Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oder, Entfernen, Weisheitszähne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

13.08.2014 um 23:54
@Scox
Und schon wieder die Latte gerissen, diesmal mit Anlauf. :D
Schrieb ich was von einer "WUNDheilung"? Der Begriff 'Heilung' umfasste in meinem Beitrag den gesamten Heilungsprozess, vom Verschluss der Extraktionswunde (die darüber hinaus jederzeit mechanisch wieder geöffnet und damit der WUNDheilungsprozess in die Länge gezogen werden kann) bis zum Abklingen der Restschwellung oder ggf. der Komplikationen.
Und da fühlst du dich zu so einer Aussage berufen?
Zitat von ScoxScox schrieb:schnelle Heilung (max. 2 Wochen)
Wohlgemerkt als positiver Punkt bei der Unterscheidung der Lokalanästhesie im Unterschied zur Vollnarkose.
Nur unter uns, das ist hanebüchener Schwachsinn.
Es haben dir schon mehrere User versucht nahe zu bringen, dass deine Aussagen zum grossen Teil unüberlegt und falsch sind, also schieb jetzt keine Strohmänner vor und denk lieber beim nächsten Mal nach bevor du so etwas zu Papier bringst.
Es geht sich hier im Thread nicht um Aliens, Kornkreise oder Geister, sondern um eine Zahnextraktion und wenn da ein User fragt sollten die Tipps, die man gibt, schon einigermassen stimmen.
Zitat von ScoxScox schrieb:Nicht jede Zahnarztpraxis bietet Vollnarkose-OPs an.
Richtig, hat aber auch niemand behauptet.
Zitat von ScoxScox schrieb:Es kann sein, dafür in eine zahnärztliche Klinik verlegt zu werden.
Oder in eine Klinik mit MKG-Chirurgie (welche zahnärtzlichen Kliniken meinst du?).
Zitat von ScoxScox schrieb:Und bei OPs in 'Standard'-Kliniken, in denen alles Mögliche behandelt wird, brauchst du mich garantiert nicht über hygienische Richtlinien aufzuklären, denn die entziehen sich nicht meiner Kenntnis.
Inwieweit hilft das hier weiter?

Anzeige
1x zitiertmelden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

14.08.2014 um 00:01
Also ich würde es ohne Vollnarkose machen, zuviel Panik. Wenn mal was beim Zahnarzt gemacht werden muss, mache ich das immer mit Betäubung. Gut Weisheitszahn-OPs ist sicher anderes Kaliber als zu bohren, aber wenn der Zahnarzt gut ist, dann kein Problem.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

14.08.2014 um 00:13
Mein Zahnarzt stufte mich als "Angstpatient" ein.
Bekam die Vollnarkose von der Kasse komplett bezahlt, ausser die Fäden für lächerliche 7 Euro.
Ohne Vollnarkose will ich es mir nicht vorstellen.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

14.08.2014 um 00:21
Ich hab Posetive erfahrung mit Vollnakose gemacht beim MKG-Chirurgie..
Hab geratzt wie ein Mumeltier und absolut nix mitbekommen von der OP.


dannach wie ich wieder wach wurde, dauert ja immer nen weilchen bis man wieder oben auf ist..
war ich fit wie ein Turnschuh und ja klar schmerzen kamen auch ein bissel aber dafür gabs ja verschriebene Tabletten ..alle 8 std eine!


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

14.08.2014 um 00:24
@emanon
Und da fühlst du dich zu so einer Aussage berufen?

