Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdgehen - warum?

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 11:11
@jayjaypg
Es gibt Ausnahmen. Eines Tages werd ich eine solche Ausnahme finden. Hoffe ich zumindest...
ansonsten heisst es:

sticker375x360


:D

Anzeige
melden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 11:12
@killimini
Viel Glück.


melden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 11:15
@jayjaypg
Werd ich brauchen... :I
Danke. :)


melden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 11:16
Fremdgehen - warum?

Ich denke mal, daß viele - egal on nun Männlein oder Weiblein - einfach viel zu schnell eine feste Bindung eingehen, ohne den anderen/die andere wirklich auf "Herz und Nieren" durchleuchtet zu haben, um rauszukriegen, ob man sich ein Zusammenleben auch noch vorstellen kann, wenn der erste Rausch der Verliebtheit vorbei ist.
Wenn einen nur die Reize am Partner zum Zusammenleben bewegen, und einen ansonsten nicht allzu viel mit dem Partner verbindet, dann sucht man(n) sich eben etwas neues und anderes.
Für mich unvorstellbar


melden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 11:21
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb am 25.07.2012:Fremdgehen - warum?
Selbstbestätigung, das Gefühl etwas zu versäumen und Abwechslung.

Altbekannter Spruch solcher Leute; "Ess ja auch nicht jeden Tag Schnitzel"

Verstehe auch nicht warum die sich nicht trennen.

Oft hat der andere Sexpartner ebenfalls einen Partner, also
zur Sicherheit bleiben die eben in der bestehenden Beziehung.


Ich hasse soetwas..


melden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 11:23
Hier sind aber viele Leute negativ drauf :D

Also entweder entscheidet man sich, dass man den Partner wirklich liebt und NUR mit ihm was machen will.

Oder aber man entscheidet sich gemeinsam: Sex mit anderen ja, aber aus Liebe bleibt man zusammen.


Ich habe den Eindruck, dass heute ein Zwiespalt bezüglich Beziehungen in der Gesellschaft besteht.


Einerseits gibt es die Maxime:,,Nur eine Beziehung, nur Sex mit einem Partner, keine Seitensprünge!"

Andererseits aber gehen wir doch heute in der Gesellschaft mehr als locker um mit Seitensprüngen, One-night-stands usw., ja es wird doch fast dazu ermutigt.

Typen putzen sich heraus, Frauen bretzeln sich auf, so dass beide sexuell sehr attraktiv wirken, ab in die Disko und den Club, Alkohol fließt, es wird rum gemacht und körperliche Reize übernehmen die Oberhand.

Aber auch außerhalb: Es muss einen doch niemand wundern, überall gibt es Flirtgelegenheiten, Männer und Frauen arbeiten immer mehr zusammen, attraktives Äußeres wird geduldet oder sogar gewünscht...


Wen wundert es, dass die Leute da häufiger miteinander rum machen?


Es fehlt da an einer gesellschaftlichen Kultur der Moral, diese wird ja heute nicht mehr gerne gesehen, sondern immer als veraltet und doof verschrien.

Ohne Moral kann man sich aber auch nicht richtig entscheiden, welche Stellung man jetzt zu Beziehungen einnehmen will.

Und dann darf man sich wohl kaum drüber beschweren, wenn es mehr Seitensprünge und Affären gibt, wenn man die Moral ablehnt ;)


Beides zusammen geht nicht, man kann nicht gleichzeitig die Kultur von konsequenter, einzelner Beziehung pflegen und simultan Seitensprünge und Affären fördern.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 11:28
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Also entweder entscheidet man sich, dass man den Partner wirklich liebt und NUR mit ihm was machen will.
Das Blöde ist, dass man es nicht entscheiden kann. Man kann tun, was man will. Aber nicht wollen, was man will.


melden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 11:30
Zitat von KomanKoman schrieb am 25.07.2012:Fremdgehen - warum?
Weil Dummheit.


melden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 11:30
@Kc
Typen putzen sich heraus, Frauen bretzeln sich auf, so dass beide sexuell sehr attraktiv wirken, ... und körperliche Reize übernehmen die Oberhand.
Das wird einem doch pausenlos zum Beispiel in der Werbung suggeriert! Wenn "Mann" nicht diesen uder jenen Rasierer benutzt, kriegt er keine Frau ab oder wenn "Frau" sich nicht pausenlos diese oder jene Antiagingcreme ins Gesicht schmiert, ist sie für den Partner unattraktiv. Der eigentliche Sinn einer Zweierbeziehung, sein Leben miteinander zu teilen und gemeinsam durch dick und dünn zu gehen, existiert doch garnicht mehr wirklich.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 11:36
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das wird einem doch pausenlos zum Beispiel in der Werbung suggeriert! Wenn "Mann" nicht diesen uder jenen Rasierer benutzt, kriegt er keine Frau ab oder wenn "Frau" sich nicht pausenlos diese oder jene Antiagingcreme ins Gesicht schmiert, ist sie für den Partner unattraktiv. Der eigentliche Sinn einer Zweierbeziehung, sein Leben miteinander zu teilen und gemeinsam durch dick und dünn zu gehen, existiert doch garnicht mehr wirklich.
Die Leute die aber sowas glauben, tun mir Leid. Bis vor Kurzen dachte ich noch, solche Leute gibt es gar nicht wegen meiner Naivität...


melden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 11:37
@Thalassa
EDIT: Also die Leute die auf so ne Werbung reinfallen.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 11:39
@jayjaypg

Klar kann man.

