Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Verbrechen, Familiendrama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

23.08.2012 um 18:38
Ich wundere mich echt, dass manche noch nach dem Grund für die Häufung solcher Fälle fragen....

@Lindsey__

Schau dir diese verkorkste Gesellschaft doch mal an. Ellenbogenmentalität, Egoismus, Leistungsdruck, wachsende Kluft zwischen Arm und Reich, Ausbeutung, Mobbing und vieles mehr. Da bleiben immer mehr auf der Strecke, die Zahlen der psychisch Erkrankten steigen weiter an. Alleingelassen reicht dann ein Funke, bis es knallt. Dann kommt es zu solchen Taten, oder Amokläufen. Andere flüchten sich in Süchte.


2x zitiertmelden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

23.08.2012 um 18:41
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Du machst Dir keine Gedanken darüber , ob Du aus Verzweiflung , Eifersucht dazu fähig wärst Deine Familie auszulöschen , wenn du von solchen Taten liest ?
Nein, wieso denn auch? Ich hab da weder groß Mitleid, noch zerbreche ich mir den Kopf, da ich darin keinen Sinn sehe. Ich kann es halt einfach nicht.


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

23.08.2012 um 18:44
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Du machst Dir keine Gedanken darüber , ob Du aus Verzweiflung , Eifersucht dazu fähig wärst Deine Familie auszulöschen , wenn du von solchen Taten liest ?


Ich denke darüber nach und kann es mir nicht vorstellen
ja du vielleicht nicht, jemand anderes leider schon.

Wenn man bedenkt wieviele Familien sich im Mai 1945 selbst umgebracht haben, nur weil sie sich ein Leben im von Russen besetzen Deutschland nicht vorstellen konnten und verzweifelt waren, kann ich es mir auch vorstellen, dass jemand sich ein Leben ohne den Partner oder ohne dem gewohnten Lebensstandart nicht vorstellen kann und der Meinung ist die Familie wäre tot besser dran.

Ich weiß, dass was ich jetzt schreibe ist eine fiktive Story ist, aber bei der Serie "The Walking Dead" wurde dieses Thema auch angesprochen, ob es nicht "humaner" wäre die Kinder sterben zu lassen, als sie in dieser Realität aufwachsen zu lassen.

Klar laufen jetzt keine Zombies auf den Straßen rum, aber für manchen ist es schon der Weltuntergang, wenn Frau sich scheiden lässt...ist zwar traurig, aber leider real :(


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

23.08.2012 um 18:48
Ich frage mich warum die Eltern immer gleich ihre Kinder mit in den Tod nehmen. Warum?


1x zitiertmelden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

23.08.2012 um 18:55
@Jantoschzacke


Weil sie den Kindern ein schönes Leben nicht gönnen, das sie selbst nicht haben ?

Sie denken : es sind meine kinder und ich bestimme über ihre Zukunft ?

Was ich nicht habe , sollst du auch nicht haben ?


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

23.08.2012 um 19:03
Erweiterter Suicid ist das Hinterletzte, egal, ob es nun den Partner oder die Kinder betrifft.
Wenn jemand mit seinem Leben nicht klarkommt, und sich umbringen will - bitteschön, seine Sache!
Aber andere mitzunehmen?

Allerdings muß ich ehrlich sagen, daß ich mir inzwischen auch keine sonderlichen Gedanken über derartige Fälle mache, da ich es ja sowieso nicht verhindern könnte, wenn irgendwer derartiges vorhat.
Für mich sind solche Menschen einfach nur krank, und man kann die Gesellschaft nun auch nicht für alles verantwortlich machen.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

23.08.2012 um 19:48
Dieser extreme Mangel an Mitgefühl ist auch eine Ursache solcher Fälle. Wenn ich z.b. sowas lesen muss:
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Erweiterter Suicid ist das Hinterletzte, egal, ob es nun den Partner oder die Kinder betrifft.
Wenn jemand mit seinem Leben nicht klarkommt, und sich umbringen will - bitteschön, seine Sache!
Aber andere mitzunehmen?
Ja schön, so richtig nach dem Motto, bringe er sich doch um, wenn er nicht klarkommt. Die meisten Eltern nehmen ihre Kinder mit in den Tod, weil sie entweder im Tode wieder vereint sein wollen, oder die Kinder nicht in dieser verkorksten Welt zurücklassen wollen.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Für mich sind solche Menschen einfach nur krank, und man kann die Gesellschaft nun auch nicht für alles verantwortlich machen
Und warum werden sie krank? Na?

Aber solange die Gesellschaft nicht sieht, was sie falschmacht, wird es solche Fälle immer geben und auch zunehmen.


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

23.08.2012 um 19:51
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wieder brachte ein Vater (69) seine Frau und zwei Kinder um und tötete sich anschließend selbst. Nur ein Kind, das jüngste, überlebte die Schreckenstat.
Das ist schon makaber: Einerseits kommt es zur Tat, weil ein weiteres Zusammenleben unmöglich erscheint, der gemeinsame Tod soll dann aber doch für das unendliche Zusammensein sorgen.


