Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdgehen - warum?

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 13:19
@moric

tja , die zeiten ändern sich alleweile.
früher war es "in", eine oder mehrere Mätressen zu haben.
heute ist's unmoralisch, oder?

aber irgendwie gehört's dazu, so lange es mich nicht betrifft!

;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 13:21
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:tja , die zeiten ändern sich alleweile.
früher war es "in", eine oder mehrere Mätressen zu haben.
heute ist's unmoralisch, oder?
Ich hätte es damals zum kotzen gefunden und ich finde es heute zum Übergeben... ich wasche auch jedem Freund den Kopf, wenn er zu mir kommt und von mir gute Ratschläge haben will, wie er am besten seine Partnerin betrügen kann... und Kopf waschen ist noch harmlos ausgedrückt... ich decke auch keinen... da hört die Freundschaft in meinen Augen nicht auf, sondern in solchen Fällen beginnt sie.

Ein Freund ist nur einer, wenn er dir ab und an auch mal sagt, was für eine Scheiße du da baust.

Nicht falsch verstehen... ich würde ihm sagen, hey, kein Problem, wenn du dich mit deiner Partnerin einfach nicht mehr verstehst, aber trenn dich und DANN such dir neues Land, Matrose.


melden

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 13:24
@moric

aber was willst du machen?
es steckt irgendwie drinn - bei einen mehr und bei einem anderen wenig oder auch garnicht.
einer lebt's aus und der andere traut sich nicht, oder findet es zum kotzen.
abstellen wird man das nicht können.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 13:28
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:es steckt irgendwie drinn - bei einen mehr und bei einem anderen wenig oder auch garnicht.
einer lebt's aus und der andere traut sich nicht, oder findet es zum kotzen.
abstellen wird man das nicht können.
Natürlich wird es das immer geben... ganz klar... aber man muss bei dem Zirkus nicht mitmachen, sondern man kann sich klar davon distanzieren... und seine Meinung auch dazu sagen... und die Rechtfertigungsversuche, seien sie noch so schön in subtile Formulierungen gepackt, doch zum Erbrechen finden.

Mir ist es zweimal bisher passiert, dass ich Damen kennenlernte, die mir zuvor nicht gesagt haben, dass sie in Beziehungen leben... zum Glück haben sie es dann doch gesagt, BEVOR es zu einer gemeinsamen Nacht kam... ich habe in beiden Fällen diesen Heiopeis gesagt, dass ich keine weiteren Treffen wünsche... und wurde auch noch ausgeschimpft... was ich mir einbilden würde und so...

Aber na ja, zumindest waren sie dann doch noch ehrlich zu mir... das muss man ihnen wenigstens anrechnen.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 13:32
@moric
Zitat von moricmoric schrieb: was ich mir einbilden würde und so...
ha ha ha, das ist richtig lustig (wenn man den ernst der lage mal weglässt)
aber wenn das deine einstellung ist, dann kann man das nur konsequent nennen.
hut ab dafür!
macht nicht jeder.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 13:33
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:aber wenn das deine einstellung ist, dann kann man das nur konsequent nennen.
hut ab dafür!
macht nicht jeder.
Ach weißt du, ich glaube sogar, das ist die Mehrheit... diese notorischen Fremdgeher und Betrüger sind eher die Ausnahme... jedenfalls will ich daran glauben.


melden

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 13:35
@KAALAEL
Das behaupten viele Männer am Anfang ,Frauen auch...aber aus meiner Erfahrung raus kann ich sagen wenn ich dann dem jeweiligen Mann gesagt habe Du wolltest doch auch nix festes und für immer waren sie dann plötzlich ganz anderer Meinung... Und ich bleibe dabei ,man geht fremd 1.Wenn man es kann weil man weiss das der Partner sowieso bei einem bleibt. 2 weil man denkt das leben ist so kurz ich nehme alles mit wer weiss ,morgen sterbe ich vielleicht ,ich sehe super aus und habe einfach die möglichkeiten, Orginalton eines Bekannten. 3 Ich brauch das für mein Ego ,ich muss mir immer wieder selbst beweisen was für ein geiler Typ ich bin. 4 Familiäre Verhaltensmuster,wenn ein Elternteil das in der Kindheit des Fremdgehers gemacht hat empfindet man das im Unterbewusstsein nicht schlimm.. An so komplexe und komplizierte Gründe glaube ich micht und habe ich in meinem Bekannten und Kollegenkreis nicht bebachtet.


