Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 00:59
@Bone02943 und wenn man sein berufswunsch nur durch ein studium erreichen kann? soll man deswegen auf sein traum verzichten weil man nicht geeignet wäre?

Anzeige
melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 01:00
@NeoKortex

Nun jeder 2. Traumberuf ist in etwa unerreichbar weil man gerne Astronaut oder Fußballmillionär werden möchte. Von dem her ist das mit dem Traumberuf eh hinfällig. Es gibt wohl sehr wenig die einem echten "Traumberuf" nachgehen dürfen.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 01:02
@Bone02943 ich bezog mich auf reale berufe wie z.B tierarzt werden weil man sich für tiere begeistert und denen nun helfen mag. da würd ich sicherlich keine ausbildung machen nur weil mir irgendwelche leute das raten würden


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 01:03
@NeoKortex

Tja dann hilft es nichts und mann muss sich hinsetzen und lernen. Zur not eben nach der regulären Schulzeit in einer Abendschule.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 01:04
@NeoKortex

Und wer wirklich Tierarzt werden möchte, dann packt er es auch. ;)
Und wer es nicht packt ist warscheinlich auch nicht für diesen Beruf geeignet.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 01:05
@Bone02943 achja? erzähl das mal den begabten menschen die aufgrund der einschränkenden bedingungen in der schule nicht zurechtkommen obwohl sie geistig das locker packen würden


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 01:09
@NeoKortex

Nun niemand hindert einen privat eine Abendschule zu besuchen oder sich selbst zu bilden und ein Studium nachzuholen. Nur muss sich der jenige dann eben hinsetzen und etwas dafür tun. Natürlich braucht man dazu auch Geld weswegen Kevin da eher schlechte Karten hat, wenn er die Schule erst einmal ziemlich verbockt hat.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 01:21
Haha der Schulsong: :D

Youtube: Der Schulsong
Der Schulsong
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@NeoKortex Bist du der Jonas? :D


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 01:27
@Bone02943 der song hätte wahrlich von mir sein können o.O das hier is auch gut


Youtube: SCHULE ÜBERLEBEN - LIKE A BOSS
SCHULE ÜBERLEBEN - LIKE A BOSS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 01:29
@NeoKortex

Wobei mich dein Video etwas traurig macht, da meine Grundschule und selbst die Realschule abgerissen wurde. :/


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 01:29
@Bone02943 warum das, wenn sie so gut war?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 01:30
@NeoKortex

Naja Osten halt, alles flüchtet in den Westen und meine Stadt schrumpfte von 38.000 Einwohner auf derzeit ~19.000.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 01:32
@Bone02943 meine grundschule steht nach wie vor, sollte vielleicht mal meine alte lehrerin begrüßen , ob die mich noch erkennt? mit der grundschule verbinde sogar ich positive erlebnisse, aber in die oberschule würd ich nicht nochmal wollen


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 01:34
@Bone02943 was mir aufgefallen ist, dass meine schwester mit der schule zisch orte besucht mit der klasse. früher bei mir, waren wir nur an der ostsee..ich wage es zu behaupten dass die kommende generation es mit der schulzeit viel ebsser haben wird


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 01:36
@NeoKortex
Alte Lehrer zu treffen ist halt recht schwierig, bis auf die älteren. Die jungen wurden ja alle versetzt in andere Städte nur die "alten" blieben da weil se dann eh bald in rente waren.

Da fällt mir grad nen Bericht im Radio ein, da meinten se das in Thüringen die Lehrer im Durchschnitt 51 Jahre alt sind. Find ich echt viel zu alt.

Nun ich war aber mit der Schule auch in halb Europa, wenns nach dem "befahren/betreten geht waren wir mit der Klasse in Polen, Östereich, Niederlande, Belgien, Frankreich und England.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 01:38
@Bone02943 somit wäre zumindest ein argument der kritiker widerlegt, dass schule die kinder von der realen welt abgrenzt, zumindest für schulen wie von dir. meine lehrer waren auch ziemlich alt, 54 locker. aber es gibt auch in dem alter fitte lehrer die jung gebleiben sind also sollte man die nicht wegen ihrem alter verurteilen


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 01:40
Nun ja von den "alten" war einer wien machtgeiler Diktator mit viel Humor, ne Frau mit viel Herz und der Rest einfach nicht mehr in der Zeit passend, aber auch nicht schlecht. Junge Lehrer waren dann aber an sich doch beliebter.

Ps.: Wobei der "machtgeile Diktator" der belibteste war. :D


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 01:42
@Bone02943 hättest du die wahl, welche schule würdest du dein kind schicke nwollen nach all der kritik?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 01:45
@NeoKortex

In meine welche nicht mehr existiert, als alternative dann halt die "neue" Mittelschule. Das ist ne Schule im ehemaligen stättischen Gymnasium die habens da echt noch besser als ich damals. Auch was den Sport betrifft.

Außer das Kind würde sich wünschen und mir glaubhaft machen können das es das Gymnasium schafft, denn dann natürlich auf dieses.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

08.10.2012 um 01:47
@Bone02943 da les ich so bisschen den mythos raus "das kind das nicht aufs gymnasium geht, aus ihm wird nichts" -o- wenn ich anmerken darf, eine gesamtschule besuchen und draufhin das abitur machen, hat schon so einigen zum besseren erfolg geführt


Anzeige

melden