Scox schrieb:
schnelle Heilung (max. 2 Wochen)
Ups, ok, da hast du tatsächlich einen Fehler gefunden. Das in den Klammern stehende sollte eigtl. bei der Vollnarkose gestanden haben. :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Nur unter uns, das ist hanebüchener Schwachsinn.
Nur unter uns, ich nehme dir jetzt deine Krone der Überheblichkeit wieder langsam ab und lasse stattdessen Quellen sprechen. ;)
http://www.weisheitszahn-op.de/faq/wie-lange-bleiben-die-backen-dick
http://www.zwp-online.info/de/zwpnews/dental-news/branchenmeldungen/weisheitszahn-op-die-zeit-danach
Zitat von emanonemanon schrieb:Es haben dir schon mehrere User versucht nahe zu bringen, dass deine Aussagen zum grossen Teil unüberlegt und falsch sind, also schieb jetzt keine Strohmänner vor und denk lieber beim nächsten Mal nach bevor du so etwas zu Papier bringst.
Mehrere? Ich seh hier nur einen und zwar dich. Es soll ja Leute geben, die sich wichtig für 10 halten, du musst ja wissen, ob du dich dazuzählen möchtest.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es geht sich hier im Thread nicht um Aliens, Kornkreise oder Geister, sondern um eine Zahnextraktion und wenn da ein User fragt sollten die Tipps, die man gibt, schon einigermassen stimmen.
Gut, und mit diesem ganz gar nicht polemischen und echt sehr hilfreichen Beitrag hast du deine Kompetenz natürlich bewiesen. Wenn es dir danach geht, dann trag was zum Thema bei und gebe @löm deinen Tipp ab, anstatt mit mir jetzt hier einen Cherrypicking-Wettbewerb zu betreiben. t7b7aeb smiley-rolleyes010

Zur Vollnarkose schrieb ich übrigens auch implizit, dass sie für ängstliche Patienten evtl. die bessere Wahl ist, weil man nichts von der OP mitbekommt. Dafür wäre aber auch eine Dämmerschlaf-Operation eine Möglichkeit und ggf. sogar besser geeignet, schlicht auf Grund der schonenderen Behandlungsform.
Zitat von emanonemanon schrieb:Richtig, hat aber auch niemand behauptet.
Ich schrieb:
Zitat von ScoxScox schrieb:zweitens werden Vollnarkose-OPs in Krankenhäusern durchgeführt, wo die Gefahr nosokomialer Keime ja wohl größer ist als in der Zahnarzt-Praxis nebenan.
darauf du:
Zitat von emanonemanon schrieb:Hä? Kennst du keine Vollnarkose-OPs in MKG- und ZA-Praxen?
Dann ist das schlicht und ergreifend deiner Unkenntnis zuzuschreiben.
darauf wieder ich:
Zitat von ScoxScox schrieb:Nicht jede Zahnarztpraxis bietet Vollnarkose-OPs an. Es kann sein, dafür in eine zahnärztliche Klinik verlegt zu werden. Und bei OPs in 'Standard'-Kliniken, in denen alles Mögliche behandelt wird, brauchst du mich garantiert nicht über hygienische Richtlinien aufzuklären, denn die entziehen sich nicht meiner Kenntnis.
Wie du deutlich erkennen kannst, hatte ich zwischen ZA-Praxis- und Krankenhaus-Operationen differenziert. Warum habe ich das getan? Weil es durchaus möglich ist, in einem 'Standard'-Krankenhaus operiert zu werden und in der Folge ließ ich es mir nicht nehmen, auf eventuelle Hygienegefahren hinzuweisen.
Statt, dass du dir eingestehst, selbst eben NICHT differenziert zu haben, versuchst du hier nun, in rabulistischer Manier einen neuen Zusammenhang zu konstruieren, indem du meine Antwort einfach mit der fehlenden Behauptung abtust und damit deine infame Unterstellung der Unkenntnis dezent unter den Tisch fallen lässt. Augenscheinlich liegt dir nicht viel an einem Tipp an @löm, sondern du willst dich hier an Einzelheiten aufhängen, diese mit dem Einwurf von "Aliens, Kornkreisen und Geistern" polemisieren und somit deine scheinbar rechthabende Position deutlich machen. Im Fachjargon nennt man deine undifferenzierte sophistische Taktik auch Strohmann-Argument. ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder in eine Klinik mit MKG-Chirurgie (welche zahnärtzlichen Kliniken meinst du?).
Es gibt auf Zahnmedizin spezialisierte Kliniken, so genannte Zahnkliniken. t7b7aeb smiley-rolleyes010 In Bochum oder Essen gibt es diese z.B.
Zitat von emanonemanon schrieb:Inwieweit hilft das hier weiter?
Das war die Antwort hierauf:
Zitat von emanonemanon schrieb:Die hygienischen Richtlinien müssen in allen Fällen eingehalten werden.
Ich würde vorschlagen, wir belassen es jetzt dabei, denn ich habe kein Interesse daran, mit dir den Thread zu zerschießen. An sinnloser Wortklauberei und Verdrehungen von Sachverhalten respektive Aussagen leidet das Thema nur und deshalb beteilige ich mich weiterhin nicht mehr daran. Schönen Abend noch. smiley emoticons wink gruen


