Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pech mit dem anderen Geschlecht

845 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pech mit dem anderen Geschlecht

11.08.2012 um 11:34
über pech mit frauen muss man eingeben, so hieß der thread vorher.

Und er schreibt immer 0,0

Anzeige
melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

11.08.2012 um 11:35
...und er schreibt überall das Gleiche....
und niemals nimmt er Tipps und Ratschläge an.


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

11.08.2012 um 11:35
@ Shionoro

der Threadname bringt ja nix, man muss nach Pech + Frauen googeln, daß reicht ja schon.
Dann wirft google endlos viele Threads von ihm aus. Und wenn man nur mal 3-4 dieser Threads querliest, dann ist doch schon sofort klar, daß er einen an der Waffel hat.


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

11.08.2012 um 11:38
So Leute.
Ganz ehrlich, klar macht man sich mal Lustig über jemanden der nicht so ganz klar kommt und 35 ist.
Aber hinterhergehen hinter demjenigem ist ne ganz andere Sache.
Und ich denke das er so keine Hilfe finden wird.
Nun ,ein Forum ist kein Ort um bemitleidet werden zu wollen.
Aber was ich so gelesen habe ist echt nicht okay wenn es wahr ist.


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

11.08.2012 um 13:36
Also ich bin dafür, dass hier niemand mehr auch nur einen Finger krümmt. Die Leute reißen sich hier mit ihren Beiträgen den Arsch auf und der TE nimmt nix an. Das ist verschwendete Zeit und vor allem Nerven. Dann muss er sein Pech hinnehmen. Sagt er ja eh die ganze Zeit, dass es alles nichts bringt. Das ist mir jetzt zu blöd hier.


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

11.08.2012 um 13:41
Ab und zu muss man seinen Frust abladen... Vielleicht geht es ihm ja darum?


1x zitiertmelden

Pech mit dem anderen Geschlecht

11.08.2012 um 13:43
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ab und zu muss man seinen Frust abladen...
stimme zu, aber der TE macht das schon seit 6 Jahren


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

11.08.2012 um 13:48
Ich kann es ihm nicht verübeln...

Eine derartige Situation kann schon äußerst frustrierend sein.


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

11.08.2012 um 13:48
Vor allem sag ich schon zum 100 mal, dass er erstmal an sich selber arbeiten soll.
Und paar Beiträge später schreibt er "Therapeuten bringen nichts, da der mir ja keine Frau klar machen kann".


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

11.08.2012 um 14:04
Ja. Deswegen bringt es nix. Ich sage ihm, er soll erstmal üben Leute anzusprechen, sei es durch so banale Dinge wie nach dem Weg fragen oder nach der Uhrzeit, aber dann kommen Sachen wie, dass es ja nix bringt, weil er dadurch ja keine Freundin bekommt!
Was soll der Müll?
Das ist so als ob du keine Buchstaben kennst, aber nen Bestseller schreiben willst.
Erstmal musst du klein anfangen und dann kannst du dich an was größeres Wagen.


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

11.08.2012 um 14:07
Solche Tipps braucht ihr nicht zu geben. Er alleine wird es nicht packen, dafür hat er schon zu viele Aversionen gegen soziale Kontakte entwickelt.

Hier muss eine Verhaltenstherapie her, die von einem Fachmann durchgeführt wird, dann wird es sicherlich klappen!


1x zitiertmelden

Pech mit dem anderen Geschlecht

11.08.2012 um 14:08
Ach mal im Ernst, so hart das jetzt klingen mag, der kriegt den Hintern doch nicht hoch.


1x zitiertmelden

Pech mit dem anderen Geschlecht

11.08.2012 um 14:08
Zwar finde ich das ewige Rumgejammere und Selbstmitleid von @truthan auch ziemlich nervig, aber einige Äußerungen in den Kommentaren kann ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen.
Keine Ahnung in welcher Welt anscheinend manche leben, denn sehr viele Tips gehen doch wohl komplett an der Realität vorbei!

