Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschiesst Mann am Time Square

1.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschiesst, Messser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 12:39
@Tussinelda
Glaubst du, dass man hier im Forum aufgrund der bekannten Tatsachen irgendwelche verbindlichen Aussagen zu Trefferfolge oder Treffstellen machen kann?

Anzeige
melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 12:39
@StUffz
sorgfältige Abwägung? Vorhin stand hier noch als Argument, das man in Bruchteilen von Sekunden entscheiden muss als Polizist, was wir feigen Couchpotatoes uns gar nicht vorstellen können (in meinen Worten zusammengefasst).....also was denn nun?


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 12:39
@ivi82

Kam er von ganz rechts oder doch eher etwas schräger da er wohl aus diesem Auto stieg?

Wenn er nur etwas schräger auf ihn schoss als die Perspektive in diesem Bild dann gehen die Kugeln schon in richtung Haus.
Angenommen viele dieser Karten mit Nummern stehen für Patronen dann sieht das Schussbild schon schräg richtung Wand aus.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 12:40
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Der Polizist rechts von ihm muss ihn dann von vorne in die Brust getroffen haben, der Polizist, der ursprünglich vor ihm stand in die linke Wade und in den linken Arm. Wobei dann der Schuß in die linke Wade und den linken Arm nicht gegen die Wand gerichtet sein konnte.
Wenn ich zeit und Lust hätte könnt ich mir auch sowas zusammenreimen
Dieses handyvideo hat eine Auflösung die unter aller Sau ist, und rangezoomt wurde auch nicht. Zu erkennen ist da nichts, man kann höchstens Sachen erahnen und darauf eine Theorie aufbauen wie das abgelaufen sein könnte. So wie du es gerade machst, allerdings ist diese voll von willkürlichen Spekulationen, Annahmen und Schlussfolgerungen die auf nichts weiter beruhen als ein paar bunten Pixel, und das ist mir zu unseriös.
Ich bleib dabei, jeder Mensch könnte auf Basis dieses Videos eine völlig andere Version diese Vorfalls konstruieren.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 12:40
@DeepThought
Das sehe ich in etwa auch so. Da er ja rückwerts lief. Wird er sich dann wohl umgedreht haben. Und somit in die Richtung des rechten Schützen.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 12:42
@emanon
nein, das glaube ich nicht.....aber mir gehts da auch nicht drum, man müsste nicht über 12 Schüsse und 7 Treffer und den Tod des Messerfuchtlers reden, wenn man sich nicht als Amerikaner und erst recht als Polizist, sowieso im Recht fühlt, wenn man deadly force anwendet.....die Frage ist, kann man von diesem Fall etwas lernen und das Vorgehen der Polizei möglicherweise verbessern/ändern


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 12:43
@dS
Bitte sieh es dir doch an.

@Bone02943
Kannst du das von mir beschriebene nicht nachvollziehen oder gar erkennen?
Also ich finde nicht das es etwas schräg ist.
Und ob der ausm Auto kommt oder sonst wo her seh ich nicht. Is aber auch völlig egal.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 12:45
@dS
@ivi82
doch, den einen Polizisten hab ich jetzt deutlich erkannt. Wenn man den mal sieht fragt man sich, wieso man ihn vorher nicht sehen konnte.

Der schoß unter Garantie nicht gegen die Wand. Steht bilderbuchmässig da. Hände gestreckt, Pistole in der Hand.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 12:46
@ivi82
hab mir schon die Augen damit ruiniert.

Das einzige was ich meine sehen zu können habe ich hier geschrieben:

Beitrag von dS (Seite 43)


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 12:46
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Stell dir das nochmal vor. Kennedy dreht sich zu dem Polizisten, der sich rechts von ihm befindet. Dann passen die drei Schüsse in den Brustkorb und es erklärt, wie die Schüsse in die linke Wade und in den linken Arm kommen.
Mach mal ne Runde Selbstudium. Ich empfehle da mal ein paar Stunden liveleak.
So schnell hintereinander wie die Schüsse fielen, hat der sich nirgendwo mehr hingedreht. Ich geh mal davon aus, dass die US Polizei im Gegensatz zur deutschen Mannstoppmunition verwendet. Was bedeutet, dass der sich nur noch nach unten gedreht hat, sonst nichts mehr.

Wie gesagt, auf Liveleak gibt es genügend Videos von Menschen die sich eine Kugel einfangen.
Keiner von denen dreht sich noch irgendwo hin, sondern fällt zu Boden.