1x zitiertmelden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

14.08.2014 um 07:47
Um mal meinen Jammer-Angst-Weg bis zur OP und danach fortzusetzen: Fahre gleich zu einem Psychiater und lasse mir nen Wisch ausstellen, auf dem steht, dass ich Angstpatientin bin. Dann kann mir keiner was und am Montag beim Besprechungstermin wissen die auch gleich Bescheid.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

14.08.2014 um 08:41
@löm
Vernünftig.

@Scox
Fassen wir es kurz zusammen
1. Entgegen deinerAussagen hat die Heilung nichts mit der gewählten Schmerzausschaltung zu tun.

2. Ich hab mir keine Krone aufgesetzt und wäre es so, wären deine Links noch nicht mal ansatzweise geeignet sie mir abzunehmen. Da du anscheinend keine besseren gefunden hast, können wir über diesen Teil deiner Aussagen wohl das Mäntelchen des Vergessens breiten.

3.
Zitat von ScoxScox schrieb:Mehrere? Ich seh hier nur einen und zwar dich. Es soll ja Leute geben, die sich wichtig für 10 halten, du musst ja wissen, ob du dich dazuzählen möchtest.
Dazu Beitrag von Ciela (Seite 8)
Plonk!

4.
Wenn es dir danach geht, dann trag was zum Thema bei und gebe @löm deinen Tipp ab, anstatt mit mir jetzt hier einen Cherrypicking-Wettbewerb zu betreiben. t7b7aeb smiley-rolleyes010
Wie unter Punkt 3. ein weiterer Hinweis darauf, dass du den Thread wohl kaum gelesen haben kannst, sondern es dir wohl nur wichtig erschien kurz aufzuschlagen und deine "Weisheiten" abzusondern. Lies dazu einfach die Seitten 6 ff.

5.
Zitat von ScoxScox schrieb:zweitens werden Vollnarkose-OPs in Krankenhäusern durchgeführt, wo die Gefahr nosokomialer Keime ja wohl größer ist als in der Zahnarzt-Praxis nebenan.
Hier versuchst du zu suggerieren Vollnarkose-Ops würden nur in KH durchgeführt und dort sei die Gefahr der Keimverschleppung grösser. Unkenntnis oder bewusst plakativ und damit falsch formuliert? Da du dich ausser stande siehst deinen Fehler zuzugeben, gehe ich mal vom zweiten Fall aus. Ansonsten hätte man wohl formuliert "...werden auch in ..."

6.
Zitat von ScoxScox schrieb:Wie du deutlich erkennen kannst, hatte ich zwischen ZA-Praxis- und Krankenhaus-Operationen differenziert. Warum habe ich das getan? Weil es durchaus möglich ist, in einem 'Standard'-Krankenhaus operiert zu werden und in der Folge ließ ich es mir nicht nehmen, auf eventuelle Hygienegefahren hinzuweisen.
Du hast tatsächlich versucht im Nachfassen zu differenzieren, allerdings eher ungeschickt. Die Hygienerichtlinien sind in allen Fällen einzuhalten und dann kommt es halt auf die Durchführung an und nicht darauf ob die OP im KH, der MKG-Praxis oder der ZA-Praxis durchgeführt wurde. Hinzu kommt noch, dass 8er-OPs in der Regel ambulant durchgeführt werden und ein längerer Verbleib im z. B. KH eher selten ist.

