Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdgehen - warum?

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdgehen - warum?

17.08.2012 um 09:46
@moric

Jeder meiner Beziehungen die ich bis jetzt geführt habe ging bis jetzt immer länger als 2 Jahre, falls es dich überhaupt interessiert.

Desweiteren geht es in meinen anführungen auch darauf zu das man am anfang einer beziehung nicht einschätzen kann, gerade wenn man sich zwanghaft nach liebe sehnt, ob die beziehung auch im alltag bestehen kann.

und ich unterstelle thalassa garantiert gar nichts, da lese einfach noch mal meine texte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

17.08.2012 um 09:46
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Und das Thalassa zwanghaft auf Partnersuche war oder ist, halte ich für eine heftige Unterstellung und ich sehe genau das Gegenteil aus ihren Texten...
Das hab ich aber nicht so verstanden ;) , und nein - ich habe überhaupt nicht gesucht, genauso wenig wie mein Partner. Wir waren eigentlich recht zufrieden mit unserem Singledasein, haben uns aber dennoch gegenseitig gefunden und uns sehr wohl überlegt, gemeinsam leben zu wollen ;) .
Aber diese Geduld haben eben nicht viele, auf den wirklich passenden Partner zu warten, und dann besteht schon die Gefahr, in fremde Gefilde abzutauchen und sich da auszutoben ...


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

17.08.2012 um 09:49
@JimboJoe
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:und ich unterstelle thalassa garantiert gar nichts, da lese einfach noch mal meine texte.
Okay, hab ich:
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Andererseits, fällts mir gerade ein wenn ich Thalassa schreiben sehe, verlieben sich viele zu schnell und suchen auch zwanghaft, wie es bei mir früher der Fall war. In so einer Situation ist die "Liebe" schon von anfang an zum scheitern verturteilt. Das geht dann nur so lange gut wie die Hormone ausgeschüttet werden.
Wie habe ich das denn jetzt zu verstehen? Sieht für mich recht eindeutig aus.


melden

Fremdgehen - warum?

17.08.2012 um 09:51
@moric

",fällt mir ein wenn ich Thallassa schreiben sehe," ist ein nebensatz, der sich darauf bezieht, das ICH, früher zu schnell und zwanghaft gesucht habe, und dass thalassa mir dort recht häufig geholfen hat, die lage realistisch einzuschäützen.


melden

Fremdgehen - warum?

17.08.2012 um 09:52
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber diese Geduld haben eben nicht viele, auf den wirklich passenden Partner zu warten
Ich bin eher der Überzeugung, dass man nicht wartet, sondern dass es ein "Trial & Error" Verfahren ist... also man findet jemand, klappt nicht, findet dann irgendwann den nächsten, versucht's wieder und schaut dann weiter... wenn es dann super klappt, hat man halt den Richtigen gefunden.

Außerdem steigert sich von Versuch zu Versuch auch (jedenfalls bei mir war es so) die Fähigkeit, zu erkennen, was man wirklich will und was nicht.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

17.08.2012 um 09:55
@JimboJoe

Okay... alles klar, aber, ganz ehrlich, das kann man so nicht aus deinem Text herauslesen...

Lol.. da sieht man mal, was fehlende Kommas anrichten können, aber auch mit Interpunktion wird's da schwierig... aber nun, alles klar.

Und sorry...


melden

Fremdgehen - warum?

17.08.2012 um 10:01
@moric
np np, hab auch oft das problem ironie geschrieben nicht heraushören zu können, da fehlt einfach die betonung.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

17.08.2012 um 10:03
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Außerdem steigert sich von Versuch zu Versuch auch (jedenfalls bei mir war es so) die Fähigkeit, zu erkennen, was man wirklich will und was nicht.
Es ist aber auch ein Unterschied, ob ich mit 20 oder 30 Jahren (oder noch älter) eine Beziehung eingehe und ob ich als potentieller Partner schon fertig bin damit, meine Persönlichkeit auszubilden.


melden

Fremdgehen - warum?

17.08.2012 um 10:06
@Thalassa

auch was, was ich mir gedacht hab als ich in meiner fsj gruppe mal rumgeschaut habe. da sind alle so 17-20 und da kann man einfach sagen das zu 95% da der man des lebens noch nicht bei sein wird.
wenn ich dann so sachen höre von einer 19 jährigen sie ist jetzt zu ihrem freund gezogen nach 6 monaten und hier und da, wünsch ich ihr mal mal viel spaß.
ich denke in dem jungen alter ist man einfach noch in einer findungs-und ausprobierphase, wo man selbst selten über die reife verfügt selbst zu wissen ob es der partner fürs leben ist. man möchte einfach lieben leben und so erwachsen sein wie möglich =)


melden

Fremdgehen - warum?

