Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thema Sorgerecht

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sorgerecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thema Sorgerecht

20.08.2012 um 13:50
@Solita
Das mit dem schludern hat sie mir erst erzählt als sie erfahren hat das sie Schwanger ist ;)

Anzeige
melden

Thema Sorgerecht

20.08.2012 um 13:51
@technoid

Ja dann, Shit happens! :)


melden

Thema Sorgerecht

20.08.2012 um 13:52
@Tussinelda

Auch wenn das Kind nicht geplant war ist es doch eine Selbstverständlichkeit. Es ist immerhin mein Fleisch und Blut. Kann viele Väter nicht verstehen denen ihr eigenes Kind total egal ist.


melden

Thema Sorgerecht

20.08.2012 um 13:54
@technoid

Lass Dich einfach beraten.
Das Jugendamt begrüßt es eher, einen Vater zu haben der für das Kind bezahlt, als selbst bezahlen zu müssen. :) Setz Dich durch für dein Recht, dann kann Dir dein Kind eines Tages auch nicht den Vorwurf machen, Du hättest nicht für ihn/sie gekämpft.


melden

Thema Sorgerecht

20.08.2012 um 13:56
was noch garnicht hier angesprochen worden ist:
vielleicht beruhigt sich ja deine freundin / exfreundin und du kannst ihr ins gewissen reden. am besten immer mit dem argument, dass es um das wohl des kindes geht, sprich es braucht mutter UND vater. bei solchen streitigkeiten wird ja letztendlich das kind am ende ja auch leiden. wenn du ihr das klar machst, wird sie es vielleicht verstehen wenn sie sich "abreagiert" hat.
vielleicht kann man dann zu einer vernünftigen lösung kommen.

viele frauen reagieren so, aus verletzter eitelkeit bla bla, aber einige sehen dann doch ein, dass es der falsche weg ist

@technoid


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Sorgerecht

20.08.2012 um 14:16
Pfff. Menschen und ihre Unfähigkeit zusammen zu leben.

@technoid

Schon doof wenn man die Verhütung der Frau überlässt, nur weil man zu bequem ist das Tütchen zu nehmen. Aber gut, dass dir das Kind nicht egal ist. Vielleicht klappt es ja und du kriegst Besuchsrecht.


melden

Thema Sorgerecht

20.08.2012 um 14:21
@Paka
Nicht ich bin unfähig, sondern Sie!

Besuchsrecht....ja ne is klar. Aus welchem Grund? Leute gibs...


1x zitiertmelden

Thema Sorgerecht

20.08.2012 um 14:56
Ich dachte es ginge um gemeinsames sorgerecht? Und nicht nur um Besuchsrecht?


melden

Thema Sorgerecht

20.08.2012 um 15:26
@Puschelhasi
natürlich geht es um das gemeinsame sorgerecht


melden

Thema Sorgerecht

20.08.2012 um 15:27
@technoid

Ja, weil da jemand Besuchsrecht erwaehnte, das ist ja dann eher worst case, ne?


melden

Thema Sorgerecht

20.08.2012 um 15:29
sicher wäre das worst case, aber unter den umständen eher sehr unwahrscheinlich. das gericht entscheidet immer zum wohl des kindes. und ich bin als vater sein wohl. punkt.


melden

Thema Sorgerecht

20.08.2012 um 15:39
Sicherlich wirst du das Sorgerecht einklagen müssen. Was den Aufenthaltsort der Mutter und des Kindes angeht, musst du mal einen Anwalt für Sozialrecht fragen b.z.w. Familienrecht.


melden

Thema Sorgerecht

20.08.2012 um 15:55
Also: Als Vater hast du im Jahre 2012 gute Chancen! Sehr gute! Die Zeit in den Frauen sich schwängern lassen haben und sich auf die faule Haut legen konnten ist vorbei. Auch können sie dem Kindesvater das Kind nicht mehr vorenthalten.
Seitdem die neuen Gesetze da sind, denken auch viele Gerichte und Jugendämter um. Vorher sind sie ja alle der Kindesmutter in den A... gekrochen.

Es kann trotzdem sein, dass du beim Jugendamt so einer Pro-Mutter-Schnäpfe beraten wirst. Also sieh dich vor ;).

UND:

Gehen wir mal davon aus, deine Ex hat "Vater unbekannt" angegeben! Und du gehst dahin und sagst:"Halloooo, ich bin der Dad!"... Könnte es sein, dass sie deine Ex natürlich zur Rechenschaft ziehen. Und dementsprechend zieht SIE sich die wildesten Geschichten aus der Nase. Es könnten Sachen kommen wie:"Er hat mich vergewaltigt und es fiel mir so schwer, darüber zu sprechen"; "Er hat mich genötigt, die Klappe zu halten" usw. usw...