7.
Es gibt auf Zahnmedizin spezialisierte Kliniken, so genannte Zahnkliniken. t7b7aeb smiley-rolleyes010 In Bochum oder Essen gibt es diese z.B.
Hab mir mal die in Bochum angeschaut. Es handelt sich 3 Zahnärzte, die einige OPs im ev. KH Mülheim durchführen. Was ist jetzt das zahnklinische daran und wo liegt der gravierende Unterschied zu einem, lt. deiner Aussage "Standard-KH oder einer Standard-Klinik"?

Auf deine albernen Versuche dich ad hominem abzuarbeiten geh ich jetzt nicht explizit ein, das langweilt mich nur.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

14.08.2014 um 13:36
Ich hatte damals auch wahnsinnig Panik, als sie mir sagten dass meine Weisheitszähne raus müssen. Hab zum Glück nur drei, der Vierte ist wohl irgendwie gar nie da gewesen :ask: :D

Jedenfalls hasse ich Zahnärzte auch und wollte es auf gar keinen Fall nur mit Betäubung machen lassen. Bei mir hat die Narkose 150 Euro gekostet. Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob es ne Vollnarkose war, der Arzt meinte damals nämlich es gäbe da auch was anderes :ask: Kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Jedenfalls warens nur 150 damals.

Nach der OP war ich auch ziemlich benebelt und den ersten Tag einfach nur halbtot. Die Schmerzen haben dann gegen Abends angefangen und sind am dritten Tag richtig heftig geworden. Meine Backen waren auch unnormal angeschwollen und als es dann gar nicht mehr ging sind wir den Abend nochmal ins KH gefahren. Der Arzt meinte so angeschwollene Backen hat er schon lang nicht mehr gesehen :D Jedenfalls hab ich dann gute Schmerzmittel bekommen und es war aushaltbar.

Hatte aber allgemein noch ziemlich lange Schmerzen und es hat 1 - 2 Wochen gedauert bis man nichts mehr an meinen Backen gesehen hat.

Mit dem Essen ists scheiße. Hab damals noch zuhause gewohnt und meine Mutter hat mir dann Suppe gekocht und nach ein paar Tagen hat sie mir Kloß mit Soße gemacht, das ging auch sehr gut zu essen.

Fäden ziehen zu Schluss war dann gar nicht mehr schlimm.

Im Großen und Ganzen bin ich aber unglaublich froh, dass ich das schon hinter mir hab und nie wieder machen muss :D

@löm
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und du das dann schnell rum hast alles :)


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

14.08.2014 um 13:40
@ahri
Danke, wird aber noch dauern. Psychiater hatte keine Zeit UND wollte ne Bestätigung vom Hausarzt, dass ich die Narkose körperlich durchstehen kann -.- .
Hausarzt ist nur im Urlaub, anderer Arzt hier im Ort und ich verstehen uns überhaupt nicht, da fühl ich mich unwohl und alle anderen Ärzte in den Orten im Umkreis nehmen keinen an, der nicht aus dem Ort kommt. Muss ich hoffen, dass die das Montag anerkennen oder es dauert halt eben noch sehr lange alles. Lenke mich hier mit allem möglichen ab, weil ich kaum an was anderes denken kann.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

14.08.2014 um 13:44
@löm

Uff das ist ja nervig. :| Wusste gar nicht, dass man da ne Bestätigung vom Arzt braucht. Oder ist das nur wegen dem Psychiater?

Machts natürlich nicht besser, wenn man jetzt ewig drauf warten müsste und so ne Panik davor hat. Eigentlich wärs dann ja besser du hättest es so schnell wie möglich rum.

