Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oder, Entfernen, Weisheitszähne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

16.09.2014 um 18:23
@Wolkenleserin

ne, sind ganz normal gezogen worden. Musste nicht geschnippelt oder genäht werden. Hab bis jetzt keine Probleme und Übermorgen gehts zur Nachkontrolle. Hatte nicht mal Hamsterbacken, aber das ist wohl von Person zu Person unterschiedlich.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

16.09.2014 um 18:47
@Lylat

Dann hattest du Glück, ich muss nämlich meine 2 unteren herausoperieren lassen und ich könnte jetzt schon die Wände hoch gehen vor lauter Angst! Aber noch viel schlimmer wird`s wenn ich sie drinnen lasse und sie mir später einmal Probleme machen, dann wird der Zahnarztbesuch zum Horrortrip, weil bei Enzündungen können Betäubungsspritzen nicht mehr richtig wirken und Zähne fangen an krumme Wurzeln auszubilden. Solche Szenarien wurden mir schon von Bekannten erzählt und jagen mir jetzt kalte Schauer den Rücken hinunter. Ein Bekannter musste einen vollinfizierten Zahn ziehen lassen, der ihm ein Loch in den Kiefer gefressen hatte, ein Arzt meinte, dass wenn das Loch nach oben hoch gegangen wäre, hätte er drauf gehen können, weil die Entzündung bis ins Gehirn hätte gehen können.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

16.09.2014 um 18:53
Und bei ihm haben eben die Betäubungsspritzen nicht richtig gewirkt. Darum habe ich jetzt eine Heidenangst, ich weiss ja nicht ob das der Normalfall ist bei Entzündungen?


1x zitiertmelden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

16.09.2014 um 19:03
Auch habe ich gehört, das das Risiko bei 33% liegt, dass später einmal eine Entzündung entsteht.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

16.09.2014 um 19:04
@Wolkenleserin

Bei Entzündungen wird normalerweise garnicht operiert.

Bei mir kamen damals alle 4 auf einmal raus ( unter Vollnarkose ). Gab allerdings ein paar Komplikationen da der linke untere Weisheitszahl schön geschmeidig um einen Gesichtsnerv herum gewachsen war und noch teilweise im Knochen steckte, somit herausgefräst werden musste.

Probleme hatte ich anschließend allerdings kaum. Weder dicke Backen noch große Schmerzen oder so. Aber kommt wahrscheinlich immer auf den Mensch an.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

16.09.2014 um 19:16
@Wolkenleserin

Die Wundheilung ist dort nicht optimal, aber sie verläuft etwas besser, wenn nicht geschnitten und genäht werden muss. Entzündungen und Co. sind ja unabhängig davon, ob du dich für eine Vollnarkose oder ne örtliche entscheidest.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

16.09.2014 um 20:30
@Wolkenleserin
tief durchatmen, du packst das schon, wenns noch weh tut, soll er halt nachspritzen. Was er dir halt nicht nehmen kann, ist der Druck. Der ist teilweise etwas "eklig" (einfach vom Gefühl her), aber ich habs auch gut überstanden..und ich ging jahrelang nicht zum ZA weil ich panische Angst hatte. Und mir mussten beide unten rausoperiert werden, also nix mit einfach ziehen.

Ging ca. 1.5 h so Alles in Allem. Gut ich ging später noch zur Zahnreinigung :D und dann nach Hause. Angesehen hat man es mir nicht, habe mir aber vor dem Termin die Tage danach frei eingeschrieben (ca. 4 Tage). Halt darauf geachtet was ich esse (Brei, Suppe, weiche Dinge halt) und auch nicht geraucht. Ich habe nur am Tag beim Zahnarzt direkt noch bei ihm ne Schmerztablette genommen, ansonsten brauchte ich nie eine. Ca. 10 Tage später (weiss es nicht mehr so genau) Fadenzug, ging auch tiptop. Was wichtig ist, du musst dann spülen, da er bei mir etwas offen gelassen hat, aber ich bekam so ne Spritze mit Kanüle drauf, einfach damit nix dort drin bleibt.. wächst dann schnell zu.

Du musst es aber wirklich selber wissen. Ich behalte gerne den Überblick/die Kontrolle, daher käme Vollnarkose für "so etwas" (und nein ich will niemanden abwerten damit) für mich nicht in Frage. Und höre nicht auf all die Horrorstories.. ich glaube man findet immer einen Menschen der etwas gaaaanz Schlimmes erlebt hat, egal in welcher Hinsicht.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

16.09.2014 um 20:59
@Wolkenleserin
Bei ner Entzündung gibt's normalerweise erstmal Antibiotika. Ich hatte allerdings mal ne fette Entzündung mit Abzessbildung (das war zu meiner Top-Schiss-Zeit, als ich wirklich gar nicht zur ZÄ ging) und sie mussten einen Schnitt machen, um den Eiter rauszubekommen. Da schlug die Betäubung aber gut an. Es ist mehr oder weniger Glückssache.