Man kann sich mit dem Partner hinsetzen und beschließen, was man für eine Beziehung führen möchte.

Muss ja nicht konferenzmäßig sein, es kann auch deutlich, aber subtil, so dass die Ansichten klar sind, vermittelt werden.

@Thalassa

Das stimmt. In Werbung, aber auch von den Vorbildern der Gesellschaft, den Stars und so, wird immer wieder vorgemacht, dass man mit möglichst vielen Typen oder Frauen rummachen soll, weil das cool ist.

Partnerschaft gibt`s eigentlich nicht in Werbung oder in Hollywood :D


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 11:44
@Tarya13117

Naja - wenn kein Schwein drauf ,,reinfallen" würde, würde man die entsprechende Werbung ja auch nicht bringen.

Dass nicht gleich hunderttausend geile Frauen auftauchen und sich um einen prügeln, wenn man sich mit AXE irgendwas einsprüht, ist eigentlich jedem klar.

Aber solche Werbung spricht ganz einfach die Urinstinkte und die Fantasie an.

Ist doch auch in anderen Bereichen so.

Da wird einem in der Werbung gezeigt, dass man nur einen Tropfen ,,Pril Kraftgel" in eine zentimeterdick mit Fett verkrustete Pfanne spritzen muss und schon wird die blitzblank chromglänzend :D


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 11:47
@Tarya13117
Zitat von Tarya13117Tarya13117 schrieb:Also die Leute die auf so ne Werbung reinfallen.
Hast du eine Ahnung, wieviele insgeheim daran glauben und sämtliche Äußerlichkeiten über innere Werte stellen! Schon unter sogenannten "besten Freundinnen" tobt doch schon ein - wenn auch oft versteckter - Konkurrenzkampf.


melden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 11:52
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Partnerschaft gibt`s eigentlich nicht in Werbung oder in Hollywood :D
... und hier wie da sind die Partner jeweilig austauschbar, wenn sie nicht mehr "funktionieren".


melden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 11:59
Zitat von KcKc schrieb:Dass nicht gleich hunderttausend geile Frauen auftauchen und sich um einen prügeln, wenn man sich mit AXE irgendwas einsprüht, ist eigentlich jedem klar.
Also bei der letzen AXE Werbung hab ich fast n Herzstillstand gekriegt, weil ich in dem Moment nicht higeguckt habe, aber die Dame aus dem "Fernsehreport" von den Furoren auf der ganzen Welt sprach. Da dachte ich eher dass hätte was mit Cloud Nine zutun und die Zombies wäre da^^. Wirklich jetzt^^ Ich weiß ich bin crazy


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 12:07
@Tarya13117
Zitat von Tarya13117Tarya13117 schrieb:Also bei der letzen AXE Werbung hab ich fast n Herzstillstand gekriegt
:D Für sowas gibt es doch auch was, bei der berühmten Firma mit den Zwillingen ;) .
Ich muß jedenfalls sogar mit "Pril" schrubben, wenn mir irgendwas angebrannt ist :D ...


melden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 13:02
@jayjaypg
Ich kann Dir in allen Punkten zustimmen.
By the way: was MICH betrifft, ich lasse mich von überhaupt Niemanden damit zumüllen, auch nicht von den Medien.

Liebe ist in meinen Augen grenzenlos, und nur was frei ist, kommt zurück.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 13:26
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Liebe ist in meinen Augen grenzenlos, und nur was frei ist, kommt zurück.
Mir ist es lieber und wichtiger, aus freien Stücken zu bleiben, und garnicht erst wiederkommen zu müssen :D .


melden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 17:31
@dog

Ein jeder Mensch denkt anders, handelt anders und hat andere Moralvorstellungen.
Fremdgehen beginnt bei „Gelegenheit macht Diebe“, über „fehlende Aufmerksamkeit und Liebesbezeugung des Partners“ bis über „keine sexuelle Übereinstimmung“ oder „fehlende Kommunikation“.
Wie schon @Thalassa und auch @Kc sagten, deren beiden Meinungen ich eigentlich teile, hat es viel mit den Moralvorstellungen eines Menschen zu tun.
Jemand dessen Morallevel etwas höher gesetzt ist, wird auch der einen oder anderen Versuchung widerstehn können.
Ich habe mich immer an das Sprichwort gehalten; „Was Du nicht willst dass man Dir tu, das füge auch keinem anderen zu.“

lg, Solita


Anzeige

melden