Wenn das alles nicht so klappt kannst du ja vielleicht auch mal danach fragen obs noch was anderes außer Vollnarkose gibt. Ich glaub bei mir haben die das auch mit was anderem gemacht, so dass es dann nur 150 anstatt 300 Euro war. Wäre ja immerhin auch zumindest etwas, wenn das mit dem Psychiater nicht klappt.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

14.08.2014 um 13:45
@ahri
150 kann ich mir auch nicht leisten :D. Momentan ists echt knapp und wird auch noch eine Weile so gehen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

14.08.2014 um 13:46
Also:

ich hatte meine oberen damals mit 15 mit Vollnarkose rausnehmen lassen (warum musstest du @ahri
denn dafür Geld bezahlen??).
Schmerzen hatte ich danach keine.

Meine Unteren wurden mit 19 rausgeholt. Ohne Narkose. Das ging ratz fatz, leichter, als einen Zahn zu ziehen. Schmerzen danach auch keine.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

14.08.2014 um 13:47
@löm

Kenn ich aber auch :D Mir hat damals meine Familie was beigesteuert, aber klar das ist auch nicht bei jedem möglich. Wenn ich jetzt die OP hätte müsste ich wohl auch auf die Narkose verzichten.

@Alano

Weil die Krankenkasse die Narkose normalerweise nicht übernimmt. Jeder, den ich kenne musste das selbst zahlen. Weiß nicht, vielleicht hattest du da ja was spezielles bei der Krankenkasse oder so :ask:

Oder ist es ein Unterschied wenn man volljährig ist? Kenn mich leider gar nicht aus. :D
Obwohl, damals war ich auch noch keine 18.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

14.08.2014 um 13:49
@ahri

also, damals war ich bei einem Kieferchirurgen und die boten es an, ob man Narkose, oder nicht wollte. Vielleicht liegt das an der Volljährigkeit, ob das bezahlt wird. Keine Ahnung.

Aber man braucht keine Narkose dafür. Diese Weisheitszähne sitzen so locker drin, die sind im Nu draußen.


1x zitiertmelden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

14.08.2014 um 13:50
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Diese Weisheitszähne sitzen so locker drin, die sind im Nu draußen.
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

14.08.2014 um 13:51
@Alano

Wie lange ist das denn her? :D Vielleicht ist das inzwischen einfach ein bisschen anders. Wie gesagt volljährig war ich damals auch noch nicht.

Brauchen tut man die Narkose nicht, nein. Aber ich hätte viel zu viel Panik gehabt vor einer OP ohne Narkose, deswegen habe ICH sie gebraucht :D

Und dass die immer so im Nu draußen sind wage ich auch zu bezweifeln. :|


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

14.08.2014 um 13:51
@Alano

Meine waren Quer drinne und es musste richtig gearbeitet werden :D
Schätze mal du hattest einfach nur Glück.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

14.08.2014 um 13:53
Keine Ahnung, jedenfalls habe ich das kaum mitbekommen, wie die Dinger rausgenommen wurden. Hatte nur gemerkt, wie die den Kiefer aufgeschnitten hatten, und ein Stück Kiefer wegsägen mussten. Aber das ging auch schnell und tat nicht weh.

Im Gegensatz dazu waren meine letzten zwei gezogenen Backenzähne der absolute Horror. Da hats geknackt und geblutet und weh getan.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

14.08.2014 um 16:43
Ich hatte mir 2005, 2 Weisheitszähne ( linke Seite/oben und unten ) im Krankenhaus operativ entfernen lassen.
Man sagte mir, da wo die Voruntersuchung gemacht wurde, dass ich eine Vollnarkose bekommen, die ich aber abgelehnt hatte.
Dann kam der Tag,als es soweit war.
Ich bekam vorher eine Beruhigungstablette,wurde samt Bett in den OP Saal geschoben, an ein EKG Gerät angeschlossen, bekam einige Spritzen in den Mund, wege der örtlichen Betäubung und dann ging es los.

