Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:31
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das glaub ich dir auch, aber dann kannst du auch nicht guten gewissens fordern, dass man sich in der Schule auf auf das nötigste konzentriert
das hab ich auch nie gesagt.
sondern, das das derzeitige system mehr als fragwürdig ist wenn es nicht mehr als 7%
an leuten rausbringt, die einen hochschulabschluss haben.

genau das hab ich gesagt.

und das es noch trauriger ist, das manche hier so tun,
alls wären die restlichen 29 millionen menschenleben (28%),nichts wert!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:32
@Ilvi ich folgere nur aus dem letzten Absatz des an mich gerichteten posts dass es wohl so ist dass der klügste die meiste macht hat -> zweckdienlich wenn alle anderen dumm gehalten werden

(zitieren funktioniert mit der android-app noch nicht)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:34
@Koman

aberich habe dir doch bereits erklärt, dass viel mehr als 7% der leute ein abitur machen.

Diese Zahlen bezogen sich auf die gesamtbevölkerung, nicht auf den heutigen durchschnitt der schüler


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:35
@Koman
das war keine bitte ...


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:37
@Outsider

auf das, was berlinisshit geschrieben hat:
Zitat von KomanKoman schrieb:berlinisshit schrieb:
Leute die sich in einer Gesellschaft nicht anpassen können, müssen diese Gesellschaft dann halt verlassen und auswandern. Denn es bringt beiden nichts, weder der Gesellschaft noch diesen "Nicht-Anpassern". Also raus mit denen.
So einfach ist das :)
und ich habe mit dieser aussage:
Zitat von KomanKoman schrieb:es sind ja nur um die 28% unserer leute die sau dumm sind.
die können wir ja ausmerzen
genau aufgezeigt, wohin berlinisshit´s richtung führt!


2x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:38
@Outsider ich meinte nat. dich. und auch wenn sie es nicht unterstellt ist es ein logischer Schluss daraus dass sie davon ausgeht dass es keine Gruppe im Hintergrund gäbe die das steuert. In dem Fall müsstens ja Leute wie du und ich sein.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:40
@psibay
Ja dies unterstelle ich aber nicht nur dir, sondern jeden Menschen ;)
Wobei ich denke, man würde nicht dumm halten, sondern eher Wissen nur bis zu einem bestimmten Grad verteilen.

Schau doch selbst, das erste was ich von dir gelesen habe, war die Dummheit des Threadstellers zu betonen. Dies allein schon sollte dir zeigen wie toll wirs finden jemanden dummen zu treffen.

Wenn jemand Macht hat und diese wieder aus der Hand legt, kann er nicht sehr klug sein ;)

Dann nämlich weiß er nicht was Macht bedeutet :)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:44
@Outsider
spätestens hier ist doch klar wie ich es meine:

las dir das mal auf der zunge zergehen.
allso alle anderen die nicht FIT genug sind, oder "EINFACH NICHT WOLLEN" wie es hier manche sagen.
betragen allso lächerliche 93 prozent der dummen....

und jetzt kann hier ja jeder argumentieren:
hey aber sieh dir mal die mänge an, die Lehre/Berufsausbildung im dualen System, geschaffen haben!
.....jo um die 50% der "dummen" haben es trotzdem geschaffen, sich in diesem SYSTEM, eine lehre zu machen, und sich beruflich zu orientieren.
-------------------------------------------------------------------------------------
ich mein, man merkt doch eindeutig, das es sarkastisch/ironisch ist...


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:46
@NeoKortex
ähmm ggg bitte versteh nicht das ich dich für dumm halte :)
Ist wirklich nicht der Fall!


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:47
@Koman
tut mir echt leid... aber mir fehlt da der zusammenhang. jetzt mag es ersichtlich sein... aber nicht vorhin. in zukunft vllt etwas besser ausformulieren ;)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:49
Zitat von KomanKoman schrieb:spätestens hier ist doch klar wie ich es meine
Nein, es ist nicht klar, wie vorher in deinem Text mit berlinshit, wo ich nicht mehr wusste, was von dir ist, was von berlinshit, was deine Antwort an berlinshit und wo du mich ansprichst.

Wenn du die Sichtweise anderer darlegst, trenn das mit Absätzen, verwende Anführungszeichen, Kursivsatz oder die Zitierfunktion.

