Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oder, Entfernen, Weisheitszähne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

07.08.2012 um 21:41
Vier Tage, schön wärs gewesen. Die ersten Tage waren die Schmerzen gut erträglich. Und dann, nach 4 Tagen oder so, kam ne üble Entzündung. Lag insgesamt 2 Wochen flach wegen dem Scheiß, inkl. Kiefersperre.

Anzeige
melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

07.08.2012 um 21:45
@Nereide
ach du scheiße

ich war auch sonntags dann nochmal beim Notzahnarzt, weil es nicht mehr aufgehört hat zu bluten und weil es weh tat wie Sau, der hat auch gesagt, dass sich das entzündet hat und hat mir antibiotika verschrieben, was der Kieferchirurg nicht getan hat!

Wäre ich nicht nochmal gegangen, wäre mein ganzer Mund entzündet... super....

aber 2 Wochen??

Meine Fresse.... du Arme/r......


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

07.08.2012 um 21:47
@gracie

als kind wurden mir die unteren beiden weisheitszähne rausgeschnitten...seit dem hab ich ein zahnarzt trauma...denn als kind verstand ich es nicht, warum man mir soviel schmerzen bereitet, obwohl ich vorher keine hatte....

bei mir wurde nur örtlich betäubt....bei der behandlung hatte ich zwar keine schmerzen, aber das knirschen und die geräusche waren übel...und dass er mir fast das kinn ausgerenkt hatte...

die wirklichen schmerzen kommen danach...lass dir gute schmerzmittel verschreiben...


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

07.08.2012 um 21:48
Das klingt ja auch übel @M11. Wie alt warst Du da denn?


melden
gracie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

07.08.2012 um 21:54
@Lady_Amalthea
Aus welchem Grund hattest du denn die Vollnarkose bekommen ?

@Nereide
Keine Sorge... noch bin ich vor Angst nicht umgefallen... aber wer weiß?! :D

@M11
Hört sich nicht sooo toll an. Das tut mir leid. Wie alt warst du denn?


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

07.08.2012 um 21:55
@Nereide
oh da fragst du mich was...ich denke 11-13 jahre so...


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

07.08.2012 um 21:55
Ich hab sowieso ne Zahnarzt Phobie. Ich würd mir nichts entfernen lassen, egal ob vollnarkose oder örtliche Betäubung. Wenn es unbedingt sein müsste... ich wüsste es nicht. Ich hätte Angst, nicht richtig Narkotisiert zu sein, hätte aber auch Angst es unter Örtlicher Betäubung "live" mitzuerleben *kotz* Beides Gedanken die mich heut nacht nicht schlafen lassen -.-


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

07.08.2012 um 21:58
aber leute denkt daran vollnarkose ist immer ein spiel mit dem leben...


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

07.08.2012 um 21:59
@gracie

Weil ich ein Angsthase bin und das so wollte^^


melden
gracie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

07.08.2012 um 22:53
@Lady_Amalthea
Musstest du das dann bezahlen?


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

07.08.2012 um 22:57
Zitat von graciegracie schrieb:Habt ihr selbst Erfahrungen gemacht und wenn ihr Vollnarkose hattet, wie lange wart ihr danach noch in der Klinik? Wie ging es euch danach?
Mein Zahnarzt meinte schon länger, dass sie rausmüssten, weil sich bei mir im Gebiss die Auswirkungen in Form von Verschiebungen schon zeigten.
Daraufhin erhielt ich vom Zahnarzt einen Zettel den ich bei der Krankenkasse einreichen musste. Am Ende wurden Teile der Kosten übernommen und ich hatte nur noch etwas mehr als 100 Euro selbst zu tragen.

Einen Chirurgen konnte ich mir aber selbst heraussuchen und befragte dazu Freunde und Bekannte um Tipps. Letztlich waren dann 2 meistgenannte dabei, allerdings hörte ich zu beiden jeweils viele gute und ein paar schlechte Geschichten. Eine bessere oder schlechtere Wahl hatte ich also gewissermaßen nicht.

Dann machte ich beim Chirurgen einen Termin für die OP mit Vollnarkose, weil ich mir alle 4 Zähne auf einmal heraus machen lassen wollte. Wirklich Angst das etwas schiefgeht hatte ich dabei nicht, weil theoretisch mit einer geringen Wahrscheinlichkeit immer etwas schieflaufen kann, aber man darf auch nicht vergessen, dass diese Chirurgen diese Prozedur teilweise schon einige Hunderte Male mit standardisierten Verfahren durchgeführt haben und damit nachweislich genügend Erfahrung sammeln konnten - auch hinsichtlich möglicher Probleme, die während der OP auftreten könnten.

Ich kann dann am Tag der OP in der Klinik an, musste noch eine Stunde warten, wurde dann in den OP gebracht, legte mich hin und bekam eine Maske auf die Nase und den Mund gedrückt, atmete 3mal tief ein und war weg.
Eine Stunde später wachte ich dann wieder in dem Raum auf, wo mich vorher umgezogen und gewartet hatte und bekam die erste Dosis Antibiotikum und Schmerzmittel gereicht.
Dann durfte ich mich wieder umziehen, bekam ein paar Papiere und Medikamente überreicht und wurde dann (noch etwas schläfrig) von meiner Mutter nach Hause gefahren.

Danach hieß es abheilen lassen, was aber auch hieß für einige Tage nur breiige oder flüssige Nahrung zu mir zu nehmen. Allerdings schmeckte das Zeug nach 3 Tagen einfach nur noch widerlich und ich verzichtete teilweise ganz auf Nahrung, weil die Suppen irgendwie auch nicht wirklich tolle Energielieferanten waren.
Für die Ziet nicht zu Rauchen war dagegen irgendwie sehr einfach, weil ich mit den Schmerzen im Mund genügend Ablenkung hatte.
Die rießigen Schwellungen, die Ende des ersten Tages schon auftraten waren nach 5 Tagen fast vollkommen verschwunden.

