Wie Schulen uns systematisch verdummen
04.08.2012 um 22:20Anzeige
NeoKortex schrieb:lernt man leute nur in der schule kennen? eignetlich nicht.ja in zeiten von internet und facebook mag es auch anders gehen..
NeoKortex schrieb:wenn man extra zum gericht muss um das auszuverhandeln dass man nicht zur schule gehen, daran sieht man schon wie krass man vom staat in seiner freiheit unterdrückt wird. wenn home schooling bessere resultate erbringen würde, wieso sollte man das nicht erlauben wollen? warum sollte es isoliation sein, lernt man leute nur in der schule kennen? eignetlich nicht.Der Staat stellt sicher dass Kinder aus allen lebenslagen und allen familären Hintergründen die gleichen Chancen bekommen zu lernen.
ChicagoBear schrieb:Habe ich auch nie gesagt.Das klang aber anders: "Schule ist eben Zwang, fühlt sich auch so an" -
NeoKortex schrieb:dir ist wohl egal dass man kinder schon zwingen muss zur schule zu gehenDu pauschalisierst andauernd!
NeoKortex schrieb:dir ist wohl egal dass man kinder schon zwingen muss zur schule zu gehenJa, dass muss man und das ist auch okay so, freiwillig würden kaum welche hingehen.
NeoKortex schrieb:@Fipse kinder wissen genau was ihnen gut tut und was nicht. aber sie fühlen instinktiv dass es sich wie zwang dort anfühlt, und kann man mit diesen gefühlen lernen? nichtmal im geringsten.Tut mir leid: BULLSHIT!
Sidhe schrieb:Das klang aber anders: "Schule ist eben Zwang, fühlt sich auch so an" -Ich wollte es keines Falls auf alle Menschen beziehen, natürlich ist das Gefühlsspektrum größer und jeder Mensch empfindet es anderst, da habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
du hast keine Option dafür genannt, daß es sich auch anders anfühlen kann.
Sidhe schrieb:Es gibt solche und solche Schulen/Lehrer.allso ich finde das auch voll und ganz ok!
Ich persönlich habe insgesamt eher gute Erfahrungen gemacht, dennoch sehe ich es als wichtig an, die Lernmethoden so zu verändern, daß es weniger um das pure Sammeln von Informationen als viel mehr um das aktive, individuelle Fördern jedes Individuums geht. Beispiel Waldorfschule.
Sidhe schrieb:daß es weniger um das pure Sammeln von Informationen als viel mehr um das aktive, individuelle Fördern jedes Individuums geht.und genau das finde ich auch!