Ich sprech da aus eigener Erfahrung. Ich bin wzar ne Frau, aber berate und unterstütze Männer, die um ihr Sorgerecht kämpfen. Und es ist immer das gleiche: Frau hat gesagt, sie verhütet. Mann hat geglaubt (was z.B. nach 4 Jahren Beziehung oder so logisch ist). Frau hat Kind. Mann gar nix mehr. usw.usw... und dazu die wildesten Geschichte erlebt!!!


Und zu Gerichtskosten: Wenn sie verliert, muss sie selber alles zahlen!!! Und du gar nix.


1x zitiertmelden
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Sorgerecht

20.08.2012 um 16:45
Zitat von Tarya13117Tarya13117 schrieb:Und zu Gerichtskosten: Wenn sie verliert, muss sie selber alles zahlen!!! Und du gar nix.
Die Anwaltskosten muss er trotzdem selbst tragen und die sind nicht ohne


melden

Thema Sorgerecht

20.08.2012 um 18:36
Ich finde es generell nicht gut,wenn Kinder in solche ungeordneten Verhaeltnisse geboren werden, da werden Ehemaenner ausgespannt, Kinder in kaputten Beziehungen geboren, Frauen verlassen, Maenner ausgenommen, usw. usw.

Welche Motivation hat Frau denn bitte ein Kind von einem Mann zu bekommen, mit dem sie keine Beziehung fuehren will?

Oder werden vll. Kinder gar als vermeintliche Beziehungsstuetze bekommen, frei nach dem Motto, erst mal schwanger und dann bleibt er schon und ich muss nichts arbeiten?


melden

Thema Sorgerecht

20.08.2012 um 18:50
@technoid
Haben wir schon gehört was ihr zwei so beruflich macht?


melden

Thema Sorgerecht

20.08.2012 um 19:54
Also wegen den Kosten,da gibt es Beihilfe für,wenn Du es nicht voll bezahlen kannst,weil Du nicht soviel verdienst. Die Rechtsschutz greift gar nicht,denn dieses Thema hat mit der Geburt des Kindes begonnen,also ist dies ausgeschlossen bzw die Beiträge so exorbitant,dass es völlig nutzlos ist außer die Versicherung kassiert Dich ab. Und wie hier gelesen den Unterhalt nicht zu zahlen ist völliger Dünnschiß mit Verlaub. Vermerke Deine Unterhaltszahlung mit dem Hinweis auf Vorbehalt und zahle den Betrag. Gib alles dem Jugendamt weiter. Solange Du auch nicht als Vater anerkannt bist(also offziell per Jugendamt und das gemeinsame Sorgerecht dort nicht eingetragen ist),kann sie hinziehen wo sie will. Da haste schlechte Karten.
Ich kann das sagen,hatte selbst eine ähnliche Situation,nur bei mir war es von Anfang an gemeinsames Sorgerecht geregelt.
Rechtsbeistand ist gut und sehr wichtig,aber bitte von einem Anwalt und nicht im Netz oder Vomhörensagen her. Jeder Fall ist etwas anders. Diese Stunde beim Anwalt solltest Du investieren auch finanziell.


melden

Thema Sorgerecht

20.08.2012 um 19:56
@Puschelhasi
Kaputte Beziehungen gibt es zu Hauf und der weibliche Part meint,mit einem Kind etwas kitten zu können.Klingt dämlich,aber so ist es in vielen Fällen.


melden

Thema Sorgerecht

20.08.2012 um 20:00
@Tarya13117
Nachwievor ist es wohl so,dass in den ersten 3 Lebensjahren der Mann herangezogen werden kann finanziell,wenn die Mutter nicht arbeiten gehen kann.
Das 2. ist,dass an den Gerichten,speziell Familiengerichten,Frauen als Richter tätig sind und nun rate mal,wem da mehr oder überhaupt was zugesprochen wird? Richtig erkannt,der Frau.
Und laß das keinen hören,im Jahr 2012 kann auch Mann verhüten,das ist nicht nur Frauensache.


melden

Thema Sorgerecht

20.08.2012 um 20:23
Ja genau. Der Weg zum Jugendamt bleibt dir nicht erspart die wissen genau was zu tun ist am besten das Jugendamt wo deine Ex Wohnt. Das Gericht holt sich die Meinung vom Jugendamt über eure Situation.

Leider hast du als Mann eh so gut wie nix zu melden so ist es bei mir jedenfalls gewesen.

Viel erfolg und willkommen im Club


Anzeige

melden