17.08.2012 um 10:09
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:np np, hab auch oft das problem ironie geschrieben nicht heraushören zu können, da fehlt einfach die betonung.
Stimmt, so Feinheiten sind echt schwer mit Buchstaben zu kennzeichnen.

@Thalassa
Hm...ich bin jetzt 47 Jahre alt aber ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich in meiner Persönlichkeit 'fertig' ausgebildet bin... ich denke eher nicht... lol... ich bau' noch bestimmt ne Menge Mist in Beziehungen...

Und ich denke, man kann diesen Prozess nie ganz als abgeschlossen betrachten.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

17.08.2012 um 10:10
@moric

aber du hast dadurch schonmal die reife erlabgt um gut und realistisch abschätzen zu können was du erwartest und geben kannst. und das ist der unterschied zwischen einem beispielsweise 17 jährigen menschen, der kann es einfahc nicht so abschätzen.
das eine beziehung nicht immer perfekt läuft ist klar, fehler sind da um zu lernen.


melden

Fremdgehen - warum?

17.08.2012 um 10:16
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Und ich denke, man kann diesen Prozess nie ganz als abgeschlossen betrachten.
Natürlich lernt man nie aus ;) - ich meinte eher, daß die Phase des Ausprobierens irgendwann vorbei ist und daß man zumindest weiß, was man will und was man nicht will, seine Ziele im Leben für sich formuliert hat ...
Du bist doch deine jetzige Partnerschaft auch unter ganz anderen Aspekten eingegangen, als deine Freundschaften als du 17 warst, oder?


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

17.08.2012 um 10:18
aber du hast dadurch schonmal die reife erlabgt um gut und realistisch abschätzen zu können was du erwartest und geben kannst.
das eine beziehung nicht immer perfekt läuft ist klar, fehler sind da um zu lernen.
Thanks for the flowers... aber, ehrlich gesagt?

Was ich geben kann, halte ich für wesentlich einfacher zu formulieren, als das, was ich erwarte.

Was ich nicht mehr will, kann ich eindeutig aussprechen, was ich aber wirklich erwarte, ist da schon schwieriger... außer eben diese Grundsatzgeschichten, ohne dich ich ne Beziehung einfach nicht führen kann:

--- also fremd gehen, au weia, da wäre ich im Arsch, wenn ich das bei meiner Partnerin rauskriegen würde, ich würd's nach vier Jahren Beziehung wahrscheinlich verzeihen können, aber mein Vertrauen wäre futsch... und das endet bei mir meistens doch dann in der Trennung.

--- wenn absolut keine gemeinsamen Interessen vorhanden wären und auch die Bereitschaft, über seinen 'Schatten' zu springen, nicht im Ansatz da wäre. Irgendwann möchte ich einfach mal, dass mein Partner mit tanzen geht, weil ich das so wahnsinnig gerne mache (als Beispiel)... mein Partner kann 90% meiner Hobbies akzeptieren, aber niemals mitmachen wollen... aber wenigstens in 10% der Fälle MUSS es sowas wie ein gemeinsames Verlangen geben, es zusammen zu machen.

Da reicht ja schon (auf Dauer gesehen) wenn der Partner IMMER in die Berge will, der andere aber gerne auch mal ans Meer fahren möchte, aber der Partner rigoros sagt: "Ne, wir fahren an die Berge, ans Meer kriegst du mich niiiieeemalllls."

Und ich fahre dann, in diesem Fall, dann immer mit in die Berge. Na gut, jetzt kann man natürlich sagen: "Wo ist das Problem? Dann fährt sie eben in die Berge und du fährst dann mal mit Freunden ans Meer oder eben direkt alleine, sowas geht doch?"

Klar geht das, aber gerade in Urlaub möchte man den Partner saugern dabei haben, oder nicht?

Wie immer bei mir, lange Rede kurzer Sinn!


melden

Fremdgehen - warum?

17.08.2012 um 10:22
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:ich meinte eher, daß die Phase des Ausprobierens irgendwann vorbei ist und daß man zumindest weiß, was man will und was man nicht will, seine Ziele im Leben für sich formuliert hat ...
Uhhh... bei solchen Aussagen bin ich immer höllisch vorsichtig. Ich habe zwar -gut gebrüllt Löwe- gesagt, dass ich nun weiß, was ich will... aber Papier ist auch geduldig... ich will mich da gerne immer devot geben und formuliere soetwas, wenn ich dann mich wirklich festlegen soll, gerne mit Vorbehalt.

Also... im Moment glaube ich zu wissen, wie meine Ziele aussehen sollen... das reicht mir momentan, sonst habe ich immer das Gefühl, ich fordere irgendeine Dame oder Herren namens Schicksal heraus, mal kurz zu mir rüberzuschielen.

