Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 18:54
kreativität hat nichts mit drogenkonsum zu tun..lol

Anzeige
melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 18:59
@Dr.Shrimp gibt natürlich noch die trinker, die kokser, die heroin junkies, die sexsüchtigen...
völlig klar sind die wenigsten, aber die fallen einem als jungen menschen nicht so schnell auf wie die kiffenden kreativen(vorallem am bass)

bei der lebenseinstellung der beiden patienten hier fällt mir das ein...
https://www.youtube.com/watch?v=6ssoBUb2cJk (Video: RAMONES - Teenage Lobotomy)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:00
@25h.nox

Ich finde nicht gut, dass Kreativität immer zwangsläufig mit Künstlern in Verbindung gebracht wird.
So entsteht der Eindruck, Ingenieure oder Wissenschaftler seien nicht kreativ in ihrer Tätigkeit.

Ich finde vor allem auch wichtig, dass konstruktiv kreiert wird.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:02
@NeoKortex
"Eigentlich wollt ich diesen Thread nicht öffnen weil diskutieren mühsam ist wenn man weiß dass etwas zu 100 prozent wahr ist aber ich haus mal rein"


Wir, die Bürger der Bundesrepublik Deutschland, sind dir zu tiefem Dank verpflichtet.
Obwohl du schon in Posting 1 wusstest, dass es Mühsal bedeuten würde und du sowieso Recht hast mit dem, was du sagst, warst du dir nicht zu Schade 200 Seiten zu erstellen! Ein Schelm der dabei denkt, du hättest evt einfach in der Schule versagt und suchst nun die Bestätigung der Annahme, es liege nicht an dir.
Merci!


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:04
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:So entsteht der Eindruck, Ingenieure oder Wissenschaftler seien nicht kreativ in ihrer Tätigkeit.
die nehmen aber auch ordentlich drogen, auch fällt sowas erst auf wenn man sich selbst damit beschäftigt, junge menschen tun das selten.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich finde vor allem auch wichtig, dass konstruktiv kreiert wird.
konstruktiv ist das falsche wort, viel zu zahm. man muss ja dinge zerstören (meist denkstrukturen) um kreativ seien zu können


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:04
@Hypnosekröte ich weise die schuld nicht von mir, ich habe noch nichtmal in der schule versagt und den abschluss gemacht den ich wollte - jedoch gibts da einige störfaktoren die wohl jeden schüler irgendwo stören , dies in einem unbehaglichen gefühl sich nieder schlägt, und keiner weiß genau wieso. das wollte ich nun in worte kleiden.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:04
@Hypnosekröte
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Ein Schelm der dabei denkt, du hättest evt einfach in der Schule versagt und suchst nun die Bestätigung der Annahme, es liege nicht an dir.
Das haben hier andere auch schon explizit so gesagt.

Dennoch ist es ja immer interessant zu sehen, was schulisch benachteiligte Menschen alles an Ursachen anführen und was sie kritisieren, vielleicht auch mit Aussicht auf Fleischbällchen und später.


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:05
@25h.nox waS hast du immer mit deinem drogentick? kein schwein braucht drogen. kreaitivtät braucht andere voraussetzungen


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:06
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Dennoch ist es ja immer interessant zu sehen, was schulisch benachteiligte Menschen alles an Ursachen anführen und was sie kritisieren
die die immer neben mir gesessen hat hatte soooooooooooo nen vorbau(und nen noch tieferen ausschnitt), wie sollte ich mich da auf das erlernen der deutschen rechtschreibung konzentrieren?


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:08
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die die immer neben mir gesessen hat hatte soooooooooooo nen vorbau(und nen noch tieferen ausschnitt), wie sollte ich mich da auf das erlernen der deutschen rechtschreibung konzentrieren?
Das ist absolut nach vollziehbar, welchem Kerl würde es anders ergehen? Ich fordere Schuluniformen mit Rollkragen. :D


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:08
@Dr.Shrimp das stimmt doch gar nicht, die schule wird meist von jenen kritisiert die erfolgreich durch die schule kamen z.B john taylor gatto (lehrer des jahres!)


3x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:09
@25h.nox

Die Jugend hat ernsthafte Probleme die durch die Gesellschaft entstehen...


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:09
eigentlich wird die schule meistens von den leuten kritisiert die sich intensiv mit dem thema lernen auseinanddr setzen..warum nur


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:10
@NeoKortex

Genau, die größten Schulkritiker sind Lehrer und Professoren.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:11
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:die schule wird meist von jenen kritisiert die erfolgreich durch die schule kamen
Warum sollte sich jemand beschweren, der erfolgreich die Schule hinter sich gebracht hat? Kritiken kommen eher von Leuten die Probleme in der Schule hatten.
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:warum nur
Weil einige Leute für ein bisschen Aufmerksamkeit alles sagen würden. ;)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:11
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:das stimmt doch gar nicht, die schule wird meist von jenen kritisiert die erfolgreich durch die schule kamen z.B john taylor gatto (lehrer des jahres!)
Das erinnert mich daran.

<iframe src="http://media.mtvnservices.com/embed/mgid:arc:video:southparkstudios.com:f1565916-ed00-11e0-aca6-0026b9414f30" width="360" height="293" frameborder="0"></iframe>


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:11
@vegan33 so ist es. die annahme, versager aus der schulzeit wären die kritiker ist nicht haltbar. auch wenn es dort auch sicherlich viele gibt


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:12
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:john taylor gatto (lehrer des jahres!)
watt? das ist ein homeschooling extremiste...
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Die Jugend hat ernsthafte Probleme die durch die Gesellschaft entstehen...
nein hat sie nicht, sie hat sogar wneiger probleme als die gesellschaft an sich, man sieht es ihr nur mehr an, weil junge menschen offenherziger leben.

@Dr.Shrimp dafür melde ich dich!


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:13
@25h.nox
"konstruktiv ist das falsche wort, viel zu zahm. man muss ja dinge zerstören (meist denkstrukturen) um kreativ seien zu können"

LOL, du klingst wie ein GreenDay-Text.


Ich tippe auf erstes Semester Chemietechnik o.ä.


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 19:13
@25h.nox es ist leicht perosnen anzugreifen statt auf den inhalt einzugehen ne? immer schön die optik der tasse kritisieren ohne auf das wichtige, dem inhalt darin, einzugehen. naiv


Anzeige

1x zitiertmelden