktion mehr gewollt ist... und dennoch ist der Sex weiterhin eine Sache, die eine Frau defintiv noch haben will.

Die Singlebörsen sind voll mit Frauen, die ihre Menopause längst hinter sich haben.

Selbst Frauen während des Klimakterium befinden sich dort und sind auf der Suche nach einem potentiellen Partner oder möglicherweise sogar nach einem Abenteuer.

Da möchte ich in diesem Zusammenhang dann auch doch mal kurz anfragen, welche biologisch-medizinischen Kenntnisse du durch eine (eventuell) vorhandene Ausbildung auf diesem Gebiet hast, dass du so andere User schelten kannst @soulflysix ?


melden

Fremdgehen - warum?

17.08.2012 um 08:58
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn wir noch immer nicht für monogame Beziehungen "ausgelegt" wären, dann hätten sich diese - wie bei vielen anderen Tierarten - garnicht erst herausgebildet, sondern wir würden in unseren Häusern noch immer als Sippen mit einem Clanführer und unzähligen Weibchen leben
Hm... na ja... für was Menschen ausgelegt sind, ist nicht eindeutig in diesem Kontext zu beantworten. Wir wissen das nicht. Ich kenn' keine Untersuchung, Studie, die mich da auch nur ansatzweise überzeugt hätte... alles waren reine Mutmaßungen, die auf wirklich fragwürdigen Umfrageergebnissen oder Hinzuziehung historisch "statistischer" Überlegungen (und keine wirklich verifizierbaren Ergebnisse) beruhten.

Okay... da ist mein Kenntnisstand auch allerdings veraltet (mind. 10 Jahre), aber auch auf DokCheck habe ich schon lange da nix mehr neues sehen können (heißt aber nicht, dass es da nichts neues gibt, die teuren Fachmagazine kann sich ja keine Sau leisten).

So gesehen konnte ich nur den soziologisch je nach Kulturraum unterschiedlichen Aspekt nachvollziehen, der nichts anderes in Erwägung zieht als die Tatsache, dass in verschiedenen Regionen der Erde monogame bzw. polygame Lebensweisen gesellschaftlich akzeptiert oder im Gegenzug abgelehnt werden.

Allerdings ist es sehr auffällig, dass außerhalb des im Rahmen der jeweiligen Akzeptanz oder Ablehnung für die eine oder andere Form der gelebten Partnerschaften eben dann doch das Fremd gehen im ?größeren? Rahmen durchaus stattfindet, also im Geheimen doch ausgelebt wird.

Aber... wie signifkant ist dieses Fremd gehen? Wieviel Menschen gehen fremd oder sind fremd gegangen?

Da gibt es doch keine verifizierbare Studie oder repräsentative Umfrage, oder?

Mir ist da nichts bekannt.

Solange es soetwas aber nicht gibt, wie soll man dann da eine Aussage zur Relevanz in einer Gesellschaft aufstellen?


2x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

17.08.2012 um 09:20
Ich denke man hat einfach probleme sich auszusprechen, angst wünsche zu äussern und bedürfnisse zu erfüllen.
Bei einigen bin ich mir sicher das es einfach der reiz ist verbotenes zu tun, aber selbst da läuft es in der Partnerschaft schon schief.
An einer Beziehung muss man nunmal arbeiten und diese Arbeit sollte nicht nur von einem Teil kommen.

Andererseits, fällts mir gerade ein wenn ich Thalassa schreiben sehe, verlieben sich viele zu schnell und suchen auch zwanghaft, wie es bei mir früher der Fall war. In so einer Situation ist die "Liebe" schon von anfang an zum scheitern verturteilt. Das geht dann nur so lange gut wie die Hormone ausgeschüttet werden.


3x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

17.08.2012 um 09:28
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:So gesehen konnte ich nur den soziologisch je nach Kulturraum unterschiedlichen Aspekt nachvollziehen
Na logisch - da wir hier aber (nehme ich doch mal an) über Belange in unserem abendländischen Kulturkreis reden, ziehe ich persönlich eben nicht in Betracht, wie es woanders zugeht. Ich kann auch nicht beurteilen, ob Männer, die zuhause ganz legal mehrere Frauen zu sitzen haben, auch fremdgehen und ob deren Frauen treu sind :D und eigentlich interessiert mich das auch nicht sonderlich.
Ich empfinde diese Verharmlosung des Betrügens auf Grund der Gene, gegen die man(n + Frau) eben angeblich nichts machen kann, als pure Ausrede.
Wenn jemand Lust auf "Nebenluft" hat, dann hat er/sie eben zuhause den falschen Partner zu sitzen, seine Beziehung auf der falschen Basis aufgebaut oder sollte sich vielleicht garnicht fest binden.

