Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oder, Entfernen, Weisheitszähne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

08.08.2012 um 00:58
@gracie

Also, ich selbst denke nicht dass eine Vollnarkose unbedingt notwendig ist beim Entfernen der Weisheitszähne.

Mir wurden auch schon 2 Weisheitszähne entfernt im Unterkiefer.
Hatte da nur 'ne Betäubung. Schmerzen gab es keine.. selbst die Einstiche habe ich kaum gespürt.

Lediglich.. wie soll man sagen.. spannt? es etwas, wenn die Flüssigkeit gespritzt wird.

Wie schon geschrieben, ich selbst habe keinerlei Schmerz gespürrt, das einzigst negative was mir auffiel, war der enorme Lärm der Gerätschaften (Bohrer usw), dass man sein Blut über die Dauer schmeckt, und dass ich selbst eine gewisse Angst hatte vor den Werkezugen, die man mir zwar in den Mund führte, ich selbst aber nicht sah was denn alles Geschieht. Es ist ein merkwürdiges Gefühl, aber man überlebt es! Für die Zeit nach dem Eingriff wird auch gesorgt, Schmerzmittel bekommt man...

Nach wenigen Tagen war dann auch alles wie immer.

Also, so war es bei mir, und außer dem Lärm und anderem von mir genanntem, gab es nicht wirklich etwas schlimmes.

Sind jetzt nur meine Erfahrungen, bei anderen kann es ja durchaus anders gewesen sein oder werden.

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

08.08.2012 um 01:05
Bei mir war es ein größerer Eingriff, weswegen der in Vollnarkose durchgeführt und auch von der Krankenkasse bezahlt wurde. Die Weisheitszähne einfach nur ziehen war nicht möglich, weil sie nie durchbrachen.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

08.08.2012 um 01:06
@Aenigma
ich hätte den Lärm garnicht ertragen
zumal ich schon schlimme erfahrung mit meinem ehemaligen Zahnarzt gemacht habe


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

08.08.2012 um 01:07
@Zeo
wie lange hat man bei dir gebraucht, bis die endlich draußen waren?


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

08.08.2012 um 01:09
@Zeo
Hattest Du Beschwerden oder hast Du sie nur auf Nummer sicher entfernen lassen?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

08.08.2012 um 01:11
@blackpony
Das weiß ich nicht mehr. Ich war nach der OP den ganzen Tag wie gerädert. Hab ewig gebraucht, um überhaupt soweit wach zu werden, dass ich nach Hause gefahren werden konnte. Aber ich kann mir vorstellen, dass es schon eine Stunde oder länger gedauert hat. Zahnfleisch und Kieferknochen mussten aufgeschnitten werden und die nutzlosen Mistdinger haben sie vermutlich in Stücken rausgeholt, weil sie mehr drinnen lagen, als standen.

@kerbenok
Die Zähne mussten raus, weil sie Platz wegnahmen und im Unterkiefer alles verschoben. Musste im Anschluss 4 Jahre eine fixe Zahnspange tragen.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

08.08.2012 um 01:14
@Zeo
oha das ist hart

meine unteren weißheitszähne waren vielleicht 5 millimeter vom Nerv entfernt ich hatte total bange, dass ich meine Unterlippe nicht mehr spüren könnte aber da habe ich mir umsonst sorgen gemacht


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

08.08.2012 um 01:19
@blackpony
Ich weiß ziemlich genau, wie es dir bei dem Gedanken ging. Hatte Monate vor dem Eingriff höllische Angst davor. Dabei war das noch lange nicht das Schlimmste, was meinem Gebiss noch passieren sollte. Etwa zwei Jahre, nachdem die Zahnspange rauskam, wurde noch eine Oberkieferfehlstellung korrigiert. Dazu haben sie ihn oberhalb der Zahnwurzeln komplett abgeschnitten, angepasst und dann auf den korrekten Biss abgestimmt neu befestigt. Das war bis heute wahrscheinlich meine schwerste OP.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

08.08.2012 um 01:21
@Zeo
Autsch!
Mein Weisheitszähne im Oberkiefer waren draußen, haben aber Druck auf die anderen Zähne ausgeübt was teilweise zu absplitterungen und in zwei Fällen zu einem regelrechten Zahnbruch geführt hat.

