Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:28
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:wird es dort auch mit dem schelchten egfühl kein wissen aufnehmen
Naja, ich konnte das, alle anderen aus meiner Klasse auch.....also keine Ahnung, wie du darauf kommst.

Anzeige
melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:28
@NeoKortex

internetkontakte können keine gruppenarbeit, teamfähigkeit und diverse andere social skills im realen leben ersetzen.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:28
@ChicagoBear

und wie soll das aussehen?

Kinde rmüssen mehr wissen als nur grundschulwissen, auf so eine art und weise machst du kinder unmündig


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:29
@NeoKortex

Wie erklärst du die "schechten gefühle" mit der steigenden Zahl der Abiturienten?


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:29
@Nerok das nicht aber man hält auch heute kontakt übers inet, und trifft sich und unternimmt halt was, was das gemeinschaftsgefühl stärkt.

@Fipse ich finde das ist allgemein bekannt, zudem gibbt es irgendwo zaheln die belegen dass unmengen von kindern schule mit angst verbinden. kann so pädagogik aussehen?


3x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:30
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:unmengen von kindern schule mit angst verbinden
Das Leben ist nun mal kein Ponyhof und trotzdem machen alle ihren Abschkuss und schreiben gute Noten...wie kommt's


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:31
@NeoKortex

also willst du, dass sich das sozialleben der kinder online abspielt und alles was sie lernen von den eltern bestimmt wird.

WOW


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:31
@Aniara man kann das auch so gestalten dass man nicht panisch in die schule geht, un seinen abschluss als jemand macht, der seinen enkeln berichten kann, dass die schulzeit angenehm war


2x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:32
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:@Fipse ich finde das ist allgemein bekannt, zudem gibbt es irgendwo zaheln die belegen dass unmengen von kindern schule mit angst verbinden. kann so pädagogik aussehen?
Also mir ist es nicht Bekannt gewesen. Liefere mit also einen stichhaltigen Beleg dafür. Ich finde es sehr Arrogant von dir einfach Dinge zu behaupten. Welche Qualifikation hast du in Pädagogik?


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:32
@shionoro ich bin nicht FÜR das Homeschooling aber ich lehne es auch nicht ab, man kann da durchaus positives aus einem kind rausholen mit mehr bildungserfolg.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und wie soll das aussehen?

Kinde rmüssen mehr wissen als nur grundschulwissen, auf so eine art und weise machst du kinder unmündig
Damit würde man den Kindern mehr Rechte geben und sie nicht unmündig machen, denn das sind sie im Moment.

Ich bin nicht für deine Fantasie zuständig, male dir selber aus, wie es aussehen könnte und ich habe nie gesagt das nach der Grundschule alle dumm weiter machen sollen.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:33
@NeoKortex

nein kann man nicht, weil im allgemeinen die Eltern sicherlich nicht so gut für die Bildung des Kindes sorgen können wie ne handvoll lehrer und dabei emotional involviert sind.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:33
@shionoro
Ach was, das ist die Zukunft. Wenn der Schüler seine Hausaufgaben auf facebook twittert und der Lehrer dass dann per Skype mit der Klasse bespricht. Keiner muss mehr raus oder vom PC weg. :D
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:man kann das auch so gestalten dass man nicht panisch in die schule geht,
Richtig aber wer geht denn panisch in die Schule?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:33
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das Leben ist nun mal kein Ponyhof und trotzdem machen alle ihren Abschkuss und schreiben gute Noten...wie kommt's
also ich hab gelesen, das es 28% nicht schaffen!
zeigste mal deine belege dafür, das es alle schaffen!


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:34
@ChicagoBear

Unsinn, du entmündigst die kinder weil sie keinerlei bildung erhalten werden.

Die Kinder haben deinen keinen bock, tun nix, und sind das, was hier angeprangert wird, dumme konsumenten, und obendrein arbeitslos, ohne eine chance zu wissen was in der welt passiert.

du züchtest ungebildete heran.

das ist entmündigung auf höchster ebene und kein recht


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:34
@Fipse es gibt unmengen seiten wie diese

http://www.eltern.de/schulkind/weiterfuehrende-schule/schulangst.html

und die zahlen müsste ich raussuchen, aber denkste das ist nun erfunden?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:35
@NeoKortex

wir denken alle, dass du keinerlei Qualifikation beistzt dich hier so arrogant zu verhalten und einfach von oben herab zu sprechen.

Ich z.b. denke du hast bis jetzt noch nie wirklich was in deinem Leben gemacht und selbst keine Kinder.

Aber das geht mich nix an, du kannst mich aber ja gern widerlegen und sagen was du so mitbringst


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:36
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:man kann das auch so gestalten dass man nicht panisch in die schule geht, un seinen abschluss als jemand macht, der seinen enkeln berichten kann, dass die schulzeit angenehm war
das leben ist nunmal kein kuschelwuschelland und die allerwenigsten haben eine super schöne schulzeit..aber deswegen haben keine 95% der schüler panik in die schule zu gehen oO
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:das nicht aber man hält auch heute kontakt übers inet, und trifft sich und unternimmt halt was, was das gemeinschaftsgefühl stärkt.
toll...also den ganzen tag vorm rechner sitzen..mami und papi diktieren dir was du wissen darfst und deine "freunde" wenn mann sie so nennen kann suchst online?

ja ne is klar..


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:36
@NeoKortex

Auch in diesem Artikel werden keine Belege aufgeführt.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:38
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wir denken alle,
wer ist wir?
ich denke nicht so.


Anzeige

melden