Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 19:06
@Warmduscher
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Deine Einstellung zu Frauen ist aber auch schwer zu verstehen und oft widersprüchlich.
Was meinst du denn genau?

Anzeige
melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 19:12
@Heijopei
(Mir hat aber auch noch keine Fickfreundin in irgendeinerweise zu verstehen gegeben das sie mies behandelt fühlt )

Ist das die richtige Wortwahl für einen Menschen vor dem man Respekt hat?
Das ist nur ein Beispiel.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 19:20
@Warmduscher
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:@Heijopei
(Mir hat aber auch noch keine Fickfreundin in irgendeinerweise zu verstehen gegeben das sie mies behandelt fühlt )

Ist das die richtige Wortwahl für einen Menschen vor dem man Respekt hat?
Das ist nur ein Beispiel.
Und was ist daran verwerflich, immerhin haben wir uns darauf geeinigt das es nicht mehr ist und hatten unseren Spass.
Das die danach unverhofft bei mir aufschlägt und mich vollquatscht war auch mein mein Fehler.
Seit diesem Vorfall halte ich meinen Wohnsitz geheim, ich war zu vertrauenswürdig.

Mit intressanten Frauen geht man nicht sofort ins Bett , schon alleine weil die das nicht machen, da lernt man sich erstmal kennen.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 19:34
Wie war das " Männer wollen immer nur das eine? ".
Mich hat mal eine Freundin verlassen, weil mir Sex nicht sonderlich wichtig / wir zu selten Sex hatten.
* hust.

"Luxusproblem" ich weiß, aber als Mann wird man auch ganz gerne mal dann mit emotionaler Erpressung konfrontiert " du liebst mich nicht / nicht mehr " oder auch mit Untreuevorwürfen " du hast doch eine andere".
Oder noch besser wenn man nicht gleich in die Offensive in diese Richtung geht wenn man ein Mädel kennenlernt, dann kommt man in die Friendzone. Ist man allerdings zu schnell, will man gleich wieder nur das eine. Das ist dann auch mal die andere Seite der Medaille von (von wegen nur onenightstand). Ich bin noch nie fremdgegangen, wurde aber schon zweimal betrogen,soll ich jetzt die Behauptung aufstellen jede Frau ist eine potentielle sexgeile Fremdgängerin ? Nonsens.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 19:47
@Heijopei
Bitte auf die Ausdrucksweise achten, wir sind kein verf****es Ü-18-Forum.

Deine privaten Geschichten sind hier off-topic, ansonsten kann ich ganz locker mit ein paar Stories von Machos dagegen halten, die auch jegliche Verabredung gebrochen haben. Tut hier aber nichts zur Sache.

Du bist Feminist? Aber ...
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Feminismus hat Imho mit Gleichberechtigung nichts zu tun sondern ist eine Bewegung die sich irgendwelche untervögelten Frauen ausgedacht haben als sie langeweile hatten.

Gleichberechtigung ist in einer Partnerschaft absolut selbstverständlich, die Feministinen sind nur angepisst weil sie keinen abbekommen haben oder lesbisch sind oder scheisse aussehen.
Das ist ja auch Ok, aber total Anti zu sein gegen alles männliche finde ich etwas übertrieben.
So lange so etwas die Antwort auf Feminismus ist, ist er wohl doch noch bitter nötig.

Wenn man die Diskussion auf dieser Ebene führen möchte, dann ist das genau so, als behaupte man, dass der Sozialismus von arbeitslosen Neidhammeln erfunden wurde, der Kommunismus von mittellosen enterbten Intellektuellen, und so weiter.
Es wäre aber mal ganz sinnvoll, Politik nicht nur am eigenen Erfahrungshorizont zu messen, und nicht nur die eigenen Frustrationen zur Grundlage zu nehmen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 19:54
Zitat von FFFF schrieb:Es wäre aber mal ganz sinnvoll, Politik nicht nur am eigenen Erfahrungshorizont zu messen, und nicht nur die eigenen Frustrationen zur Grundlage zu nehmen.
Bei manchen Menschen reicht der Horizont nicht weiter und die Fähigkeit zur Abstraktion ist irgendwo in der Kita verloren gegangen.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 19:56
@FF
Zitat von FFFF schrieb:und nicht nur die eigenen Frustrationen zur Grundlage zu nehmen.
Erwecke ich den eindruck das ich frustriert bin?
Wenn dem so sein sollte entschuldige ich mich dafür.

Nach meinem dafürhalten schreibe ich hier nur meine Meinung die nicht allgemeingültig ist sondern "meine Meinung",

Jedem steht frei die zu kritisieren.

Deswegen sind wir in einem Forum, oder ist das hier ein Forum wo Meinungen vorgegeben sind?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 19:57
@Doors
@FF

Ich denke schon, dass sein Horizont nicht beschränkt ist, sondern der User einfach provokant die Gegenseite hier "spielt". Scheint ja gut zu funktionieren.


