Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Verbrechen, Familiendrama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 09:39
@Thalassa
na zum Glück macht der Gesetzgeber da Unterschiede, aus welchen Gründen oder Umständen oder psychischen Zustand heraus etwas passiert......


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 09:41
@Thalassa

Du bist dann auch sicher für die Todesstrafe?


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 09:42
iss mir eigendlich ziemlich egal, weil es zu weit weg iss(Geographisch wie emotional) es heißt nur weniger menschen auf der erde

generell isses trotzdem scheiße wenn kinder sterben


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 09:47
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte der eine Vater seine Frau "erlösen" die eh keinen Sinn mehr im Leben sah und nur wegen der Kinder weiter lebte, er wollte den älteren Kindern nicht zumuten, ohne ihre Mutter leben zu müssen und mit dem Wissen, dass sie nicht mehr leben wollte, deshalb verschonte er nur das jüngste Kind.......er dachte sie hätte noch eine Chance, das ganze zu verkraften. Man kann von Menschen in solchen Situationen glaube ich kein nachvollziehbares rationales Verhalten erwarten. Sie sind quasi nicht mehr zurechnungsfähig, sehen nur diese Lösung, sie sind krank
Meiner Meinung nach sind das Ausreden um die Tat vor sich selbst zu rechtfertigen

" Ich habs doch nur gut gemeint "

In Wirklichkeit gönnen sie den anderen Familienmitgliedern ein Weiterleben nicht


3x zitiertmelden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 09:47
@Juicy_Fruit

Das habe ich schon oft genug geschrieben, daß ich das natürlich auch auf Partner und sämtliche anderen Unbeteilgten beziehe ...

@Tussinelda

Daran, daß sich solche Täter oft selber auch noch umbringen - also den erweiterten Suicid begehen - sieht man ja eigentlich, daß sie sich ihrer Tat bewußt sind und einer eventuellen Strafe aus dem Weg gehen wollen, oder?
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:In Wirklichkeit gönnen sie den anderen Familienmitgliedern ein Weiterleben nicht



melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 09:49
@Thalassa
@Lindsey__
da müsste man wohl einen ausgebildeten Psychologen fragen.......ich denke nicht, dass es nur die Gründe gibt, die ihr nennt


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 09:58
@Tussinelda

Na, auf jeden Fall muß bei solchen Tätern schon die Hemmschwelle zu töten, niedriger sein, als bei "normalen" Menschen, und das ist für mich nicht nachvollziehbar.


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 10:01
@Thalassa
das glaube ich nicht, zumindest nicht bei allen......verurteilen ist so einfach, verstehen wollen kann Abgründe auftun.......


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 10:02
Für Kinder ist die Gefahr, Opfer ihrer eigenen Eltern zu werden, deutlich gösser als die, vom "Schwarzen Mann" hinterm Busch ermordet zu werden.

Die Motive für solche Morde dürften so vielfältig sein wie die Taten.
In meinen Augen zeigt sich hier in erster Linie ein männliches Besitzdenken:

Mein Auto, mein Haus, meine Kinder, meine Frau (in etwa in dieser Reihenfolge). Scheitert ein Mann im Job, in seiner Lebensplanung, in seiner Beziehung, dann beendet er nicht still und bescheiden sein eigenes mickriges Leben, sondern schlachtet auch noch sein Eigentum ab - damit es kein anderer bekommt.

Da möchte man sich ja fast die Amoker in den USA loben: Von der Schule abgemahnt: Rumsbums, mal eben die Mitschüler abgeknallt. Vom Boss gefeuert: Knallpeng, mal eben die Belegschaft niedergeschossen. Das zeugt weniger von Besitzdenken, sondern vom Spass am Teilen: Ich bin zu blöd zum leben, also sollen alle was davon haben.


