Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschiesst Mann am Time Square

1.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschiesst, Messser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 17:01
Man darf nicht vergessen, dass solche Taeter sehr oft auf Meth sind, eine Droge die hypernervoes und schmerzunempfindlich macht, es gibt auch schlimmere Varianten, wo sogar Taserguns nicht unbedingt manstoppende Wirkung haben.

Grundsatz better safe than sorry.

Anzeige
1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 17:01
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:ich könnte hier noch ein paar videos zeigen wie rabiat die bullen manchmal vorgehen...grade in amerika...es gibt immer andere mittel als die brechstangen methode...nur wird die in usa nur zugern praktiziert
gab es nicht vor wenigen wochen nicht 2 schlimmer massaker in den usa?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 17:01
@Puschelhasi
Taser lähmen die Muskeln da kann man so viel Meth gezogen haben wie man will, das wirkt dann auch.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 17:02
@jofe
@Puschelhasi



ein schuss ins bein hätte da trotzdem wirkung gezeigt...die bulln sind die die dann die situation rumreissen sollten...


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 17:02
@oiwoodyoi

Es gibt Drogen wo das nachweislich nicht mehr zufriedenstellend wirken soll.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 17:02
@old_sparky
Das ist aber kein Freibrief jemanden einfach auf offener straße abzuknallen, man könnte die Cops zb zu Krav Maga kursen schicken, dort lernt man am ersten tag wie man einen messerkämpfer entwaffnet


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 17:03
@oiwoodyoi

Genau einmal Krav Maga Wochenendkurs und dann können wir Waffen abschaffen.

Warum sollte ein Polizist sein Leben für so einen Typen gefährden?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 17:03
@oiwoodyoi


lol warum den erschiessen macht doch mehr spass...


ausserdem sei die situation laut nem sprecher "angemessen" gewesen... -.-


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 17:04
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Ja aber es gibt zb auch Taser, oder diese Pfeffergeschosse.
Und sie könnten auch auf die Beine etc Zielen, Die Polizisten hätten ja auch aus versehen einen unschuldigen erschiessen können
Es soll doch tatsächlich Junkies geben, die unter Droge stehen und nichts spüren ... erst vor kurzem der "Zombie-Angriff" sollte da doch ein gutes Beispiel sein ... oder?


Und wenn ein gaffer lieber seine Handy-Cam zieht ... und um den besten "Shot" für sein Video zu bekommen zumm geschehen hin läuft, anstatt davon weg ... auch selber schuld ... Gaffermentalität hüben wie drüben!

BTW:
Auch hätten unschuldige Passanten bei einem Zugriffversuch der Polizei verletzt oder gar getötet werden können ...
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Grundsatz better safe than sorry.



melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 17:04
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Das ist aber kein Freibrief jemanden einfach auf offener straße abzuknallen, man könnte die Cops zb zu Krav Maga kursen schicken, dort lernt man am ersten tag wie man einen messerkämpfer entwaffnet
der wollte sich einer festnahme messerschwingend widersetzen, was soll man da denken, die 15 schüsse bzw 7 treffer sind eher diskussionswürdig


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 17:05
@fregman
Wer redet von waffen abschaffen es gibt durch aus fälle wo ihr einsatz gerechtfertig ist, aber nicht bei so etwas, vorallem waren die Polizisten in der Überzahl und sie konnten sich frei bewegen zb den Täter umzingeln

Und Cops werden dafür bezahlt ihr leben zu riskieren, wenn die leute nur über den haufen geschossen werden sollen, kann man doch irgendwelche NRA mitglieder aus Texas holen


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 17:06
@oiwoodyoi

Der Mann ist taeter, Toedliche Waffe, oeffentlicher Raum, Gefaehrudung Unbeteiligter Zivilisten...

Unbekannte faktoren, Drogenrausch, moegliche unsichtbare Bewaffnung, etc....also was tun?

Fuer 1400 dollar im Monat das Leben riskieren um das Leben eines Taeters zu verschonen?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 17:06
@old_sparky
Gegen 1,2 schüsse hätte ich nichts gesagt aber 12 sind doch etwas viel und dann noch auf einem belebten Platz die hätten durchaus auch unbeteiligte treffen können.


2x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 17:06
Ob er jetzt von den Polizisten erschossen wird oder von nem Dealer weil er sein Meth nicht mehr löhnen konnte, macht eh keinen Unterschied.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 17:07
Keiner der Polizisten trug einen Taser.

Die ganze Konfrontation ging minutenlang über 7 Straßenblocks, wobei er von Polizisten (und zahlreichen Schaulustigen) umzingelt und dazu aufgerufen wurde, die Waffe fallen zu lassen, während er immer weiter ging. Erschossen wurde er erst, als er direkt auf einen der Polizisten zustürmte.


Der Welt-Artikel ist etwas dürftig. Mehr Infos finden sich z. B. hier:
http://online.wsj.com/article/SB10000872396390444184704577585570514308242.html


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 17:08
@derpreusse
Doch die Polizei sollte das leben schützen und nicht menschen töten ausser natürlich im äußersten Notfall, aber 6 Polizisten die es nicht schaffen ohne schusswaffe einen Typen mit Messer auszuschalten sind sehr schlecht


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 17:08
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Gegen 1,2 schüsse hätte ich nichts gesagt aber 12 sind doch etwas viel und dann noch auf einem belebten Platz die hätten durchaus auch unbeteiligte treffen können.
Japp ... die hätten Diskutieren sollen wer denn nun schiessen soll ... stimmts?

Ne Menge Polizisten jeder 1 oder 2 Schuß im Moment wo der Täter eine Bewegung in Ihre Richzting macht, und eine Gefahrensituation ansteht ... kommt halt was zusammen!


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 17:09
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:auf einem belebten Platz die hätten durchaus auch unbeteiligte treffen können.
--->
    A man who was fatally shot by New York City police officers near Times Square was no more than three feet away when he lunged at them with a kitchen knife, the department's chief spokesman said Sunday.
    As police surrounded him near West 37th Street, officers made sure there was only a brick wall behind them when they opened fire.

    "Neither police officers, nor the public were in the line of fire," Mr. Browne said.



melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 17:09
. Officers had tried to arrest him for smoking a marijuana cigarette in Times Square, police said.

DAS ist das einzig wirklich dämliche an der ganzen Aktion.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 17:10
@oiwoodyoi
Das war irgendein Drogenkranker wahnsinniger. (Höchstwahrscheinlich)
Hätten sie ihn angeschossen hätte er nur wieder Steuergelder im Gefängnis verbraten. Und nachdem er entlassen wird hätte er eh so weitergemacht.


Anzeige

melden