Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konzentration auf Nichtigkeiten

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konzentration auf Nichtigkeiten

12.08.2012 um 04:30
@martialis
man (vllt nicht viele, aber sicher einpaar) würde sich sogar anpassen, wenn schwarze vom hammer behauene fingernägel in mode kämen, da hab ich nur wenig zweifel :D

Anzeige
melden

Konzentration auf Nichtigkeiten

12.08.2012 um 04:32
@rockandroll


Sehe ich genauso. Nen hübschen Arsch, aber keinen in der Hose. !!!


melden

Konzentration auf Nichtigkeiten

12.08.2012 um 04:54
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Geh mal nen halbes jahr nach Afrika, dann weißt du was wichtig ist im Leben.
höhö. Das Lustige an deinem Beispiel mit Afrika ist ja, dass man mit ein paar tausend Euro da schon Monatelang wenn nicht sogar Jahre sehr gut leben kann, sogar ohne zu arbeiten! ;-)


melden

Konzentration auf Nichtigkeiten

12.08.2012 um 05:02
@neonnhn

Afrika ist jetzt nur nen Metapher gewesen. Du kannst auch nen halbes Jahr in einen deutschen Wald gehen.!^^


melden

Konzentration auf Nichtigkeiten

12.08.2012 um 05:08
@martialis

Tja da lern ich dann wie es ist im Wald zu leben und mir all meine Nahrung mühsam ohne Technik zu benutzen zu erkämpfen.

Ist denn da das Feuer schon erlaubt? Und wie sieht es mit Pfeil und Bogen aus oder Speeren?


melden

Konzentration auf Nichtigkeiten

12.08.2012 um 05:12
@neonnhn


Das entspricht nicht dem, was ich aussagen wollte. Wenn du im Wald das Feuer neu erfindest, wird es dir sicher mehr nützen, als wenn du nen Handy findest.


melden

Konzentration auf Nichtigkeiten

12.08.2012 um 05:14
@martialis

naja aber darauf läufts doch hinaus. Was macht der Mensch, wenn er sich erstmal Nahrung und Unterkunft gesichert hat?

Er wird des Überlebenskampfes überdrüssig und wird versuchen irgendwas zu erfinden oder zu vereinfachen. Das liegt meiner Meinung nach in der Natur des Menschens und er wird es früher oder später tun. Letztenendes dann aus Langerweile. Das ist doch was uns überhaupt antreibt. Wir wollen es immer einfacher haben weil wir uns gut fühlen wollen^^


1x zitiertmelden

Konzentration auf Nichtigkeiten

12.08.2012 um 05:22
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:naja aber darauf läufts doch hinaus. Was macht der Mensch, wenn er sich erstmal Nahrung und Unterkunft gesichert hat?
Naja sicher. Wäre ja auch dumm und wahrscheinlich unmöglich für den Menschen sich damit zufrieden zu geben. Tiere, zum Beispiel ein Hund , richten ihre Aufmerksamkeit auch auf andere Dinge, weil sie wissen, sie kriegen um sechs ihr Fressen. Ähnlich ist es beim Menschen. Solange wie Essen und Schlaf gesichert ist, kann man sich mit anderen Dingen befassen.

Wenn man aber nur morgens aufstehen würde, um sich seine täglich Nahrung zu beschaffen, sehe das alles schon anders aus. (Meine Meinung)


melden

Konzentration auf Nichtigkeiten

12.08.2012 um 05:26
@marigena

Aber die Frage ist, was man denn dann macht wenn man die besagten Existenznotwendigkeiten schon gesichert hat?

Einfach nur da sitzen und sich die Welt angucken? Vielleicht ein bischen rumalbern? Irgendwann wird das doch alles langweilig und dann will der Mensch halt mehr.
So ist der Mensch das wird man glaube ich nicht ändern können. Das wäre auch sinnlos weil man dann gleich wieder Affe werden könnte. Vielleicht mögen manche sagen das ist nicht gut aber ich glaube das macht den Menschen einfach aus.

Und wo will man dem dann eine Grenze setzen? Mit der Erfindung vom Feuer? Aquedukt? Dampfmaschine?


melden

Konzentration auf Nichtigkeiten

12.08.2012 um 08:18
@aseria23

Ich reg mich über nichts mehr auf, schon garnicht über Menschen .
Einfach tief Luft holen und bis 10 zählen .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht
Menschen, 64 Beiträge, am 30.08.2014 von Alano
hessenBoa am 26.08.2014, Seite: 1 2 3 4
64
am 30.08.2014 »
von Alano
Menschen: Die Anstalt im ZDF und deren Auswirkung auf die Gesellschaft
Menschen, 34 Beiträge, am 18.07.2021 von RayWonders
phenix am 31.10.2014, Seite: 1 2
34
am 18.07.2021 »
Menschen: Niedriges Strafmaß bei väterlichem Missbrauch
Menschen, 43 Beiträge, am 28.08.2020 von Ray.
em123456789012 am 26.08.2020, Seite: 1 2 3
43
am 28.08.2020 »
von Ray.
Menschen: Mit Zeit bezahlen - Die Ideen von 7mrd
Menschen, 28 Beiträge, am 02.09.2020 von Syndrom
Luminita am 30.08.2020, Seite: 1 2
28
am 02.09.2020 »
Menschen: Warum reden wir seit Jahrzehnten über die gleichen politischen Themen?
Menschen, 23 Beiträge, am 16.11.2018 von L4Z3R
Negev am 15.09.2018, Seite: 1 2
23
am 16.11.2018 »
von L4Z3R