2x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 13:35
@moric

ich denke, da hast du recht.
die mehrheit ist's wohl nicht.

wenn ich so bedenke, war's in den 80ern schlimmer.
so innerbetrieblich hat man da viel gehört.

:-)


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 13:43
Zitat von Sonne2015Sonne2015 schrieb:3 Ich brauch das für mein Ego ,ich muss mir immer wieder selbst beweisen was für ein geiler Typ ich bin.
Der Punkt 3 Typ Mann war in meiner ersten Band, mit ihm habe ich über 5 Jahre zusammen so Alleinunterhalter-Mucke gemacht... der hat genau DAS zu mir gesagt... der hat seine Frau so oft betrogen, dass man es nicht mehr zählen konnte.

Das sprichwörtliche Ende vom Lied war, dass seine Frau ihn dann auch mit einem Typen betrog, aber sie war wengistens nur mit dem einen dann zusammen.

Und... was hat mein Bandkollege dann rumgejault, er könne keine Musik mehr machen, wenn er wüsste, dass der andere Mann bei seiner Frau sei... und... und... und... ich war sprachlos.

Wir haben dann auch keine Musik mehr gemacht.... er war am Boden zerstört... ist das nicht unglaublich?

Ich glaube, du hast recht... so schwierige komplizierte Gründe gibt es wahrscheinlich wirklich nicht...

Wenn jemand sich mit seiner unglücklichen Beziehung auseinander setzt und dann zu dem Schluß kommt, dass er sich aus mehreren (auch schwierig als Außerstehender nachvollziehenden) Gründen von seiner Partner/In lösen will, dann geht er nicht fremd, sondern geht einfach weg... auch wenn das oft so schwer ist.


melden

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 13:45
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wenn ich so bedenke, war's in den 80ern schlimmer.
so innerbetrieblich hat man da viel gehört.
Meinst du? Ich denke, das es heute auch nicht viel anders sein wird... ich denke, das meiste läuft heute über das Internet ab...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 13:47
Ob nun jemand treu ist wie Gold oder das Fremd-Gen hat: So lange sich die Partner einig sind, wie sie ihre Beziehung gestalten, ob offen oder geschlossen, sollte alles gut sein.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 13:48
@Sonne2015
Zitat von Sonne2015Sonne2015 schrieb:1.Wenn man es kann weil man weiss das der Partner sowieso bei einem bleibt
Wen der Partner das mitbekommt, dann bleibt er nicht. Also kompletter Widerspruch.

Man kann sich der Beziehung aber zu sicher sein, dann passiert das.


melden

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 13:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:So lange sich die Partner einig sind, wie sie ihre Beziehung gestalten, ob offen oder geschlossen, sollte alles gut sein.
Ja, klar, wenn sie sich einig sind, ist's wunderbar...

Aber hier geht es ja um das Betrügen... das Hintergehen, wie immer man es nennen mag.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 13:50
@moric

Heimlichkeiten in Beziehungen sind mir unheimlich. Wenn ich mit einer anderen ins Bett gehe, berichte ich meiner Frau drüber - und umgekehrt sie mir.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 13:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Heimlichkeiten in Beziehungen sind mir unheimlich. Wenn ich mit einer anderen ins Bett gehe, berichte ich meiner Frau drüber - und umgekehrt sie mir.
Fantastisch... so muss es sein.

Allerdings wäre das nichts für mich... aber jeder ist eben anders.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 13:53
@moric
@Doors
Im Endeffekt ist man sich immer einig. In der Beziehung gibt es das ungeschriebene Gesetz, dass man nicht fremdgeht.

Dass man sich treu bleibt, und das keiner fremdgehen soll.


Und trotzdem passiert es.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 13:53
Zitat von moricmoric schrieb:aber jeder ist eben anders.
Ich sogar ganz besonders.


melden

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 13:53
;-) ...das habe ich schon lange heraus gelesen... ;-)


melden

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 13:55
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Dass man sich treu bleibt, und das keiner fremdgehen soll.
Und trotzdem passiert es.
Ich finde, dass es heute etwas komplizierter ist...

Paare können sich treu bleiben, obwohl sie mit anderen ins Bett gehen, bspw. in Swinger-Clubs.

Sie bleiben sich ihrer Sache "treu", wie sie gerne Sexualität leben möchten, in beiderseitigem Einverständnis.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

30.01.2017 um 13:57
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Paare können sich treu bleiben, obwohl sie mit anderen ins Bett gehen, bspw. in Swinger-Clubs.
das ist was anderes


Anzeige

1x zitiertmelden