Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Olympia = Faschismus

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 21:49
Rechtsklickend mit ner Roten Jacke an auf Schwarzem Grund schreibend. :D

Anzeige
melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 21:52
@Plan_B
Den schwarzen Hintergrund bei Allmy könnte man auch politisch auslegen.


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 21:54
Was du nicht sagst. :D

Meine Augen sind übrigens Grün-Braun. :D


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 22:05
@Plan_B
Ich bin ja nebenher Modellbauer und baue Panzermodelle aus dem zweiten Weltkrieg. Da wollte mir jenand tatsächlich eine faschistische Gesinnung nachsagen weil sich unter meinen Modellen auch ein deutscher PanzerIV, ein "Jagdtiger" und ein Jagdpanther" befinden. Ich hab ihn nur gefragt ob ich nicht auch noch ein verkappter Kommunist bin da sich unter meinen Modellen auch sowjetische Panzer befinden.


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 22:12
@Plan_B

Ich leb hier in Österreich. Da sagen sie noch Heil oder Heile :-)


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 22:13
Hm, wenn ich eine Heilsalbe verwende, bin ich dann ein Nazi?


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 22:15
Darfst aber nur die Salbe benutzen....


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 22:17
Verdammt! ich empfänger von FREIER HEILFÜRSORGE
Raisins Face


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 22:18
Alle Kranken wurden geheilt und sind jetzt N....


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 22:19
@Cesair
Dann mußt du aber um dein SeelenHEIL fürchten. :-)


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 23:02
@Anja-Andrea
Jetzt hört mal auf, Witze darüber zu machen. Geht doch nach HEILdelberg oder in das Kloster von HEILbronn, das euer Gesinnungsgenosse, der HEILige Otto, gegründet hat.
Echt schlimm diese Faschisten hier.


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 23:14
@georgerus
provokant provokant deine these. nicht wirklich wahr aber auch nicht völlig daneben. olympia birgt so manche schattenseite und so manches feuer, das sie mit dem faschismus teilt, beispielsweise die identifikation, die fanatik und den kampf.
das wesentliche erkennungsmerkmal für faschismus ist für mich immer das fehlen von menschlichkeit. vorwiegend ist es in kollektiven zu finden, in denen verantwortung so lange weitergeschoben wird, bis das kollektiv blind dafür geworden ist. kaum etwas kann so fatal sein wie ein kollektiv mit selektiver wahrnehmung. in einem der interessantesten forschungsfelder über den faschismus, der ponerologie, besteht die these, dass kampf, anfeindung, hetze und heldentum psychischen störungen entspringen, die gar evolutionsbedingt das ende der menschheit einläuten. vielleicht ist deswegen die ponerologie auch ein bisschen unter den tisch gefallen um nicht zu sagen unter den teppich gekehrt worden.
olympia stimuliert wohl bei vielen das selbe fieber, dass einst völker und nationen gegeneinander aufbrachte. dieser wahn brachte oft erbarmungslosigkeit mit sich. charlie chaplin spricht in seiner grandiosen rede am ende von "der große diktator" von den "maschinenmenschen", vor denen wir uns in acht nehmen müssen.
sind manche sportler manchmal nicht sogar so erbarmungslos und eifernd wie maschinen? müssen sie es nicht gar sein? vielleicht ist olympia ja eine spielerische auseinandersetzung der menschheit mit ihren dämonen...
faschismus ist für mich zwang, durchsetzung, konzentrierte macht und kontrolle über alle ethischen grenzen hinweg.
im modernen kollosseum spielt man mit diesen uns innewohnenden impulsen.
und wie du schon schreibst, bringt es in so manchen unter uns auch die hässlichste seite hervor, die unbedingt den sieg will und auf alles gehässig herabblickt, was es ihm streitig machen will. das mögen wohl jene psychopathen sein, von denen die ponerologen schrieben.
aber es sind zugleich auch einfach die missratenen eiferer, die nie gelernt haben, mit dem verlieren umzugehen, geschweige denn einem geteilten sieg. ihr problem ist einfach, dass sie zu streng mit der welt und wohl auch mit sich sind. und ganz sicher war das ein wichtiger grundpfeiler in den zurückliegenden schattenkapiteln der geschichte.
schaust du dir aber genau an, welche blüten die sport-fanatik sonst noch treibt, wirst du eine viel größere masse an begeisterten entdecken, die neben dem angestachelten trieb und blutrausch verstehen, ihr hirn hinzuzuschalten und ohne stierendem tunnelblick auf die eigenen auch die konkurrenten und das spektakel ansich zu würdigen wissen.
und widerum noch viel mehr menschen, die sich zwar freuen, wenn ihre nation gewinnt, aber sich vielmehr die rekordhaften sportlichen leistungen aller vor augen halten und in jeder sonst noch so fernen kultur und rasse gleichwertige menschen erkennen.
es ist von der perspektive abhängig, ob du in olympia etwas gutes sehen willst oder etwas schlechtes. olympia ist ganz sicher kein spiel des geistes, sondern ein spiel der körperlichen leistung. es kann kein faschismus sein, weil es die menschen zusammenbringt - auf einer augenhöhe, alle mit den selben chancen.
olympia ist DAS spiel der menschen. aber sicher nicht das spiel aller menschen.


