Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschiesst Mann am Time Square

1.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschiesst, Messser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 19:58
@corpuls

Damit meine ich lediglich dass ihn auch 6 Schüsse außer Gefecht gesetzt hätten. Darum wundern mich 12 schon.

An der Tatsache ändert es aber ohnehin nichts.

Anzeige
melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 19:59
@insideman

stimmt schon...


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 20:01
@DeepThought
Der Mann ist ja nur erstmal rumgelaufen.
Allerdings hätte er kurzer Hand umdrehen können und auf die Passanten los gehen können.
Und wenn vor ihnen einer erschossen wird, natürlich sitzt der Schock tief und alle finden es schlimm und schrecklich.
Keine Frage, ist es ja auch.
Und bei so einem Schock, nimmt man es nun mal so krass wahr, dass sie es als eine Exekution sehen.

Kann sein, dass er keine Bedrohung darstellte.
Kommt drauf an, ob er wirklich die Polizisten angegriffen hat oder nicht.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Polizisten einfach geschossen hätte, wenn er nichts getan hat.


Mein Vater kam ebend von der Arbeit.
Er sagte, dass man in Deutschland nicht mal auf so einem riesigen Platz schießen darf, da man leicht andere verletzen kann.

Nur zur NOTWEHR darf man schießen, aber dann muss man ihn auch erschießen.
Und er sagte mit Waffe aus der Hand schießen etc ist alles Quatsch.
Aber er hätte ihn auch nicht in die Brust geschossen, sondern in den unteren Bereich, wenn möglich.
Und Pfefferspray hätten sie davor auch versucht.
Er sagte auch, dass manche dagegen Immun sind.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 20:01
@corpuls
@insideman

Mittlerweile hab ich meine meinung dazu auch geändert da hier einfach gute argumente vorgebracht wurden, aber der Satz viel hilft viel Klingt schon etwas markaber :D


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 20:02
@oiwoodyoi

joa - war ja nicht ganz so ernst gemeint..

;)


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 20:03
Achja er sagte auch, dass man eindeutig zu viel geschossen hat.
Also die 12


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 20:04
@corpuls
Aber wenn der typ wirklich nur noch 90cm weit weg war, haben die eh lang gewartet mit dem schuss


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 20:04
@oiwoodyoi

Es gab schon damals in London die Diskussion, als man einen Attentäter mit 9 ? Schüssen hingerichtet hat.

Damals verstand ich die Diskussion noch weniger, weil wenn ich als Cop nen Selbstmordattentäter vor mir hätt und nicht weiß ob der den Finger am Abzug hat, dann schieß ich das Magazin leer, damit der ja nicht abdrücken kann.

Gut das war hier anders, aber man muss ganz klar sagen, dass der Mann das Messer auch einfach weglegen hätte können.

Was wenn er ein Messerwerfer wäre? Oder es können würde? Oder ka, wieso sollte man ein Risiko eingehen.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 20:05
@Niemanden
Ich hoffe, du hast ihn erst mal zu Abend essen lassen. :D

Habt ihr euch das Video gemeinsam angeguckt?
Hat er gesagt, wie man in Deutschland wohl reagiert hätte?
Wie hat er das Vorgehen der Amis dokumentiert?

(Oder warte mal bis zum WE wenn du mit ihm zu Hause nicht über Arbeit reden sollst.)


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 20:05
Und das es von Außenstehenden immer schlecht aussieht.
Wir wissen ja selber nicht, was genau abging.
Aber das mit den 12 Schüssen könnte er sich auch nicht erklären.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 20:05
@oiwoodyoi

hm, denke mal sie wollten so lange warten wie möglich.

aber man müsste alles sehen um sich n richtiges bild machen zu können - zugegeben 12 schuss sind schon heftig!


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 20:05
Haben die den keine Taser gehabt?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 20:06
@neurotikus
Nein hatten die leider nicht


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 20:06
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Aber er hätte ihn auch nicht in die Brust geschossen, sondern in den unteren Bereich, wenn möglich.
Schau und das finde ich vernünftig, und denke das dein Vater dies auch in etwa so gelernt hat. Natürlich immer nur "wenn möglich". Außerdem hätte er doch bestimmt nicht 9 mal geschossen oder?

Kann es denn nicht auch so sein, das der Polizist welcher 9 mal geschossen hat, überhaut nicht für eine solche Situation ausgebildet wurde? Das scheint mir jedenfalls sehr überfordert, vorallem an einem Platz an dem so viele Menschen sind so oft zu schießen, birgt doch nur noch mehr Gefahren.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 20:06
Pfefferspray?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 20:07
@neurotikus

hat nix gebracht!


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 20:07
@neurotikus

Brachte nichts.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 20:08
@DeepThought
Er isst gerade, aber frag ihm trotzdem.
Das Vid hat er nicht gesehen, hab ihn den Artikel gezeigt und gesagt, was Passanten sagten und die Poilzisten.
Wie er reagiert hätte, hier in Deutschland steht oben.
Und er kann es nicht nach voll ziehen, da jeder was anderes sagt.
Aber das mit den 12 Schüssen, findet er schon krass.


@Bone02943

Auf so ein riesigen Platz, darf man keinen anschießen.
Also man muss ihn erschießen, sagte mein Vater

Allerdings nur in absoluter Notwehr.
Ich weiß nicht wie da die Gesetze sind.
Er hat noch irgendwas ausn Waffenschutzgesetz zitiert.
Aber das wurde mir zu kompliziert :P


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 20:14
@neurotikus
Pefferspray hilft nicht immer, ich bekam @corpuls arbeitskollegen auch schon 1,2mal ne Ladung ab und hat irgend wie kaum gebrannt bei mir während die typen neben mir umgeflogen sind wie die fliegen


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 20:15
Ich schätze mal, in den umliegenden Büros, Wohnungen und Geschäften liegen geladene Waffen, um eine halbe Armee auszurüsten. Aber ein bekiffter Schwarzer mit Messer in der Hand muss mit Blei vollgepumpt werden. Ich glaube, es geht los.


Anzeige

melden