Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:38
@Koman

ach ich red gern von mir im plural

Anzeige
melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:39
@shionoro
Du legst mir wieder Absichten nahe die ich nicht habe und Worte in den Mund.
Das ist Unsinn was du dort abziehst.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Unsinn, du entmündigst die kinder weil sie keinerlei bildung erhalten werden.
Völliger Quatsch. Ich nehme ihnen nicht das Recht auf Bildung.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Kinder haben deinen keinen bock, tun nix, und sind das, was hier angeprangert wird, dumme konsumenten, und obendrein arbeitslos, ohne eine chance zu wissen was in der welt passiert.
Deine Worte nicht meine, so sehe ich das nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:du züchtest ungebildete heran.

das ist entmündigung auf höchster ebene und kein recht
Wenn mehr Recht gleich entmündigend ist, dann bevorzugst du wohl Arbeitslager statt Schulen.
Das Spiel kann ich auch.


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:40
Deutschlands Schulsystem krankt. Diese Erkenntnis baut nicht nur auf die Pisa-Studie auf, die gezeigt hat, wie schlecht Deutschland im Vergleich zu anderen europäischen Ländern hinsichtlich der Schul- und Lernqualität abschneidet. Vielmehr sind es die deutschen Schüler, die täglich unter Druck stehen. Jeder fünfte von ihnen leidet unter massiven Schul- und Notenängsten. „"Man muss von einer beginnenden Epidemie sprechen", warnt der Leiter der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Universität Köln, Wolfgang Oelsner in einem Bericht auf dem Online-Magazin www.tipps-vom-experten.de

http://www.online-artikel.de/article/schulangst-jedes-fuenfte-kind-ist-betroffen-91264-1.html


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:41
@ChicagoBear

natürlich tust du das, weil realistisch gesehen kein Kind zur schule gehen wird wenn es nicht muss, und die eltern die bildungsfern sind ihre kinder nicht in die schule schicken werfen wenn das so ist.

Darum entmündigst du die Kinder.

Aber du denkst einfach nicht nach


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:42
@shionoro
Ich würde meine Beiträge lesen, statt solchen Senf runter zu leiern und deine Ansicht als richtig darzustellen, dass kein Kind der Welt zur Schule will und du mir 2 Seiten vorher erzählst das viele froh wären zur Schule gehen zu dürfen.

Du denkst nicht nach und widersprichst dir.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:43
@ChicagoBear

Du gehst mit keinem Wort auf das was ich sage ein, insofern, natürlich denkst du nicht nach, dir ist nicht klar, zu was das was du hier vorschlägst führen würde


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:44
@ChicagoBear
Zitat von ChicagoBearChicagoBear schrieb:Du legst mir wieder Absichten nahe die ich nicht habe und Worte in den Mund.
Das ist Unsinn was du dort abziehst.
lass es, sonnst bist gleich ein rassist!
er dreht dir, die worte im mund um...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darum entmündigst du die Kinder.
ehrlich....es ist einfach traurig, was du @ChicagoBear vorwirfst...
denn das hat er niemals gesagt..


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:44
Dass Schule krank machen kann, bestätigen Wissenschaftler der TU Dresden, die im Auftrag der Weltgesundheitsorganisation (WHO) den Einfluss der Schule auf das Wohlergehen von Kindern untersuchten. Resultat: Mittlerweile leidet schon jeder fünfte deutsche Schüler an psychosomatischen Störungen wie Kopfschmerzen oder Schlafstörungen. Wolfgang Melzer, Professor für Schulpädagogik und Leiter der deutschen Forschungsgruppe, nennt als einen maßgeblichen Krankheitsauslöser u.a. zu hohe Elternerwartungen

Eine aktuelle Studie der Bertelsmann-Stiftung (Titel: „Eltern unter Druck“) stützt diese Interpretation. Demnach bewerten 75 Prozent der Eltern den Schulabschluss ihres Kindes als „persönlich sehr wichtig“. Gleichzeitig habe die Mehrzahl der Eltern – vor allem in gehobenen Milieus – wenig Vertrauen in das öffentliche Bildungssystem.

