Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Olympia = Faschismus

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:24
Nachdem es in Europa keine Kriege mehr gibt, ist das Fußballfeld zum neuen Schlachtfeld geworden.

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:25
@Mr.Christian

irgendwie grenzt du dich doch damit ab, ich bin aus hamburg u bin hsv fan..aus welchen grund denn genau?

warum bist du nicht dortmund fan, auch wenn du in hamburg wohnst?


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:25
@georgerus
Dann bist du ein französischer Nationalist. Was macht dich da besser als ein andereer Nationalist?


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:25
@georgerus ich bin Kroate und kein Deutscher, ich lebe nicht mal in Deutschland. Was hat das also mit Nationalismus u. Faschismus zu tun ?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:26
@Anja-Andrea

hmm kannst du eig meinen worten folgen?

ich sagte ich sah zidane gerne spielen, u deshalb habe ich mich gefreut wenn sie gewinnen..


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:26
In Dresden gibt es z.B. Aue Fans. Nur können die sich nicht auf der Straße sehen lassen. Was dann passieren würde, wenn eine Horde Dynamo Fans vorbei kommt, möchte ich mir nicht näher ausmalen.


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:26
@georgerus

Wenn man aus einer Stadt kommt, dann halten die meisten ja auch zu den Verein der aus der eigenen Stadt kommt.

Genauso ist es doch auch mit der Nationalmannschaft. Wenn du aus dem Land kommst dann bist du meistens auch für die eigene Nationalmannschaft^^

ich seh da nichts schlimmes dran.


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:27
@georgerus
Also wenn Zidane für Deutschland gespielt hätte, dann hättest du gejubelt wenn Deutschland gewinnt?


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:28
@georgerus

Ich habe eben erst einmal nachgesehen, ob der Thread in Unterhaltung eröffnet wurde.

Aber ich stelle fest, Du meinst das Ernst!

Das ist eine Sportveranstaltung. Eine gewisse Rivalität ist da völlig normal und das, was irgendwelche betrunkenen Halbaffen vor ihrem Stammkiosk zum Besten geben, hat mit der Olympiade ja nun wirklich nichts zu tun.
Im Fussball beharken wir uns auch seit vielen Jahren mit den Holländern und tun so, als ob wir uns abgrundtief hassen. In Wahrheit verstehen wir uns prächtig und gehen nach dem Spiel zusammen feiern (von einigen Schwachköpfen abgesehen).

Für Gruppen, die solche Veranstaltungen nutzen, um ihrer abartigen Meinung freien Lauf zu lassen, sind ja auch die Veranstalter nicht verantwortlich.

Wie man darauf kommen kann, daß die Olympiade, ausgerechnet die Olympiade, eine faschistische Veranstaltung ist, will mir einfach nicht in den Schädel.
Wes Geistes Kind muss man sein, um überhaupt auf so eine perverse Idee zu kommen? Keine andere Veranstaltung macht mehr Werbung für gegenseitigen Respekt und die Gleichheit der Völker.


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:29
Faschismus ist doch nicht das Gleiche wie Nationalismus.

Ich wüsste nicht was weiter weg ist von Faschismus als eine friedliche Sportveranstaltungen wo praktisch jede Nation dieser Welt dran teilnimmt.

Nur weil ein paar besoffene Leute dann ein paar rassistische Sprüche fallen lassen müssen heißt das doch lange noch nicht, dass Olympia irgendwie faschistisch sei.


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:31
Also wenn die Olympia ein faschistisches Turnier ist,wieso sind dann so viele Länder dabei,verschiedene Kulturen, weisse und farbige ( wenn ich es so sagen darf ) ?


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:31
Also bei Olympia sag ich, die Briten haben großartige Arbeit geleistet. Die Veranstaltung ist wohl das größte ereignis seit langem. Kaum pannen sind passiert. Ich gucke selbst manchmal auf den Medaillenspiegel und freue mich, wenn Nationen wie China schon eine Menge Medaillen abgeräumt haben.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:32
@Commonsense
naja werbung hin od her...

alleine wenn ich die komentatoren höre wie die ausrasten wenn deutshcland eine medaille holt..ist mir echt scheiß egal wer da gewinnt, hauptsache der beste..

ok warum wird einem immer wieder vor augen gehalten welches land die meisten goldmedaillen geholt hat..wer ist die besser nation(rasse war da mal so ein begriff)

@ZeroOne
faschismus ist kein deutscher begriff...
schon mal darüebr nachgedacht..faschismus grenzt andere völker aus bzw andere nationalitäten...


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:34
Daher meine Frage,warum sollte man andere Länder einladen um ein Turnier zu bestreiten , wenn sie eh ausgegrenzt werden ? wo ist da deine Logik ?


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:35
@georgerus

Wenn du von Kommentatoren sprichst.

Guck dir mal Fußball mit einem Deutschen und einen spanischen, italienischen oder englischen Kommentator an. Die gehen viel mehr ab als die deutschen.

Bei den deutschen ist es immer nur: "Er scheißt...und...da..ist das 1:0 für Deutschland"

Bei den Südländischen kriegen die ja schon ein Herzinfarkt wenn Spanien oder Italien ein Tor schießen mit ihrem "GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOALLLLL" gebrülle :D


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:35
@horusfalk3

für mich schon..weil wir imemr wider vor augen gehalten bekommen, dass es grenzen gibt, nationen u wir menschen somit voneinander getrennt sind..
u das geschieht unbewußt..

dabei sind wir alle gleich, eben menschen..

aber dieser sportlich nationalismus gaukelt uns eine trennung vor, so das wir denken wir seien verschiedene gruppen/nationen..


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:36
@Mr.Christian
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:"Er scheißt...und...da..ist das 1:0 für Deutschland"
Ja... manche Tore sehen wirklich aus wie hingekackt. :D


scnr ^^


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:36
@georgerus
Man muß unterscheiden ob man seine eigene Nation über alle anderen stellt oder sich einfach nur freut, weil man mit seiner eigenen Sympatisiert. Wenn ich mich freue das ein bestimmter Sportler meiner Nation gewinnt stelle ich doch meine Nation über andere. Ich freue mich auch wenn andere Sportler eine besondere Leistung bringen, wie die 15jährige amerikanische Schwimmerin.


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:37
@georgerus


Nationen und Rassen sind doch keine vergleichbaren Begriffe. Hast Du eigentlich eine Ahnung, wodurch sich Faschismus definiert?

Nee - ich ziehe hier wieder ab, bevor mir die Tastatur ausrutscht...


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:38
@georgerus
Natürlich freut man sich für sein Land!
Das ist doch ganz normal.
Keine Ahnung wie du auf solche Sachen kommst.


Anzeige

melden