Nach 7 Tagen ging ich zur ersten Nachuntersuchung und konnte ich ganz langsam wieder anfangen etwas festere Nahrung zu mir zu nehmen und ich hätte fast geweint vor Glück, weil ich endlich wieder etwas essen konnte, was auch nur etwas gut schmeckte.
Erst nach etwa 9-10 Tagen kehrte einigermaßen wieder Normalität ein.

Nach ein paar Wochen ging ich dann wieder zu meinem Zahnarzt, der dann noch die restlichen Fäden entfernte.

Allerdings muss man dazu auch sagen, dass ich generell etwas Probleme mit Wundheilungen zu haben scheine. Die Zeitangaben werden also im Einzelfall möglicherweise etwas kürzer ausfallen, auch wenn ich von Bekannten hörte, dass etwa 7-10 Tage wohl der Regelfall sind.


melden
gracie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

07.08.2012 um 23:06
@BlackFlame
Konntest du das mit der Vollnarkose dann selbst entscheinden?
Du durftest gleich nach Hause?
Muss man nach einer VOllnarkose nicht mindestens noch eine NAcht zur Beobachtung drin bleiben?
lg gracie


1x zitiertmelden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

07.08.2012 um 23:10
Bei mir mußten damals 3 Weisheitszähne entfernt werden. Ich hab es ambulant machen lassen mit Vollnarkose. Ich bin nicht gefragt worden was mir lieber ist. Nachdem ich wieder wach war durfte ich nach Hause. Nachmittags hat der Narkosearzt nochmal bei mir angerufen um sich zu erkundigen, ob alles ok ist. Ich lebe noch und alles ist gut gegangen :)

PS: Bezahlen mußte ich auch nichts.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

07.08.2012 um 23:11
vollnakose ! ansonsten kriegen mich keine 10 pferde da hin


1x zitiertmelden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

07.08.2012 um 23:20
Mir wurden auch schon alle 4 Weißheitszähne entfernt 2 mal jeweils nur einer und einmal 2
immer mit Örtlicher Betäubung und vom Kieferchirurgen, weil meine Zahnärztin meinte das es auf den Röntgenaufnahmen etwas Heikel aussah und so das Infektionsrisiko geringer war.
Ich hatte nicht einmal eine dicke Backe , konnte aber jedesmal hinterher 14 Tage nichts wirklich festes essen.

@gracie

Ich würde mich im Zweifelsfall vorher vom Hausarzt untersuchen lassen, wenn Du die Zähne unter Vollnarkose rausnehmen lassen willst.
Der Tochter einer Bekannten, ging es danach so schlecht, das sie eine Infusion brauchte.

Aber wenn ich die Wahl gehabt hätte dann Hätte ich das lieber auch alles in einem Aufwasch erledigt gehabt
lieber nur einmal 14 Tage die Kiefer nicht richtig auseinander bekommen als drei mal


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

07.08.2012 um 23:33
@gracie

Ich musste auch meine Weisheitszähne ziehen lassen
Mir war bewusst, dass ich es nur unter einer Vollnarkose aushalten würde und hab mic auch so entschieden
Die Kosten waren mir egal nur die Zähne mussten raus
Nachdem ich dann die Weisheitszähne gezogen hatte und nach der Narkose aufwachte hatte ich erstmal dicke Wangen und dicke Lippen es ging aber nach 2 tagen weg nur das fiese war, dass der Kieferchirug, der mir die Zähne gezgen hatte 3 mal nochmal in die Praxis bat um die Fäden ein bisschen zu lockern, damit ich meinen Mund wieder öffnen konnte


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

07.08.2012 um 23:52
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb: vollnakose ! ansonsten kriegen mich keine 10 pferde da hin
hast du sie schon gezogen bekommen?


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

07.08.2012 um 23:53
Zitat von graciegracie schrieb:Konntest du das mit der Vollnarkose dann selbst entscheinden?
Du durftest gleich nach Hause?
Muss man nach einer VOllnarkose nicht mindestens noch eine NAcht zur Beobachtung drin bleiben?
Ja, das mit der Vollnarkose war mir überlassen. Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich es nur mit machen lasse, die Kosten waren mir egal.
Wenn ich bedenke mit was für einer Wucht der Chirurg versucht diese Zähne aus dem Mund zu bekommen, wollte ich lieber zu viel als zu wenig betäubt sein und den Vorgang selbst am besten gar nicht mitbekommen. Habe persönlich schon genug Respekt vor den Schmerzen beim normalen Zahnarzt, der mir beim Einsetzen einer Krone einmal kurz ohne Betäubung an der blanken Zahnwurzel gebohrt hatte.
Nach solchen Erlebnissen waren es mir die Extrakosten für die Narkose einfach wert.

Und ja ich durfte gleich nach Hause. Wusste gar nicht, dass das so unüblich sein soll?
Denke aber dafür sprach vor allem auch, dass sicher war, dass mich jemand nach Hause fahren kann und ich die nächsten 24 Stunden dort unter ständiger Beobachtung eben dieser Person stand.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

07.08.2012 um 23:59
@BlackFlame

hattest du extra einen Arzt, der dir die Vollnarkose verabreicht hat oder hat das alles der Chirug getan?


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

08.08.2012 um 00:01
ich war bei einem kieferchirugen und der hat mir 2 weißheitszähne zertrümmern und hinter her die schmerzen oh mann ! echt übel


Anzeige

melden