Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdgehen - warum?

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 13:39
Aus just 4 fun.

Anzeige
melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 13:55
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und vom fremdgehen habe ich nicht gesprochen, sondern von der monogamie.
Na ja, wir reden hier aber eigentlich nur von dem Fremd gehen und den Bogen zur Monogamie hast du geschlagen, also ist es auch klar, dass andere in diesem Zusammenhang auch antworten.

Zudem gibt dir niemand auf der Welt eine Garantie, ob es bis in alle Ewigkeit hält. Das macht keine Frau und kein Mann und das hat hier auch niemand gesagt.

Und ein Treueschwur in der Form klingt zwar irgendwie noch bei einer Heiratszeremonie mit, aber es stellt sich keiner (jedenfalls hier in Deutschland) nach vorne und hält ne flammende Rede über ein Treuegelöbnis bis zum Ende 'unserer' Tage.

Jedes Kind weiß (vor allem bei den Scheidungsraten), dass es irgendwann vorbei sein kann, manche erleben es früher, andere später, manche nie.

Aber jeder weiß es... und selbst die Ehepaare, die ich kenne, und die seit Ewigkeiten zusammen sind, sagen noch heute, dass sie nicht wissen, obwohl sie glücklich miteinander sind, ob es für immer hält... da ist jeder vorsichtig geworden, solche kitschigen Vorstellungen zu äußern.

Das Leben ist kein Heftroman, das ist mittlerweile bei ALLEN so angekommen.

Und das die Monogamie Blödsinn ist und der Mensch dafür nicht geschaffen, ist nunmal nur eine Meinung unter vielen... es gibt Wissenschaftler, die werden das behaupten, andere wiederum sehen das wieder anders. Für jede Studie findest du ne Gegenstudie.

Ich persönlich denke schon, dass es möglich ist, ich kenne Beispiele in meinem unmittelbaren Freundeskreis... und natürlich auch Gegenbeispiel (wie ich es bin, da ich seit 7 Jahren von meiner Frau getrennt bin).

Dennoch... das eine schließt das andere nicht aus.

Und... wenn man fremd gehen will, dann macht man es auch... das hat dann nix mit irgendwelchen wissenschaftlichen Thesen zu tun, meiner Meinung nach... ein solches Argument kommt, wenn es mal akut wurde und jemand geht fremd, genauso lächerlich rüber wie die Behauptung, es wäre nur dazu gekommen, da man unter erheblichen Alkoholeinfluss gestanden hätte.

Alles quatsch! Wenn n Kerl oder ne Frau mit anderen in die Kiste will, dann macht man das ganz bewußt, man sollte sich und anderen die Peinlichkeit ersparen, dass dann auch noch rechtfertigen zu wollen.

Wenn man es macht, dazu stehen und die Konsequenzen ertragen... und dann schauen, ob verziehen werden kann... wenn nicht, na ja, dann eben sein Liebesleben erst Mal dahingehend ausrichten, einzugestehen, dass man noch ein wenig rumbumsen will, bevor man zur ner echten Beziehung in der Lage ist.

Ist ja auch in Ordnung... man MUSS sich ja nicht ernsthaft binden... wenn man nur seinen Spaß will, dann ist das ja okay so... wenn der andere das auch so will. Alles in Ordnung!


2x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 14:04
Zitat von moricmoric schrieb:Wenn man es macht, dazu stehen und die Konsequenzen ertragen... und dann schauen, ob verziehen werden kann... wenn nicht, na ja, dann eben sein Liebesleben erst Mal dahingehend ausrichten, einzugestehen, dass man noch ein wenig rumbumsen will, bevor man zur ner echten Beziehung in der Lage ist.
Meine Rede. Sehr schön geschrieben^^
So sollte es auch sein.
Ich sage das auch offen zu meinem Partner. Wenn sowas mal passiert, wofür es keine Entschuldigung gibt, dann muss er die Konsequenzen ertragen. Ich genauso natürlich. Aber ich kann von mir auch sagen, dass ich bewusst gegen das Fremdgehen bin, weil mich das vorerst mal total anekelt^^


2x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 14:59
Zitat von moricmoric schrieb:dazu stehen und die Konsequenzen ertragen...
Genau - weil Fremdgeher als besonders prinzipientreu gelten, werden sie zum Fremdgehen stehen.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 15:00
Zitat von liaewenliaewen schrieb:dass ich bewusst gegen das Fremdgehen bin, weil mich das vorerst mal total anekelt
Inwiefern ekelt es Dich an - körperlich oder emotional?


