Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdgehen - warum?

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 23:47
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und wir Männer haben einfach Sex gern. Wenn in der eigenen Beziehung der Sex weniger wird, ist die Gefahr, fremdzugehen, nochmal höher.
Dann sollte man das doch ansprechen und wenn man Eier in der Hose hat auch sagen, dass man mit der Partnerin Schluß machen will, weil man nicht genug Sex hat, bei manchen Exemplaren kann man aber blöderweise von Schwanzgesteuerten oder Sexsüchtigen reden und da ist notorisches Fremdgehen schon vorprogrammiert meiner Meinung nach.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

28.01.2017 um 00:04
@Venom
Bevor man mit Andere in die Kiste hüpft,
sollte man schon Fair sein zuhause ansprechen was fehlt/stört.
Mister-Ry schrieb:
Machen die Männer auch gerne.
Aber wenn man sich nicht einig wird, ist das Problem ja nicht gelöst.
Dann besteht immer noch kein Gleichgewicht.



melden

Fremdgehen - warum?

28.01.2017 um 02:17
@sunshinelight

Hmm komisch, und wieso nicht gehen wenns mangelt und keine Änderung eintritt.

Stattdessen wird alles heimlich durch gezogen!

Wenn mich was stört oder es mangelt, spreche ich es an.

Einfach machen und nach mir eine Wanne voll Wasser, ne das bekomme ich nicht hin.


melden

Fremdgehen - warum?

28.01.2017 um 04:45
Fremdgehen warum? Schätze mal man versucht sich außerhalb dass zu holen was einem zuhause fehlt


melden

Fremdgehen - warum?

28.01.2017 um 13:19
Obwohl sie dieses Spiel vielleicht schon über Jahre spielen und sie wissen, das die Partnerschaft schon lange ruiniert ist.

Denn nach einer Weile geht dasselbe Spiel von vorne los oder sie sagen im Vorraus schon: "Wir leben eh nur noch wie in einer WG."

Was hält die Menschen am Partner? Wenn sie einen neuen Partner finden, mit diesem sogar glücklich sind. Warum trennen sie sich nicht?
Das kann sehr viele Gründe haben. Geld, gemeinsame Kinder, Gewohnheit, diverse Ängste ect.
Diesen Problematiken gilt es sich dann zu stellen und eine gemeinsame Lösung zu finden mit der alle bestmöglich leben können.

Fremdgehen wäre dann nur ein unorthodoxer Ausbruch aus diesen Verhältnissen der aber mMn keine Rechtfertigung darstellt denn damit verschlimmert man meist noch alles auch wenn das bei den meisten dann zumindest der Grund ist weshalb man sich dann letztlich doch trennt auch wenn es in diesem Moment besonders für den Betrogenen zumindest auf emotionaler Ebene am härtesten ist. Daher sollte Partnerbetrug keine Option sein.

Die Praxis in der Realität sieht dann bei vielen jedoch anders aus.


melden

Fremdgehen - warum?

28.01.2017 um 15:42
@cucharadita

Hast Du die Sache schon klären können?

Wie schon angesprochen, Ausreden beim Partner zu bleiben gibt es immer genug. Ich finde dieses Verhalten deines Geliebten sehr schäbig, zumal Du nicht die erste Geliebte von ihm bist. Für ihn ist das momentan bestimmt am angenehmsten. Zuhause wird er versorgt und mit Dir holt er sich den Kick.

Mir drängt sich die Frage auf, warum Du immer wieder in die Rolle der Geliebten schlüpfst? Willst Du vielleicht unbewusst gar keine Beziehung und landest deswegen immer bei gebundenen Männern? Du schriebst, dass Du deswegen schon in Therapie warst - gab es diesbezüglich Ansätze?

Auch wenn ein Mann sich wirklich trennt, so hätte ich wohl immer Bedenken, das mir dasselbe auch passieren wird.