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 23:22
@georgerus

Für den Einstieg empfehle ich Dir Die Massenpsychologie des Faschismus von Wilhelm Reich. Damit wird der Begriff sicherlich klarer für Dich.
wenn ich mich so umschaue wie abfällig über andere sportler aus anderen nationen gesprochen wird, wenn mal ein deutscher nicht gewinnt..
Ein Blick auf den Medaillenspiegel lässt erahnen, wie oft es diese Beobachtung bei Dir gegeben haben muss.
nicht als sportler die wissen wollen wer der bessere ist..
Ich stelle Dir mal folgende Frage, zugegeben, sie ist sehr provokativ: Wie wird es denn jenseits des Sports genannt, wenn es Menschen interessiert, wer der Bessere ist?


melden

Olympia = Faschismus

07.08.2012 um 01:23
also meiner meinung nach ist olympia eine faschistische veranstaltung..

es geht doch immer wieder nur darum welches land irgendeine medaille holt, u ich bemerke immer wieder wenn ich mich so umschaue wie abfällig über andere sportler aus anderen nationen gesprochen wird, wenn mal ein deutscher nicht gewinnt..

das ist mir auch bei anderen sportarten aufgefallen..

sport ist für mich deshalb menschenfeindlich u rassistisch, da es menschen als nationen wahrnimmt u nicht als sportler die wissen wollen wer der bessere ist..

teilt ihr meine meinung?
nö, weil das was du beschreibt das Gegenteil von Faschismus ist. du hast anscheinend genau null Plan was Faschismus bedeutet...

korrekt wäre es wenn du gesagt hättest der Patriotismus der Leute stört dich in Bezug auf Olympia.

Faschistisch wäre es wenn bestimmte Länder oder Athleten nicht teilnehmen dürften oder wenn bestimmte Athleten einen automatischen Vorteil erhalten weil sie von ner gewissen Firma gesponsort werden oder was auch immer...
Oder wenn nur Sportler teilnehmen dürften die sich gut vermarkten lassen. Wenn man jede Sportat absolut ignorieren würde wo bestimmte Länder teilnehmen und das eigene nicht etc...etc...

hast leider Faschismus mit Patriotismus verwechselt. Kann passieren....bekommst aber trotzdem ne facepalme, aufgrund deiner selbstsicheren Ausdrucksweise mit dem du den Blödsinn gepostet hast.


1x zitiertmelden
hallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Olympia = Faschismus

07.08.2012 um 10:11
@truejustice also so wie wir deutschen in olympia behandelt werden, könnte ich schon auf den gedanken kommen, wir werden da absichtlich diskriminiert und abgewürdigt.. gab so viele fälle in denen eigentlich gerechtfertigte medaillien nicht vergeben wurden. jaha! sie der fall mit dieser 16jährigen turnerin, die keine auszeichnung bekam, weil eine stümperhaft durchgeführte arschbombe einer konkurrentin wohl schöner gewesen sein soll :O


melden

Olympia = Faschismus

07.08.2012 um 10:18
Srsly das ist hier die übelste trollerei o.O ...ohne worte....


melden

Olympia = Faschismus

07.08.2012 um 10:45
man man diese nazi frau da wa echt krass, wiso gibs leute die nazis mögen, das doch so dumm, die sportlerin kommt vom dorf und die machen da auf nazis


melden
hallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Olympia = Faschismus

07.08.2012 um 10:53
@empty77 manche interessieren sich nicht für politik ;) ihr kommt es vermutlich mehr auf den sonstigen charakter ihres freundes an, vllt haben sie auch schon tolle dinge erlebt, die zusammen schweißen?

ich find das bei ihr nur total übertrieben.. was kann sie dafür, dass ihr freund solche ansichten hat? ihr deswegen die berufliche karriere zu verbauen ist doch der größte asoziale abzug überhaupt.
sport sollte nichts mit politik zu tun haben.

außerdem führt das jetzt doch nur dazu, dass die welt wieder für die nächsten 30 jahre denkt: oha! deutsche sind alle nazis!

ganz zu schweigen von den ganzen inländischen linken clowns und antifa-jecken, die wieder ewigkeiten die geschichten ausm letzten jahrhundert hervorkramen können, um jeden zu nerven und ihre existenzberechtigung zu holen..

@empty77 genauso dumm ist es dann auch linkspolitische leute zu mögen.


2x zitiertmelden

Olympia = Faschismus

07.08.2012 um 12:10
@hallo über rassenhass kann man nicht wegsehn, der tp hat uch keine koolen freunde die zum bierchien abends vorbei kommen, auch die musik die der hört kann an der nicht vorbei gehn, die steckt da sehr tief mit drinne glaub ich mal stark, gibt doch bilder wo sie auf demos dabei war,


melden

Olympia = Faschismus

07.08.2012 um 12:11
wenn sie nix damit zutun hat und das trotzdem toleriert dann is sie genauso schuldig wie der nazi freund :)


Anzeige

1x zitiertmelden