4x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 20:15
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Scheint ja gut zu funktionieren.
findest du? :D


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 20:17
@Heijopei
Mein Humor ist weiblich und schafft bei mir an.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 20:33
Falls noch keiner den Wikipedia-Artikel hereingestellt hat:
Frühe Ideen des europäischen Feminismus finden sich in den Schriften von Marie Le Jars de Gournay, die schon im 17. Jahrhundert die Menschenrechte proklamierte. Aber auch die Schriften von Christine de Pizan, Olympe de Gouges, Mary Wollstonecraft, Hedwig Dohm gelten als typische frühe Werke der europäischen feministischen Philosophie.
Olympe de Gouges, 18. Jahrhundert

Der Feminismus als Theorie und Weltanschauung entstand erstmals im späten 18. und frühen 19. Jahrhundert, als im Gefolge der bürgerlichen Revolutionen Verfassungen mit Grundrechtskatalogen verabschiedet wurden. Allerdings waren Frauen als Träger dieser Grundrechte nur eingeschränkt vorgesehen. Dagegen protestierte in Frankreich Olympe de Gouges.[12] So stellte sie 1791 den 17 Artikeln der Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte, die sich nur auf Männer bezogen, in 17 Artikeln ihre Frauenrechte gegenüber, die den berühmten Satz enthielten:

«La femme a le droit de monter sur l ’échafaud; elle doit avoir également celui de monter à la Tribune»

„Die Frau hat das Recht das Schafott zu besteigen. Gleichermaßen muss ihr das Recht zugestanden werden, eine Rednertribüne zu besteigen“

– Olympe de Gouges: Déclaration des droits de la Femme et de la Citoyenne

Politische Mitwirkungsrechte, die in der Revolution zunächst erkämpft oder eingeräumt wurden, wurden bald wieder eingeschränkt.[13] Olympe de Gouges wurde 1793, nachdem sie Robespierre öffentlich angegriffen und eine Abstimmung über die Staatsform gefordert hatte, auf Veranlassung des Revolutionstribunals hingerichtet.[14] 1792 veröffentlichte die englische Schriftstellerin Mary Wollstonecraft ihr Werk Vindication of the Rights of Woman (Die Verteidigung der Frauenrechte), in dem sie die Lage der Frauen als gefangen in einem Netz falscher Erwartungen analysierte. Sie plädierte dafür, dass Frauen sich ausbilden können, um sich selbst zu erhalten. Frauen könnten z.B. genauso Ärzte sein wie Männer. Basis der Ehe sollte Freundschaft, nicht die körperliche Anziehung sein. Ihr Ziel war die Erlangung der vollen Bürgerrechte für alle Frauen.[15]
Wikipedia: Feminismus#Anf.C3.A4nge

Der Feminismus hat also nicht bei Alice Schwarzer begonnen.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 20:49
Zitat von PallasPallas schrieb:Der Feminismus hat also nicht bei Alice Schwarzer begonnen.
Ist doch Banane , oder ? das Ding war von anfang an zum scheitern verurteilt.

Wo soll das hinführen?

Ich lebe lieber in einer Welt wo das keine Rolle spielt, meine These der gleichberechtigten Partnerschaft steht nach wie vor zur Diskussion.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 20:57
@Heijopei

Der Feminismus ist ja auch deswegen entstanden, weil Frauen in den Partnerschaften (Ehen) keine oder kaum Recht hatten. Stichwort "sexuelle Selbstbestimmung". Das ist unter anderem eines der Themen, aber nicht das einzige.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 21:00
@Pallas
@Heijopei
@FF

Einigen wir uns einfach darauf dass der neumoderne Feminismus in den westlichen Ländern der Welt einfach unnötig ist. Der Feminismus als solcher hatte ganz klar und vollkommen seine Berechtigung aber heutzutage geht der Sinn doch klar gegen 0.


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 21:03
@Cognition

Was ist der "neumoderne" Feminismus?


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 21:03
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Der Feminismus ist ja auch deswegen entstanden, weil Frauen in den Partnerschaften (Ehen) keine oder kaum Recht hatten. Stichwort "sexuelle Selbstbestimmung". Das ist unter anderem eines der Themen, aber nicht das einzige.
Ja ich kenne das noch , Frauen durften kein eigenes Konto haben oder keinen führerschein machen und das ganze tralala...

Aber was spielt das heute noch für eine Rolle in der argumentation?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 21:06
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Was ist der "neumoderne" Feminismus?
Ich verstehe das so das Frauen immer noch darauf rumreiten, obwohl sie sich ihren Platz in der Gesellschaft redlich erkämpft haben und das soweit auch anerkannt wird.
aber es scheint noch nicht genug zu sein.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 21:09
Ich würde doch gerne mal alle Frauen auffordern die in diesem Thread beteiligt sind und bereit sind sich zu outen, ganz klar zu artikulieren wo die Gleichberechtigung ihrer Meinung nach nicht funktioniert.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 21:10
@Heijopei

Richtig aktuell steht es in den "aufgeklärten Ländern" 50/50 meiner Meinung nach. Jeder hat hier und dort vor und Nachteile aber in der Summe 50/50.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 21:15
Ganz wertefrei einfach nur mal raus damit wo gleichberechtigung in Deutschland nicht funktioniert


Anzeige

melden