Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Olympia = Faschismus

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:38
@georgerus

Wenn es aber rein um die Sportler (Nationalität bleibt anonym) gehen sollte, dann würde die Olympiade kein Schwein ansehen.

Dann würden nur jeweils die Wettkämpfe von Leuten angeschaut werden, die sich selber für diese oder jene Sportart interessieren.

So kann der Normalbürger wenigstens sagen: Ich kenne zwar die deutschen Fechter oder Badminton-Spieler nicht, freue mich aber trotzdem für einen Sieg

Wenn es nur nach Sportlern gehen würde, wäre es doch uninteressant, weil man die meisten nicht kennt.

Anzeige
melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:38
@georgerus
Lies mal vor einem Fußballspiel England- Deutschland englische Zeitungen, höre englischen Fans zu und verfolge dann den Kommentaren während des Spiels..........................


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:39
Was mir auch auffällt, bei Testspielen wie vor der EM z.B. da wird der Gegner ersteinmal "Analysiert". Was ist denn das für ein Nonsens? Da verdienen Leute ihr Geld damit, sich vergangene Spiele anzuschauen, und deren stärken und schwächen zu Analysieren.

Und dann im Interview groß posaunen, Ja wir rechnen mit einer Hohen wahrscheinlichkeit eines Sieges, die Mannschaft ist gut, aber wir sind besser vorbereitet. Ich glaube damals hat Deutschland mal gegen Andorra gespielt, die haben vorher die Spieler gar nicht als Gegner wahrgenommen. Am Ende hat D gewonnen, logisch. Aber trotzdem kann man die andere Mannschaft doch als Gegner betrachten oder nicht?


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:39
@Anja-Andrea

maxwballe.jpg


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:39
@Anja-Andrea

das thema beziehe ich ja auch nicth auf die deutschen..das ist ein weltphänomen..

für mich lockt der sport sei es olympiade od em od sonstwas dich durchs hintertürchen in den naitonalismus..u dabei merkst du es garnicht mal..


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:41
@georgerus

Ich bin klar stolz auf mein Land. Und auf die Sportler die auch was können.
Aber ich finde auch einen Usain Bolt saugeil. Weil ers einfach drauf hat.

Feier aber auch wenn unsere gewinnen.


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:42
@georgerus
ist echt unglaublich, was Du so von Dir gibst.......man kann auch hinter allem eine faschistoide Verschwörung sehen.......wie stehts denn mit deutschen Fussballfans zweier deutscher Vereine? Wenn die sich gegenseitig runtermachen? Oder man nur seinem Team den Sieg gönnt? Ist man dann faschistisch? Ich würde mich mal etwas mit dem Begriff auseinandersetzen........Sport ist Spiel, da geht es ums gewinnen, ja stimmt, aber auch ums miteinander, ums gegenseitige messen


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:42
@Mr.Christian
genau so etwas meine ich. Aber die größere Zahl der englischen Fans sind aber nicht so, mit denen säuft man vor und nach dem Spiel und diskutiert über Fußball und singt. Zumindest bei denen die ich kenne.


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:42
@georgerus

So einen Scheiß kann man echt nur in Deutschland erzählen. In jedem anderen Land würde man Dich mit der Zwangsjacke bekannt machen, da ist Nationalstolz und Patriotismus nämlich etwas positives- nur bei uns nicht.

Mann, mann, mann!!!

Der_Wicht: Statt umzubenennen, hättest Du den Mist hier dichtmachen sollen...


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:46
@Commonsense
bei Wettkämpfen feuere ich immer mein Kind an und finde die anderen Kinder viel schlechter, will nicht, dass die gewinnen.....ich muss Faschist sein


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:48
Es tut mir leid...


Es tut mir leid das ich Deutsch bin...
Es tut mir leid das ich auf mein Land stolz bin...
Es tut mir leid das ich gerne in Deutschland lebe...
Es tut mir leid das ich Deutschland anderen Ländern vorziehe

Es tut mir leid, ich bin halt ein Faschistenschwein.

Nein, weist du was? Es tut mir nicht leid!
ICH BIN STOLZ DEUTSCHER ZU SEIN!
ICH BIN STOLZ AUF MEINE HERKUNFT!

Und wenn es irgend jemanden nicht passt, haut doch ab und sucht euch ein anderes Land!


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:50
Ich muss ja auch sagen dass ich es immer wieder amüsant finde wenn "ihr" Deutschen versucht bloß keinen Nationalstolz aufkommen zu lassen.

Es ist Olympia! Und wenn euer Land eine Medaille holt dann ist das doch was tolles!

Wir Kanadier freuen uns auch über unsere klägliche Ausbeute (im Winter sind wir besser ;) ), und gerade die Europäer sollten sich doch ihrer Geschichte bewusst sein, und auch ein wenig Stolz darauf sein können was sie zusammen seit dem Krieg geleistet haben, immerhin sind bei euch die Grenzen gefallen, das gibt es nirgendwo sonst auf der Welt und es ist doch genau das Gegenteil von Faschismus wenn ein Spanier oder ein Finne sich innerhalb der EU frei bewegen kann und Arbeiten und Leben kann wo er will, und bei all den Dingen die auf europäische Ebene gestellt werden, ist es doch schön dass sich die einzelnen Nationen innerhalb Europas, und natürlich auch der ganzen Welt mal miteinander messen können, und es ist ja wirklich keine verbissene Konkurrenz sondern alles mit einem Augenzwinkern zu betrachten, oder warum werden Bolt, Phelps oder Murray auch in Deutschland bewundert?


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:55
@georgerus
Du meinst Chauvinismus, nicht Faschismus.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 17:58
@White_Death

von mir aus nenne es so..
ja die wikipediabeschreibung passt da wohl besser dazu..aber die grenze zum faschismus ist da doch nicht weit..bzw ist es darin ja auch irgendwo enthalten..

ich finde eben das es viele garnicht merken wie sehr sie mit ihren emotionen in den chauvinismus abrutschen..normalste menschen werden durch sportveranstaltungen in den sog gezogen andere abzuwerten..u das finde ich eig traurig..


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 18:02
@georgerus

Am liebsten sind mir die, denen diese Veranstaltungen egal sind. Mit denen kann man dann wenigstens noch über andere Sachen reden.


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 18:02
@jimmycanuck

genau so sollte man es auch sehen... "Oh Canada..." :D


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 18:05
@georgerus
ich finde es eher befremdlich, es so zu sehen wie Du.......es ist doch nicht "persönliches", also auf bestimmte Menschen bezogener Hass, wenn ich meinem Team wünsche zu gewinnen und den anderen wünsche, zu verlieren.......oder mein Team anfeuere und die anderen Teams eben nicht


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 18:08
Glückwunsch Georgie, jetzt hast du den Gipfel der Peinlichkeit erklommen.


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 18:10
@georgerus
und wie sollte es Deiner Meinung nach aussehen?

So wie von mir oben beschrieben, dass alle Sportler anonym antreten?


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 18:10
Also ich habe mich jetzt wirklich durch den ganzen Thread geackert, und weiß nicht, ob ich erschüttert oder erheitert sein soll.
Hier wird mit Begriffen um sich geschmissen, daß einem Angst und Bange werden kann :( ...
Im übrigen finden derzeit die Olympischen Spiele statt, Olympiade ist der Zeitraum zwischen den Olympischen Spielen, in dem sich Sportler für die Olympischen Spiele qualifizieren ...

Hier mal Wiki, was Faschismus bedeutet - nicht zu verwechseln mit Nationalsozialismus

Wikipedia: Faschismus


Anzeige

melden