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 15:03
@niurick
Beides. Wenn ich jemanden liebe und mit einem Partner intim bin, dann hab ich kein Bedürfnis andere fremde Körper an mich ranzulassen. Ich würde das schon alleine wegen dem körperlichen nicht wollen, egal wie attraktiv der Mann mir gegenüber ist. Emotional ist sowas für mich sowieso total verwerflich.


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 15:07
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Genau - weil Fremdgeher als besonders prinzipientreu gelten, werden sie zum Fremdgehen stehen.
Lol.. da hast du auch wieder Recht, ich denke mal 99 % machen so lange weiter bis sie erwischt werden und der kleine Rest von 1% steht dazu und sagen es der Partnerin/Partner, BEVOR sie/er es rauskriegt.

Ich denke mal, meine Vorstellung davon sieht idealistisch aus, wenn man das Wort in dem Zusammenhang überhaupt benutzen sollte, mir fällt da aber nix besseres im Moment ein.

Realität sieht ganz sicher anders aus... die Fremdgeher werden doch fast immer erwischt und zeigen DANN Reue, wenn sie es überhaupt tun... die Reue nimmt ihnen dann auch fast niemand ab.


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 15:11
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:einem menschen die ewige treue zu schwören ist unmöglich. es ist nur eine illusion, die man sich selbst erschafft.
Ups - hab erst jetzt wieder reingeguckt ...

So ein Blödsinn! Natürlich kann man sich das gegenseitig versprechen, von mir aus auch schwören und einhalten!
Das liegt doch an jedem selber, ob man links und rechts nichts anbrennen läßt, oder ob man seinem Partner treu ist!
Du tust ja gerade so, als wäre es ein Naturgesetz, seinen Partner irgendwann hintergehen zu müssen , vorausgesetzt natürlich, man hat den für sich wirklich passenden Partner an seiner Seite und nicht irgendeine Zufallsbekanntschaft, die sich so eben mal ergeben hat und mit der man nicht viel gemeinsam hat.


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 15:13
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich sage das auch offen zu meinem Partner. Wenn sowas mal passiert, wofür es keine Entschuldigung gibt, dann muss er die Konsequenzen ertragen. Ich genauso natürlich. Aber ich kann von mir auch sagen, dass ich bewusst gegen das Fremdgehen bin, weil mich das vorerst mal total anekelt^^
Ich kenne die Konsequenzen jetzt im voraus... meine Partnerin ist in ihrer 17jährigen Ehe mehrmals von ihrem Gatten betrogen worden.

Sie hat mir gesagt, dass sie das nie wieder im Leben mitmacht... wenn jemand sie betrügt, ist sofort Schluß.... es gibt keine zweite Chance.... das hätte sie schon mal versucht und es war furchtbar.

Ich jedenfalls habe ihr jedes einzelne Wort davon geglaubt... mit anderen Worten: Einmal passiert und ade!

Ich kann sie da sehr gut verstehen... ich würde genauso handeln, wenn ich schon mal so auf derbste Art und Weise mehrmals betrogen worden wäre, mir ist das aber noch nie passiert (jedenfalls weiß ich nix davon), daher kann es durchaus sein, dass ich meiner Partnerin eine zweite Chance geben würde, wenn sie fremd gehen würde.

Aber das will ich mal jetzt, zu meiner Beruhigung, einfach ausschließen, dass es jemals dazu kommt.


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 15:19
@moric
Sehr vernünftig.
So direkt wurde ich jetzt auch nicht betrogen (zumindest weiß ich es auch nicht) und ich weiß jetzt nicht ob ich ihm ne zweite Chance geben würde. Eventuell ja. (darf ich auch nicht laut sagen weil er mitlesen kann :D )
Aber wenn man so oft betrogen wurde, kann ich deine Partnerin auch vollkommen verstehen. Ich würde sicher nicht anders handeln. Wenn man das einmal durchgemacht hat will man das als Frau eben nicht noch einmal durchmachen. Da ist man dann sicher auch viel konsequenter mit dem beenden der Beziehung.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 15:24
@liaewen
@moric
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Da ist man dann sicher auch viel konsequenter mit dem beenden der Beziehung.
Ich glaube, einen schlimmeren und größeren Vertrauensbruch kann man seinem Partner oder seiner Partnerin garnicht zumuten - auch wenn man sich vielleicht nicht ewige Treue geschworen hat, sondern einfach Ehrlichkeit und Anstand voraussetzt.


