Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Olympia = Faschismus

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 19:11
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Bedenke, immerhin sind wir Pabst. :D
Na, es gab auch lange Zeit sogenannte Gegenpäpste, zum kanonisch gewählten Papst im Vatikan ... ;)

Anzeige
melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 19:13
@Thalassa

Gibt es da am Ende auch eine Rangliste? Welches Land wieviele Päpste mit den meisten Amtsjahren gestellt hatte?


2x zitiertmelden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 19:14
Ich hatte mich ja schon gewundert, dass sowas während der EM nicht kam. Bei der letzten WM hatten wir ja auch so einen blödsinnigen Thread.

Mir persönlich ist es eher peinlich, die deutschen Athleten und ihre Angehörigen da zu sehen, da sie mit ihrem Benehmen (der sportliche Erfolg ist ja was anderes) ein sehr sehr schlechtes Bild auf Deutschland werfen, wenn sie dort antreten um dieses Land zu vertreten.


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 19:26
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Gibt es da am Ende auch eine Rangliste?
Na sicher - allerdings habe ich die jetzt nicht im Kopf ;)

@xionlloyd

Ich gucke ja kein Olympia, weil mich Sport wirklich nicht interessiert ...
Ich hab nur per Zufall bei Zappen diese peinliche "Ruderermutti" gesehen, die sich so lautstark freute, daß das Kind 8ein gestandener junger Mann - gewonnen hat :D


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 19:34
@Thalassa

Naja, dann war da ja noch die "Nazi-Ruderin", dazu die dummen Aussagen deutscher Sportler nach den Wettbewerben sowie die Angehörigen im deutschen Olympiahaus, die das gesamte Personal nach einigen Berichten (auch in deutschen Medien) auf unverschämte Art und Weise in den Wahnsinn treiben sowie zahlreiche Extrawürste verlangen sollen. Einige der Freiwilligen in dem Haus haben sich sogar schon zu den Schweizern versetzen lassen.

Dazu dann noch das beim Einmarsch der deutschen Sportler während der Eröffnungsfeier:

tb4933e a63c5a 1343746942 gifs 01

http://www.tagesspiegel.de/sport/olympia/olympia-eroeffnungsfeier-troegers-gruss-von-gestern/6933554.html

Auch wenn es (wenn man es genau nimmt) "nur" der Olympia-Gruß ist, so ist das meiner Meinung nach doch eine ziemliche Verfehlung.


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 19:36
HAHAHAHA


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 19:39
@xionlloyd
Mhh sehr seltsam, wenn das ein Hitlergruß sein soll, dann müsste doch mit der rechten Hand und da er mit das mit linken Hand macht ist es somit keiner?


1x zitiertmelden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 19:39
@xionlloyd

Das ist doch mit Links und damit nicht vergleichbar, oder? Muss man bereits aufpassen, wenn man winkt?


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 19:40
@xionlloyd

:D Naja, zu Ehrenpräsidenten werden ja meist nur Leute gemacht, die für "richtige" Funktionen schon zu vertrottelt sind - das wird beim NOK nicht anders sein :D .


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 19:40
@Plan_B
eben da müsstest in beim Karneval 90% der Leute verhaften lassen wegen verfassungsfeindlichen auftreten(winken)? ;)


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 19:40
@Plan_B
@rainlove

Im Link stehen einige Erklärungen dazu. Man sollte - gerade in einer Position wie dieser Mann sie inne hat - schon wissen, was man tut.


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 19:42
@Plan_B

Der historische olympische Gruß wird nicht mehr verwendet, wegen der Ähnlichkeit!


1x zitiertmelden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 19:43
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Gibt es da am Ende auch eine Rangliste? Welches Land wieviele Päpste mit den meisten Amtsjahren gestellt hatte?
Hab jetzt nur was ähnliches gefunden

http://shareranks.com/10189,The-Most-Important-Popes


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 19:43
@xionlloyd

Mein Gott, das ist mit Links. Kein Rechtsextremer mit minimaler Grütze im Hirn wird mit Links salutieren. Vor allem nicht mit einer Bewegung, die so wirkt, als würde er die Frontscheibe seines SUV putzen.


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 19:43
Man könnte dem Ehrenpräsidenten des deutschen Nationalen Olympischen Komitees (NOK) zugute halten, dass er nicht den rechten Arm benutzte und könnte die Geste also in den olympischen Gruß umdichten. Doch erstens hat dieser mit dem Hitlergruß den gleichen Ursprung – nämlich den römischen Gruß (saluto romano), den einst Benito Mussolini für sich entdeckte. Und zweitens wurde auch der olympische Gruß traditionell mit rechts vollführt, wie das Plakat der Sommerspiele 1924 in Paris oder die Statue vor dem Olympiastadion in Amsterdam zeigen.
Beide Handzeichen sind kaum zu unterscheiden. Daher wurde ab den ersten Spielen nach dem Zweiten Weltkrieg der olympische Gruß nicht mehr offiziell verwendet. 1948 war das – in London. Walther Tröger hat den Gruß von gestern zurück in die Gegenwart geholt.
naja ich werte das als "neuen olympischen Gruß", da er es mit linkem Arm macht, das ist deutlich zu unterscheiden vom "Hitlergruß"(rechts)


melden
hallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 19:43
sooo ein schwachsinn.. woher bekommen diese ultra-linken eigentlich immer ihr futter, dass sie bei wirklich jedem unfug wieder ihre antifa-parolen schmettern können?


1x zitiertmelden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 19:46
Zitat von hallohallo schrieb:woher bekommen diese ultra-linken eigentlich immer ihr futter
Von besoffenen Fähnchen wedelnden Kartoffeln.


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 19:47
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Der historische olympische Gruß wird nicht mehr verwendet, wegen der Ähnlichkeit!
Aha, das wusste ich nicht.

Ich hätte darin jetzt nichts hineininterpretiert, aber ok, ich muss dieses für mein Empfinden überzogene "Fürchten" eines rechten Windhauches wohl akzeptieren.


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 19:48
Zitat von rainloverainlove schrieb:wenn das ein Hitlergruß sein soll, dann müsste doch mit der rechten Hand und da er mit das mit linken Hand macht ist es somit keiner?
Wir kennen das von den manipulierten Bildern ja schon von der Fußball-EM.

4cc083 wieeswirklichwar


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 19:49
@hallo
Man muß nur alles mit der roten Brille betrachten und an Verfolgungswahn leiden dann klappt das schon.


Anzeige

melden