Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oder, Entfernen, Weisheitszähne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

16.08.2014 um 19:59
@Lylat
Na, Ausspülen darf man nicht. Aber das bekommst du vom Doc mit. An dem Tag gar nicht, wenn überhaupt dann nur ausspucken. Wenn man zu viel und zu stark spült, dann spülst du das weg was für die Heilung gut ist. Naja, der Arzt wird dir das schon erklären. :)
Ja, bestohlen worden bin ich noch nicht, aber die Befürchtung kenn ich. Aber ganz im Ernst.... der hat bestimmt genug kohle. :D

@che71
PANIK!!!! :D Deswegen hab ich ja alles in Vollnarkose machen lassen.

Anzeige
melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

16.08.2014 um 23:46
Ich habe unten Weisheitszähne die drücken nur ein bisschen rum, und die Oberen kommen jetzt auch durch. Ich denke ich muss auch jetzt bald zum Zahnarzt wieder, denn die drücken ganz schön, und oft habe ich Zahnschmerzen, und Knacken im Kiefer durch diese Urzeitzähne. Habe auch Angst davor das meine anderen Zähne davon schaden nehmen. Obwohl mein Arzt meinte damals ich hatte Platz, dennoch denke ich, es war 1 Jahr her und da kann sich so einiges ändern. Und eins ist sicher, nur mit Vollnarkose! Und wenn ich das Geld zusammen kratze! :D


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

18.08.2014 um 16:29
So, Galgenfrist bis zum 22./23. Oktober. Vollnarkose und alle 4 auf einmal raus. Na denn... :{


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

20.08.2014 um 20:20
Hab selbst schon 2 Weisheitszähne gezogen bekommen, und natürlich reicht da eine örtliche Betäubung ...

Da tut doch die Spritze 10mal mehr weh als das eigentliche Ziehen :D

Edit: Oder am besten für die Spritze schon ne Vollnarkose ...? :D


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

12.09.2014 um 16:36
Also ich muss doch noch kurz reinschreiben, bei all dem Quatsch der hier verzapft wurde.

Hab gegen 13.00uhr beide Zähne gezogen bekommen und mittlerweile hat auch die Betäubung nachgelassen. Das eigentliche Zahnziehen ist ein Witz! Der ganze Eingriff hat vl. 3min gedauert und ehe ichs mir bequem machen konnte, bin ich auch schon entlassen worden.

Hab dann nach ca. ner Stunde die Watte rausnehmen müssen, weil ich ständig Würgereiz hatte und jetzt blutet es halt. Ich kann nur jedem zur örtlichen Betäubung raten, ne Vollnarkose rechtfertigt sowas niemals.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

12.09.2014 um 16:59
Das eigentliche Ziehen merkt man gar nicht ...

Man denkt, wann geht das denn los und bereitet sich innerlich auf den Schmerz vor und plötzlich sagt der Zahnarzt "so das wars" und man denkt "was das war s schon ...?"

Aber die Spritze ... die kann fies sein ...


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

12.09.2014 um 17:05
Also bei mir musste nachgespritzt werden, weil ich zuerst dann doch Schmerzen hatte. Danach war dann wirklich alles taub und ich hab bis auf ein leichtes Druckgefühl und ein "sandiges" Geräusch überhaupt nichts wahrgenommen. Wie gesagt, der ganze Spuk dauerte max. 3min! Deswegen würde ich mich jederzeit wieder für ne örtliche Betäubung entscheiden.


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

13.09.2014 um 10:38
Habe es 4x mit örtlicher Betäubung ohne Probleme oder schmerzen überstanden.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

13.09.2014 um 11:37
Musst ich noch nie. Meine sitzen noch fest bzw. kommen allmählich raus. War auch seit... 6 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt.

Musste mal nen Zahn ziehn, da bekam ich ne Spritze. Entgegen der allgemeinen meinung, habe ich diese fast nicht gespürt. Bloss nbissle gepickst.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

13.09.2014 um 23:13
@Lylat

Musstest du nur normal ziehen oder mit aufschneiden?


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

13.09.2014 um 23:33
Ich hatte für alle 4 gleichzeitig nur eine betäubung ... hat auch nicht weh getan. Das einzige was fast nicht auszuhalten war, was der druck der auf meinen kiefer ausgeübt wurde... und das knirschende geräusch dabei.

