Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.11.2012 um 15:44
@Syrah

Natürlich hat jeder Mensch das Recht auf romantische Träume. Es ist nur nicht vom Schicksal einklagbar, dass diese auch erfüllt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.11.2012 um 15:45
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Na klar. Trotzdem finde ich diesen Wunsch oder diese Wunschvorstellung nicht naiv. Dann wären ja alle Träume die man hat naiv. Ich finde man kann ruhig ein bisschen romantisch sein, verträumt auch ab und zu. Sonst macht doch alles keinen Spaß!
Da kommt es eben darauf an, wie das sonstige Leben der Person aussieht. Wenn es ein Ameisenleben ist, dessen schöne Seiten auf Gedeih und Verderb an der Beziehung hängen, dann entsteht eine Abhängigkeit, die z. B. bei einem Künstler nicht vorhanden ist, weil er die schönen Seiten des Lebens aus diversen Quellen beziehen kann.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.11.2012 um 15:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es ist nur nicht vom Schicksal einklagbar, dass diese auch erfüllt werden.
Schade eigentlich :-)


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.11.2012 um 15:47
Wenn es ein Ameisenleben ist, dessen schöne Seiten auf Gedeih und Verderb an der Beziehung hängt, dann entsteht eine Abhängigkeit, die z. B. bei einem Künstler nicht vorhanden ist, weil er die schönen Seiten des Lebens aus diversen Quellen beziehen kann.
Die schönen Seiten des Lebens aus diversen Quellen zu beziehen das sollte eigentlich Normalität für jeden sein, ist es leider nicht, ist aber anstrebbar. Wenn ich mir vorstelle ich wäre die einzige Quelle der Freude für meinen Freund... oO was für ein Druck!


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.11.2012 um 15:53
Es ist schade, dass sich bei manchen Menschen an den Stellen,
an denen sich Gefühle und Beziehungsfähigkeit entwickeln,
mit den Jahren offenbar Hornhäute bilden. Beruhigend, wenn
man sich dann Ersatzbefriedigung einreden kann wie z.B.
die Schönen Künste.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.11.2012 um 16:02
Es hat nicht mit Einreden zu tun. Ich bin einfach realistisch. Es gibt halt Menschen, die eigentlich gar nicht für seriöse Beziehungen gemacht sind, aber die Gesellschaft trichtet einem halt von Kindesbeinen an direkt und indirekt ein, dass eine lebenslange Beziehung und Kinder das Lebensziel seien. Und diesem Ideal rennen dann viele vergeblich nach, ohne zu merken, dass es gar nicht ihr eigenes Lebensziel ist.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.11.2012 um 16:07
Also ich hab mal eine Beziehung beendet weil mein damaliger Freund keine eigene Meinung hatte. Hat zu allem nur "Ja und Amen" gesagt, konnte sich für nix mal selber begeistern...

Das hat mich irgendwie übelst aggressiv gemacht. Er hat eigentlich nix falsch gemacht. Außer eben, dass er halt GARNIX gemacht hat :-)

Ist das verrückt?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.11.2012 um 16:11
Nö, ist absolut verständlich. Gleichgültigkeit ist absolut keine attraktive Charaktereigenschaft.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.11.2012 um 16:18
Wer will denn schon einen langweiligen Partner?


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.11.2012 um 16:20
Hachja noch jünger, ziemlich verknallt, gutaussehender Typ, legt mir die Welt zu Füssen spricht von Heiraten, kids, was mich damals schon eingeschüchtert hat. Ist sehr eifersüchtig was mich irgendwie stört. War dann Freitag oder Samstag, ich wollte zu nem Fest, er lag krank zu Hause und erwartete von mir, dass ich ihn bemuttere, ich wollte aber ausgehen, dann ist er explodiert, meinte ich gehe da eh nur hin zum flirten und wer weiss was ich dort mit Typen machen würde..da hat ich genug.