http://www.focus.de/schule/schule/unterricht/schulstart/tid-9429/einschulung-schulangst-schon-vor-schulbeginn_aid_268160.html


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:44
@shionoro
Du hast doch angefangen ein Profil von mir zu erstellen und mich mir selbst zu erklären, darauf muss ich nicht eingehen, da du mit einer anderen Person redest, aber nicht mit mir.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:45
es ist ja mehr als offensichtlich, man recherchiere nur mal und komme zu dem ergebnis dass schule entsetzlich ist für die psyche.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:45
@Koman

Aber das, was er sagt, führt zur entmündigung der Kinder.

Wenn ich ein Kind machen lasse was es will dann wird es nur spielen und ggf sachen lesen die es interessieren.

Es wird z.B. sicherlich in den seltensten fällen über das dritte reich lesen, über sozialwissenschaften, oder über politik.

Und daraus entstehen unmündige bürger.

@ChicagoBear

Ich rede eindeutig mit dir, aber du antwortest nicht


2x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:45
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:es ist ja mehr als offensichtlich, man recherchiere nur mal und komme zu dem ergebnis dass schule entsetzlich ist für die psyche.
und was ist mit den millionen menschen die keinen schaden von der schule davontragen?


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:46
@Nerok und was ist mit den millionen die schaden davon haben? ja die sind gut für den psychiater , damit er auch was zu tun hat, aber was ist mit den kindern, die eben nicht so stabil sind und eindeutig durch die schule geschädigt werden?


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:46
Zitat von NerokNerok schrieb:und was ist mit den millionen menschen die keinen schaden von der schule davontragen?
Das sind bestimmt alles nur Einzelfälle, die nichts über die Allgemeinheit aussagen. :D


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:46
@NeoKortex

Du sagst oft, man recherchiere mal.

Du hast weder ahnung von der amterie, noch persönlichen bezug dazu.

Du hast keine ahnung von psychologie, neurologie und selber kinder hast du auch nicht.
du hast keine vernünftigen quellen und vermutlich stammt all dein 'wissen' aus einen buch und ein paar YT videos.

Also tu doch nicht so, auf nachfragen ahttest du nie ne vernünftige quelle


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:47
@shionoro du bist hier einer mit den lächerlichsten argumenten, würde an deiner stelle nicht so aufmotzen


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:48
@NeoKortex

Die Artikel die du gepostet hast sagen nichts von Millionen Menschen die psychische Schäden haben. Der Focus Artikel spricht sogar genau von dem was viele hier kritisiert haben: Zu viel wird in zu kurzer Zeit gelehrt. Die Schule an sich wird nicht als Schädlich angesehen.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:48
@NeoKortex

da du nie darauf eingehst und nie was bringst außer wilde haltlose behauptungen, und kein einziges meiner argumente und von den anderen je widerlegt hast, müssne meine argumente ganzschön bombe sein


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:49
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:und was ist mit den millionen die schaden davon haben? ja die sind gut für den psychiater , damit er auch was zu tun hat, aber was ist mit den kindern, die eben nicht so stabil sind und eindeutig durch die schule geschädigt werden?
ich bezweifel ernsthaft das "die schule" daran dann schuld ist und das es millionen sind..ersetze "die schule" mit "minderbemittelte schläger & mobbende mitschüler" dann kommen wir der ursache schon näher...

diese individuen gibt es aber überall im realen leben.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:49
Also ich bin immer sehr gerne in die Schule gegangen, und habe die Bildung sehr genossen. Einzig an der Uni war die Notenangst viel stärker ausgeprägt, ich finde man sollte eher ein Anreizsystem schaffen und Studenten eher in Forschung integrieren und Schüler eher in Arbeit und Produktion.


Anzeige

melden