Ich sehe das an meiner Schwägerin. Sie hat meinen Bruder aus einer Beziehung geholt und hat jetzt oft die Sorge, dass ihr das auch passieren wird, wenn mein Bruder bspw. ohne sie loszieht.


melden
SFLB ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

28.01.2017 um 21:27
Es gibt für mich keinen Grund zum Fremdgehen. Wenn ich meine Frau finde, wird das die ewige Liebe. Andere Frauen würde ich nur in Notsituationen berühren - aus Eigenliebe oder weil die andere Frau keinen anderen Mann findet. Das wäre eine schlechte Situation für mich. Ich mag für mich selbst Fremdgehen nicht.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

28.01.2017 um 22:36
Zitat von SFLBSFLB schrieb:oder weil die andere Frau keinen anderen Mann findet.
Ich finde das ist ein durchaus edles Motiv - deine Liebe wird es verstehen und akzeptieren ;)


melden

Fremdgehen - warum?

29.01.2017 um 13:09
Vor Betrug und Fremdgang kann man sich, egal was für ehrenwerte gedanklichen Ansprüche man an sich selbst oder seinen Partner stellt, nur schützen, wenn man sich im Vorfeld einer festen Beziehungen ganz klar dahingehend artikuliert, dass man für nichts Garantien hat, aber dafür sich stets ehrlich und offen über individuelle Bedürfnisse und Erwartungen in der Beziehung auszutauschen; auch wenn es bedeuten kann, dass ein Ende der Verbindung bevorsteht, weil man sich nicht nur vorübergehend zu anderen hingezogen fühlt.

Ich wurde schon betrogen, und ich habe schon die Rolle der Geliebten gehabt, kann man rational für sich und den jeweiligen Fremdgehpartner klären, wenn es keine tiefe emotionale Bedeutung hat.
Bekommt es die bzw. merkt man von Anfang an, "das ist der/die Richtige für mich", sollte Ehrlichkeit und eine klare Position zur Dame oder zum Herrn des Herzens, den Schmerz des Verlassenen zumindest in Bahnen lenken, die auch für ihn zu ertragen sind, weil er sich zumindest der Ehrlichket des Gegenübers gewiss sein kann.

@Sommergold
interessante Frage an @cucharadita. Mag sie sie evtl. beantworten?

übrigens: jemandem was Schlechtes wünschen, hat rein gar nichts mit der Liebesfähigkeit zu tun, sondern mit der, nicht selten sozio-pathologisch angelegten Unfähigkeit mit Ablehnung und Verlust von jemandem/etwas klarzukommen, dessen "Inhaberschaft" wir uns doch so sicher wähnten.
Und mit der Tatsache, dass wir dieser Zeit den Begriff der "Selbstlosen Liebe" nicht mehr mit Sinn füllen können, wir leben nicht mehr in der Romantik und schreiben Gedichte unter der Linde über Liebe, oder deren Unerfülltheit, von der wir sogar noch gebrochenen Herzens zehren, da sie rein wie Bergquellwasser ins uns plätschert...blablabla..

Wir sind kultiviert "triebgesteuert", reizüberflutet (gerade was Sex) angeht, haben die Allmacht uns jederzeit neu zu definieren, beruflich, ideell, emotional, körperlich, und kriegen für grenzenlosen Egoismus in unserer Gesellschaft einfach auch von niemandem mehr "auf die Finger".

Zudem ist Treue auch nur ein philosphisches Konstrukt, dessen wir uns mehr und mehr entledigen..
Was ich zum Beispiel wichtiger finde als ewige Liebe und Treue, ist Respekt und guter zwischenmenschlicher Kontakt, auch den Verflossenen gegenüber. Man sollte Liebesbeziehungen nicht den Pragmatismus der Netzwerkfähigkeit entziehen, nur weil sie Schmetterlinge im Bauch machen. ;)