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

23.08.2012 um 19:58
@Paka

Das war ja klar, daß du wieder so argumentierst und die böse, böse Gesellschaft für alles verantwortlich machst!
Machst du es dir da nicht ein kleines bißchen zu einfach?
Ich möchte nicht wissen, wieviele von unseren rund 82 Millionen Mitbürgern in extremen Situationen sind und sich eben nicht umbringen und ihre Familie noch dazu mitnehmen in den Tod!
Und der Typ, den sie jetzt suchen, der seine trennungswillige Frau und die Kinder umgebracht hat, hat das wohl nicht getan, weil ihn die Gesellschaft dazu getrieben hat, sondern im Gegenteil - der war schon auffällig wegen häuslicher Gewalt und hatte Auflagen vom Gericht und derPolizei - die ja nunmal auch "die Gesellschaft" sind ... Wasn nu?


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

23.08.2012 um 19:59
@niurick

Keine Ahnung was in den Köpfen der Täter vor sich geht .

Nach den ersten Berichten war mein erster Gedanke :
Ja knallen die denn jetzt alle durch ?
Steigt denen die Hitze zu Kopf ?


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

23.08.2012 um 20:04
@Paka

Es ist ja so leicht, für die Unzulänglichkeiten und Versagen Einzelner immer wieder die Gesellschaft verantwortlich zu machen, die absolut nichts dafür kann, wenn irgendwer durchdreht und seine Familie meuchelt!
Und sowas ist nunmal einfach krank!


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

23.08.2012 um 20:04
@Paka
oder die Kinder nicht in dieser verkorksten Welt zurücklassen wollen. t
So verkorkst ist die Welt doch garnicht .

Wo lebst Du, dass Du das so siehst ?

Meine kinder wachsen in keiner verkorksten Welt auf


1x zitiertmelden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

23.08.2012 um 20:09
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Meine kinder wachsen in keiner verkorksten Welt auf
Positive Menschen, die nicht jammern und selbst Verantwortung übernehmen, sind mir sehr sympathisch. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Einstellung.


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

23.08.2012 um 20:16
http://www.bild.de/news/inland/familiendrama/diesen-abschiedsbrief-schickte-er-an-bild-25801878.bild.html

Der Vater hat einen Abschiesdbrief hinterlassen.


Für was hält er sich, dass er entscheiden kann über Leben und Tod seiner Frau und Kinder ?

------------
Warum er seine Söhne umbrachte: „Die beiden Jungs sind so stark gefühlsmäßig von der Mutter abhängig, dass ein Weiterleben ohne die Mutter für sie eine unkalkulierbare Zukunftsbelastung ergeben hätte.“

-----------

Dann hätte er den kindern eben die mutter nicht nehmen dürfen


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

23.08.2012 um 20:19
natürliche Selektion :)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

23.08.2012 um 20:23
@Lindsey__

Das war ein Versuch sich in die Täter und Täterinnen hineinzudenken. Für sie ist diese Welt verkorkst, sonst würden sie keinen erweiterten Suizid begehen.

@Thalassa

Du wiederholst dich.
Desweiteren, wie werden diese Leute denn deiner Meinung nach krank? Einfach so?


1x zitiertmelden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

23.08.2012 um 20:27
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Desweiteren, wie werden diese Leute denn deiner Meinung nach krank? Einfach so?
Du wiederholst dich noch öfter, indem du immer die Gesellschaft für alles und jeden Mißstand verantwortlich machen willst!

Vielleicht sind ja die, die du hier so vehement verteidigst und be,mitleidest, einfach nur verkorkst und in ihrem tiefsten Innern schon immer irgendwie krank, schonmal auf die Idee gekommen?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

23.08.2012 um 20:32
@Thalassa

Du weichst mir aus.
Ich fragte dich, warum werden diese Leute krank. Darauf hätte ich ganz gerne eine Antwort.

Und ich habe wenigstens noch Mitleid, und das obwohl ich kein NT bin. Aber es ist ja leicht, Leute schnell als krank zu beurteilen. Typisch für die heutige Klassengesellschaft.


1x zitiertmelden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

23.08.2012 um 20:36
Zitat von PakaPaka schrieb:Schau dir diese verkorkste Gesellschaft doch mal an. Ellenbogenmentalität, Egoismus, Leistungsdruck, wachsende Kluft zwischen Arm und Reich, Ausbeutung, Mobbing und vieles mehr. Da bleiben immer mehr auf der Strecke, die Zahlen der psychisch Erkrankten steigen weiter an.
Da bleiben aber nur die auf der Strecke, für die das Materielle an erster Stelle steht. Wenn man sich mit relativ wenigem zufrieden gibt, kann einem die Gesellschaft eigentlich eher am Arsch vorbei gehen, als in den Suizid führen.


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

23.08.2012 um 20:36
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich fragte dich, warum werden diese Leute krank.
Hab ich dir geschrieben: Weil sie einfach schon immer verkorkst und verrückt sind und das wahrscheinlich in Extremsituationen rauskommt und ihnen einfach die Sicherung durchbrennt!
Wieso sollte ich mit Mördern Mitleid haben und einen Grund suchen, ihr Vergehen zu entschuldigen und auf die "böse" Gesellschaft schieben?


melden