Die Chirurgin und ihre Gehilfin, gingen nicht grade zimperlich mit mir um.
Es wurde gehämmert, gegraben, mit der Zange gezogen und mein Kopf wurde hin und her gerissen.
Dann, nach ca einer dreiviertel Stunde war alles vorbei.Es kam mir vor,als wären es nur 10 Minuten gewesen, so schnell verflog die Zeit.

Abends,nach der Untersuchung konnte ich das Krankenhaus dann verlassen.
Ab nach Hause und dann gingen auch schon die Schmerzen los.
Wegen einer Allergie, habe ich mich nicht getraut, weitere Schmerztabletten zu nehmen, da ich alleine wohne und keinen Menschen habe, der nen Arzt rufen könnte, falls ich kollabieren sollte.

Ich lag bis tief in der Nacht wach, so furchtbare Schmerzen hatte ich noch nie gehabt, irgendwann morgens, bin ich vor Erschöpfung dann doch eingeschlafen, nach ungefähr 3 oder 4 Stunden war ich wieder wach.
Das Kopfkissen war voller Blut und die Schmerzen waren fürchterlich.
Bin dann zu meinem Zahnarzt gefahren, der hatte sich das angeguckt, meinte das soweit alles ok ist, fragte mich, ob ich Schmerztabletten haben möcht, was ich verneinte.

3 Tage ununterbrochener Schmerz war wie die Hölle gewesen, am 4 Tag ließen die Schmerzen etwas nach, da konnte ich auch endlich mal wieder etwas länger schlafen.

Es wurde natürlich dann von Tag zu Tag besser, irgendwann verschwanden auch die Schmerzen, aber ..... der linke Teil der Zunge war wie gelähmt, bzw taub.

Mein Zahnarzt hat mich daraufhin auf das Krankenhaus verwiesen und als ich im KH war, verwiesen die mich wieder auf den Zahnarzt.

Ich hatte meinen Zahnarzt gefragt, ob ich das KH auf Schmerzensgeld verklagen könnte, aber der meinte, dass ich da kaum eine Chance hätte, weil ich ja vor der OP den Zettel unterschrieben hatte, dass man ein Risiko eingeht und Ärzte nach schlecht verrichteter Arbeit nicht belangen könne.

Das habe ich dann so hingenommen, weil so schlimm war es ja auch nicht, wenn die linke Seite der Zunge taub ist und ausserdem gewöhnt man sich nach einigen Wochen daran.

Ungefähr 5 Jahre später, kam so ganz langsam, Monat für Monat, immer mehr Leben in die Zunge hinein und mittleweile, habe ich schon lange überhaupt keine Probleme mehr.

Trotzdem muss ich sagen, auch wenn man alles ganz genau mitbekommt, würde ich immer wieder eine örtliche Betäubung, vor einer Vollnarkose vorziehen.
Wer Angst hat, das alles mitzubekommen, der sollte sich lieber die knappe Stunde komplett "Einschläfern" lassen :D


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

14.08.2014 um 19:10
Hab das Ganze auch noch vor mir, muss wohl 2 untere ziehen lassen mit einer OP, wohl unter örtlicher Betäubung, jetzt ist festgestellt worden, dass die definitiv zu wenig Platz haben, ich dachte zuerst, dass die noch heraus wachsen würden und das Zahnfleisch weg schieben würden, also dass das Zahnfleisch wie aufplatzt und den Zahn frei gibt, aber dem ist nicht so und jetzt bin ich nicht sicher ob sie sogar noch mit dem Knochen verwachsen sind? Und ob da eventuell noch der Knochen aufgeschnitten werden muss?

(Ich bin eigentlich relativ hart was Schmerz betrifft, weil ich eher männlich bin.) Aber davor habe ich Schiss, ich stelle mir vor, dass so etwas sicher höllisch weh tun wird und ich mich im Nachhinein ordentlich mit Schmerzmitteln vollpumpen muss!)


Anzeige

1x zitiertmelden