Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 10:15
@inci2

So siehts mal aus, das ganze hat ja auch immer kindergartenniveau (ich will ich will ich will) man jammert und jammert ignoriert fakten, bringt keine haltbaren argumente jammert lieber weiter bis am ende das gegenüber genervt ist und sagt "gut kriegst den schokoriegel"...

@paranomal

Das war ja auch ihr großer vorteil gegenüber der schwesig und der zeit-frau --> sie hat immerhin weitestgehend nichts gesagt anstatt einmal mehr die ollen phrasen von sich zu geben :/

Anzeige
melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 10:22
@inci2
Nun wer Blech redet sollte sich lieber mal an die eigene Nase fassen. Ich kann ja nun nichts dafür das du in einem bestimmten Kontext nichts erkennen kannst, da wahrscheinlich unwissend oder mit dem geläufigen Sprachgebrauch nicht viel am Hut hast.
Warum der Name Uschi? Es ist vielen bekannt das dieser Name in Verbindung mit einer "Friseurtante" (der Film Manta-Manta) gebracht wird und diese nicht sehr intelligent dargestellt wurde...aber naja, wenn man das noch erklären muss....wird nicht viel helfen.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wo soll denn die nächstgelegene islamische Gemeinde sein, wenn
nicht mitten in unserer Nachbarschaft? Hier. In Deutschland.

Noch ein Beispiel, daß ich Deine Ausführungen hier nicht
wirklich ernst nehmen kann.
Na dann lass es doch, ich kann dich leider auch nicht ernst nehemen, du kommst mir wie eine weibliche Chauvinistin vor. Wenn man ein bestimmtes Thema behandelt, warum sollte man sich denn jetzt deiner Meinung nach um andere kümmern? Welche Logik steckt nun bitteschön dahinter?


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 10:23
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber ihr werdet euch noch umgucken, so wie es jetzt läuft, wird es nicht mehr lange laufen, denn das jetzige System ist veraltet, marode und brüchig.
Dann mal' mir doch mal ein Bild vom zukünftigen System....


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 10:28
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nun wer Blech redet sollte sich lieber mal an die eigene Nase fassen. Ich kann ja nun nichts dafür das du in einem bestimmten Kontext nichts erkennen kannst, da wahrscheinlich unwissend oder mit dem geläufigen Sprachgebrauch nicht viel am Hut hast.
Nun, anstatt die Lehrmeisterin hier 'raushängen
zu lassen, lerne bitte erst mal richtig zu zitieren.
Es sei denn, das war eine bewusste Finte, um
hier Sachverhalte zu kreieren die gar nicht da waren,
und Du ärgerst Dich jetzt, daß das aufgefallen ist.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Warum der Name Uschi? Es ist vielen bekannt das dieser Name in Verbindung mit einer "Friseurtante" (der Film Manta-Manta) gebracht wird und diese nicht sehr intelligent dargestellt wurde...aber naja, wenn man das noch erklären muss....wird nicht viel helfen.
Was für ein Argument!

In einer Komödie gab es eine "Friseurtante" namens Uschi!
Daß der Film die Männer auch durchweg als Volltrottel dargestellt
hat, ist vor lauter #aufschrei > Uschi gar nicht aufgefallen.

Und Du möchtest also ernst genommen werden?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 10:33
@inci2
Nein, ich erkläre dir nur den Zusammenhang und warum dies kritisiert wurde, aber das ist ja nun wirklich vergebene Liebesmühe, also braucht man nicht weiter darauf eingehen, da Off Topic ;)


4x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 10:37
@1ostS0ul
Du verstehst "man" in dem Kontext von gerechter Bezahlung nicht? Sollte dies nicht alle angehen? Nicht nur eine bestimmte Gruppe/Person? Ist gerechte Bezahlung denn nichts erstrebenswertes für eine Gesellschaft?
Nein, ich habe nicht geschrieben, dass "man" sich nicht für Männer einsetzen sollte, ich habe geschrieben, dass Männer die Probleme, die sie haben ANSPRECHEN müssen, sie selbst erkennen müssen, dafür kämpfen müssen, gehört zu werden, dafür kämpfen müssen, dass sich ändert, was ungerecht ist. Das kann niemand anderer für sie übernehmen, diese Probleme überhaupt zum Thema werden zu lassen.

