Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.10.2012 um 01:09
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Außerdem wurde in der Diskussion aufgezeigt, wie sehr eigenständiges Denken an der Schule heutzutage verlangt und gefördert wird.
ist das n joke?:D das nachbeten von wisseninshalten, die vorgefertigt präsentiert übergeben wwerde hat nichts mit selbstständigen denken zu tun

Anzeige
1x verlinktmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.10.2012 um 01:11
@NeoKortex
Du mußt die Beiträge von anderen auch lesen! @girling hat viele Beispiele genannt, ich habe es auch. Transfer-Anteil nennt sich das in Klausuren.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.10.2012 um 01:12
@drachenanbeter
Hat er vermutlich in der Schule nicht gelernt/lernen wollen.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.10.2012 um 01:12
und wie ist das wenn man schon davor ziemlich enttäuscht wurde?

in der grundschule musste ich desinteressiert tun und aus dem fenster schauen um drangenommen zu werden. aufzeigen wurde ignoriert. tat ich aber so, als ob ich keine lust drauf habe, konnte ich sicher sein endlich etwas dazu sagen zu dürfen. mir kam es auch so vor, als ob sie einen blosstellen wollten damit, weil sie damit rechnetet dass man keine antwort weiß. die enttäuschung beim lehrer und ein ziemlich böser blick als ich dann wie aus der kanone geschossen alles sagte was ich mir bis dahin aufsparen musse war schon beängstigend. kann auch sein dass sie sich verarscht vorgekommen sind und deswegen der böse blick. damals zumindest hat es mich davon abgehlten noch weiter mitdenken zu wollen.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.10.2012 um 01:13
Ich könnte jetzt einfach wieder meinen vorletzten Beitrag hier einfügen. Stichwort: Kotzbrocken unter den Lehrern. Jo, gibt es. Streitet niemand ab.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.10.2012 um 01:15
@drachenanbeter
tolle zusammenfassung!sehr gehaltvoll ;)
habe ich erst nach meinem beitrag gelesen.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.10.2012 um 01:18
@LumiNous
Danke. Auch das hatten wir schon: Ich möchte bitte immer gelobt werden, wenn ich was gut gemacht habe. Nochmals also: Danke ;)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.10.2012 um 01:18
genau! deswegen mache ich das ja auch ;)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.10.2012 um 01:21
@LumiNous
Das tut mir echt Leid.
Ich kenne deinen Lehrer von damals nicht, darum werd ich jetzt auch nicht über dessen Lehrmethoden urteilen.
Ich kann nur für mich sprechen, aber so gestalte ich meinen Unterricht bestimmt nicht.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.10.2012 um 01:24
Zitat von girlinggirling schrieb:Ich kann nur für mich sprechen, aber so gestalte ich meinen Unterricht bestimmt nicht.
Auch da dürfte hier Einigkeit herrschen: Niemand würde dir das unterstellen. :)

Nebenbei: Bei der Einschätzung des von @LumiNous beschriebenen Lehrers als Kotzbrocken wird sicher auch niemand widersprechen.

Kinders, ist doch alles in allem ein schöner Abend geworden ;)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.10.2012 um 01:28
@drachenanbeter
Da bin ich aber froh, dass ich keinen anderen Eindruck hinterlassen hab ;)


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.10.2012 um 01:34
Zitat von girlinggirling schrieb:Da bin ich aber froh, dass ich keinen anderen Eindruck hinterlassen hab
Um den harmonischen Moment nicht zu ruinieren, hätte ich in diesem Fall einfach gelogen :P

Ach doch noch was: (Hatten wir schon mal in der Art)
@LumiNous
Du hast schon in der Grundschule gemerkt, wie boshaft deine Lehrerin ist, wie sie reagiert und wie du sie dadurch austricksen kannst. Das ist doch unzweifelhaft eine wichtige Lektion - auch wenn es ganz sicher nicht das ist, was sie im Sinn hatte ;) Aber sowas kann man halt erst einsehen, wenn man einen gewissen zeitlichen Abstand dazu hat. Was ja bei deiner Grundschulzeit klar der Fall ist.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.10.2012 um 01:35
@drachenanbeter dies würde gar nicht erst eintreten, wenn die lehrer sich nicht als autoritätspersonen aufführen würden sondern als teamgefährte, dadurch bestärkt sich das positive gefühle miteinander, da man ungern das gefühl von untergeordnetheit hat