Die zwei im Unterkiefer stecken noch im Kieferknochen, aber zum Glück hab ich keine Beschwerden.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

08.08.2012 um 01:22
@Zeo
Autsch
also wenn ich sowas gehabt hätte wüsste ich nicht weiter
ich bin ja froh, dass dies dem Zaharzt aufgefallen ist, dass da meine Weisheitszähne zu tief sitzen


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

08.08.2012 um 01:26
@kerbenok
Deswegen nenn ich die Dinger nutzlos. Fast jeder hat nur Schwierigkeiten damit. Bei meiner Oberkiefer-OP wurde sogar noch ein Zahn gefunden, der den Durchbruch nicht geschafft hat und den sie bei der Gelegenheit auch gleich entfernt haben.

@blackpony
Auf jeden Fall haben diese Erlebnisse dazu geführt, dass ich meine Angst vor dem Zahnarzt überwunden habe. Denn im Vergleich zu diesen beiden Eingriffen ist alles andere, was ein Zahnarzt üblicherweise so macht, ja gar nichts.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

08.08.2012 um 01:32
@Zeo
ich musste vor knapp 2 Jahren mein Zahnarzt wechseln, weil mein alter Zahnarzt mich eunfach nur quälen wollte mit blomben, die garnicht gebraucht wurden, da meine Zähne in Ordnung sind

oder als er mir ein Zahn ziehen wollte ging er mit voller wucht ran, dass es dort rot wurde und sich entzündet hatte

mit meiner jetzigen Zahnärztin bin ich ganz zufrieden sie klärt mich auf, ist sehr freundlich und gibt sogar tipps


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

08.08.2012 um 01:35
@july1988
Jaa das ist ein kleiner kurzer Stich...
Aber als schmerzhaft würde ich es nicht beschreiben.
Aber jeder reagiert ja anders


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

08.08.2012 um 01:36
@blackpony
Erinnert mich an den ersten Kieferorthopäden, an den ich geraten bin. Der wollte mir eine herausnehmbare Zahnspange andrehen, ohne auch nur zu wissen, was in meinem Kiefer los ist. Es wurde kein Röntgen gemacht, also blieb das mit den Weisheitszähnen auch unbemerkt. Zum Glück fand ich diese herausnehmbare Spange so widerlich, dass ich sie einfach nicht im Mund behalten konnte und mich schnell davon lossagte. Hätte alles nur verschlimmert. Quacksalber gibt es, die dürften eigentlich gar nicht praktizieren.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

08.08.2012 um 01:38
@Zeo
ich mag Kieferorthopäden auch nicht
die sagen du musst dies und das machen
diese Spange so lange tragen ect....

musste dies schon alles durchstehen


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

08.08.2012 um 01:39
aber im entdeffekt fand ich das auch nicht toll


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

08.08.2012 um 01:40
Gruselig, was ihr erlebt habt.
Frag mich wie die in den Beruf reingekommen sind.
Einglück war mein Kieferorthopäde nicht so ein idiot


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

08.08.2012 um 01:43
@Niemanden
naja mit dem Kiefernorthopäden hatte ich weniger probleme ich fand alle die dort gearbeitet haben sehr nett nur jede Helferin sagte immer etwas anderes


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

08.08.2012 um 01:43
@Niemanden

Ich glaube es gibt spezielle Bezeichnungen für Zahnärzte, die den Meistergrad erreicht haben, und sogar eine Zahnarztbranche, bei der alle Zahnärzte mit dieser Auszeichnung beitreten.

In Deutschland soll es aber auch angeblich ein Haufen Quacksalber geben, die ungestraft, ihr Unwesen treiben sollen können, sogenannte Billigzahnärzte, die würden in der Schweiz mit einer hohen Geldstrafe bestraft, und hinter Gittern geschmissen...!

Dafür sind in der Schweiz Zahnärzte auch saumässig teuer...! 100 Euro für eine Zahnreinigung sind keine Seltenheit...!


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

08.08.2012 um 01:58
Darf eigentlich eine Zahnarzt eine Vollnarkose setzen? Soweit ich weiß ist ein Anästhesist dafür spezialisiert. Meine Weisheitszähne sind übrigens schon lange draußen, war aber weder ein Zahnarzt noch ein Orthopäde der die gezogen hat, sondern ein Kieferchirurg. Ging alles mit örtlicher Betäubung. Sie mussten ins Zahnfleisch eindringen und den Zahn kaputt schlagen weil er nicht raus gewachsen war. Hab die Tage Schmerzmittel gefressen und Brei, da die Backe geschwollen war. In den nächsten 2 Wochen war dann die andere Seite dran.


Anzeige

1x zitiertmelden