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

29.01.2017 um 18:35
Das Männer fremdgehen weil sie in ihrer eigenen Beziehung zu wenig sex haben stimmt so nicht.Die Männer die ich kenne die Fremdgehen ,habe Sex in ihrer Beziehung sie machen es WEIL SIE ES KÖNNTEN!! Weil sie wissen ich habe paar Wochen ein Drama zuhause aber sie bleibt sowieso bei mir,es dominiert immer der die Beziehung der weniger liebt.Alte Regel. Habe sogar von einem Freund erzählt bekommen das seine Frau als sie raus bekommen hat das er noch was laufen hat ihn angefleht hat bei ihr zu bleiben und ob sie irgendwas falsch gemacht hatte und SIE wolle noch eine Chance bei ihm.Geht es noch ??? Natürlich fährt er jetzt erst mal mit den Kumpels nach Ischgl, er darf jetzt noch mehr machen wie vorher,haha.Wenn eine Frau kein Selbstwertgefühl hat und der Mann weiss das ist die wascheinlichkeit viel höher das der Mann fremdgeht als der Grund zu wenig Sex. Das ist meine Jahrelange Beobachtung im Freundeskreis.


melden

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 08:34
@Venom

Wie so oft klaffen Theorie und Realität auseinander.

Es gibt die unterschiedlichsten Geschichten, die das Leben schreibt. Ich möchte keine Lanze für Fremdgeher brechen.

Doch man verurteilt schnell Lebenssituationen ab, in denen man sich nicht einmal ansatzweise reindenken kann, weil man diese noch nicht durchlebt hat und ich finde schon, das da einiges zu berücksichtigen gilt.

Man kann meiner Meinung nach nicht alle Fremdgeher verurteilen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Dann sollte man das doch ansprechen und wenn man Eier in der Hose hat auch sagen, dass man mit der Partnerin Schluß machen will, weil man nicht genug Sex hat, bei manchen Exemplaren kann man aber blöderweise von Schwanzgesteuerten oder Sexsüchtigen reden und da ist notorisches Fremdgehen schon vorprogrammiert meiner Meinung nach.
Das wäre ja dann Erpressung. Geht auch nicht wirklich. Manche Paare haben sich auch auseinander gelebt oder es ist was vorgefallen usw.

Mit Gesprächen lässt sich leider gar nichts klären, wenn der Partner dazu nicht bereit ist.

Und klar, gibt es auch diese, denen es egal ist, was der Partner/in denkt und es brauch für sie auch nichts Gravierendes vorgefallen sein, sie gehen ohne Rücksicht auf Verluste fremd.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 09:25
Man kann niemanden an sich fesseln.
Das Konzept der Ehe oder sogenannter fester Beziehungen habe ich nie für mich in Anspruch genommen.

Es gibt durchaus Beziehungen oder Ehen die lange dauern sind denke ich jedoch selten wie kostbar.

Ich binde niemand an mich ,ich genieße die Zeit mit der Person und wenn die Zeit gekommen ist wird eben wieder verschiedener Wege gegangen.
Ohne großes Drama so mag ich es am liebsten.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 12:41
@KAALAEL
Wenn man ehrlich zum Partner ist und der oder die weiß worauf sie sich einlässt dann sehe ich da kein Problem.

@borabora
Nicht alle, aber meiner Meinung nach die große Mehrheit.


melden

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 12:56
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich binde niemand an mich ,ich genieße die Zeit mit der Person und wenn die Zeit gekommen ist wird eben wieder verschiedener Wege gegangen.
Ohne großes Drama so mag ich es am liebsten.
Schön gedacht und auch erstrebenswert... kommt aber so gut wie nie vor.

Wenn sich voneinander gelöst wird, um es mal vorsichtig auszudrücken, dann ist's meist mit Tränen und Schmerz verbunden... die Fälle, bei denen es bei mir so einvernehmlich und entspannt war, sich zu lösen, war genau einmal.

