Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:35
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Genau, vergewaltigte Kinder sind selbst daran Schuld weil sie so nett wirken.
nein, weil sie messdiener werden wollten...
..

Anzeige
melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:36
@NeoKortex
"muss das nicht ich bin gestern traurig gewesen heißen?"

Stimmt, da ich durch diesen Thread das LAchen wiederentdeckt habe, hast du Recht.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:36
@Aniara warum sollt es auf die masse nicht zu übertragen sein? wenn sagen wir mal 50 schulen auffangen nach neuen kriterien zu unterrichen und sich dieser erfolg rumspricht tritt eine art dominoeffekt auf und weitere schließen sich dem konzept an, und so weiter. das wird nur einige jahre dauern


2x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:38
@Hypnosekröte was ist dran so lächerlich? von der bildung der jungen generation hängt eine ganze zukunft ab und wie der hirnforscher manfred spitzer zurecht betont, vermüllen wir diese jungen gehirne mit fernsehen und falsche lehrmethoden


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:38
@vegan33
"Genau, vergewaltigte Kinder sind selbst daran Schuld weil sie so nett wirken."

Ok, bei alle dem Veständnis für Beeinträchtigungen durch eine 1World-Mangelernährung:

das war irgendwie nicht....lässig. Oder kohärent. Oder so.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:38
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:wenn sagen wir mal 50 schulen auffangen nach neuen kriterien zu unterrichen und sich dieser erfolg rumspricht tritt eine art dominoeffekt auf und weitere schließen sich dem konzept an
oder viel eher, wir haben 50 schulen voller kinder die weder richtig lesen noch schreiben können...


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:39
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:wenn sagen wir mal 50 schulen auffangen nach neuen kriterien zu unterrichen
Ja, was denn jetzt? Sollen die Eltern ihre Kinder selbst im Gründen unterrichten oder doch die Schulen nach "neuen Kriterien"? Werde doch mal klar in deiner Agenda.

@Hypnosekröte
Und auch überhaupt nicht das, was ich damit sagen wollte aber hier werden gerne mal Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen. ;)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:41
@NeoKortex
"was ist dran so lächerlich? von der bildung der jungen generation hängt eine ganze zukunft ab und wie der hirnforscher manfred spitzer zurecht betont, vermüllen wir diese jungen gehirne mit fernsehen und falsche lehrmethodenwas ist dran so lächerlich? von der bildung der jungen generation hängt eine ganze zukunft ab und wie der hirnforscher manfred spitzer zurecht betont, vermüllen wir diese jungen gehirne mit fernsehen und falsche lehrmethoden"


Spitzer ist eine Ramensau, die halt gut abcasht mit Erkenntnissen, die spätesten seit den 70er so präsent sind in der Diskussion.

Und lächerlich ist nur, dass du wirklich so haarsträubend wirr verschwörerischen Müll mit Halbwissen mixt, dass es wirklich schwer zu ertragen ist. Generation Inet.


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:41
@Aniara ich wäre für die veränderung einiger störfaktoren in der schule , so dass es dort besser abläuft oder eben auch für homeshooling. wenn man das in der schule nicht regeln kann, dann eben homeschooling. zwei wege.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:42
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb: wie der hirnforscher manfred spitzer
noch so ne geile lüge! der ist psychologe, kein neurobiologe, also ist hirnforscher der falscher termini


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:42
@Hypnosekröte so ich haue also "verschwörerischen Müll mit halbwissen " raus? blöd nur dass du diesem mist nicht viel entgegenzu bringen hast, außer unnötige kritik ohne begründung hinter


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:43
@NeoKortex
"ich wäre für die veränderung einiger störfaktoren in der schule , so dass es dort besser abläuft"

Und wie zum Teufel kommst du darauf, dass LehrerInnen nicht dafür sind?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:44
@NeoKortex " blöd nur dass du diesem mist nicht viel entgegenzu bringen hast, außer unnötige kritik ohne begründung hinter"

Doch hab ich, hier zum Bsp fasse ich mir an den Kopf:
http://www.op-online.de/bilder/2009/07/02/381139/890996368-manfred-spitzer.9,c;0;2Em;q0U;hz2;AISWX.jpg


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:45
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Generation Inet.
du willst damit also sagen das die zahl der idioten mit der einführung des internets zugenommen hat? also ich denke die fallen nur mehr auf


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:45
@Hypnosekröte

Die idiotische Theorie es sei eines jeden selbst Schuld wenn etwas im Leben nicht passt geht davon aus dass jeder sich anpassen sollte um glücklich zu sein-...

...also müssten Kinder sich an die Vergewaltigung anpassen statt diese als Grund ihrer Misere anzusehen... warum auch, man ist doch immer selbst Schuld und sucht die Schuld bei anderen, es ist vollkommen ausgeschlossen dass andere Schuld sind...

Nur einmal so z.B. auch Ihr habt ständig ein Feindbild, nämlich die Eltern.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:46
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Die idiotische Theorie es sei eines jeden selbst Schuld wenn etwas im Leben nicht passt geht davon aus dass jeder sich anpassen sollte um glücklich zu sein-..
glück als idealzustand ist schon ziehmlich daneben...


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:47
@25h.nox

Ist doch vollkommen egal, es geht hier darum nicht die beschwerende Person als schuldigen zu sehen sondern auch einmal von dieser zu erfahren worin die Schuld liegt...


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:50
noch einmal um dies zu betonen, schulversager sind nicht die einzigen die schule kritisieren, das ist völliger unfug. es gibt im laufe dieser diskussion genug genannte beispiele, die den falschen bart auf dem die schule mit ihren falschen lehrmethoden beruht abrasieren wollen. also kann mir niemand damit kommen, dass wir nur die schuld dem system zuschieben wollen


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:55
also kann mir niemand damit kommen, dass wir nur die schuld am system suchen
Die Mehrheit kommt aber problemlos durch die Schule mit einem guten Abschluss, also kann es ja nicht nur am System liegen, wenn einige Probleme damit haben, das darfst du auch nicht evrgessen. Du stellst das Schulsystem hier ja immer als völlig inkompetent da, was es definitv nicht ist. Es ist nicht perfekt aber es ist auch sehr erfolgreich.


2x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:58
@Aniara wir sehen "erfolgreich" wahrscheinlich anders. für dich bedeutet erfolgreich wahrscheinlich, sich durch die jahre zu quälen und de nabschluss zu ergattern. ja das gelingt auch vielen aber nur das. was wird denn noch erfolgreich erworben? ich kann da sonst nicht viel entdecken , ich verbinde mit dem wort erfolgreich auch andere dinge wie persönlichkeitsentwicklung und lernfreude sowie selbstvertrauen, die welt draussen selbstständig meistern zu können. das scheitn so aber nach 10 klasse nicht stattzufinden vielmehr brauchen unzählige schüler einen berufsberater, weil sie kein plan haben was aus ihnen werden soll


Anzeige

2x zitiertmelden