Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 10:53
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Will sagen: die Frau bekommt das Kind, daher hat sie auch das letzte Wort.
Okay...dann verstehe ich das Gejammere aber nicht. Wenn die Frau das Kind bekommt, soll sie sich auch drum kümmern.

@Ilvareth

Viele Frauen wählen diesen Weg. Du kannst dir ja auch einen neuen Partner suchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 10:55
@Nordisch78
So sehe ich das auch. Ein Kind zu bekommen ist eine andere Entscheidung als die, ein Paar Schuhe zu kaufen und wieder zu entsorgen, weil man Blasen darin bekommt.
Wenn man Kinder haben WILL, dann entscheidet man sich auch für die Konsequenzen.
Egal, ob man nun von Beginn an alleine ist oder es im Laufe der Jahre vielleicht erst noch wird.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 10:58
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Du kannst dir ja auch einen neuen Partner suchen.
Glücklicherweise habe ich die Wahl, und muss mir eben keinen Versorger suchen, wie das früher mal war.
Ich persönlich sehe Männer auch nicht wie Autos, wenn mir das Alte nicht mehr gefällt, besorg ich mir halt ein Neues. Da gehört ein bisschen mehr dazu.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 11:06
@schokoleckerli

Wir verstehen uns :)

@Ilvareth

Aber du suchst schon eine helfende Hand. Ansonsten würde es dir ja nicht so schlecht gehen.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 11:16
@Nordisch78
Was ich persönlich suche oder nicht, spielt hier keine Rolle.
Ich wehre mich gegen die Behauptung, dass Frauen alleinerziehend sind, weil es "bequemer" oder "einfacher" ist als in einer Partnerschaft.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 11:22
Viele leben aber so besser...Habe dir doch einen Link geschickt. Sie haben ihre Kinder (sind ja die Kinder der Frauen wie wir hier auch schon gehört haben), bekommen Unterhalt und arbeiten noch Teilzeit. Warum da noch eine Partnerschaft führen?

Genau dieses Verhalten führt dazu, dass immer weniger Männer überhaupt heiraten möchten. Ich persönlich sehe auch keine Vorteile mehr.


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 11:28
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Sie haben ihre Kinder (sind ja die Kinder der Frauen wie wir hier auch schon gehört haben), bekommen Unterhalt und arbeiten noch Teilzeit. Warum da noch eine Partnerschaft führen?
Aus dem Grunde, aus dem man eine Partnerschaft führt: aus Liebe.
Und nicht, um versorgt zu sein. Soll Frauen geben, die genau das tun. Denen es nicht darauf ankommt, wieviel Geld der Mann mitbringt, wenn er durch die Tür kommt, sondern die sich freuen, dass er durch die Tür kommt.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 11:42
@Ilvareth

Diese Frauen gibt es...aber in den meisten Fällen ist es doch so, dass sie einen Mann benötigen zu dem sie aufschauen können. Einer der sein Leben im Griff hat und gutes Geld nach Hause bringt.

Im Bett Macho und ansonsten Softie...


4x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 11:45
@Nordisch78
Das sehe ich nicht so. Die Tatsache, dass Frauen heutzutage ihren Lebensunterhalt selbst verdienen können, macht den Versorger zu einem antiquierten Modell, womit ich nicht behaupten will, dass es den nicht mehr gibt.
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:dass sie einen Mann benötigen zu dem sie aufschauen können.
Ist es nicht eher so, dass Männer sich eine Frau wünschen, auf die sie herabschauen können?


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 11:45
@Nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:aber in den meisten Fällen ist es doch so, dass sie einen Mann benötigen zu dem sie aufschauen können
...und sich dann beschweren, dass "er" sie für doof hält, weil er sich um alles kümmert und sie keinen Plan von nichts hat.
(Das war jetzt mal so richtig provokant von mir :D )


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 11:47
@Nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Diese Frauen gibt es...aber in den meisten Fällen ist es doch so, dass sie einen Mann benötigen zu dem sie aufschauen können. Einer der sein Leben im Griff hat und gutes Geld nach Hause bringt.
Und Frauen gehören hinter den Herd...
Du solltest schnell in deine Zeitmaschine steigen und dich zurück in die 50er Jahre katapultieren lassen.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 11:48
@Ilvareth
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Das sehe ich nicht so. Die Tatsache, dass Frauen heutzutage ihren Lebensunterhalt selbst verdienen können, macht den Versorger zu einem antiquierten Modell, womit ich nicht behaupten will, dass es den nicht mehr gibt.
Aber nur da, wo Gehälter entsprechend niedrig sind.
Schaut man sich mal das klassische Grünenklientel an,
so sind die in der Mehrheit besser verdienend, als z.B. das
FDP-Klientel.

