Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein TV mehr-na und?

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein TV mehr-na und?

02.08.2012 um 17:56
Ich gucke selten TV.

Habe den Fernseher nur nebenbei an und achte nicht drauf.
Ich mag es nicht wenn alles still ist, ja und dann mach ich halt den Fernseher an, damit ich
Stimmen ohne Ende höre. :D

Anzeige
melden

Kein TV mehr-na und?

02.08.2012 um 22:06
TV verdummt die Menschen und ist in vielen Fällen abartig. Wenn bei RTL der Hund von ner Teenagerin getötet wird, damit die Quote steigt (Super Nanny), Familien gegeneinander aufgehetzt werden (Nachbarsstreit, Frauentausch) und Filmmaterial willkürlich zusammengestellt wird.
Talkshows sind gestellt. Es wird sich über andere lustig gemacht in bauer sucht Frau.

Wie die Medien abartig, widerlich und Falschinformativ.


melden

Kein TV mehr-na und?

02.08.2012 um 22:20
Also ich hab auch mal ein Jahr oder länger ohne TV gelebt,weil meiner implodiert ist. :D
Aber es hat mich nicht gestört. Ab und an mal,wenn ich einen bestimmten Film sehen wollte der lief,aber sonst nicht.
Hab dafür Radio gehört,und abends und nachts kommen auch echt schöne oder gruselige Hörspiele im Radio.
Man verpasst eigentlich auch sinst nix,Werbung ist im Radio die gleiche wie im TV.Davon wird man leider nicht verschont. ;)

Jetzt läuft er zwar oft,aber ich schau eher nicht so oft hin. Zum einschlafen hab ich ihn auch an...auf timer gestellt,damit er dann auch ausgeht.
Mir gehts da nicht mal darum was läuft,sondern einfach nur wegen dem Licht,der Stimmen und so..


melden

Kein TV mehr-na und?

02.08.2012 um 22:34
Hab schon länger kein TV mehr. Lohnt sich einfach nicht, ich hab weder die Zeit noch die Lust, mich mit dem Billig-TV zumüllen zu lassen.


melden

Kein TV mehr-na und?

03.08.2012 um 10:55
TV verdummt die Menschen und ist in vielen Fällen abartig. Wenn bei RTL der Hund von ner Teenagerin getötet wird, damit die Quote steigt (Super Nanny), Familien gegeneinander aufgehetzt werden (Nachbarsstreit, Frauentausch) und Filmmaterial willkürlich zusammengestellt wird.
Talkshows sind gestellt. Es wird sich über andere lustig gemacht in bauer sucht Frau.


Das sind natürlich übelst dämliche Sendungen. Aber Dir ist schon bewusst dass es im Fernsehen auch noch andere, sogar wirklich bildende, Sendungen gibt. ;)

Hatte auch schon längere Zeit keinen Fernseher. Hat mich nicht groß gestört, ich lebe immer noch. :D Aber mich störts jetzt auch nicht grad, dass ich wieder ne kleine Röhre dastehen habe, in die ich ab und an mal reinschaue.


melden

Kein TV mehr-na und?

03.08.2012 um 11:14
Meine Güte, Fernsehen ist einfach ein Medium was man nutzen kann, so wie Bücher oder Musik.

Es gibt auch gute Musik und schlechte Musik.
Lehrreiche Bücher und unterhaltsame.... Gebrauchsliteratur und hohe Kunst.


Und genauso ist es beim Fernsehen auch.


Ich hab selber keinen Fernseher, aber wenn ich wo bin, wo einer steht (z B Hotel oder so) schalt ich die Kiste doch mal ganz gerne an...


melden
hallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein TV mehr-na und?

05.08.2012 um 23:04
Ich frag mich nur, warum die Sender dennoch bei ihrem dummen Programm bleiben.. wenn man denen schreibt ihre Sendungen seien sowohl hirn-, als auch niveaulos, dann kommt doch ein halbwegs Verständnis zeigender Standardabsatz zurück, man könne es ja nicht jedem gerecht machen.
Hat das Fernsehen wirklich eine so große Fesselungskraft auf die Gesellschaft? Ich kenn einige, denen die Glotze einfach zu blöd ist, steht ja auch hier reihenweise im Forum drin.