Hier, der hat sogar ne Schussichere Weste an und wird gefällt wie ein Baum:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sorgfältige Abwägung? Vorhin stand hier noch als Argument, das man in Bruchteilen von Sekunden entscheiden muss als Polizist, was wir feigen Couchpotatoes uns gar nicht vorstellen können (in meinen Worten zusammengefasst).....also was denn nun?
Ja, klar. Beides gleichzeitig geht nicht oder?
Für die Couchpotatoes völlig unvorstellbar oder?
Wenn ein geistig verwirrter mit nem Messer vor mir steht, der obendrein noch Drogen genommen hat und wenig bis gar nicht kooperativ ist, dann hab ich ne sorgfältige Entscheidung zu treffen.
Da er sich nicht dazu bewegen lässt, das Messer fallen zu lassen, muss ich mich zwangsläufig der körperlichen Gewalt zuwenden.
Da er bewaffnet ist, sollte ich auch bewaffnet sein, alles andere wäre Quatsch.
Die Standart Polizeibewaffnung sieht keine Messer vor, ein Taser war aufgrund der Entfernung und der "nur ein Schuss" Option eher suboptimal.
Was bleibt?
Schusswaffe.
Sowas kann man recht schnell entscheiden und das ist trotzdem sorgfältig.
Zumal die Entscheidung wohl schon ein paar Sekunden früher gefallen ist und nur noch der passende Augenblick abgewartet wurde.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 12:47
@DeepThought
Ganz genau steif wie ein Brett. Und kein zurückweichen. Das sah für mich richtig cool aus in dem Sinne.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 12:48
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Der schoß unter Garantie nicht gegen die Wand. Steht bilderbuchmässig da. Hände gestreckt, Pistole in der Hand.
So steht man nunmal wenn man schießen und vor allem treffen will.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 12:49
@StUffz
Wir meinen auch damit. Mit dem umdrehen das es wohl als Angriff gewertet wurde. Da er sich ja wohl klar umdrehen wollte. Wenn er schon eingekesselt wird.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 12:49
@Tussinelda
Das der Fall aufgearbeitet gehört und man daraus auch die entsprechenden Schlüsse ziehen muss steht doch völlig ausser Frage und wurde wohl auch schon angekündigt.
Ich wehre mich hier seit Seiten eigentlich nur gegen die Vorverurteilung der Polizisten (auch schon mal gerne als Bullen oder Schweine bezeichnet) aufgrund von absolut mangelhaften Unterlagen.
Hier wird von völligen Laien über Trefferfolgen und den Schiessereiablauf spekuliert und schwadroniert, die Ballistik für eine Mannschaftssportart halten.
Von seriöser Vorgehensweise sind wir hier himmelweit entfernt.


@DeepThought
Wie würdest du das Urteil eines Gerichtes gegen euch bei gleich gründlicher Recherche wohl werten?^^


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 12:50
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Frage ist, kann man von diesem Fall etwas lernen und das Vorgehen der Polizei möglicherweise verbessern/ändern
Das ist ein guter Punkt. Ich persönlich sehe allerdings keine Optimierungsmöglichkeit. Im Prinzip war das ein Ablauf, wie er im Training eingeübt wird.

- Der Täter hat ein Messer ist nicht kooperativ.
- Er fängt an, auf den Polizisten zuzulaufen (also Angriffsabsicht).
- Der Polizist bedient sich der Schußwaffe, um den Angriff auf ihn eskalationsgerecht (!) abzuwehren, die Verhältnismäßigkeit bleibt gewahrt.

Auch wenn es markaber klingt, das war ein "ganz normaler Messerangriff", der entsprechend den gültigen SOPs abgewehrt wurde.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 12:52
@StUffz
Es ist davon die Rede, dass Kennedy versucht hat die Polizisten anzugreifen. Man kann auf ivis Video deutlich erkennen, Kennedy ging rückwärts. Er wurde aber von vorne und der linken Seite aus getroffen. Von einem Polizisten, der zuerst auf der Seite Kennedys Rücken stand, als der verkehrt ging. Das heißt, er muss sich irgendwann umgedreht haben. Eine halbe Drehung. DANN fielen die Schüsse. Der Polizist, der sich rechts von ihm befindet (und den Kennedy nun anguckt) hat ihn vermutlich in den Brustkorb getroffen, der Polizist, dem Kennedy vorerst den Rücken zugekehrt hat, der hat ihn auf der linken Körperseite getroffen. Verstehst du jetzt, was ich meine und vielleicht sahen die Polizisten gerade in dieser Drehung einen vermutlichen Angriff der Person und haben hier überreagiert. Das weiß man so allerdings noch nicht da man gerade in dieser Situation zwar die Polizisten, nicht aber Kennedy sehen kann.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 12:54
@StUffz
ja nur da ist keine Wand dahinter sondern Gehsteig. Zumindest bei dem Polizisten, der ihn von der Seite getroffen zu haben scheint. ;)


2x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 12:56
Whatever.
Er hat mit nem Messer rumgefuchtelt, sich den Anweisungen der Polizei widersetzt und letztendlich eine Angriff gestartet.
Dabei hat er sich ein paar Kugeln eingefangen. Es ist bekannt, dass die Teile ziemlich schlecht rauseitern.
Er hat selbst Schuld.
Wie bereits gesagt, nicht mit nem Messer zu einer Schiesserei gehen.
Ich schließe mich der Aussage von @dragon46 vorbehaltlos an.

Ich kann gerade denjenigen die hier so groß protestieren mal empfehlen so ein Training bzw. ne Ausbildung zu dem Thema Schusswaffeneinsatz, Einsatz körperlicher Gewalt und Hilfsmitteln körperlicher Gewalt zu machen.
Dann sieht man auch etwas klarer.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 12:57
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:ja nur da ist keine Wand dahinter sondern Gehsteig. Zumindest bei dem Polizisten, der ihn von der Seite getroffen zu haben scheint. ;)
Wenns die richtige Munition war und er getroffen hat, dann ist doch alles in Ordnung.
Wo ist das Problem?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 13:00
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:ja nur da ist keine Wand dahinter sondern Gehsteig. Zumindest bei dem Polizisten, der ihn von der Seite getroffen zu haben scheint.
"scheint" ;)

Es ist nirgends zu sehen das der Polizist genau von der Seite den Gehwegentlang schießt. Lass ihn nur ein klein wenig schräg geschossen haben, so gegen die Kugeln welche durchschießen oder nicht treffen doch in richtung Hauswand.

In dem Video kann man nicht erkennen ob der Polizist genau von rechts kam. Außerdem weiß man nicht ob dieser 9 mal oder nur 2 mal geschossen hat. Oder?


Anzeige

melden