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 16:18
@DerFremdgeher
Zitat von DerFremdgeherDerFremdgeher schrieb:also meine Affären wissen das ich verheiratet bin genau so wie meine freundinen, nur mein Frau nicht, sie sagte schon zu mir sollte ich eine Affäre haben, will sie gar nicht davon wissen! ich bin ehrlich bei solche Sachen! weißt du wen du nicht ehrlich bist, kann Affären ganz schon brutal werden glaub mir es wird schnell zu Alptraum! man kann auch nicht mit jede Frau eine Affäre anfangen manche werden schnell Besitz ergreifen, daher muss man von Anfang an ehrlich sein bis zum ende, falls es eine ende hat! aber wie gesagt das ganze muss man auch verkraften und bearbeiten können, Gefühls massig und psychisch!
Nur die einzige Person zu der du nicht ehrlich bist ist deine eigene Frau.
Also für mich kann eine Ehe welche auf solchen Lügen aufgebaut ist einfach keine richtige Ehe sein.
Wenn man sich in Sachen Seitensprüngen sowieso nicht enthalten kann verstehe ich auch nicht wieso man dann überhaupt eine Ehe eingeht.


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 16:21
@Thalassa
@liaewen

Uffff... wenn ich das alles so lese, dann kriege ich ja Angst um meine eigene Zukunft und Integrität.

Irgendwie setzt einen das auch unter Druck, wenn man selber versucht, sich so ritterlich und unerschütterlich darzustellen... also, dass ich denke, mir passiert das nicht und was man fürchterliches seiner Partnerin antut.

Aber... oh man... kann man das wirklich 100% ausschließen, dass man soetwas NIEMALS machen würde?

Ich glaube, irgendetwas in meinem Hinterkopf warnt mich davor, hier den bedingungslosen Ehrenmann zu geben... ich sage einfach, ich hoffe, dass ich niemals soetwas machen werde, aber ich hüte mich davor, es zu 100% auszuschließen.

Ich bin so einer, der dann denkt, ich fordere das Schicksal heraus, auf mich aufmerksam zu werden, wenn ich solche endgültigen Aussagen treffe.

Kompliziert erklärt, aber könnt ihr euch vorstellen, was ich damit meine?


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 16:26
@moric
Ich kann dich verstehen und sehe das genauso.
Du weisst nie was für Herausforderungen im Leben noch auf dich warten deswegen sollte man nichts für 100% ausschliessen denn gerade dann könnte man eine Überraschung erleben.


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 16:26
Zitat von DerFremdgeherDerFremdgeher schrieb:ich war am anfange ein treuer Seele, da habe ich schon geheiratet alles perfekt wie es sein sollte, bis ein bestimmter Frau mich verfuhrt hat,Fehler von mir war das ich es noch eingegangen bin, sie hat mir Dinge gezeigt und sie hat mit mir Dinge getan die ich wirklich nur von filmen kenne, na ja es hat mir gut gefallen, da ich solche Sachen nicht mit mein eigene Frau machen kann, tue ich es halt mit anderen Frauen! seit dem bin ich Sex süchtig geworden, ich trainiere hart um mein Figur weiter hin zu behalten gewisse Frauen gefehlt das ein gut aussehender man mit viele Muskeln zu haben, warum den nicht
Und der Nick ist auch noch 'Fremdgeher'!

Lol... ich glaube von dem Bullshit kein einziges Wort.. hier will sich einer wichtig machen.
Das ist so absurd geschrieben... ich gehe zu fast 100% davon aus, dass uns hier einer einen Bären aufbinden will. Sind ja gerade wieder Schulferien... ich bitte euch, dass ist doch kein Schreibstil von einem Mann, der hier reihenweise Frauen flach legt. So schreibt n Jugendlicher, aber doch kein charmanter Frauenheld!

Nie im Leben!


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 16:36
@moric
Zitat von moricmoric schrieb: ich glaube von dem Bullshit kein einziges Wort.. hier will sich einer wichtig machen.
Das ist so absurd geschrieben...
Die Idee hatte ich auch schon, daß sich derjenige entweder interessant machen will, weil er weder Frau noch Affären hat, oder er einfach nur provozieren will.
Aber das hat ja eigentlich nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, ob die Geschichte nun stimmt oder nicht! ;) . An meiner Meinung ändert auch ein Fake nichts.
Zitat von moricmoric schrieb:Aber... oh man... kann man das wirklich 100% ausschließen, dass man soetwas NIEMALS machen würde?
Das muß wohl jeder selbst für sich entscheiden - ich zumindest kann es für meine Person meinem Partner gegenüber mit 100%iger Sicherheit ausschließen, und da wir eigentlich beide die gleichen Vorstellungen haben, denke ich mal, daß es ihm ähnlich geht, und wenn nicht, und er "schwach" werden sollte, dann weiß er, daß es das dann war ;) .
Sowas sollte man schon klären, bevor man eine Beziehung eingeht - egal nun, in welche Richtung.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 16:40
@DerFremdgeher

