Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

20.08.2012 um 15:26
Zitat von moricmoric schrieb:Hast du behauptet und erst nach ordentlichem Gegenwind gerade erst auf dieser Seite revidiert:
ich habe gesagt, dass sie belastbarer sind. ich habe nicht gesagt, dass sie überlegen sind.
belasstbarkeit ist die stärke der männer aber sie haben auch ihre schwächen.
Zitat von moricmoric schrieb:Psychisch belastberer bedeutet = überlegen.
nein das heisst es überhaupt nicht. belastbarkeit ist nur EIN kriterium, aber es ist nicht alles.
überlegen bist du erst, wenn du in allen kriterien überlegen bist, aber das ist nicht so.
Zitat von moricmoric schrieb:Jaja, alles klar... du bist und bleibst für mich ein Wolf im Schafspelz.
wenn dann bin ich ein wolf im wolfspelz. aber immer noch besser als ein schaf.

du reisst alles nur aus dem zusammenhang.
gehts dir noch gut?

und nurmal zur info. wenn ich eine frau hätte, was nicht der fall ist, und sie mehr verdiehnen würde und bessere aufstiegschancen hätte, dann würde ich mich auch lieber für die elternzeit entscheiden. WEILS EBEN PRAGMATISCHER IST.

Anzeige
1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

20.08.2012 um 15:27
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:während sich die frauen versteckten, kämpften ihre männer auf den schlachtfeldern, für das leben ihrer frauen.
Hohler pauschalisierender Nonsens.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn du mal geschichte studierst.
Das trifft auf Dich zumindest nicht zu.
Bei nicht wenigen germanischen Staemmen und oestlichen Steppenvoelker wie den Skythen oder Sarmaten traten auch Frauen aufs Schlachtfeld.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

20.08.2012 um 15:28
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und nurmal zur info. wenn ich eine frau hätte, was nicht der fall ist
DAS kann einen nicht wirklich wundern.

Lassen wir das.. ich hab' genug von dir, reicht.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

20.08.2012 um 15:29
@moric
dann quatsch mich nicht von der seite an.
ich bin weigstens nicht hier um bei den frauen eindruck zu machen und eine freundin zu finden.
ich denke pragmatisch unabhängig von mann oder frau.
während du der wahre sexist bist, weil du parteiisch bist.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

20.08.2012 um 15:29
Bei nicht wenigen germanischen Staemmen und oestlichen Steppenvoelker wie den Skythen traten auch Frauen aufs Schlachtfeld.
ich würde mir wünschen, dass es mehr von solchen frauen gäbe.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

20.08.2012 um 15:33
@krijgsdans
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:Bei nicht wenigen germanischen Staemmen und oestlichen Steppenvoelker wie den Skythen traten auch Frauen aufs Schlachtfeld.
faszinierend trotzdem spiegelt das bei weitem nicht die mehrheit wieder...


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

20.08.2012 um 15:36
Inzwischen ist das Kriterium 'könnte schwanger werden' bei Arbeitgebern auch nicht mehr so abschreckend, weil es nun eine Hülle von Möglichkeiten, je nach Arbeitsplatz, gibt: Heimarbeit/home office, geteilte Elternzeit, kurze Auszeit durch Krippenplatz, ab und zu auch Betriebskinderbetreuung u.w. Das ist zwar noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber es setzt sich allmählich die Denke durch, lieber einen qualitativen und kompetenten Mitarbeiter zu haben, der bisweilen auch mal für Wochen/Monate ausfallen kann, anstatt die Stelle nur mit schlechten Ersatz oder sogar gar nicht besetzt zu bekommen.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

20.08.2012 um 15:36
@1ostS0ul
Voellig irrelevant, ich habe ledeglich auf den Sachverhalt hingewiesen, das Frauen durchaus auf dem Schlachtfeld anzutreffen waren (und wieder sind)


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

20.08.2012 um 15:37
@Malthael
Wieso denkst du @moric will Eindruck schinden? Ich meine...welche Frau verfällt einem Mann, nur weil er seine Meinung in einem Forum kundtut? Also das Gefühl habe ich als Frau keineswegs und ich fühle mich von @moric auch nicht geschmeichelt oder sonst was. Er tut seine Meinung kund, was prinzipiell immer eine coole Sache ist. Mehr nicht. Nur weil er Dinge anders sieht als du, heißt es doch nicht, dass er damit irgendwie auf Partnersuche ist. Finde diese Unterstellung komisch, weil du das schon mehrmals erwähnt hast und ich einfach nicht drauf komme, wie du darauf kommst.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

20.08.2012 um 15:43
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Voellig irrelevant.
Exakt das gleiche habe ich über dein vorrangegangenen Kommentar gedacht... ;)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

20.08.2012 um 15:43
@So.What
bist du denn die einzige frau hier?
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Finde diese Unterstellung komisch, weil du das schon mehrmals erwähnt hast und ich einfach nicht drauf komme, wie du darauf kommst.
er wäre nicht der erste user, der hier auf partnersuche ist.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

20.08.2012 um 15:45
BTW ist weder feminismus gleichberechtigung noch maskulismus.
das einzige was gleichberechtig ist, ist Humanismus.
ich bin in erste linie ein mensch und dann ein mann.
aus biologischer sicht.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

20.08.2012 um 15:46
@Malthael
Aus biologischer Sicht bist du wohl überflüssig, Herr Asket. :D


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

20.08.2012 um 15:47
@univerzal
ja da hast du auch wieder recht, weil ich kein drang verspüre mich fortpflanzen zu müssen.
aber nur aus biologischer sicht :troll:


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

20.08.2012 um 15:48
@1ostS0ul
Tja, manche tun sich mit Fakten eben schwer.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

20.08.2012 um 15:50
@Malthael
Ist heutzutage ebenfalls überflüssig, ein Populationsproblem bekommt die Menschheit so schnell wohl nicht. Ich verzichte auch auf die Fortpflanzung, meine Zeit ist noch nicht gekommen, was mich nicht daran hindert, fleissig für den Ernstfall zu üben. :troll:


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

20.08.2012 um 15:50
@Malthael
Nein, habe ich das behauptet?
Auch hier...es ist einfach nur meine Meinung. Nicht mehr, nicht weniger. Darf man hier nicht seine eigene Meinung sagen, ohne das sofort jeder denkt, man will pauschalisieren? Ich hab keine Ahnung wie die anderen Frauen das hier empfinden. ICH verstehe deine Unterstellung nicht.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

20.08.2012 um 15:51
@So.What
das musst du nicht verstehen. aber moric versteht es.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

20.08.2012 um 15:51
@krijgsdans

Ja mag schon sein das sich einige mit Fakten schwer tun...weiß nur nicht was dies nun mit mir zu tun hat, da ich deine Aussage nie bestritten oder für falsch erklärt habe...sage nur das es keine Rolle spielt..

@Malthael hat das glaube ich vorher gefragt FF auch ist noch eine Frau welche sich ab und an hier äußert...


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

20.08.2012 um 15:52
@univerzal
ne darauf verzichte ich auch.... ^^
ich will keine kinder in DIESE welt setzen.


Anzeige

melden