Und die haben in der Regel 2 bis 3 Kinder, und die Frauen
gehen meistens auch nicht arbeiten.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 12:01
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Viele leben aber so besser...Habe dir doch einen Link geschickt. Sie haben ihre Kinder (sind ja die Kinder der Frauen wie wir hier auch schon gehört haben), bekommen Unterhalt und arbeiten noch Teilzeit. Warum da noch eine Partnerschaft führen?

Genau dieses Verhalten führt dazu, dass immer weniger Männer überhaupt heiraten möchten.
Könnte es vielleicht sein, dass jene Frauen gar nicht meinen, dass es grundsätzlich besser ist, alleine mit den Kindern zu leben?
Vielleicht haben die nur solche Männer wie dich kennen gelernt und finden, vor diese Alternative gestellt, dass allein erziehen besser?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 12:07
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wurde Jungen erzählt dass sie sich eine Frau mit einem guten Job suchen sollen? Nein.
man weiß mal wieder nicht, soll man lachen oder sol man weinen. :D

Natürlich wurde das Jungen früher nicht so erzählt - einfach weil es viel zu wenig Frauen in entsprechenden Berufen gab.

Wo früher die Ärzte oft Krankenschwestern geheiratet haben, heiraten sie nun vermehrt Ärztinnen.

Und in Familien die richtig begütert sind, hat man auch schon immer darauf geachtet "nicht unter Stand " zu heiraten.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 12:12
@Groucho

Vl ist dein Früher etwas anderes als meines, ich kenne es aber gar nicht anders, als dass Frauen Ärzte sind.

Mag sein, dass das zu deiner Zeit noch anders war.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 12:15
@insideman

In den nächsten Jahren werden eine Menge niedergelassene
Ärzte in den Ruhestand gehen. Davon sind auch mindestens
40% (wenn nicht mehr) Ärztinnen.

D.h. es gibt schon seit Jahrzehnten Ärztinnen.

Ich finde es immer wieder interessant, wie in den
Medien so getan wird, als wäre der Beruf des Arztes
jetzt etwas vollkommen neues für Frauen.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 12:17
@inci2

Ich weiß das, wenn ich mir anschau welches Geschlecht meine Ärzte so haben, dann sind da sehr viele Frauen dabei.

Muss man wohl @Groucho fragen welche Zeit er beschreibt wenn er von früher spricht, oder welche Gegend er meint.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 12:21
@insideman

Vielleicht äußert er sich ja noch dazu.

Was die Region betrifft, die ehemalige DDR kann es wohl nicht sein,
da dürfte die Ärztinnendichte etwas höher gewesen sein, als in der
ehemaligen BRD.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 12:30
Naja...die Kriterien zur Partnerwahl stecken uns in den Genen...

Feministinnen scheinen mutiert zu sein :)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/partnerwahl-flirten-wie-in-der-steinzeit-a-503601.html
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Und Frauen gehören hinter den Herd...
Du solltest schnell in deine Zeitmaschine steigen und dich zurück in die 50er Jahre katapultieren lassen.
Waren die 50er Jahre etwa schlecht? War dein Vater etwa jemand der deine Mutter unterdrückt hat?


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 13:05
@Nordisch78

Zu der Zeit war mein Vater selbst gerade mal ein kleiner Knirps.
Aber lass doch bitte meine Familie aus dem Spiel.


Und nein ich empfinde die 50iger nicht gerade als schöne Zeit für Frauen.
Heim und Herd, mehr gab es da nicht.
Und selbst da hatte Mann das letzte Wort.

Vielmehr bin ich Dankbar dafür selbst über Mich und meine Zukunft entscheiden zu dürfen.
Mir kann niemand reinreden ob ich einer Arbeit nachgehe oder aber nicht.
Ich darf wählen gehen, ein eigenes Konto haben und ein Auto fahren.



Aber ja, Früher war alles besser.


Anzeige

1x zitiertmelden