Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdgehen - warum?

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 10:04
@jayjaypg
Noch!
Kürzlich habe ich noch einen Bericht gelesen, dass inzwischen auch in deutschen Großstädten multiresistente Tripper-Stämme aufgetaucht sind. Tripper soll daher auch meldepflichtig werden.
Bei Syphilis sind meines Wissens nach noch keine Resistenzen bekannt, aber der multiresistente Tripper breitet sich immer mehr aus.
Es ist numal auch so, dass diese Krankheiten dank Antibiotika ihren Schrecken verloren haben und das für einige der Freifahrtschein zum Betthopping ist.

@Thalassa
Syphilis ist meldepflichtig, Tripper war es bislang nicht. Soll jetzt aber passieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 10:14
Schrecklich^^ Wie gut, dass ich nur einen Partner habe und vor solchen Krankheiten geschützt bin. Und solange es mit der Beziehung läuft, wird es auch nur den einen Partner geben.
Fremdgehen ist für mich persönlich der Beweis wie armseelig man ist. Wenn man es so nötig hat seinen Partner zu betrügen, dann soll er sich so eine Krankheit einfangen ^^
Wenn man schon Gedanken an andere Frauen oder an das Fremdgehen verschwendet, dann sollte man auch gegenüber seinem Partner ehrlich sein und das auch sagen. Weil es wenn es schon so weit gekommen ist, dass man andere Frauen gerne näher kommen würde, dann ist der Sprung wirklich fremd zu gehen nicht sehr weit.
Anders sehe ich es nur, wenn die/der Parter/in den Sex verweigert (ich schätze mal hauptsächlich Frauen wird es betreffen). In so einem Fall wo der Mann mal über nem Jahr kein Sex bekommt, würde ich es sogar verstehen und auch begrüßen wenn er sowas machen möchte oder macht.
In eine Beziehung gehört nunmal der Sex dazu. Wenn er nicht gut ist, Frau den Mann nicht möchte, oder keine Lust mehr auf Sex hat, dann muss das auch abgesprochen werden. Wenn Mann ohne nicht kann, dann sollte man sich evtl. trennen oder der Mann geht fremd und Frau wird betrogen. So eine Frau würde mir dann nicht leid tun.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 10:15
@GalleyBeggar
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:Es ist numal auch so, dass diese Krankheiten dank Antibiotika ihren Schrecken verloren haben und das für einige der Freifahrtschein zum Betthopping ist.
... und das zu Zeiten von AIDS - grauenhafte Vorstellung!
Man kann sich nur wünschen, daß die Frau unseres unverantwortlichen Vielfi...rs sich entsprechend schützt und vorsichtig ist.
Die arme Frau tut mir echt leid - auch wenn ich sie nicht kenne.


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 10:19
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Wenn Mann ohne nicht kann, dann sollte man sich evtl. trennen oder der Mann geht fremd und Frau wird betrogen.
Sogar der achso beliebte J.F. Kennedy war, wie sein Vater auch schon, ein notorischer Fremdgeher - obwohl ja die ganze Familie achso katholisch war ...
Kennedy hat behauptet, wenn er nicht mindestens jeden zweiten Tag Sex mit einer Frau hat, bekäme er unerträgliche Kopfschmerzen und üble Laune - ist in seiner Biographie zu lesen :D .


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 10:21
Würde mal sagen, die Gründe können so unterschiedlich sein wie die Charaktäre derer, die fremdgehen !

Ich denke auch dass es einige darunter geben wird die einfach feige sind und nicht zu ihrer eigenen Promiskuität stehen und aus Bequemlichkeit den Erstpartner/Partnerin warmhalten...