@inci2
ich schrieb Friseurin und Pflegekraft, dass eine Pflegekraft grundsätzlich weiblich ist, erkenne ich nicht, ich schrieb deshalb Friseurin, weil es gerade um eine ging, ich schrieb auch, und das hier schon zigfach, dass was Bezahlung betrifft, alle Arbeitnehmer gemeint sind, die für ihre Arbeit nicht ausreichend entlohnt werden. Das kannst Du ignorieren, macht auch nix.
Und von wegen Fehler eingestehen....offenbar macht man das ja, in dem man etwas einfach als bescheuert deklariert, anstatt sagen zu können "oh, das wusste ich nicht" ;)


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 11:06
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein, ich erkläre dir nur den Zusammenhang und warum dies kritisiert wurde, aber das ist ja nun wirklich vergebene Liebesmühe, also braucht man nicht weiter darauf eingehen, da Off Topic ;)
Nein, Du versuchst jetzt seit einigen Posts
Dich aus der Nummer 'rauszuwinden, daß
Du @Nordisch78 ein vollkommen falsches Zitat
untergeschoben hast.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 11:07
@Tussinelda

Genau verstehe ich in anbetracht deiner früheren ausssagen nicht so ganz. Natürlich ist auch hier nur eine bestimmte Gruppe, in diesem fall Pflege und Frisuerhandwerk, betroffen. Wenn du dann in diesem zusammenhang von ansprechen sprichst habe ich diebzgl. ebenfalls von besagten gruppen noch nicht allzuviel öffentlichwirksames mitbekommen um hier deine unterschiedliche sichtweise zu verstehen (Männer (was auch jungen betrifft) sollen ihr problem ansprechen öffentlich machen, frisuerin muss man dagegen vorgehen und es muss etwas geschehen).
Was thematisiert wird und als was die personen auftreten wenn es um lohn geht ist als Frau und als frau werden sie (angeblich) benachteiligt. Sie treten i.d.R nicht als frisuerin auf und sagen der friseurberuf wird zu schelcht vergütet. Siehe ja auch wieder schwesigs vorhaben für eine erhöhte lohngerechtigkeit --> frauen können vor verhandlungen das gehaltsniveau anschauen um zu wissen wo sie ansetzen können --> was männer von sich aus machen, benötigen frauen hilfe. Geht also, unter anderem dank gender pay gap, darum eine konstruierte benachteiligung (frau kann nicht selbst für sich verhandeln benötigt mehr informationen als ein mann) zu bekämpfen anstatt um den von dir angesprochenen punkt.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 11:08
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich schrieb Friseurin und Pflegekraft, dass eine Pflegekraft grundsätzlich weiblich ist, erkenne ich nicht, ich schrieb deshalb Friseurin, weil es gerade um eine ging, ich schrieb auch, und das hier schon zigfach, dass was Bezahlung betrifft, alle Arbeitnehmer gemeint sind, die für ihre Arbeit nicht ausreichend entlohnt werden. Das kannst Du ignorieren, macht auch nix.
Das mit der Pflegekraft habe ich gesehen, da hast Du recht.
Aber dafür, daß Du wie behauptest, auch immer die Männer damit
meinst, kommt mir Friseurin zu oft vor, und Friseur gar nicht.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 11:15
@Tussinelda

Auch sollte es ja im interesse bzw. etwas erstrebenswertes für eine gesellschaft sein dass die probleme ihrer bürger (auch die männlichen) thematsiert und bestenfalls beseitigt werden. Hier im speziellen nochmals erwähnt die jungen welche auch in der sendung beiläufig erwähnt wurden. Jedoch nicht um das problem anzusprechen sondern damit hervorzuheben -wie üblich- das frauen eigentlich nicht schlechter bezahlt werden könnten (was ja auch nicht aus suggeriertem grund der fall ist)...


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 11:17
@inci2
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Du kannst doch einfach bei deinem nächsten Friseurbesuch der Uschi nen 10er in die Hand drücken. :)
Äh das ist das Zitat und hier hat er gute Mann das genau so geschrieben...

Aber lass es gut sein, da bist du nun wirklich nicht sehr empfänglich dafür, wie mir
scheint.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 11:22
@all

Schön auch mal im Mittelpunkt zu stehen :)

Uschi ist glaub ich so ziemlich die klügste Person in dem ganzen Film.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 11:23
Ja da fühlt man sich auch so richtig geil dabei, wenn man "der Uschi" einen 10er in die Hand drücken kann, weil die ja so wenig verdient, gelle?