Aus einer Textwurst ist es nicht möglich, deine Perspektivenwechsel nachzuvollziehen.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:49
@Ilvi es fällt nun mal schwer den guten Ton 50 Seiten lang durchzuhalten wenn sich der Diskussionspartner als komplett beratungsresistent herausstellt :D

Nein mal im Ernst ich habe anfangs ordentlich argumentiert, und ich schäme mich schon fast für meine Wortwahl der letzten paar Seiten.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:53
@psibay

das Problem des Threads ist, dass man nur eine Seite der Medaille betrachtet.
Schule aber hat so wie alles auf der Welt zwei Seiten, wahrscheinlich sogar weit mehr als zwei.
Klar kann man dann die Beherrschung verlieren :(


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:56
@Branntweiner
ok!
für dich auch nochmal.

der liebe berlinisshit hat mir das mitgeteilt
Ich bin nicht "euer Held", also lass deine beleidigten Sprüche bitte.

Leute die sich in einer Gesellschaft nicht anpassen können, müssen diese Gesellschaft dann halt verlassen und auswandern. Denn es bringt beiden nichts, weder der Gesellschaft noch diesen "Nicht-Anpassern". Also raus mit denen.
So einfach ist das :)

Die ganzen Hartz4-Empfänger sollte man ganz genau überprüfen.
Wer nur faul zuhause rumhängt und nicht arbeiten WILL, soll es gestrichen bekommen, bis er lernt, dass man für Geld nun mal arbeiten gehen muss.
sooo und darauf hab ich im das geantwortet:
Zitat von KomanKoman schrieb:und das zeigt mir nur, was du für eine gesinnung besitzt.....

und ganz ehrlich, hier ist ende.
und mein ganzer beitrag, der danach gefolgt ist, ist ein ironischer und sarkastischer beitrag!
aus der sicht, wie sie leute wie berlinisshit besitzen!

verstehst es jetzt?


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 05:03
@Koman

Das schaut doch gleich übersichtlicher aus.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 05:04
@Branntweiner
Zitat von KomanKoman schrieb:Leute die sich in einer Gesellschaft nicht anpassen können, müssen diese Gesellschaft dann halt verlassen und auswandern. Denn es bringt beiden nichts, weder der Gesellschaft noch diesen "Nicht-Anpassern". Also raus mit denen.
So einfach ist das
und mit meiner statistik, habe ich aufgezeigt,das 28% genau solche menschen sind, die er anspricht!
die er auswandern lassen will, oder was weiß ich...(29 millionen von 82millionen)


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 05:16
@psibay
Zitat von psibaypsibay schrieb:Nein mal im Ernst ich habe anfangs ordentlich argumentiert, und ich schäme mich schon fast für meine Wortwahl der letzten paar Seiten.
wenn verschiedene meinungen auf einander treffen...
passiert das jedem irgend wann mal!
mir tut es auch des öfteren leid!

wir müssen uns alle etwas zurücknehmen:)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 05:22
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:das Problem des Threads ist, dass man nur eine Seite der Medaille betrachtet.
Schule aber hat so wie alles auf der Welt zwei Seiten, wahrscheinlich sogar weit mehr als zwei.
Klar kann man dann die Beherrschung verlieren :(
sind ja auch viele meinungen auf einmal eingeflossen.
und das kürzester zeit.

ich hab nur den nachmitag nicht reingesehen, und am abend waren es schon 6 seiten mehr, und wie ich dann endlich am pc war,waren es 9seiten.

so! die erstmal alle lesen und dann, dem typen antworten, der mir alls letztes geschrieben hat*g*
und so kommen dann sachen raus, die ganz anders verstanden werden:)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 10:14
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:und das es noch trauriger ist, das manche hier so tun,
alls wären die restlichen 29 millionen menschenleben (28%),nichts wert!
Vergiess mal nicht zu viele Krokodilstränen. Ich erinnere alle daran, dass du derjenige warst, der erklärt hat:
ich denke aber, das wir viel zu viel unnötiges lernen!wiso?!
allso 50 % der bevölkerung sind normale arbeiter-klasse! bei all diesen berufen genügt es, wenn man:
lesen, schreiben, rechnen kann!
Bei dieser Einstellung glaube ich dir nicht so ganz, dass du dir überhaupt Gedanken über den 'Wert' von irgendjemandem machst.




Mal abgesehen davon: was ist dein Problem damit, dass nur wenige Leute studieren gehen?


2x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 10:17
Zitat von ThawraThawra schrieb:ich denke aber, das wir viel zu viel unnötiges lernen!wiso?!
allso 50 % der bevölkerung sind normale arbeiter-klasse! bei all diesen berufen genügt es, wenn man:
lesen, schreiben, rechnen kann!
Mal abgesehen dass man für eine Berufsausbildung wesentlich mehr können muss als Lesen und rechnen...ich stamme aus einer Familie wo meine Eltern nur Real/Hauptschulabschluss haben. Deiner Logik nach hätte ich auch nur diesen Abschluss machen sollen? Mein Interesse in Geschichte und Naturwissenschaften wären also scheiß egal gewesen?


Anzeige

melden