Habe jetzt mal deine Beiträge gelesen und bin fast geneigt zu sagen, dass du mir leid tust, was ich aber jetzt bestimmt nicht machen werde.
Wer mit wirklich leid tut ist deine Frau!!!! Du spricht davon, dass du sie liebst? Ist ein guter Witz. Ich nehme stark an, dass sie alles für dich tut und du betrügst sie im ganz großem Stil.
Zitat von DerFremdgeherDerFremdgeher schrieb:iebe meine Frau, und meine affären und meine freundinen, ich liebe sie alle gleich und behandele auch alle gleich!
Dir ist aber schon klar, was du hier von dir gibst? Wie kannst du hier eigentlich von Liebe sprechen? Ist eine Affäre dir wirklich mehr wert als deine Frau?
Ich bin auch ein Mann kann aber deine Einstellung überhaupt nicht verstehen.

Mich würde aber noch eine Sache interessieren. Nehmen wir mal an, deine Frau kommt zu dir und teilt dir mit, dass sie sich wegen einem anderen Mann von dir trennen möchte. Wie reagierst Du? Eigentlich müsste es dir ja "wehtun", weil du sie ja liebst! Jedoch um im Thema zu bleiben, du erfährst, dass sie dir fremdgegangen ist, deine Reaktion?!?


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 16:42
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Die Idee hatte ich auch schon, daß sich derjenige entweder interessant machen will, weil er weder Frau noch Affären hat, oder er einfach nur provozieren will.
Na ja, ich denke dann eher, ich gehe nicht darauf ein, weil es Zeitverschwendung ist... es gibt genügend Themen, die in diesem Thread von Usern aufgeworfen werden, über die man diskutieren kann, da lasse ich die Trolle lieber außen vor (oder die, die ich dafür halte).
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das muß wohl jeder selbst für sich entscheiden - ich zumindest kann es für meine Person meinem Partner gegenüber mit 100%iger Sicherheit ausschließen, und da wir eigentlich beide die gleichen Vorstellungen haben, denke ich mal, daß es ihm ähnlich geht, und wenn nicht, und er "schwach" werden sollte, dann weiß er, daß es das dann war
Ich bin mir bei ihr absolut und zu 100% sicher, dass sie niemals fremd gehen würde... aber dass sie mir hoffentlich sagt, es geht mit uns nicht mehr und sich DANN was neues sucht... da halte ich meine Hoffnung dahingehend aber aufrecht.

Also... bei mir war es (bis jetzt) immer so, dass, wenn ich unglücklich in einer Beziehung war, überhaupt nicht an andere Frauengeschichten denken konnte, weil mich die aktuelle Partnerschaft so belastete, dass meine Gedanken immer nur darum kreisten... irgendwann war dann Schluß (entweder von mir oder von ihr).

Na ja... ich muss mir aber auch eingestehen, dass ich der Typ Mann bin, der nicht lange allein sein kann (ohne Partnerin), uhhh... ich kann's wirklich nicht lange... ohne Frau ist das Leben einfach scheiße... lol... sehe ich wirklich so.

Deswegen lasse ich leider nicht genügend Zeit verstreichen, bis ich mich wieder in eine neue Beziehung wage, das machen andere 1.000 Mal besser als ich.... eigentlich jeder, den ich kenne... lol.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 16:55
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Na ja... ich muss mir aber auch eingestehen, dass ich der Typ Mann bin, der nicht lange allein sein kann (ohne Partnerin), uhhh...
:) Das ist wahrscheinlich der Unterschied ;)
Ich war jahrelang und freiwillig glücklicher Single mit Hund, bis dann das - nennen wir es jetzt mal einfach Schicksal - zugeschlagen hat und ich freiwillig mein schönes Singledasein zugunsten einer noch schöneren Partnerschaft aufgegeben habe ... Es wäre doch bekloppt, wenn ich dann behaupten würde, mir nicht sicher zu sein, die richtige Entscheidung getroffen zu haben :) .
Vielleicht sieht man das Ganze heutzutage mit 20 Jahren auch anders, ich bin allerdings auch mit 20 nie zweigleisig gefahren, auch wenn man meine früheren Freundschaften irgendwo nicht wirklich ernst nehmen konnte ;) , von meiner Warte aus zumindest, ich habe mich ja früher nie wirklich fest gebunden, war aber trotzdem nie untreu.


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 17:56
ich bin einmal in meinem leben fremd gegangen und will dieses gefühl was ich danach hatte nicht nochmal erleben,ich hab mich ein paar tage lang richtig mies gefühlt und habs ihr dann auch erzählt naja sie hat dann gesagt ich geh mal zigaretten holen;) ich bin für sowas viel zu sensibel meine emotionen erledigen mich dann...ich könnte auch nie klauen,ich würde im laden schwitzend an der kasse zusammenbrechen


Anzeige

melden