Habe ich schon erwähnt, dass ich abergläubisch bin... ? lol

---------
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Du bist doch deine jetzige Partnerschaft auch unter ganz anderen Aspekten eingegangen, als deine Freundschaften als du 17 warst, oder?
Lol... das kannste aber singen!

Der Abstand ist aber auch zu krass gewählt.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

17.08.2012 um 10:33
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Also... im Moment glaube ich zu wissen, wie meine Ziele aussehen sollen... das reicht mir momentan
Na sicher kann man sich immer - auf welcher Ebene auch immer - umorganisieren und verändern, solange der Partner bzw die Partnerin dabei nicht "auf der Strecke" bleibt! Es wäre ja furchtbar, wenn jeder Mensch ab einem bestimmten Alter nichts Neues mehr in Angriff nehmen würde! Das sind dann meist die Leute, die sich in der Mitte des Lebens fragen, ob es das schon gewesen sein soll ... und das trifft wohl auf Männlein wie Weiblein gleichermaßen zu. Wenn dann nicht genügend Gemeinsamkeiten als Basis für eine Beziehung da sind und man sich gemeinsam bereit ist zu verändern, hat einer der Beteiligten oft das Nachsehen und wird betrogen und im schlimmsten Fall einfach ausgetauscht - was ich übrigens für ehrlicher halte, als fremdzugehen ;) ...


melden

Fremdgehen - warum?

26.08.2012 um 05:12
Fremdgehen - Warum?
- Heute hab ich mir sagen lassen dürfen, dass mich meine derzeitige ?Freundin? nach 1 1/2 Jahren Beziehung hat betrogen - mit ihrem Ex. Die Anzeichen waren klar und deutlich, nur warum will man diese anzeichen nicht erkennen? Warum ist man fast Imun gegen seine eigenen Freunde, die einen schon lang von seiner Freundin abraten? Warum sitzt der Schmerz so tief? Wie kalt können Frauen sein ( Sie ist 19, ich ebenso) um so etwas durchzuziehen? Wir waren vor kurzem im Urlaub, und jetzt das!
Beispiel: Wir wollten Dienstag/Donnerstag in einen Ortsansässigen Club gehen. Sie hatte mich jedoch beide male mit ausreden versetzt, wieso sie doch nicht mit mir dorthin gehen könne. Wie ich erfahren durfte, hatte sie beide male etwas mit ihrem Ex, wenn man es deutlich sagen darf, Sex. Wir hatten unser erstes mal miteinander, seitdem kein einziges mal mehr. Vor dem Urlaub hat sie mich anscheinend auch schon betrogen. Im Januar 2012 brauchte sie eine 2 wöchige beziehungspause, um jeden abend party zu machen, langsam dämmerts mir! Sie weiß noch nicht, das ich das weiß(betrug), haben derzeit eh etwas stress. Jetzt stellt sie mich in ihrem Freundeskreis schlecht hin um ihr gewissen zu reinigen etc.. Mein Freundeskreis ist den Bach herunter gegangen, habe sie so sehr unterstützt mit ihrem Abitur, ihrem jetzigem Studium. Komme mir ausgenutzt vor!
Nur ich weiß um Gottes willen nicht wie ich von dieser Frau los komme, ich weine trotz der Gewissheit des betrugs nicht, jedoch sitzt der Schmerz tief! Ich brauche kein Mitleid, nur vielleicht ein paar erklärende worte eurerseits!
Ein Betrogener.


2x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

26.08.2012 um 05:43
@Yellowcab

hmmm....
ich kann es voll und ganz nachvollziehen, was du gerade durch machst.
stell dir vor, deine freundin ist ein kind....
sie ist noch nicht reif genug zu wissen, was sie da tut...
wäre sie reif genug, würde sie offen reden...
aber wie es mit kindern ist...sie sind neugierig und leicht zu beeinflussen...
die wahrheit ist das letzte was man als liebender sehen will,
wenn man weiß,das es das ende bedeutet...
Zitat von YellowcabYellowcab schrieb:ich weine trotz der Gewissheit des betrugs nicht, jedoch sitzt der Schmerz tief
dann beginne bald damit...
weinen ist keine schwäche...es hilft dir dabei, dich selbst von dem schmerz zu heilen...
wenn du deine gefühle unterdrückst, wirst du ein mensch, der du nicht sein möchtest..
Zitat von YellowcabYellowcab schrieb:Jetzt stellt sie mich in ihrem Freundeskreis schlecht hin um ihr gewissen zu reinigen etc.. Mein Freundeskreis ist den Bach herunter gegangen,
du siehst, wenn sie ehrlich sein würde müsste sie, dich nicht opfern...
das tut sie aber, was ihre unreife nochmals aufzeigt...

