Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Verbrechen, Familiendrama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 07:58
@capspauldin

Was hat denn das mit der Art der Probleme zu tun, wenn ein Mensch dazu fähig ist, seinen Kindern die Kehle durchzuschneiden?


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 08:06
Bin grundsätzlich gegen solche Meldungen weder in Zeitungen noch im TV.
Mit Hinblick auf den Werther Effekt ist es einfach verantwortungslos.


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 08:27
@Thalassa

Ich hatte es extra in " " geschrieben. Klar wirds das immer geben.. aber diesen Monat isses eben besonders aufgefallen, weil es eben gehäuft vorkam.


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 08:36
@zeitlos

:D Achso, hab eben nochmal geguckt - hast Recht :) ...

Vielleicht hat es ja mit der Ferienzeit zu tun, wenn alle länger als sonst "aufeinander hocken" - keine Ahnung ...

Auf jeden Fall gibt es für mich keinerlei Ausreden oder Mitleid, wenn es um Gewalt gegen unschuldige Kinder geht - Verständnis oder krampfhaft gesuchte Entschuldigungen für Mörder schon garnicht.
Es ist erschreckend, wenn jemand sowas nachvollziehen kann, bzw Verständnis für sowas aufbringen kann!


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 08:47
Wie nur wenn es gegen unschuldige Kinder geht,aber Schuldige da sieht es anders aus? Wahnsinn


1x zitiertmelden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 09:00
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wie nur wenn es gegen unschuldige Kinder geht,aber Schuldige da sieht es anders aus? Wahnsinn
Ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum du dich permanent an meinen Posts so zu hochziehst, aber ich mache mir doch noch mal die Mühe, darau einzugehen!

Sogar du solltest wissen, daß der Begriff mit den "unschuldigen Kindern" eine Floskel ist, es gibt keine "schuldigen" Kinder!
Auf deine anderen, an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche, die ich nie auch nur erwähnt habe, gehe ich jetzt mal absichtlich nicht ein, weil mir das einfach zu blöd ist.

Wenn du es rechtfertigst, daß jemand seine Kinder umbringt - das tust du ja, indem du es entschuldigst und Verständnis aufbringst - spricht das nur für deinen Charakter. Ich habe dafür jedenfalls keinerlei Verständnis!
Mit seinem eigenen Leben kann jeder machen, was er will - aber wenn andere da mithinein gezogen werden, die mit der Situation eigentlich nichts zu tun haben, wie kleine Kinder oder der Partner zum Beispiel, dann ist meine Toleranzgrenze überschritten!


1x zitiertmelden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 09:21
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Auf deine anderen, an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche, die ich nie auch nur erwähnt habe, gehe ich jetzt mal absichtlich nicht ein, weil mir das einfach zu blöd ist.
Wenn die Argumentation siegt,dann weiss man nicht mehr was man sagen soll.

Wo rechtfertige ich die Morde, zitieren bitte,wo ich es tue.
Oder wird dies dann wieder eine polemische Floskel?


1x zitiertmelden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 09:28
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wenn die Argumentation siegt,dann weiss man nicht mehr was man sagen soll.
Dann nimm mal Daumen und Zeigefinger ... !

Du hast permanent dagegen gewettert, daß ich kein Verständnis für derartige Ausraster von den hier beschriebenen Tätern habe und hast immer Verständnis für deren psychischen Zustand gefordert - ergo hast du auch Verständnis für deren Bluttaten, wenn du Verständnis für ihre Psyche hast.
Ich verstehe nicht, was das mit Juden zu tun haben sollte und wo ich etwas derartiges geschrieben haben sollte ... Zeig doch die Stelle mal :D


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 09:30
Ich finde es traurig wenn man sein eigenes Leid in dieses Thema packen muss.

Ich dachte hier geht es um die Kinder ?


Ein Hoch auf die Menschen die sich selbst am Nächsten stehen und Leid gerne mit anderem Leid vergleichen .


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 09:32
Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte der eine Vater seine Frau "erlösen" die eh keinen Sinn mehr im Leben sah und nur wegen der Kinder weiter lebte, er wollte den älteren Kindern nicht zumuten, ohne ihre Mutter leben zu müssen und mit dem Wissen, dass sie nicht mehr leben wollte, deshalb verschonte er nur das jüngste Kind.......er dachte sie hätte noch eine Chance, das ganze zu verkraften. Man kann von Menschen in solchen Situationen glaube ich kein nachvollziehbares rationales Verhalten erwarten. Sie sind quasi nicht mehr zurechnungsfähig, sehen nur diese Lösung, sie sind krank.

@Thalassa
Man kann doch versuchen, nicht nur zu verurteilen, sondern, gerade weil es so unverständlich scheint, darüber nachzudenken, warum er wohl so gehandelt hat......das bedeutet nicht automatisch, dass man es rechtfertigt und erst recht nicht, dass es man es für entschuldbar hält......es gibt nicht nur schwarz und weiss und keiner hier weiss, was in diesem Mann vorging.


1x zitiertmelden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 09:32
Du hast permanent dagegen gewettert, daß ich kein Verständnis für derartige Ausraster von den hier beschriebenen Tätern habe und hast immer Verständnis für deren psychischen Zustand gefordert - ergo hast du auch Verständnis für deren Bluttaten, wenn du Verständnis für ihre Psyche hast.


@Thalassa
Zusammenhänge verstehen ist eindeutig nicht deine Stärke


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 09:33
@capspauldin
Nochmals, Mörder werden also geboren?
Meiner Meinung nach sind gewalttätige Menschen in der Kindheit schon auffällig

Denen fehlt die natürliche Blokade .

Sie quälen Tiere und finden das lustig .

Kein normaler Mensch kann seine Kinder umbringen., oder überhaupt einen Mord begehen

Es sind nicht immer Ausraster.
Es ist geplant


1x zitiertmelden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 09:35
@Lindsey__
und warum sind sie schon auffällig? Und warum passiert das auch völlig unbescholtenen, unauffälligen Menschen, in Situationen, die für sie untragbar scheinen? Natürliche Blockade? Also ist Mörder werden doch angeboren?


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 09:36
@Tussinelda
@Juicy_Fruit

Neeeeeeeee, wenn es darum geht, Kindern Gewalt anzutun, sie sogar bestialisch zu ermorden, mache ich mir wirklich keine Gedanken um den Täter, dazu ist das einfach zu abscheulich.
Wenn jemand sich selber etwas antut, dann ist es dessen Sache und man muß es akzeptieren, bei Gewalt gegen Kinder ist meine Akzeptanz hinüber! So einfach ist das!


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 09:38
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Kein normaler Mensch kann seine Kinder umbringen., oder überhaupt einen Mord begehen
So sehe ich das nämlich auch!
Mit dem Beil die Möbel zu zerhacken, kann ich ja vielleicht noch nachvollziehen, aber die Schädel der eigenen Kinder?


melden

13 Kinder starben im August bei Familiendramen

24.08.2012 um 09:39
@Thalassa

Gilt das nur bei Kindern oder reicht deine verständnislosigkeit auch dafür wenn andere Erwachsene ermordet werden?

Es lohnt sich immer sich Gedanken über einen anderen Menschen zu machen, gerade wenn er mordet. Deswegen muss man die Tat ja noch lange nicht gut heissen.


melden