Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 21:00
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Und welcher Maßstab, welches Niveau, soll es dann sein um alle Ziele gleichzeitig zu erfüllen?
Details würde ich Experten (Pädagogen und Lehrern mit Erfahrung) überlassen, an sich sollte man am ende wirklich die "Allgemeine Hochschulreife" besitzen, sprich Allgemeinwissen muss da sein, was an der Uni als selbstverständliche Voraussetzung erwartet wird. Anhand dessen kann man gucken, wie man das dann in 12 Jahre Schule unterbringt, klar wird es hier und da Abstriche geben und nicht Ideal sein, aber ich denke es kann besser werden als jetzt.

Anzeige
melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 21:00
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:du feierst lieber Nazichicks ab statt nen Abschluss zu machen.
Na du weisst doch was man sagt:
"Dumm fi*kt gut" und wenn man sich so anhört was die sagen dann müssen die sehr, sehr gut im Bett sein. :P:

Naja aber ernsthaft, ich kann nicht verstehen wie man so was als Beleg heran ziehen kann, ich meine, lesen die das nur ab oder it das wirklich deren Meinung?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 21:01
@NeoKortex
"man sollte halt immer vorsichtig sein, auch in der schule ist das wissen nicht wirklich immer gesichert, lieber zweimal nachrecherchieren..als eien 1 zu schreiben und es als wahrheit abzustempeln"


Stimmt, lieber bei der NPD gegenchecken, was die so davon halten.

"um nicht game over zu gehen"

Boy, so game over wie du kann man kaum freiwillig sein. Aber ich bin endgültig raus, du spulst hier Nazifilmchen ab um Menschen mit Schulabschluss ans Bein zu pissen. Wer da nicht die Notbremse zieht, ist selbst Schuld. Machs gut, Ronny.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 21:03
wer stroh im kopf hat, fürchtet den funken der wahrheit :D...naja ersthaft, das video sollte nicht als beleg gedeutet werden, es gehörte eben zu diesem thema..


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 21:05
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und 'BRD-GmbH' - das geht sogar in eine ziemlich braune Richtung und ist übrigens,
Ich habe von diesen Reichsbürgern letzte Woche das erste mal gehört und jetzt tauchen die mir irgendwie ständig auf, die scheinen sich wie die Tribbles zu vermehren.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 21:07
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:wer stroh im kopf hat, fürchtet den funken der wahrheit :D ...naja ersthaft, das video sollte nicht als beleg gedeutet werden, es gehörte eben zu diesem thema..
Jetzt wird es unfair. Ich kann nicht schreiben, was ich von dieser Aussage halte, ohne eine Verwarnung zu riskieren. Ich bin auch raus.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 21:14
@C8H10N4O2


du hast recht

sie e können am besten lesen, rechnen und zuhören - und daraus auch die richtigen Schlüsse ziehen. Nach einem Grundschul-Bundesländervergleich steht fest: Bayerns Grundschüler sind top!.

Die Studie zeigt, dass die Kinder im Süden vielfach besser lernen. Probleme haben dagegen vor allem die Schüler in den Stadtstaaten Berlin, Hamburg und Bremen. Dazu gibt es ein breites Mittelfeld mit den übrigen Bundesländern.

http://www.express.de/politik-wirtschaft/bundeslaendervergleich-bayrische-grundschueler-koennen-alles-besser,2184,20172654.html (Archiv-Version vom 06.10.2012)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 21:16
Bayern! Mia san mia :D

naja schulen verdummen uns nicht.an manchen schulen sind es entweder die schüler die kein bock haben , lehrer die versagen oder einfach schulen die so einen schlechten ruf haben und die schüler sowieso schlecht behandeln.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 21:19
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich habe von diesen Reichsbürgern letzte Woche das erste mal gehört
Ich hatte das Vergnügen schon früher. Und die ganze 'Deutschland hat keine Verfassung'-Sache ist wirklich eine noch etwas dümmere VT als die Thematik der 'gefakten' Mondlandung, mal ganz abgesehen von den Untertönen, die die Sache dann schnell annimmt.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 21:20
@NeoKortex

Studie hin oder her, aber ich habe Kommilitonin aus Bayern die ein Tischfussball-Ball nicht von einem Ei unterscheiden kann und sie studiert BIO! Erkläre mir DAS! xD Ahahaha...
Okay, jetzt mal ernsthaft, es ist auch tatsächlich Schulabhänging und auch Lehrerabhängig viele Lehrer verlieren irgendwann die Motivation, das ist traurig.

Ich hatte auch in Hamburg den einen oder anderen Lehrer der didaktisch wie auch inhaltlich Top war, das Niveau war auch angemessen - Es kommt eben darauf an.
Egal was man ändert, irgendwo wird es IMMER Roulette sein, wie die Schulbildung aussieht - Aber ich denke, man kann sicherlich dafür sorgen, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass man "gewinnt" ;)


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 21:23
@C8H10N4O2 da bin ich restlos überfragt. erklär mir warum so manche schüler nach 10 jahren nicht 100: 8 rechnen können? ..lol


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 21:31
@NeoKortex

Was ist denn 100:8?


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 21:31
@Dr.Shrimp 12,5?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 21:31
@NeoKortex

Weil heutzutage dauernd Taschenrechner benutzt werden, statt die Dinge im Kopf auszurechnen? Das hat aber nichts mit Intelligenz oder Verdummung zu tun - das ist simple Übungssache.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 21:33
@NeoKortex

War das ne Frage? *Lehrerton*


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 21:34
@Thawra wenn man geistig rostet, verdummt man nicht? Womit hats dann zu tun? In meiner Klasse 12 jahrgang konnten viele nichtmal 12:6+7 = rechnen weil sie die punkt vor - strichregel nicht beachtet haben. ist das nicht bedenklich?


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 21:34
@Dr.Shrimp ja herr lehrer, ich muss es ja so machen wie sie es sehen und fordern und darf nicht auf meine weise rechnen und es als wahr hinnehmen solang sie nicht zustimmen


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 21:36
@NeoKortex

Totaler Schwachsinn, bei der Mathematik wird nie einer mit dir streiten, ob das Ergebnis richtig ist. Maximal darüber, welcher Weg der effizienteste ist.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 21:37
@Dr.Shrimp und wenn man einen anderen weg nimmt und zu dem selben ergebnis kommt? Gab schon Fälle wo der lehrer punkte deswegen abzog, weil wir nicht den weg genomemn haben den er uns vorschlug.. "mach das so, anders darfst du nicht denken!"


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 21:41
@NeoKortex

Eigentlich ist das nicht so. Also zumindest ist das nicht "systembedingt". ^^


Anzeige

melden