der schmerz von dir wird noch lange bleiben....
aber wenn du ihn nicht verdrängst sondern begreifst...
dann bist du dadurch gewachsen...

liebe kann man nicht erzwingen sondern nur annehmen...
wenn aber von einer seite, keine liebe mehr kommt ist es einseitige liebe...
und zu einer beziehung gehören zwei....


wie kommst du von der frau los....
mit deinem herzen nicht so leicht...
aber dein körper wird dir selber zeigen, das er sie nicht mehr so lieben kann wie früher...
du kannst auch bei ihr bleiben, aber es wird dich zerstören...

wenn du sie direkt darauf ansprichst, musst du ihre reaktion genau beobachten..
denn da liegt der schlüssel....

meistens will man ja einfach nicht aufgeben..
das muss man auch nicht...

aber wenn ihr, ihre fehler nicht leid tun udn sie den kontakt nicht KOMPLETT abbricht..
dan bist du nur ein ERSATZ...

und GLAUBE MIR ich wollte kein ersatz sein...
du willst auch keiner sein...

du hast aber genug zeit um neues aufzubauen...
noch schöneres und noch besseres...mit jemanden der wirklich nur DICH braucht...

aber wie gesagt...sieh es realistisch...du bist auch nur ein mensch und hast genauso gefühle
und die musst du auch raus lassen....


melden

Fremdgehen - warum?

26.08.2012 um 05:47
Nun,Beziehungen sind einfach scheiße..

Ich meine es geht eh doch nur immer um das eine damit meine ich nicht nur Sex

einem Mann gefällt Frauen und einer Frau gefällt eben ein Mann.

Heiraten und mit dem Partner/in bis ans Lebensende leben? LOL das ist sowas von banal und unlogisch

auch wenn man ältere Menschen sehen,die schon sehr lange zusammen leben,nicht weil sie sich lieben sondern weil sie sich aneindander Gewöhnt haben.

Ich halte nix von heiraten oder langen Beziehungen.

Ich bin der meinung,wenn jeder eine offene Beziehung hätte,dann wäre dieses Welt sehr viel angenehmer


Ist nur meine Meinung..


melden

Fremdgehen - warum?

26.08.2012 um 06:23
@Koman

Vielen Dank für deine Antwort! :-)

Zum Thema "Weinen" - Dieses Gefühl, so hart das klingt, kann ich nicht einmal mehr entwickeln. Ich bin nicht traurig, viel mehr sauer auf mich selbst! Habe schon so oft um sie geweint.

Zum Thema "Liebe" - korrekt wie du das siehst, jedoch stellt sich schon seit geraumer Zeit bei mir das Gefühl der Liebe zu ihr langsam aber sicher ein. Nur sie merkt das wohl nicht bzw. ist ihr das egal. Ich bin ihr entglitten.

Zum Thema "loskommen" - Wie oben angedeutet, will ich gar nicht mehr um diese Beziehung kämpfen. Ich fühle mich nicht wohl, wenn meine Freundin heimlich mein Handy oder auch bis vor kurzem noch Facebook Account durchforstet, gebe ihr auch keinen Grund dazu. Viel mehr wäre ich froh einfach loslassen zu Können! Was nicht wirklich klappt, ich renne ihr jetzt auch aber nicht nach. Selbst heute als ich sie auf der Kirchweih in begleitung 3er Jungs sah bäumte sich kein Gefühl des "durchgreifen müssens" ein. Es war einfach leere.

Zum Thema "Ersatz" - danke, für die Ehrlichkeit. Das Ersatzsein war mir nicht bewusst, aber jetzt wo du es sagst! Es ist alles so offensichtlich, 2 Wochen ausszeit, Ständiges versetzen, Sie ist gerade bei ihrer Tante etc. Obwohl sie dort nicht ist, ganze Ordner von Bildern ihres Ex's auf dem Laptop (daraus macht sie kein geheimnis) usw...

Das gefährliche sehe ich darin, dass vorausgesetzt sie kommt wieder angekrochen (wie eig. fast immer) ich dann wieder weich werde und einknicke. Irgendwie habe ich das Gefühl das sie eben nicht mehr kommt und sich ein Gerüst aus Lügen schmiedet, welches sie mit ihren Freundinnen ausschmückt und in welchem sie weiterlebt.

@ thinkpad
Ja so mag das wohl irgendwie sein :-)


melden
ps4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

26.08.2012 um 06:40
ich sag' dir warum man(n) frmd geht...

weil penis halt.. :D

@dog


Anzeige

melden