Ich weiß wie das mit der Angst ist. Augen zu und durch. Es wird mit jedem Durchgang leichter. Und: "Es gibt ein Leben nach dem Zahnarzt." ;)

Nimm dir Musik mit...


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

16.09.2014 um 21:29
Morgen werden bei mir zwei Weisheitszähne gezogen. Ich melde mich morgen ausführlich zu Wort


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

16.09.2014 um 21:32
@probiotic

Das ist sehr erstaunlich. Lokalanästhetika können in saurem - also entzündlichem Gewebe nicht wirken, weil sie da ihren Wirkort nicht erreichen können. Möglicherweise wurde Natriumbicarbonat vorweg injiziert, wobei ich das für unwahrscheinlich halte...


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

16.09.2014 um 21:36
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und bei ihm haben eben die Betäubungsspritzen nicht richtig gewirkt. Darum habe ich jetzt eine Heidenangst, ich weiss ja nicht ob das der Normalfall ist bei Entzündungen?
Ja, bei Entzündungen ist eine sehr deutliche Einbuße der Wirkung von lokalanästhetischen Pharmaka grundsätzlich normal. Das liegt in ihrer Art zu wirken.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

16.09.2014 um 21:39
@Can
Schreib mir mal den Namen des Kollegen per PN.
Mal schauen, was ich für dich tun kann. :troll:


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

16.09.2014 um 21:50
@emanon

Ich hoffe, ich überlebe das morgen :D

btw gehe ich zum Zahnarzt und nicht ins Dolly Buster Sexkino^^


1x zitiertmelden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

16.09.2014 um 21:54
@Can
Gut gemacht. Hast letzten Endes doch noch erkannt, das dir im
Zitat von CanCan schrieb:Dolly Buster Sexkino
immer an etwas Anderem gezogen wurde. :D
Viel glück für morgen.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

17.09.2014 um 00:18
Ich muss erst in einem halben Jahr zum Glück. Mein Zahnarzt ist eine "sie" nicht ein "er".
Wenn man jahrelang nicht zum Zahnarzt geht, wirds schmerzhaft, vorallem das mit der Zahnreinigung, da musste ich selbst schon die Erfahrung machen, ich kann das niemandem weiterempfehlen!
1.5h sind eine ganz schön lange für eine Zahnentfernung! @darkylein :)


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

17.09.2014 um 12:24
So wieder daheim.

Also..

Ich kam an und mir hat man ausversehen eine Vollnarkose verpasst, obwohl ich nur eine örtliche Betäubung haben wollte. Als ich kurz vorm Einschlafen diesen Irrtum bemerkte, schrie ich laut auf und schlug mit dem letzten Zucken vorm Einnicken noch wild um mich. Doch vergebens.. ich schlief ein.

Als ich dann gefühlte zwei Stunden später wieder aufwachte, war mein weißes T-Shirt blut überströmt und ich rang um Luft, während die Ärztin versuchte die Blutung in der Mundhöhle zu stoppen. Als ich nach erneutem Bewusstseinsverlust wieder aufwachte, versicherte mir die Ärztin, dass das schlimmste überstanden wäre, und ich morgen nochmal zur Routineuntersuchung kommen solle.

Sie gab mir noch ein Beizettel mit to dos und no goes mit und ich verabschiedete mich.+


Jetzt im Nachhhinein betrachtet, würde ich sagen, ist das Ganze noch einmal gut gegangen.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

17.09.2014 um 12:31
@Can
Ich wuerde mal sagen sei froh dass sie Dich betaeubt haben! :D


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

17.09.2014 um 14:37
@Can

Aus Versehen, wie haben sie das denn gemacht? Haben sie das mit einer Gasmaske gemacht oder gibt es da mittlerweilen auch Spritzen dafür? Hast du da nicht vorher reklamiert dagegen, weil wenn sie versuchen eine Spritze in den Arm rein zu setzen müsste dir doch der Unterschied auffallen vorher? Finde ich jetzt diese Geschichte reichlich seltsam muss ich sagen! :)


1x zitiertmelden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

17.09.2014 um 14:50
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: Haben sie das mit einer Gasmaske gemacht oder gibt es da mittlerweilen auch Spritzen dafür?
Vollnarkosen gibts mit Spritze bzw. mit Zugang...


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

17.09.2014 um 14:59
@StUffz

Die aber in den Arm hinein gespritzt werden und nicht ins Zahnfleisch, der Unterschied müsste einem doch auffallen nehme ich jetzt einmal an? Auch müssen das ganz schöne Pfuscher von Zahnärzten sein, die einem aus Versehen eine Vollnarkose verpassen anstatt eine örtliche Betäubung.


melden