Ansonsten hatte ich dann 2 tage minimale schmerzen und dann war alles gut


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

14.09.2014 um 19:34
Mir wurden mit 16 alle vier Weißheitszähne mit Vollnarkose entfernt. Danach konnte ich zwei Wochen nicht normal essen. Die Schmerzen hielten sich aber zum Glück in Grenzen. Ein Kumpel lässt sich jeden Zahn einzeln mit örtlicher Betäubung entfernen. Finde das bisschen übertrieben. Am besten alle auf einmal raus, und fertig. Aber natürlich nur, wenn sie wirklich rausmüssen. Bei meiner Cousine sind alle vier Weißheitszähne draußen und sie stören sie nicht, also bleiben sie drinne


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

16.09.2014 um 13:22
Beim ersten, meiner Weisheitszähne, ging ich noch zum Zahnarzt und machte zunächst eine ähnliche Erfahrung, wie z.B. @thanks. Allerdings blieb es nicht so umkompliziert. Der Zahn musste auch leider not gezogen werden...meine Wange war damals bereits angeschwollen, da es sich entzündet hatte und Fieber hatte ich auch.

Was dann also alles ganz schnell gehen sollte, ging offenbar viel zu schnell. Das Ende vom Lied: Ich musste nachts noch in die Uniklinik gefahren werden, weil die Wunde aufplatzte, es blutete wie verrückt und wollte einfach kein Ende nehmen. Zusätzlich unerträgliche Schmerzen. Normale Schmerzmittel schlugen schon nicht mehr an.

Also habe ich wenig später, als das dann durchgestanden war, nichts mehr dem Zufall überlassen und einen Termin bei einer Zahnklinik gemacht. Dort habe ich mir alle drei restlichen Weisheitszähne ziehen lassen. Eine Vollnarkose geben die dort nicht. Sie nennen es dort 'Traumlandspritze'...wesentlich schonender.

Nach dem Eingriff hatte ich keinerlei Probleme mehr. Alles top!


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

16.09.2014 um 13:52
Ich habe alle 4 in Vollnarkose rausbekommen. Hat mich auch nichts gekostet. Ich würde es immer wieder so machen. Hingehen, einschlafen, aufwachen und heilen lassen ... total stressfrei.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

16.09.2014 um 14:09
Bei Zahn-OPs reicht eine örtliche aus. Wer will schon das Restrisiko bei einer Vollnarkose eingehen, nur weil ein paar Zähne gezogen werden?


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

16.09.2014 um 14:14
@Doors
sehe ich auch so.. ich hatte noch nie eine Vollnarkose, und solange ich keine dringend bräuchte (megawichtige lebensrettende OP oder Bruch oder oder) will ich auch keine.

Ausserdem wird da sicher an einem rumgezerrt und getan und wenn ich wach bin habe ich das unter Kontrolle.

Habe zwei Weisheitszähne mit der örtlichen Betäubung rausoperieren lassen und habs überlebt.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

16.09.2014 um 14:19
Mir würden bisher 2 meiner Weisheitszähne gezogen. Ich hatte nachts starke Schmerzen bekommen, früh's zum Zahnarzt und der gab mir direkt ne örtliche Betäubung, musste dann nochmal kurz in den Warteraum und warten bis die Wirkung einsetzt. War kurz davor einfach aufzustehen und zu gehen. Vom ziehen hab ich dann kaum was gemerkt, nur n Druck. Hatte auch danach keine Schmerzen mehr an der Stelle. Die Nacht darauf fing dann der selbe Mist auf der anderen Seite an. Schmerztablette hat gar nicht angeschlagen und hatte mich dann damit über's Wochenende gequält. Montags dann ziehen lassen.

Die unteren beiden hab ich noch, einer ist noch unter'm Zahnfleisch, den anderen werd ich wohl auch bald ziehen lassen, weil mein Kiefer zu klein für die ist. Mir grault es jetzt schon.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

16.09.2014 um 14:27
Mir wurden die 4 Weisheitszähne in Abstand von je 7 Tagen gezogen - ohne Narkose. Nachts hat es etwas geblutet, habs aber überstanden.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

16.09.2014 um 14:29
Mir hamse alle vier in einem Durchgang gezogen...
Nur mit örtlicher Betäubung. Kein Problem. Das kann man überleben :D


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

16.09.2014 um 14:29
Ich habe am Donnerstag auch einen Zahnarzttermin, aber Gott sei Dank, habe ich gute Zähne,(*dreimal auf Holztisch klopf* ;) ) es wird nur eine professionelle Mundhygiene gemacht, hab leider Zahnstein, der gehört einfach weg...

Ich würde sowas aber nicht in Vollnarkose machen lassen, da gibt es schwerwiegendere Sachen, denke ich, die in Vollnarkose gemacht werden müssen.

Es ist aber jedermann/frau ´s eigene Sache und man muss es selber entscheiden, ich für meinen Teil würde eine lokale Betäubung vorziehen.

Liebe Grüße
Luma30


Anzeige

melden