@1.21Gigawatt
http://www.allmystery.de/themen/mg91169-34#id8364590
Während des Studium ist es tatsächlich ziemlich einfach jemanden kennenzulernen. Da geb ich dir vollkommen recht.
Vor allem, weil da automatisch viele Leute sind, die selber Anschluss suchen, weil sie am Studienort bisher noch niemanden kennen.
Man besucht gemeinsam Vorlesungen, geht gemeinsam in die Cafeteria oder in die Mensa, bildet nach der Uni Lerngruppen, geht ins Kino oder grillt zusammen. Während Seminaren oder Praktika kommt man ebenfalls ganz zwangsläufig untereinander ins Gespräch. Vor allem aber finden jede Woche irgendwelche Parties statt, die meist in einer viel familiäreren Atmosphäre ablaufen als es bei einem Discobesuch der Fall wäre. Darüberhinaus lernt man auch noch die Leute aus dem Studentenwohnheim kennen, z.B. beim gemeinsamen Kochen in der Gemeinschaftsküche oder ebenfalls bei Parties. Oft werden von den Wohnheimen auch Fussballturniere oder Schiausflüge organisiert. Darüberhinaus kann man sich auch beim Unisport anmelden oder in der Fachschaft aktiv werden. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

Außerhalb des Mikrokosmos Uni sieht es dann allerdings wieder ganz anders aus!
Wenn man nach dem Studium beruflich von seinem bisherigen Studienort wegziehen muss und am neuen Wohnort kein Schwein kennt, dann fühlt man sich nach dem Kennenlernparadies Uni plötzlich wie ins kalte Wasser geworfen.
Natürlich lernt man am Arbeitsplatz auch wieder neue Leute kennen. Aber wenn die meisten davon schon verheiratet sind, zu alt sind oder einfach nicht die gleiche Wellenlänge haben, dann hat man eben Pech gehabt. Nicht zu vergessen, dass im Beruf gerade am Anfang ein viel größerer Konkurrenzdruck untereinander herrscht als während des Studiums und man sich mit dieser neuen Situation auch erst zurechtfinden muss. Da vergeht einem erstmal die Lust auf´s Flirten.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Man muss sich nur in die Bäckereischlange stellen. Wenn man keine Kopfhörer in den Ohren hat und auf sein Smartphone starrt besteht eine hohe Chance, dass man angesprochen wird.
Das sind in der Regel recht eintönige Gespräche.
Einstieg: "Was studierst du?"
Dann: "Wo wohnst du?"
Finish: "Was machst du am Wochenende?" Das bedeutet soviel wie "Ich will dich kennenlernen und werde höchstwahrscheinlich mit dir schlafen."

Niemand starrt beim warten gerne Löcher in die Luft. Wieso sollten 10 Menschen in einer Reihe stehen und gemeinsam Löcher in die Luft starren anstatt sich zu unterhalten?
Das mag vielleicht in einer Bäckerei, die im Umfeld einer Uni liegt gut funktionieren, wenn man selber auch Student ist. Da kennt man sich vielleicht schon vom Sehen her oder hat zumindest schonmal die Gemeinsamkeit ebenfalls zu studieren. Das ist so ähnlich, wie wenn man nach einer Woche Urlaub in Nepal plötzlich unerwartet auf Deutsche trifft. Da kommt man dann auch ganz automatisch ins Gespräch. Würden sich die gleichen Leute aber hier in Deutschland begegnen, würde man sich gegenseitig nichtmal mit dem Arsch anschauen.

Worauf ich eigentlich hinauswill:
Ich halte es für ein absolutes Märchen, dass man beim Einkaufen, an der Bushaltestelle oder im Cafe eine völlig wildfremde Person kennenlernen könnte. In meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis gibt es jedenfalls niemanden, von dem ich wüsste, dass er so mit seinem Partner(in) zusammengekommen wäre. Mich natürlich eingeschlossen.
Ich kenne nicht einen Einzigen, der es auch nur versuchen würde, auf der Straße wildfremde Leute anzuquatschen. Kein normaler Durchschnittsmensch macht nämlich sowas!

Außerdem bin ich selber natürlich schon oft genug in einer Supermarktwarteschlange oder an einer Bushaltestelle gestanden. Ich hab es noch nicht einmal erlebt, dass da jemals irgendwer eine fremde Person in der Absicht angesprochen hätte, mit ihr anzubandeln.
Da wird höchstens mal nach der Uhrzeit oder nach Feuer gefragt. Daraus entwickelt sich dann aber nicht etwa heißer Flirt an dessen Ende Telefonnummern ausgetauscht werden oder man sich zu einer Tasse Kaffee verabredet. Nein! Es wird die Uhrzeit mitgeteilt oder Feuer gegeben und fertig! Das ist die Realität!
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Niemand starrt beim warten gerne Löcher in die Luft.
Das tut aber trotzdem jeder!
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wieso sollten 10 Menschen in einer Reihe stehen und gemeinsam Löcher in die Luft starren anstatt sich zu unterhalten?
Vielleicht weil man sich die Auslage ansieht und man sich überlegt, welchen Kuchen man wählen soll oder weil man gleich dran ist? Und wenn in zwei Minuten mein Bus kommt, hab ich ebenfalls nicht die Muße mich großartig auf ein Gespräch einzulassen.

