Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 18:10
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Feminismus hat Imho mit Gleichberechtigung nichts zu tun sondern ist eine Bewegung die sich irgendwelche untervögelten Frauen ausgedacht haben als sie langeweile hatten.
Ich bin keine Frau (und will es auch gar nicht sein), aber manchmal schämt man sich beinahe ein Mann zu sein.
Zitat von NothingMNothingM schrieb:du musst ja nicht gleich dramatisch werden, mir wäre eher an einer sachlichen Diskussion gelegen.
Der war gut........

Anzeige
melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 18:12
@NothingM
Heijopei schrieb:
du musst ja nicht gleich dramatisch werden, mir wäre eher an einer sachlichen Diskussion gelegen.

So viel sachlicher find ich deine Post nicht mit "untervögelt" und so....
Ach komm schon, du weisst doch genau wie ich das gemeint habe , ich hätte auch "unverstanden" schreiben können.

Das sind doch genau die Eckpunkte an der Frauen eine Beziehung festmachen.

Eine Frau der du multiple orgasmen bescheren kannst weil du weisst wie die tickt, scheisst was auf Feminismus.

Das Ding ist nur sie dazu bringen bei dir zu bleiben, Frauen sind da eher Wankelmütig.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 18:19
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Eine Frau der du multiple orgasmen bescheren kannst weil du weisst wie die tickt, scheisst was auf Feminismus.
Sex ist einfach nur ein menschliches Grundbedürfnis mehr nicht o_O Sie spielte im Zuge des Feminismus/Emanzipation nur eine Teilrolle, was sexuelle Selbstbestimmung, Vergewaltigung und Missbrauch anbelangte. Und woher sollst du genau wissen, dass nicht auch eine Frau mit erfüllten Sexualität sich trotzdem für Frauenrecht und Co. interessieren kann?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das sind doch genau die Eckpunkte an der Frauen eine Beziehung festmachen.
Jeder Mann/Frau definiert seine wichtigsten Punkte in einer Beziehung anders, das ist Schwachsinn was du da laberst.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das Ding ist nur sie dazu bringen bei dir zu bleiben, Frauen sind da eher Wankelmütig.
Falls du mit wankelmüntig irgendwie sowas wie Schlampentum oder ähnlichen meinst, ist das kompletter Schwachsinn.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 18:44
@Heijopei
Ich weiß, du willst es gerade einfach nur auf die Spitze treiben ;).

DEN Feminismus gibt es nicht. Mein Mann zählt sich zu den Feministen. Kurt Cobain seiner Zeit zum Beispiel auch. Es gibt auch männliche Feministen. Der Feminismus an sich hat eine laaaaange Geschichte und hat viel erreicht. Zum Beispiel die heutige Selbstverständlichkeit das Frauen wählen dürfen oder ihren Job selbst aussuchen dürfen. Das war nicht immer eine Selbstverständlichkeit. Man kann nicht leugnen, dass Frauen in der Vergangenheit unterdrückt wurden. Und auch heute noch in einigen Teilen der Welt. Alice Schwarzer tut dem Feminismus keinen Gefallen, leider. Und auch andere radikale, die gibt es, ohne Zweifel. Aber es ist nicht jeder so. Das ist aber bei allen Gruppierungen so.


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 18:47
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Es gibt auch männliche Feministen.
Ich weiss , ich bin einer davon :D


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 18:48
@Heijopei
Ja, weil du...für die Bewegung von Frauen bist ;)!?


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 18:56
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:@Heijopei
Ja, weil du..
Weil ich für die totale Gleichberechtigung bin, aber dann ohne wenn und aber..

Ich habe auch gewisse Erwartungen meiner Partnerin gegenüber, zb, Beispiel das sie auch mal meine Rolle einnehmen kann wenn ich ausfalle, das gleiche biete ich natürlich auch an.

Immerhin ist sie genauso Familienoberhaupt wie ich, und ich fühle mich einfach wohler mit einer Frau die nicht rumheult sondern sich dieser Verantwortung bewusst ist , Mann und Frau sind ja kein Gegensatz wie das von den Feministinnen immer propagirt wird , sondern bilden eine Einheit.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 18:59
Mann und Frau sind ja kein Gegensatz wie das von den Feministinnen immer propagirt wird , sondern eine Einheit.
Hast dich grad selbst wiedersprochen - um eine Einheit zu bilden muss man gegensätzlich/sich ergänzende Eigenschaften haben ;)


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 19:00
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Der Feminismus an sich hat eine laaaaange Geschichte und hat viel erreicht. Zum Beispiel die heutige Selbstverständlichkeit das Frauen wählen dürfen oder ihren Job selbst aussuchen dürfen. Das war nicht immer eine Selbstverständlichkeit. Man kann nicht leugnen, dass Frauen in der Vergangenheit unterdrückt wurden.
Aber jetzt ist halt irgendwie die Luft raus. Bei uns gibt es keine wirklichen Probleme mehr,wenn es um Gleichberechtigung geht. Dann muss man sich natürlich welche ausdenken: alle Männer sind potentielle Vergewaltiger, Frauen verdienen 23% weniger als Männer, einer Frau einen schönen Tag wünschen ist sexistisch, oder wenn ein Mann breitbeinig in der U-Bahn sitzt, dann ist das Unterdrückung :D


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 19:02
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Hast dich grad selbst wiedersprochen - um eine Einheit zu bilden muss man gegensätzlich/sich ergänzende Eigenschaften haben ;)
Das stimmt nicht!
Mann und Frau ist schon mal gegensätzlich genug um eine Einheit zu bilden du solltest auch verstehen was ich schreibe und es nicht nur zitieren. :D


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 19:03
@Heijopei
Nicht jede feministische Strömung propagiert das Frauen und Männer Gegensätze sind. Im Gegenteil, es gibt viele, die behaupten das Gegenteil. Das es keinerlei Unterschiede gibt und alle total gleich sind. Diese Meinung hab ich selbst lange vertreten.

Ansonsten stimme ich dir zu. WENN Quote, dann auch aufm Bau zum Beispiel. Dann über all. Nicht nur bei den "angenehmeren" Dingen, sondern auch bei Knochenjobs. Ich selbst ziere mich da auch nicht. Wenns nötig ist, packe ich über all mit an. Egal wie dreckig, laut oder schwitzig das ist.

@nananaBatman
Hier in Deutschland sehe ich auch keine Notwendigkeit mehr, da groß auf die Barrikaden zu gehen. Die Rechte sind geschlechtsunabhängig und gesellschaftlichen Druck haben auch Männer. In Ländern wie Afghanistan zum Beispiel sehe ich eine große Notwendigkeit.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.08.2015 um 19:04
@Heijopei
Deine Einstellung zu Frauen ist aber auch schwer zu verstehen und oft widersprüchlich.


Anzeige

5x zitiertmelden