Wie bekommen die privaten Sender ihr Geld? Die Preise für die Werbeblöcke richten sich doch nach den entsprechenden Serien (zB. war früher doch Dr. House am teuersten), und wie wird heutzutage ermittelt, wer welche Sendung schaut? Immernoch die sporadisch verteilten Kästen, diese sagenumwobenen, von denen ich früher las?
Wenn ja, gibt es doch sicherlich bessere Wege, dieses zu ermitteln, um den Menschen etwas Bildung und Niveau reinzutrichtern. Hmpf.


melden

Kein TV mehr-na und?

05.08.2012 um 23:11
Also Ich könnte ohne meinen Fernseher nicht leben!
Immer, wenn ich gestresst nach Hause komme, brauch Ich einfach i-was was mich ablenkt, und das tuen Zeichentrickfilme am besten :P


melden

Kein TV mehr-na und?

06.08.2012 um 00:53
@Bello
ich schau mir auch am liebsten, die kindersendungen an:)


melden

Kein TV mehr-na und?

06.08.2012 um 00:54
@Bello
ich schau mir auch am liebsten, die kindersendungen an:)


melden

Kein TV mehr-na und?

06.08.2012 um 00:55
Primeval wurde ja leider abgesetzt.


melden

Kein TV mehr-na und?

06.08.2012 um 00:59
Ich schaue so gut wie nie TV, ich finde da verblödet man nur, vor allem wenn die Werbung losgeht (das ja leider viel zu oft und viel zu lange). Vor einiger Zeit habe ich eine Werbung von ich glaube MediaMarkt gesehen, irgendwas mit "zicki zacki ticki tacki", hat auf jeden Fall 0 Sinn ergeben. Einfach Grausam.


1x zitiertmelden

Kein TV mehr-na und?

06.08.2012 um 01:09
Zitat von bl00drushbl00drush schrieb:Ich schaue so gut wie nie TV, ich finde da verblödet man nur
Wieso findest du, dass es nur verblödet?
Ich finde man lernt ausm tv mehr als in der Schule...


1x zitiertmelden

Kein TV mehr-na und?

06.08.2012 um 01:11
In der Schule soll man was fürs Leben lernen..wie man...ein Bankkonto erstellt lerne ich dafür eher im Fernsehen.


1x zitiertmelden

Kein TV mehr-na und?

06.08.2012 um 01:27
Zitat von BelloBello schrieb:Ich finde man lernt ausm tv mehr als in der Schule...
Hättest du mir das nicht vor meinem Abitur sagen können? :O
Gegenfrage: Was lernt man denn bitte so sinnvolles im TV? Also ich hab im TV weder deutsche Grammatik, noch die englische Sprache, noch Mathematik gelernt.

Dass man bei Dokus was erfahren kann (DA vielleicht sogar mehr als im Geschichtsunterricht...) sehe ich ja noch ein, aber das ist nichts weiter als interessantes Hintergrundwissen. Das bringt mich im Leben aber nicht weiter.
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:wie man...ein Bankkonto erstellt lerne ich dafür eher im Fernsehen.
Dafür gab es bei uns den Wirtschaftsunterricht...


1x zitiertmelden

Kein TV mehr-na und?

06.08.2012 um 01:32
Achso, na das war nie Thema in meinen 2 Jahren WiPo.


melden

Kein TV mehr-na und?

06.08.2012 um 01:36
Gut, denke das ist auch eine Frage der Schulform.


melden

Kein TV mehr-na und?

06.08.2012 um 01:40
Zitat von bl00drushbl00drush schrieb:Also ich hab im TV weder deutsche Grammatik, noch die englische Sprache, noch Mathematik gelernt
Dafür braucht man die Schule nicht.
Im Fernseher laufen meistens so Sendungen wo man das alles lernt!
Einfach immer nur morgens um 10 Super Rtl oder Nick schauen^^


melden

Kein TV mehr-na und?

06.08.2012 um 01:41
Nah, am besten Deutsch lernt man doch immernoch bei den Teletubbies ;)


melden

Kein TV mehr-na und?

06.08.2012 um 05:34
Fernsehen ist überflüssig.Hab schon seit.....garantiert 2 bis 3 Monaten kein Fernsehen mehr geguckt

(mein Vater guckt nich viel Fernsehen.Und naja,die Kinderserien abends die mal laufen wenn einer von den Kleinen da ist guck ich nich mit ^^ )

Hin und wieder guck ich mal in die Fernsehzeitschrift was so läuft.Der Großteil ist Mist,und wenn mal ein guter Film läuft kann ich meinen Vater fragen.Der hat den Film dann auch garantiert auf DVD irgendwo rumstehen :ok:


Anzeige

melden