Also bitte nicht übertreiben! So einfach, wie manche hier tun, ist es nun auch wieder nicht die Frau oder den Mann für´s Leben kennenzulernen!


1x zitiertmelden

Pech mit dem anderen Geschlecht

11.08.2012 um 14:11
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Hier muss eine Verhaltenstherapie her, die von einem Fachmann durchgeführt wird, dann wird es sicherlich klappen!
Er war einmal bei einem Therapeuten und ist der Meinung, daß es ihm nichts bringe und weitere lehnt er ab.


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

11.08.2012 um 14:16
Zitat von 5hadow5hadow schrieb:Ach mal im Ernst, so hart das jetzt klingen mag, der kriegt den Hintern doch nicht hoch.


Und du warst jemals in der Situation um ganz sicher zu sein, dass es nur aus reiner Bequemlichkeit seinen Arsch nicht hochbekommt? Das allein ist es nicht. Dazu wirken auch noch psychologische Faktoren, die er entwickelt hat.
Er braucht professionelle Hilfe!
Er war einmal bei einem Therapeuten ist der Meinung, daß es ihm nichts bringe und weitere lehnt er ab.
Dann war der Therapeut schlecht. Nur darüber reden bringt nichts. Der Therapeut muss eine Verhaltenstherapie beginnen, damit seine Aversionen, die er entwickelt hat, abgelegt werden. Anschließend ist ein Wiederaufbau des Selbstbewusstseins nötig durch "Lernen am Erfolg" durch fachmännische Anleitung. Mal in eine Sitzung zu gehen und darüber reden und dann Tschüß, damit ist es nicht getan!
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich halte es für ein absolutes Märchen, dass man beim Einkaufen, an der Bushaltestelle oder im Cafe eine völlig wildfremde Person kennenlernen könnte
Kann ich bestätigen. :D

Habe es nämlich schonmal besucht. Wenn du ein Mädel in deinem Alter an der Bushalte ansprichst, dann denkt die sich auch nur: "Was zum Teufel will der Fremde von mir!"


3x zitiertmelden

Pech mit dem anderen Geschlecht

11.08.2012 um 14:18
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Dann war der Therapeut schlecht. Nur darüber reden bringt nichts. Der Therapeut muss eine Verhaltenstherapie beginnen, damit seine Aversionen, die er entwickelt hat, abgelegt werden. Anschließend ist ein Wiederaufbau des Selbstbewusstseins nötig durch "Lernen am Erfolg" durch fachmännische Anleitung. Mal in eine Sitzung zu gehen und darüber reden und dann Tschüß, damit ist es nicht getan!
Ja, ich teile deine Ansicht. Aber der TE nicht.


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

11.08.2012 um 14:19
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Er braucht professionelle Hilfe!
Will er doch nicht ;)


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

11.08.2012 um 14:20
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wenn du ein Mädel in deinem Alter an der Bushalte ansprichst, dann denkt die sich auch nur: "Was zum Teufel will der Fremde von mir!"
:D
Genau so isses!
Übrigens würde ich mir das gleiche denken, wenn mich eine Frau an der Bushaltestelle anquatschen würde.


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

11.08.2012 um 14:41
Uh dann bin ich die Ausnahme :-D
ich habe damals in meiner Stammdisco einen fremden Mann angesprochen.
Ich bin hin und sagte zu ihm "Dich habe ich noch nie hier gesehen,du bist ein Positiver Knaller,du willst doch bestimmt meine Nummer?
Ja seitdem bin ich mit dem fremden Typen 6 Jahre zusammen.
grins.


1x zitiertmelden

Pech mit dem anderen Geschlecht

11.08.2012 um 14:48
@franthecat
Du bist nicht die einzige Ausnahme. Ich hab meine Freundin damals auf der Straße angesprochen, sind jetzt 4 Jahre zusammen :)


Anzeige

1x zitiertmelden