Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdgehen - warum?

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 08:36
Fremdgehen ist verschollene Gefühle wieder aufleben lassen, neu entdecken und das monotone bei Seite zu schieben.

Ich meine,sind wir mal ehrlich.
Eine Beziehung ist fortwährende "Arbeit", will man zusammenbleiben, muss man zusehen, das man keine Routine aufkommen lässt.

Man sollte nach Monaten / Jahren dem Partner noch sagen/ zeigen, das er immernoch attraktiv ist.

Das schaffen die meisten Paare aber nicht und so holt sich einer meist die Bestätigung anderweitig.

Möglich ist auch, dass das Fremdgehen garnicht geplant war, sondern einfach nur ein harmloser Flirt sein sollte, aus dem dann eben mehr wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 08:42
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Das schaffen die meisten Paare aber nicht und so holt sich einer meist die Bestätigung anderweitig.
Hm - für mich hat jemand, der sich außerhalb der Beziehung irgendwelche Bestätigung holen muß, ein irgendwie unterentwickeltes Selbstbewußtsein.


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 08:46
@Thalassa

Hallo liebste, lange nicht gelesen.

Ja natürlich hast Du Recht. Aber ich denke mein Beitrag klingt plausibel.
Es sagt ja niemand das es ausschließlich so ist. Gründe zum Fremdgehen gibt es genug...Nee eigentlich nicht. Fremdgehen ist arm


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 08:53
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Gründe zum Fremdgehen gibt es genug...
:) Dir auch ein herzliches Hallo :) !

Naja, der meist vorgeschobene Grund ist ja immer Alkohol ;) - dann mit der Begründung, nicht mehr wirklich gewußt zu haben, was er/sie tut und der/die "böse andere" es darauf abgesehen hat ;) .
Ich glaube, heutzutage gehen viele viel zu schnell eine feste Beziehung ein, nur um nicht mehr Single zu sein und wenn dann der Alltag den ersten Liebesrausch allmählich vertreibt, bleibt nicht mehr viel übrig, was einen verbindet. Logisch, daß dann Langeweile und Abenteuerlust die Oberhand gewinnen und so mancher sich denkt: Das kann es doch nicht gewesen sein!


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 09:01
@Thalassa

ok der Alkohol nimmt die Hemmschwelle natürlich enorm, das musste ich selber schon feststellen.

Aber ob das wirklich nen Grund ist?? Denke ich nicht, denn wenn man liebt, dann liebt man auch, wenn man betrunken.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 09:05
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:denn wenn man liebt, dann liebt man auch, wenn man betrunken.
Eben ;) - deswegen ist das für mich die idiotischste Ausrede, oft zu hören nach Betriebsfeiern, zum Beispiel. Wenn ich nüchtern nicht schon im Sinn habe, meinen Partner gebenenfalls zu betrügen, dann komme ich auch im Suff nicht auf die Idee!


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 09:10
@DerFremdgeher
wenn du sie wirklich lieben würdest , würdest du nicht fremd gehen.
Du schadest ihr nur damit, aber damit musst du leben .
Wenn du deiner Frau so viele Geschenke machen musst um dein gewissen zu beruhigen kann es so toll nicht sein.
Du redest davon, als sei es das tollste auf der Welt , aber auch du wirst noch auf den Boden der Tatsachen gelangen und merken , dass das es das nicht ist .


2x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 09:19
@amalia1
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Du redest davon, als sei es das tollste auf der Welt , aber auch du wirst noch auf den Boden der Tatsachen gelangen und merken , dass das es das nicht ist .
Es ist nicht das Tollste, sondern einfach nur armseelig!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß seine Frau davon nichts mitbekommt. Ich glaube eher, daß ihr das egal ist, was er außerhalb treibt, weil sie ihn einfach nicht mehr richtig oder von vornherein nicht liebt.


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 09:24
Vermutlich glauben viele Menschen, dass zu einer Beziehung IMMER die Schmetterlinge im Bauch gehören. Und wenn die mal verflogen sind, dann ist in der Beziehung in deren Augen der Funken erloschen. Also sucht man sich wieder etwas, wo die Hormone nen bissel aufkochen können. Diese Leute sind ewig auf der Suche nach der perfekten (allerdings niemals existierenden) Beziehung.
Irgendwann mit Mitte 50, wenn die meisten potentiellen "Opfer" schon fest liiert und glücklich sind, bleibt nur noch Resteficken :D und dann entweder alleine alt werden oder das nächstebeste nehmen und gemeinsam unglücklich alt werden.


Und Leuten wie @DerFremdgeher wünsch ich nen multiresistenten Tripper oder Syphilis :}
(zur Info, Kondome schützen vor beidem nicht)


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 09:41
@Thalassa
ja das sehe ich auch so, kann mir auch nicht vorstellen, dass sie es gar nicht merkt.
Entweder ist es ihr wirklich egal oder sie hat auch ihren Spaß und bleibt des Geldes wegen bei ihrem Mann


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 09:44
@GalleyBeggar
Kondome schützen nicht vor Tripper oder Syphilis? Halt ich für ein Gerücht.


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 09:47
@GalleyBeggar

Stimme dir voll und ganz zu - besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können ;) , allerdings ist der Wunsch mit der Krankheit insofern gefährlich, weil solche haltlosen und charakterlosen Typen wie @DerFremdgeher schnell einen ganzen Landstrich verseuchen können ... ein paar außereheliche Kinder wären da eine bessere Strafe, damit er sich den Rest seines Lebens dumm und dämlich zahlt :D .


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 09:52
@jayjaypg
nö weil Köperflüssigkeiten sich ja nicht nur um das kondom legen... you know ;)


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 09:54
@history_x
Ich muß gestehen, ich weiß es nicht genau. Aber die Schleimhäute sind geschützt. Ich denke, das reicht.


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 09:54
@jayjaypg
Syphilis und Tripper können auch bei Oralsex übertragen werden. Die Erreger sitzen zwar überwiegend nur in den Geschlechtsteilen, aber die "Eintrittspforten" in den Körper sind Schleimhäute. Da brauch Mann also nur einer infizierten Frau einen "blasen" oder umgekehrt.


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 09:55
@jayjaypg
nö ein gerissenes Kondom, eine minimale wunde durch bspw rasieren und alles wird gut :)


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 09:56
@history_x
@GalleyBeggar
Gut. Aber prinzipiell schützen Kondome.


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 09:58
@jayjaypg
Ja, das stimmt.
Aber wer seine Sexpartner wechselt wie andere die Unterwäsche, dann wird man irgendwann einfach nachlässig und die Gefahr steigt, dass man an einen Infizierten gerät, der nichts von seiner Erkrankung weis und dummerweise grade hochansteckend ist.


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 09:59
@GalleyBeggar
Aber Syphilis und Tripper lassen sich ja noch ganz gut mit Antibiotika behandeln.


melden

Fremdgehen - warum?

06.08.2012 um 10:02
Sind Syphilis und Tripper nicht meldepflichtig? :D Ich stelle mir das höchst peinlich vor, wenn man dann alle seine Sexualpartner angeben muß :D ...


Anzeige

melden