Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie linkshändig seid ihr?

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkshänder, Rechtshänder, Tätigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie linkshändig seid ihr?

17.02.2013 um 13:03
Hat jemand schon mal von dem Fall gehört, daß Menschen nach einem schweren Unfall/Koma ihre Hände "tauschen"? Da würde mich mal interessieren,ob und warum das funktioniert.

Anzeige
melden

Wie linkshändig seid ihr?

17.02.2013 um 13:11
@Grymnir
Hab ich schon mal gehört,ja.Nach Verkehrsunfall und Verlust des rechten Armes auf links umgestellt-das war schwer,aber hat funktioniert.
Gibt sogar Menschen,die nach Verlust der Arme die Füße zum essen,schreiben usw. benutzen...


1x zitiertmelden

Wie linkshändig seid ihr?

17.02.2013 um 13:34
Oh,möglicherweise meintest du auch etwas anderes,daß Menschen plötzlich linkshändig waren,weil das Gehirn selbstständig umgepolt hat?
Nein,das hab ich allerdings auch noch nicht gehört.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

17.02.2013 um 13:44
@häresie__
Ja na gut, wenn man bei nem Unfall ein Körperglied verliert, muß man ja gezwungenermaßen die verbliebenen stärker benutzen.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Gibt sogar Menschen,die nach Verlust der Arme die Füße zum essen,schreiben usw. benutzen...
Jo, beispielsweise Die Contergan-Kinder, oder vietnamesische Dioxin-Opfer. FInde ich wirklich bemerkenswert, wenn Menschen das schaffen :Y:

Ja ich meine eine selbstständige "Umpolung". Hab davon mal was gelesen.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

17.02.2013 um 23:53
naja durch mein "Handicap", bin ich beidhändig geworden, hab aber noch das Verhalten (links oder rechts Hand) eines Kleinkindes. D.h. ich nehm den Stift erst in die rechte Hand, dann in die Linke. Früher hab ich nur mit links gegessen, jetzt kann ich mit rechts essen. Die Maus und alle anderen Gegenstände mit rechts und tippe hauptsächlich mit links.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

18.02.2013 um 00:09
Letzten Sommer die rechte Hand gebrochen, 6 Wochen der Horror wenn man mit seiner schwachen Hand den Alltag bewältigen muss. Selbst die Eigenliebe war mir zu anstrengend <3...
Daher sag ich mal null die bohne linkshändig.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

04.04.2013 um 21:18
Linkshänder hier


melden

Wie linkshändig seid ihr?

04.04.2013 um 21:19
kann aber auch vieles mit der rechten Hand tun, ich denke dass ich evtl. sogar mit etwas Übung lernen könnte, mit rechts zu schreiben


melden

Wie linkshändig seid ihr?

04.04.2013 um 21:20
sehe aber keinen Grund dafür, nach dem ich von Kind an gelernt habe mit links zu schreiben


melden

Wie linkshändig seid ihr?

04.04.2013 um 21:23
ich kann mit beiden händen.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

05.04.2013 um 19:32
Viele einfache Dinge kann ich mit beiden Händen (wenn auch etwas unbeholfener mit links), aber so Sachen wo es auf Präzision ankommt, das geht gar nicht. Zum Beispiel Nägel schneiden (fällt mir jetzt gerade ein), das wird immer schief. Aber dazu muss man ja zwangsläufig für eine Seite die entgegengesetzte Hand nehmen.

Wie macht ihr das?


2x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie linkshändig seid ihr?

05.04.2013 um 19:34
Meine rechte Hand ist feinmotorischer, als meine linke Hand. Ich erwische mich oft, dass ich das Messer weglege und dann die Gabel mit rechts benutze, da sich das mit links komisch anfühlt.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

05.04.2013 um 19:42
@deja-vu.
Zwar bin ich Links Präziser, aber wegen der Biegung der Nagelschere, geht es bei mir beim Nägel schneiden mit rechts besser.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Wie macht ihr das?
Was ich mache wenn ich die Hand wechsle, habe ich schon mal beschrieben: :)
Wenn ich auf die Linke wechsle, Balle ich leicht die rechte Hand zur Faust, damit die Fingerkuppen auf dem Handballen zu liegen kommen. Somit kann ich der Biegung der Schere entsprechend, die Nägel auch mit der linken Hand sauber Schneiden.



melden

Wie linkshändig seid ihr?

05.04.2013 um 19:42
nettes thema..

tennis spielen zum beispiel mache ich mit links..
mache sehr viel mit links, schreiben allerdings kann ich nur rechts.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

05.04.2013 um 19:45
Vollblut linkshänder ;)


melden

Wie linkshändig seid ihr?

05.04.2013 um 20:04
Alles mit Rechts, bis auf das halten vom Besteck das ist bei mir Spiegelverkehrt.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

05.04.2013 um 20:46
@Zoantroph
Ja bei mir auch, ich frage mich nur, woran das liegt... Aber am Ende ist es mir egal, Hauptsache, ich bin in der Lage zu essen^^


melden

Wie linkshändig seid ihr?

05.04.2013 um 23:21
Bei mir ist auch alles rechts, kann garnichts mit links. Beim Essen tausch ich auch immer das Besteck aus je nachdem ob ich gerade schneide oder mit der Gabel zusteche; den aktiven Teil muss ich immer mit rechts machen.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

06.04.2013 um 09:46
Ich kann mit links nur rauchen :D


melden

Wie linkshändig seid ihr?

24.07.2013 um 19:40
Ich bin ganz froh, das ich als Linkshänder auch alles mit Rechts machen kann. Ich habe mir heute auf Arbeit den linken Arm verletzt und wäre jetzt aufgeschmissen.


Anzeige

melden