Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie linkshändig seid ihr?

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkshänder, Rechtshänder, Tätigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie linkshändig seid ihr?

23.12.2012 um 01:27
sowas ist was anderes, was ganz anders... du stellst mich ja grad so dar als würd ich hirnlos durch die gegend rennen wie ein blindes hühnchen -.-


melden

Wie linkshändig seid ihr?

23.12.2012 um 01:29
spass und sarkasmus hin oder her


melden

Wie linkshändig seid ihr?

23.12.2012 um 01:30
@Valkyre
Habe mir nur bildlich vorgestellt was du geschrieben hast und fand es lustig! ^^


melden

Wie linkshändig seid ihr?

23.12.2012 um 05:10
Also ich schreibe mit links, werfe mit links... achja und fußball mache ih auch mit links.
das meiste andere allerdings mit rechts. (viele kleine Sachen mit links... aber das meiste doch mit rechts)


melden

Wie linkshändig seid ihr?

23.12.2012 um 06:32
@Valkyre
dass mit den seiten vertauschen kenn ich zu gut. ich verwechsele auch ganz oft links und rechts.
als kind konnt ich das gar nicht auseinander halten. meine mutter hat mir dann einen ring geschenkt, den ich am rechten ringfinger getragen habe. jahrelang. dann konnte ich immer kurz abchecken, wenn jemand rief: schau mal nach links, hab ich schnell gefühlt wo der ring ist und dann in die andere richtung geschaut :D
manchmal mach ich das heute noch so mit meinem ehering, aus gewohnheit ^^


melden

Wie linkshändig seid ihr?

23.12.2012 um 15:11
@feallai

;) wenigstens bin ich nich der einzige mensch mit dem problem :D ein trost


melden

Wie linkshändig seid ihr?

23.12.2012 um 16:33
@Valkyre
meine eltern sind davon überzeugt, dass das durch meine 'beidhändigkeit' kommt. irgendwie haben die es wohl schwerer mit dem auseinanderhalten :)


melden

Wie linkshändig seid ihr?

23.12.2012 um 16:55
@feallai
Meine Frau ist absolut rechtshändig und verwechselt dauernd Links und Rechts. Wenn sie mir beispielsweise beim Autofahren sagt rechts herum zeige ich nach rechts und frage: "Da rum oder das andere Rechts :-)


melden

Wie linkshändig seid ihr?

23.12.2012 um 17:06
Auf die Gefahr hin, daß ich 3 Euro ins Phrasenschwein werfen muß, tue ich den Insidertipp zum Seiten merken kund: Rechts ist dort wo der Daumen links ist^^

oder, falls es immernoch Probleme gibt, kann man den Sachverhalt auch spielerisch in Angriff nehmen:

10 1302458682546Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wie linkshändig seid ihr?

23.12.2012 um 17:30
Ich kenne noch das Arme von sich strecken,
die Hände als würde man sich gegen eine Wand stemmen,
mit Daumen und Zeigefinger ein L bilden.
Dort wo es nicht Spiegelverkehrt ist, ist Links.

@feallai
Bei mir hilft zudem eine Gewichtsverlagerung. Im Stehen z.B. ein leichtes Herüberlehnen auf eine Seite um ein Bein stärker zu Belasten. Dann ‚weiss‘ ich dann jeweils welche Seite die stärker belastete ist.

Das war jetzt schwierig zu formulieren und hoffe dass es einen Sinn ergibt.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

23.12.2012 um 22:27
Irgendwie kommt mir das hier grade in den Sinn

Youtube: GameOne Eddy Linkshänder [HD]
GameOne Eddy Linkshänder [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Falls das schon geposted wurde - sorry hab nich den ganzen Thread gecheckt)


melden

Wie linkshändig seid ihr?

24.12.2012 um 12:26
Wie linkshändig bin ich?
Ich bin zwangsläufig Beidhänder.
Flaschen schraube ich mit links auf, die Haustür schließe ich mit Links auf und zu, und noch einiges mehr.
Aber ich schreibe und zeichne mit rechts, ich stricke mit rechts, ich schneide meist mit rechts.
Warum?
Ich wurde im Kindergarten umtrainiert, ohne das meine Eltern davon in Kenntnis gesetzt wurden udn angeblich haben sie es erst gemerkt als es zu spät war und kamen auch nciht auf die Idee mich wieder auf die linke Hand zu bringen.

Mein Mann ist defitnitv Linkshänder (zur Überschrift sagte er "gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit links"). Unser Kind ist wahrscheinlich Rechtshänder (macht von sich aus die meisten Sachen mit der rechten Hand, auch malen und schneiden)


melden

Wie linkshändig seid ihr?

25.12.2012 um 04:06
bei mir ist es fast so wie bei matschepampe, nur ohne stricken;-)

ich kann mit links alles so gut machen wie mit rechts, ausser schreiben!
mit links hab ich auch mehr kraft als rechts.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

23.01.2013 um 16:14
@feallai
Ich dachte ich adde dich mal,
denn letztens ist mir wieder etwas aufgefallen.