3x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 11:24
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Äh das ist das Zitat und hier hat er gute Mann das genau so geschrieben...

Aber lass es gut sein, da bist du nun wirklich nicht sehr empfänglich dafür, wie mir
scheint.
Ich weiß. Und hier ist das, was Du daraus gemacht hast.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:"der nächsten Uschi vom Frisörladen" ist abwertend, wer das nicht erkennt, der geht mit allen Dingen anscheinend so lapidar um.
Schon vergessen?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 11:29
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja da fühlt man sich auch so richtig geil dabei, wenn man "der Uschi" einen 10er in die Hand drücken kann, weil die ja so wenig verdient, gelle?
Was bitte ist das für ein Argument und wofür soll es stehen? :D


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 11:31
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja da fühlt man sich auch so richtig geil dabei, wenn man "der Uschi" einen 10er in die Hand drücken kann, weil die ja so wenig verdient, gelle?
Wie alt bist Du eigentlich?

Im Friseurhandwerk waren die Gehälter immer niedrig,
und es war seit Urzeiten daher Usus dem Friseur und
der Friseurin ein Trinkgeld zu geben, das sich zu DM-Zeiten
zwischen 1 und 3DM bewegte, manchmal auch mehr, wenn
es sehr lange gedauert hat und kompliziert war. Heute
werden im Schnitt zwischen 1 und 3€ gegeben.

Im Schnitt hat man als Friseur/in so an die 15 bis
20 Kunden am Tag. Geht man von nur 1€
Trinkgeld von € pro Kunde aus, dann macht das
zusätzlich zwischen 15 und 20€ pro Tag, macht pro
Monat 330€, bzw. 440€ Trinkgeld pro Monat, steuerfrei.

Die Unsitte, daß seit mit Aufkommen der "Haarstylisten"-Ketten
das Trinkgeld oftmals in den Taschen der Ladeninhaber
verschwindet, finde ich allerdings in der Tat nicht in
Ordnung.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 11:32
Das schrieb Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich sage nicht, werde nicht Friseurin/Pflegekraft, weil dieser Beruf schlecht bezahlt ist, ich sage, der Beruf muss besser bezahlt werden, auch wenn es Menschen gibt, die ihn für einen Hungerlohn machen.
Und das war die Antwort von Nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Du kannst doch einfach bei deinem nächsten Friseurbesuch der Uschi nen 10er in die Hand drücken. :)
Wer dann nicht erkennt, wie abwertend das ist, der hat für mich keinerlei Empathie, sorry.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 11:34
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wer dann nicht erkennt, wie abwertend das ist, der hat für mich keinerlei Empathie, sorry.
Statt eines Trinkgelds ist ein Vortrag über Feminismus
und Gender Pay Gap sicher viel zielführender........


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 11:39
@inci2
Du brauchts mir nicht erklären was Genag und Gebe beim Friseur ist, deshalb muss das noch lange nicht in Ordnung sein, wie Tussinelda schon schrieb, könnte man diesen Beruf besser wertschätzen, aber das scheint ja zu viel verlangt, "da es ja Usus" ist.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Statt eines Trinkgelds ist ein Vortrag über Feminismus
und Gender Pay Gap sicher viel zielführender........
Nee, zielführender wäre es diesen Beruf mehr wertzuschätzen, als abfällig von einer "Uschi" zu sprechen, der man dann gnädig einen 10er in die Hand drückt.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 11:48
@1ostS0ul
Das sind Beispiele, da sie als typische Frauenberufe gelten und diese typischerweise unterbezahlt sind.
Das Du nicht mitbekommen hast, dass Friseure/Friseurinnen und Pflegekräfte für einen höheren Lohn gekämpft haben und noch kämpfen, das ist nicht mein Problem.....musst nur mal die Zeitung lesen, aktuell wurde doch gestreikt
Und es jammert hier keiner.....das kannst Du noch so oft schreiben, wird deshalb nicht wahrer, oder zeig mir mal, wo ich jammere, wahrscheinlich haben wir eine unterschiedliche Definition dieses Wortes ;)


Anzeige

melden