Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

20.08.2012 um 19:21
@NeoKortex
Ok, Gysi ist politisch zwar ganz sicher nicht meine Richtung, aber immerhin habe ich ihn so gut kennengelernt, dass es sich mitunter lohnt im zuzuhören. Kann ich aber erst heute abend zu Hause...

Im Übrigen scheinen wir doch gar nicht so weit auseinander zu liegen. Ja, da ist Verbesserungsbedarf und ka das Thema ist komplex. Unbestritten. Was aber eben auch der Grund ist, weshalb es mir zu einfach ist hier einfaches School-Bashing zu betreiben. (Noch dazu, wenn ich dann sehe welche Bildungsverweigerer sich dazu berufen fühlen (damit bist ausdrücklich nicht du gemeint!))

Anzeige
melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

20.08.2012 um 19:25
@Steinlaus
ich sag dir mal ganz klar, SPD CDU GRÜNE;FDP die alle stehen unter der diktatur der finanzmärkte. europa wird zusammenbrechen wenn wir diesen schwachköpfen weiterhin erlauben so eine politik zu betreiben, aber warum tut niemand was dagegen? weil sie die zusammenhänge nicht verstehen und in ihrer braven kleinen welt umher irren, ohne die dinge zu hinterfragen. würde man herr gysi zum kanzler wählen, hätte europa wenigstens die chance, aus dem dilemma rauszukommen aber dafür müsste man erstmal lernen kritisch zu denken! da passiert es vor unseren augen und kein schwein regt sich drüber auf, nur weil es nicht unmittelbar deutschlands wohnzimmern richtig angekommen ist wie in griechenland oder portugal etc! aber das wird kommen und DANN WERDEN ALLE AUFWACHEN, leider ZU SPÄT!


2x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

20.08.2012 um 19:40
@NeoKortex
Tja,gegen Bildung immun sein ist in und nachfragen oder Hinterfragen könnte bedeuten,dass ich über meinen tellerrand hinausschauen muß und vielleicht würde ich sehr wütend werden darüber was passiert.
Bildung findet für mich vor allem zu Hause in der Familie statt.da werden die Grundsteine gelegt.Die Schule erweitert das Ganze nur.Wenn es also zu Hause an den elementarsten Dingen schon hapert,dann braucht man sich über die Bildungen in unserem Land nicht wundern.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

20.08.2012 um 19:50
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:würde man herr gysi zum kanzler wählen, hätte europa wenigstens die chance, aus dem dilemma rauszukommen aber dafür müsste man erstmal lernen kritisch zu denken!
Ich hoffe doch, ich lese da nur "am deutschen Wesen soll die Welt genesen", aber das meintest du gar nicht, oder?

Sei mir nicht böse, aber ich werde jetzt nicht mit dir diskutieren um wieviel besser das Wirtschaftssystem im real existierenden Sozialismus war. War zwar auch nicht wirklich kompatibel zu den Menschen, aber da muss man dann halt Prioritäten setzen, gell? Wen interessieren schon Menschen, wenn man tolle Prinzipien hat.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

20.08.2012 um 20:03
@Badbrain das ist wohl eines der kerngründe weswegen man es ablehnt, dinge zu hinterfragen - die angst dass man seine auf sicherheit beruhende sichtweise ablegen müsste. genau dies ist aber unabdingbar für richtige bildung


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

21.08.2012 um 05:30
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:würde man herr gysi zum kanzler wählen, hätte europa wenigstens die chance, aus dem dilemma rauszukommen aber dafür müsste man erstmal lernen kritisch zu denken!
Er ist ehemaliger SED-Vorsitzender und ehemaliger Stasi IM (und verklagt sogar die Leute, wenn sie das verbreiten :D, die Beweislast ist aber erdrückend).

Auch sein Vater war schon ein hohes Tier, er wurde in das Machtgefüge reingeboren. SED-Vorsitzender wird man nicht einfach so, da benötigt man Linientreue und muss sich winden können.