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 10:27
@Thalassa
Lol das wusste ich nicht :D
Solche Männer verstehe ich eben nicht, wenn man so geil drauf ist seine Gene in alle Windrichtungen zu verstreuen, dann sollte man sich auch keine feste Partnerin suchen nur weil es so bequem ist wie @DieSache schrieb.
Oder man sollte es einfach auch vorher mal abklären ob die Frau willig ist und jeden Tag Sex möchte oder eben eine prüde ist, die ab und an mal Sex möchte^^
Klar nimmt das im Laufe der Beziehung ab, aber auch beim Mann nimmt es ab (normalerweise)^^


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 10:41
@liaewen
Die New York Times schrieb: "Die Wirkung, die er auf weibliche Wähler hat, ist geradezu unanständig." "Die Frauen wollen ihn entweder bemuttern oder heiraten." Kennedy hatte zahlreiche Affären, darunter Marlene Dietrich, Zsa Zsa Gabor, Joan Crawford, Sophia Loren und Marilyn Monroe. Dem britischen Premier Harold Macmillan sagte Kennedy einmal, er müsse spätestens jeden dritten Tag mit einer Frau schlafen - sonst bekomme er Kopfschmerzen.[45]
Quelle: Wikipedia: John F. Kennedy

Steht sogar im Wiki. Er hat auch seine Frau mit irgendwas angesteckt, woraufhin sie wohl mindestens eine Fehlgeburt oder Totgeburt erlitt - bin mir nicht sicher - damals hat mich das noch nicht wirklich interessiert :D .
Hab allerdings gedacht, jeden zweiten Tag - so steht es in einem Buch :D .


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 11:46
Man, man, und sowas ist dann ne Art politischer Nationalheld... unglaublich, wat für'n Drecksack Kenneday in der Richtung war.

Ich meine, was für n beklopptes Argument ist DAS denn?

"Ich brauche jeden dritten Tag Sex, sonst bekomme ich Kopfschmerzen! ?????????

HALLO?

Man jung, dann schaff' dir keine Partnerin an, sondern geh' in den Puff jeden dritten Tag und dann, bitte, bitte, werd' nicht Präsident der letzten verbleibenden Supermacht!


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 11:51
@moric

:D Erblich belastet - sein Vater hatte genauso viele Verhältnisse gehabt, sogar bis zu seinem Schlaganfall, nach dem er sich sogar von einer seiner Geliebten pflegen ließ, und der hat sich nichtmal die Mühe gemacht, so eine fadenscheinige Entschuldigung abzuliefern :D .
Bei J.F. Kennedy sind ja da nur die berühmteren Geliebten aufgezählt, von den zahllosen Sekretärinnen, Journalistinnen, Kellnerinnen und was weiß ich noch was, steht ja nirgendwo etwas :D .


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 11:57
@Thalassa

Lol... dagegen ist ja die Oral-Office Affäre mit Clinton n Spaziergang...

Junge, junge, wenn ich das so lese und höre, dann fällt mir immer folgender Spruch ein:

"Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber!"


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 12:03
@moric

Ja, aber daran sieht man doch, daß zum Beispiel bei Männern Fremdgehen schon beinahe als "normal" und verzeihlich angesehen wird - unter dem Motto: Man, was für ein doller Hecht!
Wen wundert es da, wenn Heini Müller oder Schmidt sich denkt, was der kann, kann ich auch - aber Gnade Gott, seine Frau würde das Gleiche tun, dann wäre sie die allerletzte Schlampe


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 13:18
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ja, aber daran sieht man doch, daß zum Beispiel bei Männern Fremdgehen schon beinahe als "normal" und verzeihlich angesehen wird - unter dem Motto: Man, was für ein doller Hecht!
Nicht mehr! Die Zeiten sind vorbei!

Sieh' dir nur mal die Reaktionen auch vieler männlicher User an, die finden so ne Macho-Fremdgeher-Einstellung auch zum Kotzen.

Ne,ne... das können sich Männer heutzutage auch nicht mehr einfach so erlauben, und gelten dann als 'toller Hecht'... die werden auch geächtet.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 13:24
@moric

Hm - aber Männer sind noch immer nicht so "untendurch", wie Frauen die sich ihre Freiheiten nehmen, wie es ihnen paßt ...
Zitat von moricmoric schrieb:Sieh' dir nur mal die Reaktionen auch vieler männlicher User an, die finden so ne Macho-Fremdgeher-Einstellung auch zum Kotzen.
Najaaaaaaaaaaa, schreiben und wirklich so denken sind bestimmt bei vielen auch zweierlei Dinge ;) ...


