Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 01:58
@docmccoy
ich denke da an kein bestimmtes zitat, mir fällt dazu keins ein, es sei denn dort geht es um generationenkonflikt und das schimpfen auf die degenerierte jugend, dann könnte es irgendwo im unterbewusstsein noch gespeichert sein. wie lautet denn das zitat?

Anzeige
melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 02:00
@Fluttershy
Genau das meinte ich. ;) Hat aber tatsächlich nichts mit der 'Verdummung' zu tun. Bin eben müde

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Ansonsten stimme ich dir aber vollkommen zu.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 02:00
Also uns wurde (auf dem Gymnasium) jedenfalls von einzelnen Lehrern öfters (schon in den 80-ern) gesagt, wie der Hase läuft, dass man kritisch mit Medien und Politik sein soll. Das habe ich mir seither bewahrt.
Klar sein muss einem allerdings, dass die Lehrinhalte an unseren Schulen natürlich die der Sieger des II. Weltkrieges sind (alles andere wäre nicht erlaubt worden), sodass wir heute die Weltsicht der angelsächsischen Eliten haben.
Und ganz wichtig: warum wird denn keine Wirtschaft und keine Finanz an den Schulen gelehrt (außer an den speziellen Wirtschaftsschulen)? Damit es immer genug Dumme gibt, die den Konzernen und der Hochfinanz ins Netz gehen!


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 02:01
sofern ich mich an meine schulzeit richtig erinnere, und so fern liegt die nicht, wurden wir oft genug aufgefordert selbstständig zu arbeiten, auch außerhalb von der schulliteratur und wikipedia zu rechachieren und wissen zu erarbeiten. basiswissen in physik und chemie sehe ich auch nicht als schädlich an. in ernährungslehre hatten wir vieles gelernt was nicht für brave konsumenten geeignet ist. wir hatten sogar karl marx und adolf hitler gelesen, ohne sie vergleichen zu wollen.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 02:01
Das Schulsystem ist total verkackt.
Reine Verdummungsanlagen.
Fabriken um Roboter herzustellen, und diese Jahrelang zu programmieren.
Verbrechen an den menschlichen Geist, ja verbrechen an die Menschheit!!

Die Lehrer marionetten mehr auch nicht.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 02:02
@Quinn-Moku so ist es^^ aber es gibt inzwischen schulen, die ganz anders arbeiten und die kinder entdecken und gestalten lassen statt dass sie alles vorgesetzt bekommen


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 02:03
@NeoKortex
Feinste Polemik, du kannst stolz auf dich sein.

Niemand sagt das Schulsystem sei perfekt aber es schadet nicht 10 Jahre zur Schule zu gehen und sich Wissen anzueignen.

Oder leben wir heute nach dem Motto: "Ey, alle voll dumm die zur Schule gehen". Schöne, tolle Welt. :D


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 02:04
@Aniara lol lese mal das buch, würde dir gut tun^^ schule schadet, sofern es dem klassischen 19 jahrhundert stil entspricht sehr.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 02:04
Der Mensch hat ein Individuelles potentiall.
Die wissen noch nicht was der mensch ist oder warum sie selber existieren-auf erden wandeln.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 02:05
inzwischen sind immer mehr hinforscher der meinung dass schule umgeändert werden muss, schule und bildung schließen sich aus


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 02:05
lehrer sind auch ganz verschieden drauf. einer meiner wirtschaftslehrer war begeisterter keynsianer und hat es raushängen lassen, hatte viel für soziale marktwirtschaft übrig und hat trotzdem mit sich streiten lassen, wenn er mal ausschweifend unterrichtete


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 02:06
wenn schule umgeändert werden muss, heißt das aber nicht sie abzuschaffen. wenn man aber behauptet, dass sich schule und bildung überhaupt ausschließen, macht die aussage gar keinen sinn.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 02:07
ne nicht abschaffen zerstören ;)


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 02:07
in amerika ist inzwischen home shoolling also das lehren zuhause äußerst beliebt geworden. ergebnis: selbstbewusste BEGEISTERTE lerner


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 02:08
und menschen die glauben, dass die erde 6000 jahre alt ist


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 02:09
@NeoKortex
"Home-Schooling" meinst du wohl eher, aber okay, das ist ja nur unnützes Englisch, dass man in der Schule lernt...nicht so wichtig, scheißt auf Bildung, lasst uns doch einfach jeden lernen lassen, was er will.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 02:10
@Aniara ja rechtschreibung war mir grade egal, und nach 10 jahre schule konnt ich nichtmal english wie die meisten. durch selbst studium hab ich meine begeisterung für diese sprache wiedergewonnen und kann endlich sprechen. es gilt in diesem informationszeitalter die richtigen herauszufiltern, es sind verdammt viele falsche informationen im umlauf


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 02:12
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:und nach 10 jahre schule konnt ich nichtmal english wie die meisten.
Und daran ist natürlich die Schule bzw. der Lehrer schuld...und warum können andere Englisch, wenn sie es in der Schule hatten? Solltest du da nicht eher mal die Schuld bei dir suchen?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 02:12
I. "Dein Geburtsrecht ist Glück"
II. Jeder mensch hat das Recht auf Erfüllung und Entfaltung seines wesens.
III. Jeder Mensch darf tun und machen was er will, sofern er andere Lebewesen nicht verletzt.


Anzeige

melden