Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:14
@25h.nox

Immer jeden Scheiß der Jugend zuschieben, ein ständiges Feindbild, siehe wie soll die Jugend den glücklich werden wenn sie ständig von euch beleidigt und asozial, faul und Hartz 4-Nachwuchs genannt wird?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:15
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Ich tippe auf erstes Semester Chemietechnik o.ä.
erstes semester wäre schön, chemietechnik nicht so. und nein, das ist nicht greenday sondern eher Nietzsche.
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Immer jeden Scheiß der Jugend zuschieben, ein ständiges Feindbild, siehe wie soll die Jugend den glücklich werden wenn sie ständig von euch beleidigt und asozial, faul und Hartz 4-Nachwuchs genannt wird?
watt?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:16
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: watt?
Ihr wollt Jugendliche ständig als Idioten darstellen, als solche die später einmal arbeitslos werden und solche die nur aus Trotz den Grenzen gegenüber trinken und rauchen...


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:16
@25h.nox
"erstes semester wäre schön, chemietechnik nicht so. und nein, das ist nicht greenday sondern eher Nietzsche."

Klar. Ich war gestern traurig. Das war voll Adorno.


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:18
ich verweise nur gern mal auf das video, ein weiteres.

Youtube: The Dark Intentions of Public Schooling
The Dark Intentions of Public Schooling
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:19
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:es ist leicht perosnen anzugreifen statt auf den inhalt einzugehen ne? immer schön die optik der tasse kritisieren ohne auf das wichtige, dem inhalt darin, einzugehen.
die tasse ist aber leer... wie soll ich da über die quallität des inhalts reden?
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ihr wollt Jugendliche ständig als Idioten darstellen, als solche die später einmal arbeitslos werden und solche die nur aus Trotz den Grenzen gegenüber trinken und rauchen...
watt?
ja, junge menschen sind meist idioten, das ist aber nicht schlimm(wir waren alle mal 16 und verliebt), und an die grenzen zu gehn in der jugend ist es auch nicht. das ist positiv, der der es nicht tut hat viel kleinere chancen etwas zu werden als solche de hin und wieder mal einen drehn.

@Hypnosekröte schau dir mal an wie Nietzsche den charakter des schaffenden menschens beschreibt..


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:20
@25h.nox na klar ist sie leer, für jene, die sich nicht die mühe machen darein zu gucken.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:21
https://www.youtube.com/watch?v=_8RulhBVzbk

das fasst auch so einiges zusammen


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:22
@NeoKortex youtube videos... und dazu noch mit geklautem titel...

Youtube: Sex Pistols - Schools Are Prisons
Sex Pistols - Schools Are Prisons
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



sexpistols und so. geil, reicht das als inhaltsangabe?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:22
@NeoKortex

Und ich verweise darauf, dass du Inhaltsangaben machen musst, wenn du Videos postest!


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:23
@Dr.Shrimp um die faulheit der user zu fördern? ok


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:24
@NeoKortex

Nein, weil das die Forenregeln sind, weil wir das so machen!

Solche "Hier friss meine Quelle" - Diskussion bringen nichts. Wir müssen ja auch wissen, was du aus dem Video meinst rauszulesen.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:26
@NeoKortex
Der Film ist schon nach Min 1 hochamüsant: nicht allein der schmalzige Score, bei dem ich mir sofort Kevins Costner durch die Prärie reitend vorstellen muss, ist der Hammer, nein, auch die Annahme, dass im ausgehenden 19 Jhd. entstandene Bilder vom funktionierenden Bürger sich mal eben locker über mehr als 100 Jahre unverändert tradiert haben, ist lachhaft.
Und natürlich ist Schule dzu da, Menschen zu Bügern zu machen, was man darunter versteht, ist variabel. Alles andere wäre in einem staatlichen Schulwesen auch merkwürdig. Dass heißt sicher nicht, dass es nichts zu kritisierne gebe, aber zwischen "Dark Intentions"/ "Systematische Verdummung" und einzelnen zu kritisierenden Aspekten passen nich zwei, drei Mathebücher.
Und da du dich gern auf Wissenschaftliche Erkenntnisse beziehst, ist mir schleierhaft, wieso du davon ausgehst, dass Schulen keine Reform kennen und auch neue Erkenntnise berücksichtigen. Dass dies nicht von heut auf morgen geht, dürfte klar sein.
Verschwörungen zu suchen erscheint mir hier aber wirklich als Ergebnis zu viel versäumten Unterrichts.


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:30
@Hypnosekröte nichtsdestotrotz haben wir hier studien verlinkt die die vorteile von nicht besuchen der regel schule deutlich betonen und unterstreichen. kinder die nicht die regelschule besuchen und unterrichtet werden, stattdessen draussen in der natur lernen mit den eltern sind in den meisten bereichen signifikant besser als die schüler die von den regelschulen produziert werden


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:30
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Ich war gestern traurig.
muss das nicht ich bin gestern traurig gewesen heißen?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:32
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Verschwörungen zu suchen erscheint mir hier aber wirklich als Ergebnis zu viel versäumten Unterrichts.
Ebenfalls wäre ein Grund das Schulsystem zu kritisieren weil man selbst nicht damit klar kam und lieber die Schuld bei dem System sucht als bei sich selbst. Schließlich sind ja immer und ausschließlichlich die anderen Schuld an der eigenen Misere. ;)
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:stattdessen draussen in der natur lernen mit den eltern sind in den meisten bereichen signifikant besser
Mag vielleicht stimmen, ist aber nicht umsetzbar auf die breite Masse.


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:33
viele genies aus der vergangenheit haben ebenfalls nichts von schulen gehalten


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:34
Zitat von AniaraAniara schrieb:Schließlich sind ja immer und ausschließlichlich die anderen Schuld an der eigenen Misere. ;)
Genau, vergewaltigte Kinder sind selbst daran Schuld weil sie so nett wirken.


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:34
@Aniara zufällig kritisieren vor allem professoren und lernexperten die schulen. daraus folgt dass du dich irrst


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:34
@NeoKortex
Das ist ja auch nicht so schwer zu verstehen, da alternative Erziehungsmodelle ja voraussetzen, dass Eltern sich mindestens einmal Gedanken zur Erziehung gemacht haben. Das auf ein öffentliches Schulsystem zu übertragen und auf Menschen im ökonomischen und sozialen "Normalzustand" ist eben unsinnig. Vor der Einführung allgemeinen Schulpflicht in Deutschland gab es sicherlich auch auf dem Lande (DIE GUTE LUFT!) weder glücklichere noch gebildeter Kinder/ Jugendliche. Natürlich ist es als Kind auf dem Bauernhof lebenspraktischer, im Stall zu lernen, aber da wir in einer komplexen und arbeitsteiligen Gesellschaft leben, ist das halt ein wenig mager. Muss man nicht mögen, aber die Augne zuhalten und sich nach Schlumpfhausen sehnen ist halt auch nicht so...tja....klug.


Anzeige

melden