-------------

Wo ich immer wieder staunen muss, ist, wenn so mancher mit jemanden zusammen kommen will, der noch in einer Beziehung ist... und dann sich der neuen zuwendet... der berühmt berüchtigte "warme" Übergang.

Also... das sind doch, nennen wir es beim Namen, Betrüger, Fremdgänger usw...

Wieso glaubt der neue Partner, dass der Fremdgänger mit dem Betrügen bei ihnen halt macht?

Da weiß man doch direkt, was man bekommt, oder?

Also... ich lasse einen Betrüger nicht freiwillig in mein Haus. Auf gar keinen Fall.

Für mich hätte sich dieser Typ Mensch sofort disqualifiziert.


melden

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 13:01
Zitat von boraboraborabora schrieb:Doch man verurteilt schnell Lebenssituationen ab, in denen man sich nicht einmal ansatzweise reindenken kann, weil man diese noch nicht durchlebt hat und ich finde schon, das da einiges zu berücksichtigen gilt.

Man kann meiner Meinung nach nicht alle Fremdgeher verurteilen.
Kann ich alles verstehen... das man irgendwann nicht mehr zusammen paßt oder sich auseinander lebt, man sich in verschiedene Richtungen entwickelt hat, sich nur noch streitet... alles möglich...

Aber, verdammt noch mal, WO ist das Problem, sich aus einer unglücklichen Beziehung zu lösen, wenn es einfach nicht mehr geht und DANN sich etwas neues zu suchen?

Muss man dem anderen noch mal richtig weh tun... muss das sein?

Ich habe da überhaupt kein Verständnis für...


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 13:06
das fremde, neue lockt immer.
ob's neue erdteile, planeten oder frauen sind - egal, es muss erforscht
oder ausprobiert werden!


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 13:09
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:Zudem ist Treue auch nur ein philosphisches Konstrukt, dessen wir uns mehr und mehr entledigen..
Was ich zum Beispiel wichtiger finde als ewige Liebe und Treue, ist Respekt und guter zwischenmenschlicher Kontakt, auch den Verflossenen gegenüber. Man sollte Liebesbeziehungen nicht den Pragmatismus der Netzwerkfähigkeit entziehen, nur weil sie Schmetterlinge im Bauch machen. ;)
Und jetzt möchte ich gerne mal sehen, wie du mit deinem Porsche die Kurve bekommst, wenn du "Respekt und guter zwischenmenschlicher Kontakt" mit "Untreue" in Einklang bringst.

Denn du hast ja geschrieben, dass du dies wichtiger findest als Treue.

Für mich ist Respekt in einer Beziehung mit Treue absolut verbunden...

Es sei denn, beide sind sich von vornherhein einig, dass sie eine offene Beziehung führen wollen... aber das hätte ja nichts mit dem Threadthema zu tun.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 13:11
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das fremde, neue lockt immer.
ob's neue erdteile, planeten oder frauen sind - egal, es muss erforscht
oder ausprobiert werden!
Gar kein Problem... aber solche Leute bleiben am besten Single und können dann durch die Betten der Welt hüpfen... aber beides geht nicht... betrügen die ganze Zeit über UND eine treue liebe Ehefrau zu Hause haben wollen.

Das ist eine widerliche Scheiße...


melden

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 13:14
@moric

ja - siehe Casanova!

:-))

aber der ist dann auch einsam gestorben.
bestimmt auch nicht schön...


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 13:16
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:aber der ist dann auch einsam gestorben.
bestimmt auch nicht schön...
Okay... aber er hat mit offenen Karten gespielt, oder? Wenn man das macht, dann weiß die Dame, was für einen notgeilen Kindskopf sie da vor sich hat und kann kein großes Theater machen, wenn der Typ dann nächste Woche schon wieder in anderen Betten Karussel fährt.

Deshalb kann sich auch eine Geliebte in meinen Augen nicht beschweren, wenn der Typ dann später, wenn sie dann zusammengekommen sind als neues Paar, sie wiederum mit der nächsten betrügt.


Anzeige

melden