Wenn du Gysi zum Kanzler haben willst, dann bist du mit dem Kritischdenken noch lange nicht fertig.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

21.08.2012 um 07:28
@NeoKortex

dein problem ist, dass du genauso verschlossen bist wie die leute die du attackierst


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

21.08.2012 um 19:54
@Dr.Shrimp wen würdest du denn als kanzler haben wollen, falls du dich mit politik beschäftigst?


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

23.08.2012 um 15:59
jedesmal wenn ich in die schule reinging , fühlte ich mich wie im gefängnis. als ich rauskam, fühlte ich mich besser. meine schwester die 15 ist, war vor der einschulung ein lebendiges, neugieriges, selbst entdeckendes wollendes lernfreudiges mädel, dass offenheit, beziehungsfähigkeit und lernfreude ausstrahlte. dann wurde sie zwangs eingeschult, nun steht eine vor mir, die lernen mit angst,druck, hässlichen gefühlen verbindet, und nur noch etwas tut wenns ihr gesagt wird. nach dem motto: jetzt sind ferien, ich muss nicht LERNEN. furchtbar.

https://www.youtube.com/watch?v=j9QM9haWvvM (Video: Der Schulzwang - Geplant von der dunkelsten Seite der Macht)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

23.08.2012 um 16:21
@NeoKortex

wieso wirst du nicht einfach lehrer und machst alles besser ?
das wäre doch der effektivste weg.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

23.08.2012 um 16:24
@locotes
du musst bedenken dass lehrer selst opfer des systems sidn in dem sie sich anpassen müssen - nicht die lehrer an sich, sondern mehr die strutkur von oben nach unten richtend is das problem, dazu kommen unzählige falsche vorstellungen übers gehirn, die dieses parisäre system hervorbringt. schule ist kein ort des lernens und kompetenz entwickelns, schule ist eine pflicht erfüllungs anstalt, in dem alle kinder zum verbraucher getrimmt werden auch wenn es verbesserungen gibt da sich das im land langsam aber sicher herumspricht


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

23.08.2012 um 16:25
Erstklässler-Interview

Name: Franziska
Klasse: 1a
Alter: 5 Jahre

Was machst du in deiner Freizeit?
Ich mache Hausaufgaben

Machst du gerne Hausaufgaben?
Ja, ich mag Hausaufgaben.

Gehst du gerne zur Schule?
Ja, ich gehe gerne in die Schule.



melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

23.08.2012 um 16:26
@Aniara
frag sie das in paar jahren nochmal. 1 klasse sidn die meisten noch begeistert, das is doch vollkommen logisch..


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

23.08.2012 um 17:49
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:, in dem alle kinder zum verbraucher getrimmt werden
erläutere mir das doch mal genau.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

23.08.2012 um 18:59
@locotes wird im video erklärt, das ich vorhin gepostet habe. so langsam müssen die zusammenhänge hinter dem vermeintlichen schulkonzept von dir erkannt werden, wenn nicht schaust du nicht hin oder möchtest es nicht einsehen. wie auch immer


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

23.08.2012 um 20:37
@NeoKortex

ich schaue keine YT-videos weil du das je selbst erklären kannst...ein video kan njueder posten, aber es selbst erklären ist was anderes.

einen zusammenhang kann ich nicht erkennen, liegt auch daran dass ich die sache nicht so sehe wie du.

also erkläre mir was das " zum verbraucher erziehen" bedeuten soll ohne ein video, und zwar von dir selbst.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

23.08.2012 um 22:21
https://www.youtube.com/watch?v=FiW9NuIxLhc
:D


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

23.08.2012 um 22:28
@NeoKortex

na super XD

"trolling level : NeoKortex" oder was XD


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

23.08.2012 um 22:29
@locotes auf deine frage antworten hab ich heut kein bock, nächstes ma =o


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

23.08.2012 um 22:30
@NeoKortex

alles klar , kein thema ^^


Anzeige

melden