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 13:27
die monogamie ist das problem.
der mensch ist nicht dafür geschaffen, bis zum ende seines lebens, sein leben nur mit einem menschen zu teilen.

unbewusst wissen wir es, aber wir folgen einer idioligie.
wir reden uns ein, dass es das non plus ultra ist, mit einem menschen bis in den tod zusammen zu sein.
in meinem augen ist monogamie etwas egoistisches und vor allem besitzergreifendes.

Sangan over


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 13:30
@Malthael
Jeder wie er möchte. Aber wenn ich eine feste Beziehung eingehe und dem Partner die "ewige Treue" vorheuchle, DANN ist es eher egoistisch.
Man kann dem Partner ja auch von vornhinein sagen, dass man Monogamie eigentlich eher doof findet usw^^ Das wäre dann mal die Ehrlichkeit die man sich erwartet.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 13:31
@Malthael
Ich finde solche Aussagen, das der Mensch nicht zur Monogamie geschaffen ist, völlig blödsinnig.

Warum sollten wir denn nicht dafür geschaffen sein? Warum ist es egoistisch? Wer betrogen wird, dem wird das Herz gebrochen.

Von daher: Lieber vorher drüber reden, über die Probleme anstatt heimlich jemand Neues suchen.


2x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 13:34
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Jeder wie er möchte. Aber wenn ich eine feste Beziehung eingehe und dem Partner die "ewige Treue" vorheuchle, DANN ist es eher egoistisch.
was ich auch für reinen selbstbetrug halten.
einem menschen die ewige treue zu schwören ist unmöglich. es ist nur eine illusion, die man sich selbst erschafft.
man kann unmöglich die zukunft vorhersehen und das müsste man können um so etwas schwören zu können.
Zitat von dogdog schrieb:Ich finde solche Aussagen, das der Mensch nicht zur Monogamie geschaffen ist, völlig blödsinnig.
der mann ist dafür geschaffen, seinen samen überall zu verbreiten.
und für die gesundheit des kindes ist es wesentlich wichtiger, dass die frau sich von möglichst vielen "begatten lässt" :troll: so wird garantiert, dass nur die besten und widerstandsfähigsten gene sich durchsetzen.


2x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 13:36
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:der mann ist dafür geschaffen, seinen samen überall zu verbreiten.
und für die gesundheit des kindes ist es wesentlich wichtiger, dass die frau sich von möglichst vielen "begatten lässt" :troll: so wird garantiert, dass nur die besten und widerstandsfähigsten gene sich durchsetzen.
Da fällt mir echt kaum noch was zu ein... Was ist denn mit den Männern, die keine Kinder zeugen können? Die dürfen also nicht fremdgehen?

Oder ich hoffe grad einfach, diese Aussage war n Witz von Dir. Erinnert mich total an die Aussagen aus den Diskussionen über Homosexualität. Die dagegen sind, Argumentieren auch immer damit. ;)


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 13:36
Zitat von dogdog schrieb:Von daher: Lieber vorher drüber reden, über die Probleme anstatt heimlich jemand Neues suchen.
Word!

@Malthael
Natürlich ist es unmöglich. Man kann sich sicher mal in jemand anderes vergucken. Dafür gibt es keine Garantie. Aber dann auch offen darüber zu reden, schaffen die meisten nicht. Diese Feigheit finde ich bei weitem schlimmer, als zehn Mal betrogen zu werden. Diese Ungewissheit in der man dann seinen Partner lässt ist nicht akzeptabel und auch nicht verzeihbar.


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 13:38
Zitat von dogdog schrieb:Da fällt mir echt kaum noch was zu ein... Was ist denn mit den Männern, die keine Kinder zeugen können? Die dürfen also nicht fremdgehen?
das war mein völliger ernst. jeder genetiker würde dir das selbe sagen.
und vom fremdgehen habe ich nicht gesprochen, sondern von der monogamie.

@liaewen
die hauptsache man bleibt sich selbst treu, denn am ende musst nur du mit dir selbst leben.


Anzeige

1x zitiertmelden