Fazit : Danach kam das wahre Gesicht mit langem Terror per Anrufen/SMS/Emails, ich fand dann heraus, dass er mich eh immer betrogen hatte, so what.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.11.2012 um 16:21
@Doors

ich kann nicht mal sagen, dass es langweilig war. Wir haben eigentlich wahnsinnig viel unternommen aber es war ihm halt immer egal was es war, wie teuer es war und so^^

er is wie ein Hündchen hintendran her getrottet.

Neee, also so einen möcht ich nie wieder. Das war eigentlich der schrecklichte Ex den ich hatte. Mit den anderen konnte man wenigstens hin und wieder mal streiten :-P


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.11.2012 um 16:22
@Noro_87

Kreatives Streiten belebt jede Beziehung.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.11.2012 um 16:23
@Doors

Richtig^^ Und am Ende lacht man sich eh schlapp :-)


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.11.2012 um 16:44
Wieso eigentlich beziehung beendet man ist doch immer in irgendeiner beziehung auch wenn man momentan nicht zusammenlebt mit einer partnerin man hat schliesslich immer kontakte zu Frauen


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.11.2012 um 19:28
Ja, und wenn's die Pflegerin ist.

Ich glaube, hier geht es primär um Liebesbeziehungen, die man übrigens nicht nur zu Frauen unterhalten kann.


1x zitiertmelden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.11.2012 um 20:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, und wenn's die Pflegerin ist.
So eine Pflegerin kommt erst wenn ich mindestens 85 bin
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich glaube, hier geht es primär um Liebesbeziehungen, die man übrigens nicht nur zu Frauen unterhalten kann.
Ja wenn einer auf Männer steht dann ist auch eine Liebesbeziehung wo ist denn hier der Wurm ?


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.11.2012 um 21:07
@Noro_87

So einen hatte ich auch mal, voll schlimm. Ohne eigene Meinung, ohne Contra, immer ja und Amen.
Hab Schluss gemacht, als mir der Gedanke kam, in voll und ganz auszunutzen und mir einen Spass draus zu machen wie weit ich hätte gehen können.

@yoyo

Dich kann ich voll und ganz verstehen, bin gerade auch an solch einen Punkt angekommen, wo ich der Meinung bin eine Beziehung ist hinderlich in der eigenen Entfaltungsfreiheit.

Oder aber mir ist bis jetzt noch nicht der Richtige über den Weg gelaufen, habe auch nicht die Muse mich wieder auf eine Art und Weise zu binden.

@Doors

Irgendwo bist du beneidenswert eine so tolle, gut funktionierende Beziehung führen zu können.


melden
rude_Girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.11.2012 um 21:41
Bin ganz überrascht von der regen Teilnahme an diesem Thread

Danke für eure Berichte,
es ist ja auch oft nicht so leicht, darüber zu reden!

Ist halt nur "schade" wenn man wegen einem Partner so geschädigt ist,
dass man sozusagen "die Schnauze" voll hat, von Bez. und Partnerschaften :(

Vlt. sollte man sich dann nicht mehr so schnell in eine neue Bez. stürzen,
oder aber ganz frei bleiben und ab und zu, das Bett mit jemand teilen :)

@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wer eine Beziehung eingeht, der geht sie nicht wegen der Liebe ein
aus welchen Gründen sonst?
Was ist deine Vermutung, oder wie denkst Du darüber?


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.11.2012 um 21:48
@rude_Girl


Aus den Gründen des Nutzens....es nützt einen sehr, nicht alleine zu sein....komischerweise finden sich fast alle, nach einer Trennung, in der Einsamkeit wieder und hoffen mit einer neuen suche einen neuen nutzen....die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt :)


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.11.2012 um 22:01
Unterschiedlich.

Mal aus übertriebener Eifersucht (grundlos), mal weil ich den anderen zu einfach gestrickt fand, mal aus Existenzgründen (Partner konnte nicht mit Geld umgehen), mal entliebt.

Man lernt einfach mit der Zeit besser zu filtern, man weiß besser was man NICHT will^^

Als Bordi ist eh allein ein Auf und Ab...


Anzeige

melden