Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Polizei erschiesst Mann am Time Square

1.561 Beiträge, Schlüsselwörter: Polizei, Messser, Erschiesst

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 16:48
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article108593224/Polizei-erschiesst-Mann-mitten-auf-Times-Square.html


Wie viele von euch schon gehört haben, hat die New Yorker Polizei einen Mann am New Yorker Times Square erschossen weil er ein Messer in der Hand hatte, 6 Polizisten feuern 12 Kugeln auf den Mann ab und Töten ihn, meiner meinung nach eine Hinrichtung, einen mann mit einem Messer muss die Polizei auch entwaffnen können ohne ihn zu töten.

Auf Youtube gibt es amateurvideos die den Vorfall zeigen, einer der Filmer empört sich in dem Video über die Polizei, aber sonst scheint es in den USA keine großen Wellen zuschlagen.
Was ich einfach nicht verstehen kann, in Europa wäre nach so einem Vorfall die Hölle los.


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 16:50
Das geschah in Wien auch vor ein paar Jahren. Dort wurde dem Mann ins Bein geschossen.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 16:51
@Branntweiner
Vor Monaten gabs in Wien einen fall da hat die Polizei glaub ich aus einem Meter entferung 18 mal auf eine Frau geschossen aber nur 1mal getroffen, ganz genau kann ich das aber nicht mehr sagen


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 16:53
Tja jeder sollte wissen, dass mit dem Bullen im Amiland nicht zu spaßen ist.

Selbst Schuld wenn er mit nem Messer an so einem Platz rumrennt.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 16:53
Der Time square ist normalerweise voller Leute und das bis tief in die Nacht, teilweise so dichtgedraengt dass man kaum vorankommt. Da kann ein Irrer mitnem Messer und man weiss nie was er noch dabei haben koennte massive Schaeden anrichten.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 16:54
Gibt schon einen Thread dazu, aber ich schreibe auch hier, dass ich die Reaktion der Polizisten angesichts der Situation für angemessen halte.

Umfrage: Sind 12 Schüsse "angemessen"?
oiwoodyoi schrieb:Was ich einfach nicht verstehen kann, in Europa wäre nach so einem Vorfall die Hölle los.
Nicht wirklich. Kürzlich wurde in Deutschland eine Frau erschossen, die mit einem Messer im Arbeitsamt herumfuchtelte.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 16:55
Wer in den USA mit einer Waffe (Ja ... auch Messer sind Waffen ...) ... durch die Gegend läuft, sollte eigentlich Wissen, das die Cops nicht zimperlich sind ... selber schuld!

Meine Meinung!


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 16:55
Puschelhasi schrieb:Der Time square ist normalerweise voller Leute und das bis tief in die Nacht, teilweise so dichtgedraengt dass man kaum vorankommt. Da kann ein Irrer mitnem Messer und man weiss nie was er noch dabei haben koennte massive Schaeden anrichten.
Voll und ganz Deiner Meinung ...


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 16:55
ausserdem war der typ scheinbar nicht klarer sinne und vllt gefährlich


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 16:55
Was für ne bescheuerte Frage ob 12 Schüsse angemessen sind...

Wenn jemand gestoppt werden muss können es 3 oder 400 Schüsse sein.

Sollen die Polizisten vorher drüber diskutieren wer wie oft schiesst oder was?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 16:56
@chen
Ja das ne Umfrage im UH-bereich, das sollte hier ein Ernsthaftes Gespräch werden.
@fregman
Ok in Österreich gibts bei solchen Vorfällen immer einen riesen aufstand, das wird wochenlang in den medien gewälzt


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 16:57
1990 hat in Rumänien mal einer das Messer gezückt, als ich in eine kleine Gasse spaziert bin. Ich bin einen Umweg gegangen, obwohl ich nicht wusste, ob er seine Fingernägel putzen oder mich bedrohen wollte. Rausfinden wollte ich es auch nicht.

Als Bedrohter ohne Ausweg (ich kann keine asiatische Kampfsportart) hofft man wohl eher, dass der Typ abgeknallt wird.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 16:57
oiwoodyoi schrieb:Ok in Österreich gibts bei solchen Vorfällen immer einen riesen aufstand, das wird wochenlang in den medien gewälzt
Weils wahrscheinlich nicht unbedingt zum"Tagesgeschäft" ... entgegen den Verhältnissen in US Großstädten ... gehört, das dort offen ersichtlich bewaffnete Gestalten durch die Strassen rennen?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 16:58
also sorry nur weil es da alle tun ist es deshalb nicht normal


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 16:58
oiwoodyoi schrieb:meiner meinung nach eine Hinrichtung, einen mann mit einem Messer muss die Polizei auch entwaffnen können ohne ihn zu töten.
Würdest du einen unzurechnungsfähigen mit einem Messer, bei dem Pfefferspray keine Wirkung zeigt, entwaffnen?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 16:59
@all


klar ist er selbst schuld, allerdings hätte man ihn auch anders ausser gefecht setzen können !!

ich könnte hier noch ein paar videos zeigen wie rabiat die bullen manchmal vorgehen...grade in amerika...es gibt immer andere mittel als die brechstangen methode...nur wird die in usa nur zugern praktiziert


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 16:59
@jofe
Ja aber es gibt zb auch Taser, oder diese Pfeffergeschosse.
Und sie könnten auch auf die Beine etc Zielen, Die Polizisten hätten ja auch aus versehen einen unschuldigen erschiessen können


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 16:59
@oiwoodyoi



eben !


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 17:00
-abraxas- schrieb:ich könnte hier noch ein paar videos zeigen wie rabiat die bullen manchmal vorgehen...grade in amerika...es gibt immer andere mittel als die brechstangen methode...nur wird die in usa nur zugern praktiziert
Wenn mans weiss ... und gerade die einheimische Bevölkerung sollte dies doch wissen, oder? ... sollte man dann doch clever genug sein, solche Situationen nicht herauf zu beschwören ... oder?


melden
Anzeige

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 17:00
@fregman
Ich schätze die Polizisten haben eine Schusswaffen ausbildung gemacht also könnten sie versuchen ihm in den Arm zu schiessen, oder sie können ihn ablenken und inzwischen zeit könnten Polizisten den Typen von Hinten überwältigen


melden
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt