Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

12.07.2015 um 10:16
8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks
13 Jähriger trinkte Springer Urvater! Ich ging zum Konfirmandenunterricht.^^

Anzeige
melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

13.07.2015 um 08:40
@Wolkenleserin
Wir reden jetzt über den Unteschied zwischen Amokläufern und Psycho-Mördern? Damit sind wir sehr OT, weil bisher sich noch keiner hintestellt hat und gemeint hat, daß Psycho-Mörder Tetris gespielt hätten. Es geht immer nur um Amokläufer, bei denen irgendwelche selbsternannten Experten irgendwelche Zusammenhänge zwischen Spielegenres und den Tätern herstellen wollen.

Psychomörder sind bei der Diskussion right out. Es ging um die Amok-Täter und ob denen die Tat leidtut? Wahrscheinlich eher weil sie erwischt werden und bei einem Dachschaden oder Einsicht einfach weniger aufgebrummt kriegen.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

13.07.2015 um 17:54
@Brettschreck

Naja jemand hat ein Beispiel gebracht von einem Skyrim-Mord, was für mich absolut neu war. Und ich den Fall unter ganz andere Tat-Motive eingeordnet habe, als eine Amok-Tat. Und den Täter unter psycho-pathisch gestört!


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

14.07.2015 um 08:39
@Wolkenleserin
Das war ich. Aber total unverständlich ist, warum du den Täter in eine ganz andere Schublade stecken willst als die anderen Irren, die Amoklaufen. Nur weil es nicht in dein Weltbild passt, daß Rollenspieler ähnliche Irre hervorbringen als der Rest der Gamer?


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

15.07.2015 um 01:05
@Brettschreck

Weil das Tatmotiv in diesem Fall nach einem ganz anderen aussieht und zwar nach der Lust zu töten, und nach bestimmten Vorstellungsbildern.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

16.07.2015 um 08:13
@Wolkenleserin
Quatsch, die Lust zu töten ist auch da, wenn ich mit einer AK47 durch eine Schule laufe. Oder was wäre sonst das Motiv?


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

16.07.2015 um 12:01
Geht's immer noch darum, daß Shooter an Amokläufen schuld sein sollen? Das ist ja sowas von 2002...


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

16.07.2015 um 13:18
@El_Gato

Du liest doch überhaupt nicht mehr mit oder? Dich interessiert gar nicht was ich aussagen will. Also wenn du nichts konstruktives dazu beitragen willst, halte dich da bitte heraus.


1x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

16.07.2015 um 13:26
@Brettschreck

Ich bin mir nicht sicher ob alle Amokläufe unbedingt Lust am Töten haben, ich habe eher das Gefühl, dass sie das aus Frust tun, um der Gesellschaft zu zeigen, dass sie auch jemand sind oder aus lauter Wut! Es gibt nämlich tatsächlich auch Schicksale der Unterdrückten, also Leute die in ihrem Leben nie Freunde besitzen, zu denen auch niemand Kontakt will. Bei den Jobs nur immer alle Dreckjobs machen müssen oder sie Arbeiten ausüben müssen die sie eigentlich gar nicht richtig wollen. Und es mit Freundinnen oder Partnerschaften auch nicht richtig rund lauft oder sie immer betrogen werden. Diese Menschen bekommen mit der Zeit eine Wut in den Bauch, so etwas könnt ihr euch nicht vorstellen...! Oder sie sind das Leben lang einversüchtig auf andere Menschen, so lange bis sie davon verrückt werden...! Und oftmals herrscht in der Gesellschaft auch eisernes Schweigen dazu, also alle schauen immer so lange weg, bis irgendetwas passiert! Also wenn zbsp. eine Person immer alleine herum läuft, und nie jemand spricht diese Person jemals an, stimmt schon etwas gewaltig nicht!


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

16.07.2015 um 13:37
Also zbsp. wenn jemand aus einer Familie immer nur Einzelgänger ist, währen dem seine Geschwister täglich Telefone von Freunden oder Kollegen bekommen, kann dies schon ein Grund sein, dass derjenige wahnsinnig wird, er verliert im wahrsten Sinne des Wortes seinen Verstand! Dies kann verschlimmert werden, wenn er auch noch auf der Stellensuche
immer nur Absagen bekommt und nie Erfolg hat!


1x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

16.07.2015 um 14:21
@Wolkenleserin
Wir reden gerade über die Psychologie hinter den Amokläufen, aber im Endeffekt sind die doch alle geistig nicht richtig in der Birne. Egal aus welchen Motiven, oder? Ich weiß auch nicht genau, warum du das so differenzieren willst...


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

16.07.2015 um 15:41
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also wenn du nichts konstruktives dazu beitragen willst, halte dich da bitte heraus.
adagio how about noOriginal anzeigen (0,3 MB)
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also zbsp. wenn jemand aus einer Familie immer nur Einzelgänger ist, währen dem seine Geschwister täglich Telefone von Freunden oder Kollegen bekommen, kann dies schon ein Grund sein, dass derjenige wahnsinnig wird, er verliert im wahrsten Sinne des Wortes seinen Verstand! Dies kann verschlimmert werden, wenn er auch noch auf der Stellensuche
immer nur Absagen bekommt und nie Erfolg hat!
Ich teile dieses Schicksal mit vielen anderen Leuten und trotz blutiger Ballerspiele ist es mir dennoch nie ernsthaft in den Sinn gekommen, irgendwelche Leute umzulegen.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

16.07.2015 um 15:49
Was spielt das Alter beim Konsum von Energy Drinks für ne Rolle?