@JimboJoe
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:verlieben sich viele zu schnell und suchen auch zwanghaft
Gegen Verlieben und dem "Schicksal" ein bißchen nachhelfen, ist ja nichts einzuwenden - aaaaaaaber, man sollte sich schon überlegen, ob man eine feste Bindung bzw Beziehung eingeht oder nicht, und ob man mit diesem erwählten Partner auch den Alltag (der zwangsläufig irgendwann kommt) teilen möchte.
Ich bin in der Beziehung wahrscheinlich haltlos "altmodisch", wenn man liest, was einige hier so ablassen zu diesem Thema :D , aber zum Glück sind mein Partner und ich uns in dieser Frage vollkommen einig! Fremdgehen wäre das Ende der Beziehung, trotz aller Gemeinsamkeiten und Harmonie - aber soweit ich weiß, hat keiner von uns das Bedürfnis :D .


2x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

17.08.2012 um 09:32
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich empfinde diese Verharmlosung des Betrügens auf Grund der Gene, gegen die man(n + Frau) eben angeblich nichts machen kann, als pure Ausrede.
Darauf bin ich ja auch gar nicht eingegangen und ich sehe das genauso wie du.

Das sind alles Rechtfertigungsversuche, die einfach nur albern sind und gerne wird dann irgendeine "Wissenschaft" hervorgekramt ohne das Behauptungen dann auch nur irgendwie vernünftig belegt werden... aber das braucht man dann auch nicht ernst nehmen.


melden

Fremdgehen - warum?

17.08.2012 um 09:33
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: aaaaaaaber, man sollte sich schon überlegen, ob man eine feste Bindung bzw Beziehung eingeht oder nicht, und ob man mit diesem erwählten Partner auch den Alltag (der zwangsläufig irgendwann kommt) teilen möchte.
Und exakt da liegt das Problem der meisten. Ich will bestimmt nicht mit Unreife argumentieren, dennoch hat man häufig das Problem das man dies gar nicht realistisch einschätzen kann, meist wegen dieser oft beliebten Rosaroten Brille.
Man hat erstmal verliebt sein im Bauch und wenn man schon zwanghaft nach einem Partner sucht wird das langfristige miteinander komplett abgeschaltet.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

17.08.2012 um 09:36
@JimboJoe
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Und exakt da liegt das Problem der meisten. Ich will bestimmt nicht mit Unreife argumentieren, dennoch hat man häufig das Problem das man dies gar nicht realistisch einschätzen kann, meist wegen dieser oft beliebten Rosaroten Brille.
Sag' mal, hast du schon mal ne längere Beziehung gehabt?

Deine rosarote Brille ist schon nach einem halben Jahr spätestens nicht mehr in der Lage, Buchstaben aus 1 Meter Entfernung zu entziffern und schon musst du dir ne neue kaufen.

Also diese schönfarbige Brille, wie du sie anführst, hält nur ein paar Monate vor und dann kommt der Alltag zum Vorschein, der nicht mehr von zweimal am Tag Sex dominiert wird... und dann entscheiden völlig andere Dinge über das Fortkommen der potentiellen Beziehung.

Wenn dann nix mehr nach Absetzen besagten Sehhilfegeräts übrig ist, was sich lohnt, weiter zu führen, wird sich eben wieder getrennt. Wenn man dann aber gerne und viel weiterhin zusammen ist, dann kann man auch ohne Brille hervorragend sehen.

Und das @Thalassa zwanghaft auf Partnersuche war oder ist, halte ich für eine heftige Unterstellung und ich sehe genau das Gegenteil aus ihren Texten... sie hat auch schon oft geschrieben, dass es vor dieser aktuellen Partnerschaft ne Menge Versuche gab, die eben NICHT funktioniert haben.

Alles im normalen Bereich also... sie hat es eben jetzt geschafft, jemanden zu finden, mit dem es klappt, nicht mehr und nicht weniger.

Das Glück haben natürlich nicht alle.

C'est la vie !


Anzeige

1x zitiertmelden