Feminismus = Gleichberechtigung?
12.08.2015 um 16:26Ob Tim Hunt wohl die Studie kennt, die zeigt, dass Frauen wirklich mehr und schneller weinen als Männer?
http://ccr.sagepub.com/content/early/2011/04/21/1069397111404519.abstract
Ist okay, aber der Neugier halber: Warum nicht?Groucho schrieb:Zu der Frage, ob er zu hart betraft wurde, habe ich mich nicht geäußert und werde ich mich nicht äußern.

see, the PC-police (politically correct- police) aren't saying you cant make jokes, you just can't make them about a protected species. Jokes about men? yes. Gay men? no. kim kardashians ass? yes. her stepfathers tits? No.
Ja z.B. ist es für manche Frauen schon hart, wenn sie nicht gut Auto fahren können :troll:Tussinelda schrieb:Gruppen von Menschen gegenüber, die mit diesen Vorurteilen und Stereotypen jeden Tag zurecht kommen müssen
Frauen-erzogen um nicht Autofahren zu können:Tussinelda schrieb:Du meintest, wenn ihnen unterstellt wird, es nicht gut zu können, sie entsprechend aufwachsen und erzogen werden?
Wer jedes Klischee einfach glaubt ist imo selbst schuld. Wäre mir zu müßig jedes gesprochene Wort jetzt auf seinen gesamtgesellschaftlichen Einfluss abzuwägen.shionoro schrieb:Das ist richtig, aber warum sollte man solcherlei Klischees dann aufrechterhalten?
Naja ein Comedian sollte schon ohne Probleme seine Witze machen können.shionoro schrieb:Es ist auch immer ein unterschied, ob man so einem witz im privaten macht , wenn man weiß, er wird richtig verstanden, oder im offiziellen raum.
*absolute Fassungslosigkeit*nananaBatman schrieb:Ich sehe nicht woher man jetzt weiß, dass er wirklich etwas gegen Schwarze hat.
Weil ich mir dann viel mehr Hintergrundwissen zu dem Fall anlesen müsste: Außerdem müsste man wissen, ob es eine Vorgeschichte gibt, die nicht in der Presse steht.Pallas schrieb:Ist okay, aber der Neugier halber: Warum nicht?
ich hatte nicht die Absicht über Rassismus zu diskutieren, ich habe den rassistischen Witz nur als Beispiel gebracht, weil er mir so eindeutig erschien.nananaBatman schrieb:Ich weiß eingltich nicht, warum auf einmal auch über Rassismus diskutiert werden soll
Empört Sein ist halt leider kein Argument. Du hast dich im Grunde nur wiederholt.Groucho schrieb:*absolute Fassungslosigkeit*
Ist das dein ernst, oder stellst du dich absichtlich dumm?
Man kann ihn auch so erzählen. Der Witz ist auf beide Arten recht langweiligGroucho schrieb:Wenn diesem Witz kein Rassismus innewohnen würde, dann gäbe es ihn gar nicht bzw könnte ihn JEDER Weiße auch SO erzählen:
"Was denke ich, wenn ich über den Zebrastreifen gehe?"
"Er sieht mich, er sieht mich nicht...."
Und ich sehe das anders. Ich kann etwas sagen, obwohl ich das genaue Gegenteil meine. Ich kann auch einen sexistischen Witz machen nur weil ich provozieren will. Ich muss nicht selbst an das Gesagte glauben.Groucho schrieb:Es ging darum, dass man keine sexistischem Witze erzählt, wenn man nicht selbst ein wenig sexistisch ist.
Du hast es überlesen.Groucho schrieb:Hast du eigentlich meine und die Nachfrage von @Tussinelda schon beantwortet,. was genau bei Hunt da selbstironisch war und warum das angeblich dem Sexismus entgegensteht?
Habe ich es überlesen, oder hast du dich gedrückt?