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

16.07.2015 um 15:50
@64.31.45.22

Weil da verdammt viel Koffein drin ist? Kleinen Blagen gibt man ja nicht umsonst auch keinen Kaffee zu trinken.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

16.07.2015 um 17:48
@Brettschreck

Es gibt immer auch ein warum, hinter den Motiven, Menschen tun so etwas nicht einfach so...!
Hast du dir noch nie darüber Gedanken gemacht?

@El_Gato
Was für ein Schicksal teilst du mit vielen anderen Leuten? Glaubst du Leute die so viele Ballerspiele spielen, haben besonders viele Freunde?


1x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

16.07.2015 um 17:51
@Wolkenleserin

Und wieder ein Klischee. Kennst du soviele Gamer um dir ein fundiertes Urteil über sie erlauben zu können? Ich denke eher nicht.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

17.07.2015 um 00:53
@El_Gato

Naja es gibt schon so Naturen die es aushalten, ein ganzes Leben lang alleine zu sein und keine Freunde zu haben aber normale Menschen sind sensibel, die gehen daran regelrecht kaputt, ihre Psyche zerbröckelt regelrecht daran.

Es stimmt schon es gibt auch glückliche Gamer die Freunde haben, aber das Problem ist das Ausmass, wenn ein Alltag monoton wird, und jemand immer nur noch vor dem Kasten sitzt und nichts mehr anderes vorkommt. Also intelligente Menschen die ein bisschen Grips in der Birne haben, wollen dann nichts mehr zu tun haben mit solchen Personen. Das muss ich schon aus eigenen Erfahrungen erleben, Leute die studiert haben, wollen nichts zu tun haben mit mir und ich spiele ja immerhin noch intelligente Games, nicht solches Baller-Shooter.

Und übrigens: The Witcher ist auch manchmal auch ein wenig zu brutal für meinen Geschmack, so einfach jemanden in der Mitte durchzuschneiden mit einem Schwert, ist nicht so ganz mein Styl!


2x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

17.07.2015 um 00:59
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Leute die studiert haben, wollen nichts zu tun haben mit mir und ich spiele ja immerhin noch intelligente Games, nicht solches Baller-Shooter.
Solltest vllt mal System Shock 2 ausprobieren. Ist von 1999 und einer der besten (sehr intelligentes Gameplay) Shooter überhaupt. Auch noch nach 16 Jahren.

Wie dem auch sei, mein Stiefvater ist auch so einer und der weiß kaum wie man einen Rechner überhaupt anschaltet. Vom Zocken kann da keine Rede sein und was macht der arme Teufel wenn er abends heim von der Arbeit kommt? Richtig, pflanzt seinen fetten Arsch vorn Fernseher und zieht sich Assi-TV rein. Da spiel ich doch lieber den hirnlosesten Shooter, denn Games fördern wenigstens das räumliche Vorstellungsvermögen und trainieren die Reflexe.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:The Witcher ist auch manchmal auch ein wenig zu brutal für meinen Geschmack, so einfach jemanden in der Mitte durchzuschneiden mit einem Schwert, ist nicht so ganz mein Styl!
Mal so aufs Real Life übertragen... Ich für meinen Teil würde ja lieber schnell und schmerzlos durch eine Kugel als ein Schwert sterben.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

17.07.2015 um 09:17
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Es gibt immer auch ein warum, hinter den Motiven, Menschen tun so etwas nicht einfach so...!
Hast du dir noch nie darüber Gedanken gemacht?
Doch klar, aber für mich ist klar, daß wir hier eine nicht zielführende Diskussion führen. Denn meiner Meinung nach haben "Ballerspiele" nichts mit den Taten zu tun. Die Frage ist eher, warum sie so leicht an Waffen kamen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Es stimmt schon es gibt auch glückliche Gamer die Freunde haben, aber das Problem ist das Ausmass, wenn ein Alltag monoton wird, und jemand immer nur noch vor dem Kasten sitzt und nichts mehr anderes vorkommt. Also intelligente Menschen die ein bisschen Grips in der Birne haben, wollen dann nichts mehr zu tun haben mit solchen Personen. Das muss ich schon aus eigenen Erfahrungen erleben, Leute die studiert haben, wollen nichts zu tun haben mit mir und ich spiele ja immerhin noch intelligente Games, nicht solches Baller-Shooter.
Wieso wollen intelligente Menschen nichts mit Gamern zu tun haben? Ist es besser, daß man sich Tag-Ein Tag-Aus vor die Glotze knallt? Oder sich jeden Abend die Kante gibt? Und wieso sollten Studenten nicht spielen? Fragen über Fragen.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

17.07.2015 um 11:23
@Brettschreck

Tja ich weiss auch nicht? Ich habe eigentlich keinen Plan, was die so den ganzen Feierabend lang machen? Da ich noch nie gross mit solchen Kreisen in Kontakt gekommen bin, ausser meine Brüder also mein jüngerer/ältererer Bruder hat sehr viel gezockt und dabei immer die Stube besetzt mit seinen bescheuerten Shooter-Games, (dann wird dies zu den eher wenigen lustigen Tatsachen, wenn andere Personen unfreiwillig daran teilhaben müssen! Nämlich hat er mit seiner Musik immer die ganze Stube vollgedröhnt...! Aber ihn würde ich auch nicht unbedingt zu den intelligenteren Studenten zählen, sonder eher so zu den extrovertierten, sportlichen Personen!

Aber er hat zum Glück jetzt aufgehört zu zocken, worüber ich gottenfroh bin! Mein jüngerer/jüngerer Bruder zockt so zu sagen nie, der rennt sozusagen jede freie Minute zu Kollegen oder hängt wenn er einmal da ist nur still vor seinem Laptop mit Ohrsteckern in den Ohren.


Anzeige

melden