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.10.2012 um 01:38
Ja, aber es gibt Kotzbrocken. Siehe oben.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.10.2012 um 01:55
was für eine lektion soll das sein?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.10.2012 um 01:59
Lektion: Es gibt Kotzbrocken, mit einigen von ihnen muß man auskommen. Es kann helfen, wenn man ihre Verhaltensmuster studiert und sich darauf einstellt. Im konkreten Fall: Es gibt Menschen, die andere vorführen und in Verlegenheit bringen wollen. Erfolgreich angewandte Strategie: Eine Schwäche vortäuschen und dann das Überraschungsmoment ausnutzen.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 15:31
oh ja die Schulzeit, OMG was waren das für Zeiten, zum teil sehr grausige, das menschliche Gehirn ist eben viel weiter entwickelt als der Schulplan diktiert von den Siegermächten


die ersten 5 bis 10 Minuten sind eine Vorstellung der Arbeit von Holger Strohm und evtl etwas langatmig, doch dann gehts echt ab, das ist der stärkste Tobak den ich je zum Thema Schule und deren Zwänge gehört habe

so sieht die Wirklichkeit aus, mir als Indigo ist das nur allzu deutlich

Youtube: Holger Strohm - Schule - Schuldruck - Schulzwang - Schulsystem -  Lehrergewalt - Bewußt.Tv.
Holger Strohm - Schule - Schuldruck - Schulzwang - Schulsystem - Lehrergewalt - Bewußt.Tv.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 15:48
@Simbelmyne

nen größeren klappspaten hast du aber auchnicht ausgraben können oder?
Strohm ist der Ansicht, dass das seit 1959 bekannte Influenza RNA-Virus A/H5N1 (Orthomyxoviridae) der so genannten Vogelgrippe, dessen Varianten (ASIA-Typ) auch menschenpathogen sind und dem nach vorsichtigen und unvollständigen Schätzungen mehrere hundert Menschen zum Opfer fielen[4], in Wirklichkeit eine "künstlich generierte Kombination aus vier Viren" sei, "u.a. Masern und Mumps". Aber auch AIDS sei "eine künstlich erzeugte Krankheit". Deutsche Zeitungen würden aber darüber nicht berichten, behauptet Medizinlaie Strohm.[5]
Strohm zeigt auch Nähe zu den nationalistischen "kommissarischen Reichsregierungen" die die staatsrechtliche Existenz der Bundesrepublik Deutschland verneinen und stattdessen an den Fortbestand des Deutschen Reichs glauben. Zitat Strohm: "Deutschland ist ein besiegtes und besetztes Land [...] (im) Status einer Halb-Diktatur [...] (d)eutsche Medien produzieren in serviler Untertänigkeit verlogenen Meinungsterror." In einem weiteren Interview mit der britisch-portugiesischen Zeitschrift 4 Seasons erwähnt er die "Kommissarische Reichsregierung" des Berliner Rechtsextremisten Wolfgang Ebel als "legitime Interessenvertretung aller Deutschen".
http://psiram.com/ge/index.php/Holger_Strohm (Archiv-Version vom 22.10.2012)

gratulation...einem halben aids leugner und anhänger der reichsdeppen glaubst du aufs wort.

hätte mir aber eigentlich schon bei
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:Schulplan diktiert von den Siegermächten
auffallen sollen das du im braunen sumpf zuhause bist.

und zum indigo schwachsinn muss ich mich nicht weiter äussern...


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 16:01
Ich kann nur soviel sagen ... danke schule das du meine zukunft kaputt gemacht hast ... ich war auf einer hauptschule die es nicht für nötig gehalten hat uns bruchrechnen beizubringen... ich ging nach diese schule auf eine bbs um meinen reaschjlabschluss zu machen gut nur das ich in wirtschaft un verwaltung kam wo ich viel mathe brauche .... ende vom lied ich hab es nicht gepackt und habe einen "erweiterten" hauptschulabschluss >.<


2x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 16:03
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:ich war auf einer hauptschule die es nicht für nötig gehalten hat uns bruchrechnen beizubringen.
wtf?
man lernt bruchrechnen in der vierten oder fünften klasse..
und ich glaube nicht das es dein einziges problem war.


Anzeige

melden