Bei der Arbeit an der Kasse, stehe ich,
und habe auf ca. Brusthöhe einen Touchscreen. Nach Möglichkeit Tippe ich alles mit Links, es geht aber mit Rechts ebenso gut.
Das Geld nehme ich meist mit Links entgegen, bin jetzt aber nicht ganz sicher.

Wenn ich dann aber das Geld rausgebe, zähle ich immer die Münzen in die rechte Hand. Mit der rechten Hand gebe ich dann dem Kunden das Rückgeld.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

23.01.2013 um 18:49
@Snowman_one
unsere kasse ist für rechtshänder ausgelegt. deshalb mache ich alles an der kasse auch mit rechts. wir haben noch so ne ganz alte, nix mit touchscreen und scanner...
ich zähle das geld meist mit der linken in die rechte, dann wechsele ich das geld in die linke und gebe das dem kunden...
*nachdenk*
außer es ist nur nen cent oder so, dann behalt ich das rückgeld rechts in der hand und gebe schnell den cent raus... manchmal mit links, manchmal mit rechts..


melden

Wie linkshändig seid ihr?

16.02.2013 um 18:08
Ganz weit links.
Wenn ich irgendwas mit rechts machen muss, dann habe ich das Gefühl, dass ich doppelt so viel nachdenken muss als sonst.
Zum Beispiel ist es für mich persönlich sehr problematisch eine Tasse in der gewohnten linken Hand zu halten und mit der rechten Hand den Löffel im Getränk zu bewegen.



melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie linkshändig seid ihr?

16.02.2013 um 18:11
Meine linke Hand ist echt sehr ungeschickt :D.

Ich muss mich dann immer stärker konzentrieren wenn ich die Linke verwende.


melden
Isya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie linkshändig seid ihr?

16.02.2013 um 20:24
Was das schreiben betrifft, bin ich Linkshänderin, aber ansonsten würde ich sagen ist rechts meine stärkere Seite. :D

Ich putze mir die Zähne mit rechts
Kämme mir die Haare mit rechts
Esse mit rechts
Trinke mit rechts
Halte die Fernbedienung immer in der Rechten Hand :D

Ja viele Sachen mache ich halt mit rechts,weil ich das Gefühl habe das die Seite stärker ist.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

17.02.2013 um 07:28
Jetzt im Winter, bei dieser Kälte fielen mir wieder einige Sachen auf.

Taschentuch benutzen:
- Beim Einweg Taschentuch liegt die Packung in meiner linken Hand, mit rechts öffne die Lasche der Packung und entnehme das Taschentuch.
Mit Rechts schüttle ich das Taschentuch dann auch auf.
Mit beiden Händen schnäuze ich mich dann. Die linke Hand übernimmt nun und wischt noch 2 – 3 mal über die Nase.
Dann wechsle ich die Hand wieder und schmeisse das Taschentuch mit rechts weg. Mit links fühlt sich das wegschmeissen nämlich wieder sehr seltsam an.

Mütze:
- Dabei halte ich die Mütze, mit beiden Händen, fest. Mit rechts ziehe ich sie über den Kopf. Die linke Hand Richtet dann noch ein wenig aus.
Andersrum schaffe ich es fast nicht. Das Problem ist dabei die Bewegung des Überstreifens.
Die Linke weiss irgendwie nicht recht wie. :D
Beim vom Kopf nehmen, ist die Hand dann aber wieder egal. :ask:

Schal:
- Ich lege ihn mir mit beiden Händen auf die Schulter. Das um den Hals schlagen geht mit beiden Händen gleich gut. Das Ausrichten klappt auch mit beiden Händen gleich gut, wie auch das ausziehen des Schals.

Handschuhe:
- Fast immer ziehe ich mir erst den linken Handschuh über. Dabei hält die rechte den Handschuh eigentlich nur fest, die linke fummelt sich durch Bewegung der Finger in den Handschuh. Das ist dann aber beim Anziehen des rechten Handschuhs genau gleich. Die linke hält nur fest, die rechte macht die ganze Arbeit.

Abstreifen tue ich meist erst den rechten Handschuh, dann den linken.

Das ist aber nur bei Handschuhen der Fall die ich gegen die Kälte brauche.
Wenn ich bei der Arbeit aus Hygienischen Gründen Latexhandschuhe anziehen muss, fange ich immer rechts an. Also genau Umgekehrt.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

17.02.2013 um 11:39
Ich bin beidhändig, wurde im Kindergartenalter von einer Erzieherin auf rechts umtrainiert.
Hab dann auch mit rechts schreiben gelernt (könnte aber auch "krakelig und kaum geübt" mit links schreiben).

Wie auch immer.... ich mache sehr viele Dinge automatisch / lieber / besser mit der linken Hand. Vor allem Flaschen schraube ich mit links auf, Ich komme mit Rechtshänderdosenöffnern nicht klar, schließe Türen grundsätzlich mit der linken Hand auf und und und.

Mein Mann ist absoluter Linkshänder. Umso mehr erstaunt bin ich darüber das unser Kind Rechtshänder ist (gut, in dem Alter ist es nocht nicht zu Hundert Prozent festgelegt.... aber man erkennt schon das die rechte Hand bevorzugt genutzt wird).


melden