1x zitiertmelden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 10:08
@Thalassa

Es bleibt witzlos solange du nicht zwischen einer Erklärung und einer Rechtfertigung unterscheiden kannst. Du kannst nun weiter haltlos behaupten ich hätte für Verständnis für Kindermörder geworben;es bleibt eine Lüge .

Ob nun böswillig oder einfach nur weil man zwei Wörter nicht versteht sei mal dahingestellt.


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 10:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Motive für solche Morde dürften so vielfältig sein wie die Taten.
Ich habe mal eine Doku über einen zum Tode Verurteilten gesehen, der seine Lebensgefährtin und seine beiden Stiefkinder mit einem Baseballschläger totgerügelt hat. Er ist dazu durchs ganze Haus gelaufen, um sie zu finden und töten zu können.
Dem Voraus war ein Streit in seiner Stammkneipe gegangen und den Frust hat er bei seiner Familie abgelassen - "mehr" nicht. Wie soll man da noch nach irgendwelchen Gründen suchen, oder Rücksicht auf die Psyche nehmen?

Das Ganze war allerdings in Amerika - nicht hier bei uns ...


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 10:11
@Thalassa
aber das war ein bestimmter Mensch, eine individuelle Tat, die kann man doch nicht übertragen.......


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 10:11
@Thalassa


Ich fürchte, es wird immer Menschen geben, deren Hemmschwellen und Selbstkontrollmechanismen derart unterentwickelt sind. Wenig beruhigend, dass da draussen solche tickenden Zeitbomben herum laufen.


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 10:12
@Thalassa

Weil du garnicht verstehen kannst was in dem Kopf des Mannes vorgegangen ist.
Oder hattest du persönlichen Kontakt zu ihm und warst seine Psychologin?

Natürlich ist die Tat schrecklich und mit nichts zu entschuldigen, aber du weisst nicht, ob bei ihm eine Sicherung durchgebrannt ist.


Außerdem ist das ein Fall, von dem schließt du jetzt auf alle anderen?


1x zitiertmelden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 10:16
@Juicy_Fruit
@Tussinelda
Zitat von Juicy_FruitJuicy_Fruit schrieb:Außerdem ist das ein Fall, von dem schließt du jetzt auf alle andere?
Das war die Antwort auf Doors Post - deswegen habe ich ja auch die entsprechende Stelle zitiert!
Zitat von Juicy_FruitJuicy_Fruit schrieb:Weil du garnicht verstehen kannst was in dem Kopf des Mannes vorgegangen ist.
Nein! Ich will und kann nicht verstehen, was in solchen Menschen vorgeht und es zu analysieren, um irgendwelche Entschuldigungen zu finden, halte ich für müßig, sorry.


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 10:21
@Thalassa

Dann brauchst du doch aber nicht weiterschreiben hier.
Du hast deine Meinung vertreten und nun wissen alle das du dich mit dem Thema garnicht weiter auseinander setzen möchtest.

Oder willst du jetzt noch ein paar mal erwähnen, das du diese Taten schrecklich findest?
Das finden sicher alle hier, trotzdem kann man sich die Mühe machen, zu verstehen warum das passiert ist.
Wenn man versteht warum, kann man zukünftig vielleicht einige solcher Taten verhindern.

Dieses aufgeschreie das es jedem nicht passt, hilft niemanden weiter.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 10:25
"Familiendramen", d.h. (Massen)morde oder, wie der Kriminologe euphemisiert "erweiterte Selbstmorde," werden sich nie verhindern lassen. Niemand kann in die Köpfe von Menschen hinein sehen - zum Glück.
Ein Frühwarnsystem würde heissen, jeden potenziellen Familienausrotter, d.h. üblicherweise jeden sogenannten Familienvater, ständig psychologisch geschult zu observieren.


1x zitiertmelden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 10:27
@Doors

Ich bin ja auch für einen Elternführerschein ;)

Autofahren, Flugzeug fliegen , für alles wirst du getest.

Aber beim Vögeln und Kinder zeugen, da darf jeder machen was er will !


melden